>

SaW 21/22.07.2012 - Gebabbel

#
Um diese Art der Sportgerichtsbarkeit ad absurdum zu führen, habe ich folgende, einfache Idee: für das Auswärtsspiel z.B. gegen Bayern kaufen wir uns ein Bayern-Hütchen und meinetwegen auch noch einen Schal dazu und machen im Bayern Block ordentlich Randale, natürlich ohne jemand in Gefahr zu bringen oder Sachen zu beschädigen - wenn den Bayern dan für das nächste Spiel halbleere Ränge drohen, wird man beim DFB die Sache gaaaanz schnell anders sehen....

Ich halte diese selbstherrliche Sportgerichtsbarkeit für ein Relikt aus dem vorletzten Jahrhundert; juristisch ist das unfassbar.

Daher vielleicht wirklich ein Zusammenschluss aller Fans aller Vereine: führt diesen unglaublichen Unsinn durch intelligente Aktionen ad absurdum. Die Ultras der verschiedenen Vereine sind schlau genug, um so etwas zu organisieren. Wie gesagt aber: eine Gefährdung von Menschen und Beschädigung von Sachen muss dabei aber dringendst unterbleiben!
#
f1r3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diskussion mit Grabi65

Eine große Bitte...
 


Eine wirklich große Bitte!
Ich bin mit dem Großteil der Leute hier auf einer Schiene, dass das heute ein Flop war. Aber bitte:
Bitte nicht wieder anfangen und versuchen die Vorfälle kleinzureden.
Gerne würde ich sofort unterschrieben, dass gegen das Urteil etwas unternommen werden soll, aber solange hier leute immer noch verharmlosen und tun, als wäre das alles lächerlich möchten sich ganz sicher viele FANS nicht mit diesen Personen in einer Gruppe wiederfinden.

Wenn man scheixxe baut muss man auch dazu stehen und sagen, dass es scheixx war.
Mimimi... War doch gar nicht so schlimm... Mimimi... Die anderen doch auch...
Das hilft keinem!

Nur nebenbei eine Frage/Feststellung!
Nach meinem Kentnissstand ist die Anrufung eines öffentlichen Gerichts gegen Verbandsthemen nicht zugelassen und der Verzicht auf die Anrufung Bestandteil der Vorraussetzung für die Spielberechtigung im Verband?

Das würde bedeuten, dass im Zweifelsfall ein Ausschluss möglich wäre bei einem Kampf vor einem Gericht.
Dann gäbe es gegen Leverkusen nicht nur 20.000 Zuschauer sondern 0!!!
#
BiebererAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Spannend ist, dass Hellmann als Verantwortlicher, das Ding wohl durchfechten möchte und vergleichsweise Regelungen abgelehnt hat.

Mal schaun, ob VV und AR ihn gewähren lassen.


Ich habe die seinerzeitigen Ankündungigungen Bruchhagens so in Erinnerung, dass man das notfalls bis zum Letzten durchfechten will.



Ich auch. Ich nahm ihn bis heute allerdings nicht ernst.
#
Wohl Einigung mit Bamba und Demidov.
Bamba schon zurück in Frankfurt  
Hört sich gut an!
#
Mal was ganz anderes:

Scheinbar bleibt uns Bamba ja erhalten. Wieder per Ausleihe. Was wurde darüber diskutiert! Ich war einer derer, der die Meinung hatte, man hätte die Option ziehen sollen.

Wenn es jetzt tatsächlich so ausgeht, dass der hohe Poker, den Hübner einging, am Ende aufgeht, dann Hut ab! Alles richtig gemacht!
#
Blablablubb schrieb:
Mal was ganz anderes:

Scheinbar bleibt uns Bamba ja erhalten. Wieder per Ausleihe. Was wurde darüber diskutiert!

Wenn es jetzt tatsächlich so ausgeht, dass der hohe Poker, den Hübner einging, am Ende aufgeht, dann Hut ab! Alles richtig gemacht!


