>

Karim Matmour verpflichtet!

#
welche Rückennummer kriegt er?

könnte mir die 2 oder 6 vorstellen
#
tani1977 schrieb:
reggaetyp schrieb:
tani1977 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kann man den Bub nicht erst mal ein paar Spiele machen lassen, bevor man ihn beurteilt?


bevor man ihn verurteilt



Ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben...

verteufelt?

jetzt bin ich aber neugierig



verpflichtet  
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
79 Spiele, 10 Tore, 14 Assists

Ihr vertrottelten Torungefährlichschwätzer!!
Jo weniger als 5 Tore pro Saison in der 2. Liga als Halbstürmer ist natürlich schon sehr torgefährlich. Halil hat in der 1.Liga eine deutlich bessere Quote.




Halil hat in den letzten beiden Jahren in 55 Spielen 3 Tore geschossen!  

Ich finde den Vergleich irgendwie nicht angebracht...
Rat mal wieviel Tore Matmour in seinen letzten 55 Spielen gemacht hat!  
Auch drei!



Ich glaube aber nicht, dass Matmour da genauso lang auf dem Platz stand wie Altintop. Wobei der Vergleich eh schon nervt!
Bin ja schon ruhig. Der Ösi hat mich da reingezogen. Der ist schuld!  
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
79 Spiele, 10 Tore, 14 Assists

Ihr vertrottelten Torungefährlichschwätzer!!
Jo weniger als 5 Tore pro Saison in der 2. Liga als Halbstürmer ist natürlich schon sehr torgefährlich. Halil hat in der 1.Liga eine deutlich bessere Quote.




Halil hat in den letzten beiden Jahren in 55 Spielen 3 Tore geschossen!  

Ich finde den Vergleich irgendwie nicht angebracht...
Rat mal wieviel Tore Matmour in seinen letzten 55 Spielen gemacht hat!  
Auch drei!



Ich glaube aber nicht, dass Matmour da genauso lang auf dem Platz stand wie Altintop. Wobei der Vergleich eh schon nervt!
Bin ja schon ruhig. Der Ösi hat mich da reingezogen. Der ist schuld!  

ja ja, immer auf die armen kleinen Ausländer druffhauen  
#
BlitzDichter schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Bei einem weiteren richtig starken Spieler in der Offensive, hätte ich zu sehr Kopfschmerzen, was Kittel angeht...


Ein richtig starker Spieler in der Offensive macht mir alles andere als Kopfschmerzen!


Vielleicht einfach mal genauer lesen...dieser Satz bezog sich nur auf Kittel und seine Entwicklung und Einsatzchancen...
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
79 Spiele, 10 Tore, 14 Assists

Ihr vertrottelten Torungefährlichschwätzer!!
Jo weniger als 5 Tore pro Saison in der 2. Liga als Halbstürmer ist natürlich schon sehr torgefährlich. Halil hat in der 1.Liga eine deutlich bessere Quote.




Halil hat in den letzten beiden Jahren in 55 Spielen 3 Tore geschossen!  

Ich finde den Vergleich irgendwie nicht angebracht...
Rat mal wieviel Tore Matmour in seinen letzten 55 Spielen gemacht hat!  
Auch drei!



Ich glaube aber nicht, dass Matmour da genauso lang auf dem Platz stand wie Altintop. Wobei der Vergleich eh schon nervt!
Bin ja schon ruhig. Der Ösi hat mich da reingezogen. Der ist schuld!  

ja ja, immer auf die armen kleinen Ausländer druffhauen  

So klein ist Matmour doch gar nicht. Der ist größer als ich!
#
NiceEagle schrieb:
welche Rückennummer kriegt er?

könnte mir die 2 oder 6 vorstellen


Welche hatte er denn in MG?
#
Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen. Finde den nicht besonders. Aber gut, spielen lassen und weitersehen.
#
Ich traue ihm einiges zu und es ist der Spielertyp, den Veh gesucht hat. Mir hat er immer gefallen und er hat Potential! Er ist 1985 geboren und hat Potential! Er ist schnell, trickreich und könnte ein Publikumsliebling werden. Halte ihn auf der Position vor Jung als im RMF/RA stärker als Ochs.

Karim Matmour kam im Sommer des Jahres 2008 vom SC Freiburg zum VfL und war vor seiner Zeit in Deutschland in Frankreich (Straßburg) aktiv. In den ersten beiden Jahren bei Borussia war der laufstarke und fleißige Algerier meist in der Startelf zu finden. Immer wieder nutzte er seine Schnelligkeit, um, Nadelstiche über die Außenbahnen zu setzen.

In die Vorbereitung auf die gerade abgelaufene Saison 2010/11 stieg Matmour erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Vorbereitung ein. Aus gutem Grund: er nahm mit der algerischen Nationalmannschaft in Südafrika an der FIFA WM 2010 teil und bestritt dort alle drei Vorrundenspiele von Beginn an.

In der Hinrunde der Saison 2010/11 hatte Matmour mit den Nachwirkungen dieses Turniers zu kämpfen, denn er fiel aufgrund der großen Belastung für eine ganze Weile verletzt aus und bestritt daher lediglich sieben Bundesligapartien, davon zwei von Beginn an. In der Rückserie sowie in der Relegation war Matmour bei seinen 13 Einsätzen meist als Joker im Einsatz. Dabei initiierte er den einen oder anderen Konter und sorgte vorne für Entlastung.

Matmour kann wie Korkmaz auf beiden Außenbahnen spielen! Am besten kommt er aber als RA zur Geltung und ein Korkmaz als LA! Passt zu uns ich habe bei ihm und seiner Spielweise ein sehr gutes Gefühl!

