>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
duri schrieb:
Abend!

Viele Leute mit Stadionverbot sind aber doch früher auch mit zu Auswärtsspielen gefahren, waren dann aber halt nicht im Stadion.
Wollt ihr das in Zukunft auch nicht mehr machen, wenn die Amas nicht gleichzeitig spielen? Oder wird jetzt neuerdings immer ein Stadtverbot für SV-Leute wie in Mainz ausgesprochen?
Am Stuttgartwochenende zum Beispiel spielen die Amas freitags, soweit ich weiß, fahren die Nicht-SVler dann auch nicht mit, oder zieht ihr im Moment die Amas nur den Profis vor?




Soweit ich weiß werden im Moment immer mehr Stadtverbote ausgesprochen
#
Dirty-Harry schrieb:
.Aber solange die sich schmollend zurückziehen , kann ich und die ganze Fangemeinde nichts für sie tun.


Wieso ziehen die Ultras sich schmollend zurück wenn sie mit SV nur noch zu den Amas fahren?
#
Fakten auf den Tisch?!? Genau da liegt doch das Problem! Wenn ich heute Stadionverbot bekomme weil ich durch eine Stadt laufe oder mit einem Bus fahre, was sollen da für Fakten kommen? HB denkt sich der wird schon was gemacht haben oder lieber 100 zuviel als einer zuwenig. Prinzipiell reicht es ihm schon dass ich überhaupt mit dem Bus gefahren bin oder z.b. gegen Thurk sein könnte.

Diese Fanszene (bzw das ganze Land) tickt halt leider so, dass es die Leute nur interessiert, wenn sie direkt betroffen sind. Das Beispiel Mainz sollte aber doch gezeigt haben dass man immer schneller "betroffen" wird. Die Gewalt ist aus den Stadien, Pyro ist draussen und trotzdem wird es immer schlimmer.

Fakten müssten von denen kommen, die mal einen Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschworen haben.
#
Ich hör hier andauernd die Ultras ziehen sich zurück?Stimmt das denn überhaupt?Oder gehts hier nur darum ,dass einige mit SV nicht zu den Profis dürfen und somit zu den Amas gehen(und ander ihnen gleich tun)
Generell bin ich der Meinung, dass hier solidarisch mit allen Fans gekämpft werden sollte(wie teilweise ja auch schon geschieht) für die Fanfreiheiten gegen Ungerechtigkeiten..Die Idee von Block UNterschriften zu sammeln und an die Presse zu gehen finde ich einen guten Ansatz!
#
Fanaticfreak schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
.Aber solange die sich schmollend zurückziehen , kann ich und die ganze Fangemeinde nichts für sie tun.


Wieso ziehen die Ultras sich schmollend zurück wenn sie mit SV nur noch zu den Amas fahren?



Sorry!! Aber ich kenn die Fakten noch immer nicht.Evtl. klärst Du mich auf?

Ich dachte die Ultras wollen sich insgesamt zu den Amateuren zurückziehen. Wegen unberechtigter oder überzogenen Stadionverboten.Oder weil sie sich sonst über Ungerechtigkeiten geärgert haben.Wie gesagt, ich kenne keine Einzelheiten, obwohl als Fan doch eigentl. relativ dicht an der Szene dran bin
#
block28 schrieb:
Eben, Dirty-Harry hat Recht, Fakten auf den Tisch und dann gibt es die Solidarität der ganzen Kurve.


Was für Fakten sollen da auf den Tisch kommen? Das Verhältnis Fans zu AG, kann man nicht gleichsetzen mit einer Betriebsversammlung. Hier wurden SV nach dem Giesskannenprinzip ausgeteilt, alles höchstricherlicher Dokumente mit - in der Tat - fragwürdigem Inhalt. Für viele ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, willst du beim Einsammeln der Scherben helfen?

Fans wirken am Besten in der Kurve, in dem was sie tun oder in dem was sie eben nicht tun. Und extrem schwierig ist es auch noch.
#
Ich bin für ein Heimspiel mit leeren Stehrängen. Aber 90.min!!!
Scheiss doch auf die drei Punkte. Der Block muss zusammen rücken.