Laut FR wird er nicht ausgeliehen, sondern gekauft.
Aber Hut ab vor Bruno. Zumal uns Gladbach auch noch länger hätte zappeln lassen können.
#
Peace@bbc schrieb:
f1r3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diskussion mit Grabi65

Eine große Bitte...
 


Eine wirklich große Bitte!
Ich bin mit dem Großteil der Leute hier auf einer Schiene, dass das heute ein Flop war. Aber bitte:
Bitte nicht wieder anfangen und versuchen die Vorfälle kleinzureden.
Gerne würde ich sofort unterschrieben, dass gegen das Urteil etwas unternommen werden soll, aber solange hier leute immer noch verharmlosen und tun, als wäre das alles lächerlich möchten sich ganz sicher viele FANS nicht mit diesen Personen in einer Gruppe wiederfinden.

Wenn man scheixxe baut muss man auch dazu stehen und sagen, dass es scheixx war.
Mimimi... War doch gar nicht so schlimm... Mimimi... Die anderen doch auch...
Das hilft keinem!

Nur nebenbei eine Frage/Feststellung!
Nach meinem Kentnissstand ist die Anrufung eines öffentlichen Gerichts gegen Verbandsthemen nicht zugelassen und der Verzicht auf die Anrufung Bestandteil der Vorraussetzung für die Spielberechtigung im Verband?

Das würde bedeuten, dass im Zweifelsfall ein Ausschluss möglich wäre bei einem Kampf vor einem Gericht.
Dann gäbe es gegen Leverkusen nicht nur 20.000 Zuschauer sondern 0!!!


Guude,
ich frage mich ehrlich ob Du hier nur provozieren willst.

Was ist daran denn so schwer zu verstehen?

Das DFB-Urteil stellt unmissverständlich fest, dass die Eintracht keine Schuld trifft.  Und damit stellt sich der DFB außerhalb des Rechtstaastssystems. Wenn sich also der DFB auf eigene Sportgerichtsbarkeit berufen will, werden ihm die ordentlichen Gerichte höflich klarstellen, dass das so nicht geht. Und das gilt selbstverständlich auch für das Verbot ordentliche Gericht anzurufen.

Ich hoffe, das war sogar für Dich deutlich genug.
#
Auch wenn die Bild natürlich teilweise mit den Zahlen mal wieder übertreibt, aber verflucht, wann bitte schön war die Bild mal so auf einer Seite mit den vernünftig Denkenden?  
#
chrisstar1 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Mal was ganz anderes:

Scheinbar bleibt uns Bamba ja erhalten. Wieder per Ausleihe. Was wurde darüber diskutiert!

Wenn es jetzt tatsächlich so ausgeht, dass der hohe Poker, den Hübner einging, am Ende aufgeht, dann Hut ab! Alles richtig gemacht!


Laut FR wird er nicht ausgeliehen, sondern gekauft.
Aber Hut ab vor Bruno. Zumal uns Gladbach auch noch länger hätte zappeln lassen können.


Umso besser. Langsam nimmt die Mannschaft doch Gestalt an.
Wäre geil, wenn er morgen schon für uns auflaufen könnte!
#
Ich glaube die Bayern Nummer würde nicht viel brigen - Bayern München führt seit Jahren die "Bengalo Tabelle" an und nichts ernstes passiert.
Das gleiche gilt für den BVB - Platzstürme + Feuerwerk pur, aber keine Bestrafung.
Der DFB könnte gerade hier eine Signalwirkung erreichen, wenn er die "Vorzeigevereine" einmal bestrafen würde!

Warum kann man nicht einmal vor die ordentlichen Gerichte gehen???
#
Blablablubb schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Mal was ganz anderes:

Scheinbar bleibt uns Bamba ja erhalten. Wieder per Ausleihe. Was wurde darüber diskutiert!

Wenn es jetzt tatsächlich so ausgeht, dass der hohe Poker, den Hübner einging, am Ende aufgeht, dann Hut ab! Alles richtig gemacht!