Gruß

Stolzer_Adler
#
Basaltkopp schrieb:
NiceEagle schrieb:
welche Rückennummer kriegt er?

könnte mir die 2 oder 6 vorstellen


Welche hatte er denn in MG?





40
#
NiceEagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NiceEagle schrieb:
welche Rückennummer kriegt er?

könnte mir die 2 oder 6 vorstellen


Welche hatte er denn in MG?





40

Wenn ihm die gefällt....
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
79 Spiele, 10 Tore, 14 Assists

Ihr vertrottelten Torungefährlichschwätzer!!
Jo weniger als 5 Tore pro Saison in der 2. Liga als Halbstürmer ist natürlich schon sehr torgefährlich. Halil hat in der 1.Liga eine deutlich bessere Quote.  
Halil hat in den letzten beiden Jahren in 55 Spielen 3 Tore geschossen!  

Ich finde den Vergleich irgendwie nicht angebracht...
Rat mal wieviel Tore Matmour in seinen letzten 55 Spielen gemacht hat!  
Auch drei!



Ich glaube aber nicht, dass Matmour da genauso lang auf dem Platz stand wie Altintop. Wobei der Vergleich eh schon nervt!
Bin ja schon ruhig. Der Ösi hat mich da reingezogen. Der ist schuld!  

ja ja, immer auf die armen kleinen Ausländer druffhauen  

So klein ist Matmour doch gar nicht. Der ist größer als ich!  


türme doch dein wallendes Haupthaar zum Dutt auf, dann biste grösser als Mayr.  
#
Matmour hatte in Freiburg und in Gladbach die Rückennummer 40! Kann gut sein, dass er die Nummer hier auch bekommt, denn die 39 hat Dudda und die 40 ist frei!

Es sind auch noch andere Nummern frei aber vll. will er erneut wie zuvor mit der 40 spielen! In der alg. Nationalelf hat er die 13, die ist aber hier eh durch Clark belegt.

Gruß

Stolzer_Adler

Frei sind momentan die Rückennummern 2, 4, 6, 16, 18, die 21, 26, (29 Chris) und die Nummer 38, sowie die 40!

Könnte ihn mir bei uns auch mit der 21 vorstellen! Nur so ein Gefühl oder die 40 eben!
#
Herzlich Willkommen ...

Ich hab was von Angriff gelesen!

Platzt der Deal mit Hoffer?  
#
SGERafael schrieb:
Puhhh, was will man dazu sagen
Kein Fisch - kein Fleisch - in Gladbach mal richtig gut, anschließend richtig schlecht.
Er soll erst paar Spiele machen, dann erlaube ich mir eine Beurteilung - manchmal hilft ja auch ein Vereinswechsel.

Bin mal gespannt!

Trotzdem, herzlich willkommen


Genau so sehe ich das auch. Willkommen Karim Matmour.
#
reggaetyp schrieb:
Kann man den Bub nicht erst mal ein paar Spiele machen lassen, bevor man ihn beurteilt?


Nee,Nee so fangen wir gar nicht erst an!

Du musst Dich schon jetzt entscheiden! Gut oder net Gut?

Damit wir hinnerher, wenn die Saison schon läuft, nicht durcheinanderkommen, wenn dann die Beiträge kommen von wegen "ich habs gleich gewußt" oder "Hab ichs Euch doch gesagt" oder das viel zitierte " aber mir wollte man ja nicht glauben"

Also Hop oder Top?
#
Da sollte sich Bellaid eigentlich freuen. Beide in Frankreich geboren. Beide französische und algerische Staatsbürger. Beide haben in Straßburg angefangen zu spielen. Gut möglich, dass sie sich aus früheren Zeiten her kennen. Vielleicht gibt es dem Habib etwas Auftrieb einen Landsmann im Team zu haben.
#
Ganz ehrlich - selbst wenn Matmour im Abschluss ähnlich souverän wie Altintop auftritt - das spielt für mich nicht die größte Rolle. Ich möchte endlich wieder zwei offensive Außen sehen, die Dampf machen und die gegnerischen Außenverteidiger unter Druck setzen. Dann gibt es zwangsläufig mehr Torgelegenheiten für die Mitspieler im Zentrum.
Was konnte man denn im letzten halben Jahr in diesem Bereich beobachten? Flanken aus dem Halbfeld, Sicherheitspässe zurück etc.
Pro Flügelflitzer!
#
cool, matmour ist vom typ her ein dribbelnder aussenstürmer moderner art, so wie die messis und schürrles. sie zeichnen sich durch schnelligkeit, dribbelstärke und zweikampfstärke mit ball am fuss aus.

solche spieler werden eigentlich händeringend gesucht, sind sehr rar und deuten auf eine sehr offensive ausrichtung der flügel hin. 26 jahre ist auch okay. er wird der offensive gegenentwurf zu kittel, der gegen starke mannschaften in der rückrunde auch seine einsätze bekommen wird. ich hoffe, dass er bei uns einschlägt und uns weiterhelfen kann.

guter transfer! hübner erweist sich immer mehr als glücksgriff, denke ich.
#
schuubi schrieb:
Herzlich Willkommen ...

Ich hab was von Angriff gelesen!

Platzt der Deal mit Hoffer?    


Er kann als zweite Spitze agieren, ist aber meiner Meinung nach am Besten auf der rechten Seite (egal ob 4-3-3 oder 4-4-2) aufgehoben.


Teilen