Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wenn ich - aus welchem Grund auch immer - verhindert bin, müsste derjenige, an den ich meine ermäßigte DK weiter gebe, an der Tageskasse die Möglichkeit haben, die Differenz nachzuzahlen.
Es ist doch eigentlich alles wirklich so einfach
Viel zu simpel, eines Traditionsvereins unwürdig. :neutral-face
Sollte man auch hinsichtlich der Frage nach den 'strengsten Datenschutzrichtlinien' denken - aber auch da gibt es ja keine Antwort.
Zu aller erst musste ich lachen, aber eigentlich eher zum Weinen
Ja, auch mir ist der Scherz im Halse stecken geblieben.
Daran hat man sich doch, leider, längst gewöhnt, oder?!? Also ich zumindest.
Wie wäre es mit so einer Einführung?
Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber eigentlich bekommt die Eintracht AG doch auch nicht mehr Daten als von einem "normalen" DK Besitzer?
Ich habe eine DK über die FuFa und meine Adresse hat die AG zwangsläufig.
Wo soll sie denn auch sonst die Karte hinschicken?
Meine Mailadresse auch, um Auswärtskarten zu bestellen.
Wahrscheinlich von 14.000 weiteren DK Besitzern auch.
Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass so etwas nicht vor der neuen Saison geklärt werden kann, denn wenn ich mit der Vorgabe (Adressangabe etc.) nicht einverstanden bin, dann kann ich die DK wenigstens kündigen.
Also dürfte die Einführung Der Card frühestens zur nächsten Saison rechtlich einwandfrei sein.
Ich möchte desweiteren zu bedenken geben, dass die Eintracht einer der wenigen Vereine ist, der EFC Mitgliedern ermäßigte DK's gewährt. Bei den meisten anderen Vereinen muß man Mitglied sein.
untauglich. nach drei stunden worscht-walter bringt auch ein lichtbild nichts mehr
Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, warum ich hier keine Antwort auf meine Frage nach den Datenschutzrichtlinien erhalte.
Ihr habt dankenswerterweise diesen Fred eröffnet bzw. euch hier geäußert, äußert euch auf sachliche Rückfragen hin nun aber nicht mehr.
Die Datenschutzrichtlinien fallen ja wohl kaum unter Internas die nicht veröffentlicht werden dürfen.
Es geht doch nicht nur um die DK-Inhaber!
Sondern auch um die restlichen EFC-Mitglieder, die dann ja so eine Fanclubkarte brauchen um die Karte eines anderen EFC-Mitgliedes nutzen zu können, falls diese/r nicht zum Spiel will/kann.
Somit hätte die AG die Daten der gesamten Mitglieder aller EFCs!
Im Prinzip sind diese Mitglieder aber dann (wenn auch nur für ein Spiel) ebenfalls DK Inhaber.
Das Ganze ist sicherlich kompliziert und es wäre auch schön, wenn der Sinn erwas näher beschrieben würde.
Denn es ginge auch einfacher, indem Aufschlagskarten vergeben würden.
Kann jedenfalls die Fanclubs verstehen, dass sie nur die
DK Inhaber Daten weitergeben wollen (bzw. das ist ja schon geschehen).
Danke für die erklärenden Informationen.
Es würde auch reichen, wenn das EFC-Mitglied, das eine geliehene DK nutzt eine vom EFC ausgestellte Bestätigung/Vollmacht mit sich trägt, in dem der EFC bestätigt, das derjenige als EFC-Mitglied berechtigt ist die DK zu nutzen. Fertig!
Sowas kann man sich auf jedem Schreibprogramm erstellen und ausdrucken.
(sogar mit EFC-Logo) oder die Eintracht akzeptiert die von vielen EFCs selbst erstellten Mitgliedausweise bzw. stellt den EFCs zwecks Einheitlichkeit Blanko-Ausweise zur Verfügung, die dann von den EFC-Vorsitzenden (Name des EFCs und des Mitgliedes) ausgefüllt werden.
Der EFC ist heute schon für die Nicht-missbräuchliche Anwendung der DK verantwortlich, insofern würde sich nix ändern, die Kontrolettis könnten den EFC-Ausweis als Nachweis angucken und die Daten der Mitglieder bleiben beim EFC!
Der EFC ist heute schon für die Nicht-missbräuchliche Anwendung der DK verantwortlich, insofern würde sich nix ändern, die Kontrolettis könnten den EFC-Ausweis als Nachweis angucken und die Daten der Mitglieder bleiben beim EFC! [/quote]
Genau das ist der Punkt. Die EFC Vorsitzenden sind bekannt mit Namen und Anschrift, und müssen auch für die Karten gerade stehen. Seltsamerweise wird ihnen jetzt offensichtlich das Vertrauen entzogen.
Sorry, aber genau das meine ich mit "unlogisch".
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150280/
Spaß beiseite: Zumindest zeigt die Stellungnahme, daß die Bedenken ernst genommen und besprochen werden.
Vielen Dank!
Da die Frage bezüglich der Nutzung von ermäßigten DK hier schon oft gestellt aber nie wirklich beantwortet wurde, frage ich jetzt nochmal anhand dieses Zitats.
Heisst das jetzt, denn so würde ich das anhand dieser Passage verstehen, daß jeder der in irgendeiner Weise ermäßigungsberechtigt ist, auch jede ermäßigte DK nutzen darf ? Sprich: FuFA-Mitglied (ohne EFC-Mitgliedschaft) darf auch EFC-DK nutzen oder Schüler (ohne EFC-Mitgliedschaft) auch EFC-DK oder ein EFC-Mitglied (ohne sonst ein Ermäßigungskriterium zu erfüllen) auch normale ermäßigte DK nutzen ?
Das deckt leider nur die Geschichte mit dem Datenschutz ab! Andere Vorschläge und Bedenken wurden leider nicht behandelt, naja, immerhin wird sich überhaupt mal gemeldet.