Laut FR wird er nicht ausgeliehen, sondern gekauft.
Aber Hut ab vor Bruno. Zumal uns Gladbach auch noch länger hätte zappeln lassen können.


Umso besser. Langsam nimmt die Mannschaft doch Gestalt an.
Wäre geil, wenn er morgen schon für uns auflaufen könnte!


Ah, mal wieder zu wenig gelesen. Krank geschrieben wegen Mandelentzündung. ok
#
Irgendwie habe Ich das Gefühl, daß weder die DFL noch die ausrichtenden Vereine da in irgendeiner Form Schuld haben. Jeder versucht eigentlich sein Bestes um den Umgang mit Gewalt in jeglicher Form einzudämmen. Trotzdem gelingt es immer wieder einigen Idioten auf sich aufmerksam zu machen. Danach wird über juristische Fragen diskutiert und diese scheinen mir auch eher fragwürdig. Allerdings wer sollte denn die Verantwortung für Körperverletzungen aller Art haben wenn nicht der Ausrichter ?
Wir haben es leider in den letzten Jahren trotz vieler gutgemeinter Versuche geschafft in den Status Wiederholungstäter zu kommen. Wie sollte denn die DFL darauf reagieren ? Das ist irgendwie ne Patt Situation und keiner hat daran wirklich Interresse außer den Chaoten, die dafür auch noch öffentliche Aufmerksamkeit bekommen und damit auch weitermachen werden. Beim Lesen des Polizeiberichts von gestern ist die Abschreckung allerdings auch sehr gering:

Aufgrund der intensiven Ermittlungen konnten 202 Straftaten angezeigt werden, die sich wie folgt zusammen setzen: -65- Landfriedensbrüche ,-61- Körperverletzungsdelikte, -39- Vermummungstatbestände, -10- Beleidigungen, -8- Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte, -7- Sachbeschädigungen, -5- Strafbarer Umgang mit Pyrotechnik, -4- Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen, -1- Raub, -1- Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, -1- Störung öffentlicher Betriebe

Beachtlich ist das Ergebnis der erfolgreichen Ermittlungen. So verhängte das Gericht gegen sechs Beschuldigte Bewährungsstrafen bis zu 11 Monaten. 22 Beschuldigte erhielten Strafbefehle mit einer Gesamtsumme von 50.000EUR. Bei 20 Beschuldigten wurde das Verfahren nach Zahlung einer Geldauflage oder nach dem Jugendgerichtsgesetz eingestellt. Nicht zuletzt konnten gegen 34 Personen Stadionverbote erwirkt werden.

Mal im Ernst, das Strafmaß ist ein Witz ! 202 Beschuldigte müssen demnach weniger bezahlen als die Eintracht oder kommen gar strafrei davon. Die Jungs lassen sich doch in dem Kontext noch T Shirts mit der Aufschrift 11 Monate Bewährung drucken.

Sorry für den langen Text...
#
Blablablubb schrieb:

Wäre geil, wenn er morgen schon für uns auflaufen könnte!


Laut FR wird sich die Eintracht nächste Woche dazu äußern. Also wird das mit morgen wohl nix.
Les doch einfach mal den Artikel  
#
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn die Bild natürlich teilweise mit den Zahlen mal wieder übertreibt, aber verflucht, wann bitte schön war die Bild mal so auf einer Seite mit den vernünftig Denkenden?    


Echt ein guter Artikel, nur das mit Eintracht ohne Artikel stört gewaltig. Wenn schon kein Artikel, dann sollte Bild( ) wenigstens Eintracht Frankurt ausschreiben. Anderson und Demidov, hört sich gut an, wenn ich jetzt noch wüsste wie der Demidov so ist und was er kann.
#
chrisstar1 schrieb:
Blablablubb schrieb:

Wäre geil, wenn er morgen schon für uns auflaufen könnte!