Leider würde ich dann die dummen Gesichter in den Logen verpassen.
''Hallo, ich hab doch für Stimmung viel Geld bezahlt Herr Bruchhagen''



Holt euch die Fans zurück
#
niemiec schrieb:
Ich bin für ein Heimspiel mit leeren Stehrängen. Aber 90.min!!!
Scheiss doch auf die drei Punkte. Der Block muss zusammen rücken.

Leider würde ich dann die dummen Gesichter in den Logen verpassen.
''Hallo, ich hab doch für Stimmung viel Geld bezahlt Herr Bruchhagen''



Holt euch die Fans zurück

´
Stimmung gibt es nur gegen Entfesselung! Aber den Mumm hatten wir nie.
#
spielfuehrer schrieb:
ich find den boykott absoluten quatsch. hab da auch kein verständniss für. ultras sind in meinen augen, genau wie jede andere extreme gruppierung, meist eine gefahr für die allgemeinheit. das sie genau beäugt werden und nach straftaten die im zusammenhang mit einem fußballspiel passieren stadionverbote erhalten ist für mich einleuchtend. es soll ja schließlich trittbrettfahrer abhalten auch straftaten zu begehen. da bei fußballspielen meistens gruppen unterwegs sind kommt es mit sicherheit vor das stadionverbote ungerechtfertigt sind. für diese leute ist es natürlich ein harter schlag, trotzdem sollte er sich mal gedanken über seinen umgang machen. ich bin eintracht fan seit 1985, hatte ca. 10 jahre insgesamt eine dauerkarte, und hatte noch nie probleme mit der polizei. zufall ? eher nicht.

warum muß man immer alles politisieren ? warum denn nicht einfach gute stimmung machen und danach friedlich nach hause gehen ?  


Ich möchte Dir nichts Schlechtes. Aber Junge was schreibst Du für einen Mist. Hast Du tatsächlich nicht Verstanden um was es hier geht.

Warst Du je bei einem Auswärtsspiel dabei??Ich geb Dir nur ein Beispiel für viele Sachverhalte: Du stahst in der Schlange und Dein harmloser braver Sohn 10 Jahre muß sich " Filzen " lassen. Zum Schluß noch Schuhe und Strümpfe ausziehen." Da hab ich schon mal meine Meinung deutlich gemacht. Antwort; " Sie haben sich also  entschieden , lieber vom Stadionbesuch Abstand zu nehmen".

Meine Ansprache war dabei weder zu heftig noch beleidigend. Aber gegen solche Dinge wehre ich mich mit aller Macht. Nur weil ich etwas älter und erfahrener bin,bleibt mir bei solchen Aktionen die Vorstrafe erspart.Aber den Ärger und die Diskussionen habe ich an der Backe.Fußballfans sind mündige Bürger und als solcher wehre ich mich auch.
#
Ich hab´s gesagt, als Heller gestürzt wurde, ich hab´s gesagt, als Möller geholt werden sollte und bei ein paar anderen Gelegenheiten auch und sage es nochmal, auch wenn ich bei den Ultras (die ja sowieso nie einen Blick ins Forum werfen smile: nicht durchdringe:

Wer sich nicht im Verein selbst auf den Versammlungen engagiert und in die Gremien geht, wird scheitern. Wenn hier so engagiert zu Werke gegangen würde wie bei der Umsetzung von Choreos, hätte man ruckzuck die FuFA unter Kontrolle, die wiederum die bei weitem größte Abteilung des e. V. ist, der wiederum 51% an der AG hält.

Eigentlich einfach, aber über die Ungerechtigkeit der Welt jammern, ist natürlich bequemer.
#
RedZone schrieb:
[quote=block28]Eben, Dirty-Harry hat Recht, Fakten auf den Tisch und dann gibt es die Solidarität der ganzen Kurve.


