>

Kittel leidet unter Patellaspitzensyndrom

#
http://www.eintracht.de/aktuell/37992/
"Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler leidet an seinem rechten Knie unter dem Patellaspitzensyndrom und muss nun über mehrere Wochen hinweg ein gezieltes Reha-Programm absolvieren. Folglich wird er bei den noch anstehenden Freundschaftsspielen nicht mit dabei sein können"

Oh mann....  
Gute besserung!
#
und das heißt genau?
#
Jesus Maria, ich bin zwar kein Arzt, aber kann das gefährlich werden, seine Karriere dauerhaft bedrohen? Oder ist das bald wieder vorbei/wächst sich aus?
#
Patellawas?
Was heisst das auf Deutsch?

Sony wir brauchen dich in Liga 1!
Gute Besserung!
#
Was es so alles gibt. Zu meiner aktiven Zeit kannte kein Mensch eine Patellasehne, geschweige denn ein Patellaspitzensyndrom.

Gruß,
tobago
#
Gute Besserung.

Mist hatte viel Hoffnungen in Ihn gesetzt.
Aber wenn er jetzt wieder länger ausfällt,
wird es schwer für Ihn in der Vorrunde in die Stammelf zu kommen.
#
Frage mich, was das genau heißt - wieviel Wochen Reha, wieviele Ausfall?

Kann jemand die Schwere dieser Verletzung beurteilen?
#
Fragt Herrn Google. Oder Frau Wikipedia.
Das KANN durchaus sehr sehr unschön werden.
Offensichtlich ist die Diagnosestellung aber recht schnell erfolgt, was gute Heilungschancen ergibt.

Wird das nicht ordentlich behandelt, kann die Erkrankung durchaus chronisch werden  
#
Patella ist die Sehne über den Kniescheibe, wenn mich nicht alles täuscht. Bzw.genau genommen ist es die Kniescheibe. Wobei ich mir aber eher denken kann, dass besagte Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde.
#
PrognoseEine konservative Therapie ist in den meisten Fällen erfolgsversprechend, wenn eine ausreichende Sportkarenz eingehalten wird. Durch Tapeverbände und entlastende Orthesen sowie einer weichen Schuhsohle lassen sich Rezidive, beziehungsweise Erkrankungen, mitunter vermeiden.