Laut FR wird sich die Eintracht nächste Woche dazu äußern. Also wird das mit morgen wohl nix.
Les doch einfach mal den Artikel    


Da hast du wohl mein Posting eine Minute vor deinem überlesen. Und jetzt lach ich dich aus  ,-)
#
grabi71 schrieb:
Um diese Art der Sportgerichtsbarkeit ad absurdum zu führen, habe ich folgende, einfache Idee: für das Auswärtsspiel z.B. gegen Bayern kaufen wir uns ein Bayern-Hütchen und meinetwegen auch noch einen Schal dazu und machen im Bayern Block ordentlich Randale, natürlich ohne jemand in Gefahr zu bringen oder Sachen zu beschädigen - wenn den Bayern dan für das nächste Spiel halbleere Ränge drohen, wird man beim DFB die Sache gaaaanz schnell anders sehen....


Also beim großen Rundumschlag kurz nach der Saison wurden selbst den Bayern angedroht beim nächsten Mal einen Fan-Ausschluß zu bekommen, dies wurde selbst dem BVB angedroht dass die Süd beim nächsten Vorfall leer bleibt.

Der DFB hat einfach inzwischen die Kontrolle verloren und die Strafen wurden viel zu früh, viel zu hoch gedonnert.

Die Strafen sind generell lächerlich. Aber es hat seine Gründe warum die Eintracht etwas härter bestraft wird als die Bayern, der BVB oder sonst wer. Wir sind beim Sportgericht nicht gerade unbekannt, dass muss man trotz Fan-Brille auch einsehen.

Ich hoffe aber dass Bruchhagen sein Wort hält und bis zur letzten Instanz geht.
#
mainadler72 schrieb:
Allerdings wer sollte denn die Verantwortung für Körperverletzungen aller Art haben wenn nicht der Ausrichter ?


Ganz einfach: Der Täter. Wenn ich auf dem Oktoberfest irgendwem eine zimmer, ich nicht ermittelt werde, haftet schließlich auch nicht der Ausrichter. Wäre ja auch unlogisch. Beim Fußball hingegen ist das ja absolut üblich.





Mal im Ernst, das Strafmaß ist ein Witz ! 202 Beschuldigte müssen demnach weniger bezahlen als die Eintracht oder kommen gar strafrei davon.


Beschuldigt zu sein bedeutet eben noch lange nicht, auch schuldig zu sein. Von daher ist es nur vollkommen richtig und logisch, straffrei "davon zu kommen".

Zum anderen, wie kannst du beurteilen, dass die Strafen ein Witz seien? Körperverletzung klingt natürlich erst einmal schlimm und ist es natürlich auch. Dennoch gibt es auch da Unterschiede. Und natürlich wird (oder: sollte?) da ein Knuff auf die Schulter anders bestraft, als wenn man einem die Zähne ausschlägt. Was ebenfalls nur logisch und richtig ist. Für mich zumindest.
#
vman schrieb:
Ich glaube die Bayern Nummer würde nicht viel brigen - Bayern München führt seit Jahren die "Bengalo Tabelle" an und nichts ernstes passiert.
Das gleiche gilt für den BVB - Platzstürme + Feuerwerk pur, aber keine Bestrafung.


Hm. Bisher feststehende, rechtsgültige Strafen für Taten in 2011/12

Bayern: 61.000
Frankfurt: 62.000
Dortmund: 108.000
Hamburg: 56.000
Mainz: 56.000

usw.

Könntest Du mir bitte erzählen, woher die Mär stammt, dass Bayern München und Dortmund keine Strafe erhalten.

Warum es keinen Ausschluss für beide gab, ist eigentlich leicht zu erklären. Wie oft haben Bayern-Fans und Dortmund-Fans die Fortsetzung oder den Beginn eines Spiels durch Aktionen längerfristig verhindert?
Und wie oft haben wir das schon hingekriegt in den letzten Jahren?