Was für Fakten sollen da auf den Tisch kommen? Das Verhältnis Fans zu AG, kann man nicht gleichsetzen mit einer Betriebsversammlung. Hier wurden SV nach dem Giesskannenprinzip ausgeteilt, alles höchstricherlicher Dokumente mit - in der Tat - fragwürdigem Inhalt. Für viele ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, willst du beim Einsammeln der Scherben helfen?

Fans wirken am Besten in der Kurve, in dem was sie tun oder in dem was sie eben nicht tun. Und extrem schwierig ist es auch noch.

Stadionverbote nach dem Giesskannenprinzip.............mit fragwürdigem Inhalt.
Dann schildert doch uns allen was konkret passiert  ist. Geeignete  überzogene Fälle   könnten z. B. hier im Forum dargestellt werden. Wenn z. B. mir so etwas passiert wäre würde ich dies tun.

Auf eine globale Aussage hin bekommt ihr keine Unterstützung.,auch nicht meine.
Aber wenn Ihr uns konkret aufzeigt,inwieweit überhart gegen Euch etwas unternommen wurde, dann dürften wohl alle für Euch eintreten. Und dann können wir auch etwas erreichen.
     
#
Ich kann es verstehen, wenn bei den Ultras die Motivation sich für die Profimannschaft zu engagieren sinkt. Wenn 70 Leute aus der Szene mehrere Jahre nicht mehr ins Stadion dürfen, stellt man doch automatisch die Sinnfrage. Und bei aller Leidenschaft für Eintracht Frankfurt, alleine kann ich diese Leidenschaft nicht ausleben, ohne Freunde macht es keinen Spaß. Und wenn man dann  sagt, dass die Freunde mehr Wert sind als ein professionell geführtes Fussballunternehmen, dann ist das absolut nachvollziehbar und aus meiner Sicht lobenswert.
#
Ein SV ist kein Strafzettel in Halteverbot. Fakten gehören in ein Einspruchsverfahren und in kein Forum.

Zum Vorfall in Schalke Innenstadt gibt's hier im Forum auch einen Thread, such einfach mal.
#
kai1977 schrieb:
Ich hab´s gesagt, als Heller gestürzt wurde, ich hab´s gesagt, als Möller geholt werden sollte und bei ein paar anderen Gelegenheiten auch und sage es nochmal, auch wenn ich bei den Ultras (die ja sowieso nie einen Blick ins Forum werfen smile: nicht durchdringe:

Wer sich nicht im Verein selbst auf den Versammlungen engagiert und in die Gremien geht, wird scheitern. Wenn hier so engagiert zu Werke gegangen würde wie bei der Umsetzung von Choreos, hätte man ruckzuck die FuFA unter Kontrolle, die wiederum die bei weitem größte Abteilung des e. V. ist, der wiederum 51% an der AG hält.

Eigentlich einfach, aber über die Ungerechtigkeit der Welt jammern, ist natürlich bequemer.


Von Unterwandern halte ich gar nichts. Dann wird die Polizei darauf hinweisen und vor Gewaltexzessen unter dem Deckmantel der FUFA warnen und die Statuten werden geändert. Allerdings kann man sich auf der Hautversammlung zu Wort melden und einige Leute ziemlich in Verlegenheit bringen.
#
Dirty-Harry schrieb:


Auf eine globale Aussage hin bekommt ihr keine Unterstützung.,auch nicht meine.
Aber wenn Ihr uns konkret aufzeigt,inwieweit überhart gegen Euch etwas unternommen wurde, dann dürften wohl alle für Euch eintreten. Und dann können wir auch etwas erreichen.
       


Was genau willst du denn wissen was nicht schon im Forum steht?

''Stadionverbote nach dem Giesskannenprinzip'' Reicht das nicht oder glaubst du das nicht? Willst du eine genaue auflistung wann,wer , wo , was gemacht haben soll?  Es sind etwa 200 ..................
#
RedZone schrieb:
Ein SV ist kein Strafzettel in Halteverbot. Fakten gehören in ein Einspruchsverfahren und in kein Forum.

Zum Vorfall in Schalke Innenstadt gibt's hier im Forum auch einen Thread, such einfach mal.  


Den Thread habe ich gelesen und mir meine Gedanken: Was ist tatsächlich passiert? Bekommen welche von uns Stadionverbot? Einige evtl. zu Unrecht?

Aber wenn sich keiner der Betroffenen im Forum meldet und berichtet,kann ich mir kein Urteil bilden!!

SV und Einspruch sind o.K. Aber warum keine Fakten in begründen Unrechtsfällen ins Forum??Dieses Recht haben wir in unserer Gesellschaft. Und nur dann könnten die anderen Fans auch auf die Barrikaden gehen.
#
Was ändert es wenn hier jemand schreibt

Ich wurde in Köln festgenommen, habe nix gemacht => SV bis 2009

Ich saß im Schalke Bus, habe nix gemacht => SV bis 2012

Dass es so is,t stand hier doch jetzt auch so zur Genüge
#
Dirty-Harry schrieb:
Aber wenn sich keiner der Betroffenen im Forum meldet und berichtet,kann ich mir kein Urteil bilden!!


Dann tust Du mir leid.
#
Also,ich bezweifle nicht die Glaubwürdigkeit der Personen die sich hier gemeldet haben, im Gegenteil. Falls dies den Eindruck hatte, möchte ich mich entschuldigen.

Alleine die hier genannte Zahl von 200 schockiert mich und läßt keine weiteren Fragen mehr offen.

Scheiße, wo leben wir denn?Und jetzt ?

Da muß wirklich was passieren.
#
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits verstehe ich die Haltung der UF  bzw. mit der Idee zu den Amas zu gehen, wenn man SV hat man eine Möglichkeit den geliebten verein zu unterstützen ohne sich des Hausfriedensbruchschuldig zu machen.

Andererseits ist es halt auch so, dass man sich über  massenhafte, teilweise oder vielleicht auch größtenteils ungerechtfertigte SVs nicht wundern brauch, wenn immer wieder so was vorkommt wie das mit der Kneipe in Schalke bzw. in der Rasstätte. Und wenn man in Mannheim "Stadionverbot, Stadionverbot, wir haben alle Stadionverbot..." singt, dann scheint es gewissen Leuten auch egal zu sein oder sie sind auch noch Stolz drauf. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich ja net weiss, was in deren Köpfen vorgeht.

Dirty-Harry schrieb:


Aber wenn sich keiner der Betroffenen im Forum meldet und berichtet,kann ich mir kein Urteil bilden!!


Wenn Sie das täten könnten Sie uns Forumsuser ja nicht mehr als Internet-Mongos beschimpfen, denn dann wären Sie ja selber welche.

Aber zurück zum Thema.  Die Komerzialisierung des Fussballs lässt sich, leider, nicht aufhalten. Allerdings muss ich einigen anderen hier recht geben. Für mich wird das Waldstadion immer das Waldstadion bleiben. Und Aramark muss man kein Geld in den Rachen schieben. Im Übrigen hat bei beidem der Verein/die AG keinen Einfluss. Hier sollten sich einige mal vor Augen halten, dass die Eintracht nur mehr oder minder mündiger Hauptmieter ist. Alles was im Stadion (z.B. Aramark) passiert ist Sache des Stadionbetreibers und der Stadt Frankfurt. Da hat die Eintracht weder Einfluss drauf noch hat sie einen finanziellen Nutzen daraus. Alles ausserhalb des Stadiongeländes ist Sache der Stadt Frankfurt, auch hier hat die Eintracht wedereinen Vorteil noch einen Nutzen.

Das Einzige wodurch die SGE einen Nutzen und auch Einfluss drauf hat ist der Ticketverkauf und die Fanartikel. Aber der Einfluss ist dahingehend beschränkt, dass die Preise von der Stadionmiete und den Gehältern der Angestellten (inkl. Spielern) bestimmt werden.

Und so leid es mir tut, aber ohne die AG gäbe es m.E. keinen e.V. mehr, denn den Karren hätte niemand mehr aus dem Dreck ziehen können ausser durch solche Maßnahmen.


Teilen