Ich habe noch keinen Grund gefunden, warum Dortmund oder Bayern genauso hart bestraft werden sollten wie wir, unabhängig davon dass diese Art der Strafen ohnehin schwachsinnig ist und niemand dafür bestraft werden sollte als Verein.
Das einzige Problem, was festzustellen ist, ist die Medienpolitik gegenüber unseren Vergehen und denen der anderen. Da sehe ich definitiv Unterschiede. Aber beim DFB? Ich glaube, wir sehnen uns da zu sehr nach der Opferrolle des kleinen Mannes, während die großen verschont werden.

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012-verein.html
#
mainadler72 schrieb:
202 Beschuldigte


Wie diese Zahl zustande kam, bzw. was da passiert ist, weißt du auch?

Polizeibericht ist auch nur ne PR-Meldung. Wollen Erfolg verkünden. Wären sie nicht da gewesen, hätts auch nichts zu verkünden gegeben.

Aber sie sind ja weiterhin der Meinung, dass die Gästefans über das Sportfeld ins Stadion geleitet werden müssen. Deswegen müssen auch hunderte "normale" Eintrachtler stundenlang eingekesselt und gepfeffersprayt werden, bis dann halt welche austicken.

Es gibt Situationen, die lassen sich von vornherein vermeiden. Die Soko aus Koblenz hätte dann allerdings kein Daseinsberechtigung und könnte keine erfolge verkünden und keiner wird belobigt oder  befördert..
#
SGE_Werner schrieb:
vman schrieb:
Ich glaube die Bayern Nummer würde nicht viel brigen - Bayern München führt seit Jahren die "Bengalo Tabelle" an und nichts ernstes passiert.
Das gleiche gilt für den BVB - Platzstürme + Feuerwerk pur, aber keine Bestrafung.


Hm. Bisher feststehende, rechtsgültige Strafen für Taten in 2011/12

Bayern: 61.000
Frankfurt: 62.000
Dortmund: 108.000
Hamburg: 56.000
Mainz: 56.000

usw.

Könntest Du mir bitte erzählen, woher die Mär stammt, dass Bayern München und Dortmund keine Strafe erhalten.

Warum es keinen Ausschluss für beide gab, ist eigentlich leicht zu erklären. Wie oft haben Bayern-Fans und Dortmund-Fans die Fortsetzung oder den Beginn eines Spiels durch Aktionen längerfristig verhindert?
Und wie oft haben wir das schon hingekriegt in den letzten Jahren?

Ich habe noch keinen Grund gefunden, warum Dortmund oder Bayern genauso hart bestraft werden sollten wie wir, unabhängig davon dass diese Art der Strafen ohnehin schwachsinnig ist und niemand dafür bestraft werden sollte als Verein.
Das einzige Problem, was festzustellen ist, ist die Medienpolitik gegenüber unseren Vergehen und denen der anderen. Da sehe ich definitiv Unterschiede. Aber beim DFB? Ich glaube, wir sehnen uns da zu sehr nach der Opferrolle des kleinen Mannes, während die großen verschont werden.

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012-verein.html


Grundsätzlich hast du mal Recht! Mittlerweile werden auch die "Großen" bestraft.

Aber: Als Dortmund gegen uns seine Meisterfeier hatte, sind bei deren Platzsturm etliche Ordner niedergeknüppelt worden.
Das ist beispielsweise weder in Aachen noch zuhause gegen 60 passiert. Damals hat Dortmund überhaupt keine Strafe bekommen! Auch Pyro wurde im Innenraum gezündet; scheiß egal!

Dieser Verein genießt einfach ein anderes Recht als wir "Kleine". Ist ja auch logisch, der DFB braucht Dortmund in der 1. Liga weitaus mehr als uns. Abgesehen von sowas hätte Dortmund schon vor zehn Jahren zwangsabgestiegen gehört.

Aber große Vereine dürfen eben hunderte von Millionen Schulden haben, für andere wie Bielefeld reichen 20 um runtergehen zu müssen!


Teilen