>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
HeinzGründel schrieb:


Wird das Ermittlungsverfahren eingestellt (z.B wegen erwiesenerUnschuld )entfällt meines Erachtens auch die Grundlage für die Aufrechterhaltung des Stadionverbotes.



Zumeist werden die Ermittlungsverfahren wegen "fehlendem öffentlichen Interesse", "mangels Beweisen", oder wegen sonstwas eingestellt.
In dem Falle ist es, soweit ich weiß, nicht möglich, ein SV aufheben zu lassen. Das haben auch schon Leute probiert, da bin ich mir sicher.
Auch sonst ist eine Anfechtung eines SVs von daher schwer, als dass es auf "Hausrecht" beruht.

Bei den aktuellen Fällen kann man allein deshalb nichts machen, weil die Verfahren noch laufen. Das wird mal sicherlich 1 Jahr dauern, bis sich herauskristallisiert, ob da dran zu rütteln sein wird.

Da sind auch schon Anwälte dran, das kannst du uns glauben. Aber n Anwalt allein kann einen nicht freisprechen...
#
So weit ich die Richtlinien für bundesweite Stadionverbote verstanden haben, lassen diese die Möglichkeit zu, mittels Antrag das SV aufzuheben, wenn es ungerechtfertig ausgesprochen wurde, oder nach der Hälfte der verbüßten Strafe – gute Führung vorausgesetzt – den Rest zu erlassen. Dazu braucht es laut Richtlinien keinen gerichtlichen Weg, sondern lediglich den schriftlichen Antrag an den Verein, der das SV ausgesprochen hat und/oder den DFB.
#
Beweiss mal deine Unschuld , wenn du in einem Bus gessen hast von denen ein paar leute straffällig wurden...........
#
ein spiel mit einem leeren stehrang, und einem großen banner "Willkürliche Stadionverbote = keine Fans = keine Stimmung"

also wenn ihr mich fragt, ich würde mich ganz schön ärgern, wenn ich viel geld zahle für ein spiel, und dann nicht mal fans in der kurve sind, die normalerweise stimmung machen. und so ganz kalt wird das unserem herrn b. da oben auf dem thron auch nicht gefallen.





#
RedZone schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Da wird aus persönlicher Freundschaft versucht überführte Straftäter zu schützen.
Gelingt es nicht wird geheult wie ein kleiner Hund.


Tja ist das Forum, jeder darf man einen "freundlichen Schuss" abgegeben. Der ging allerdings daneben.





niemiec schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Da wird aus persönlicher Freundschaft versucht überführte Straftäter zu schützen.
Gelingt es nicht wird geheult wie ein kleiner Hund.



Entweder du glänzt hier mit Insider wissen (wovon ich nicht ausgehe)
Oder da wird Pauschal was vermutet. Erinnert mich irgendwie an die Willkür wie SV's verteilt werden.




Könnt Ihr 100%-ig ausschließen, dass ich mt meiner Aussage Unrecht habe?

Ich weiß schon wovon ich spreche, macht Euch da mal keine Sorgen!


F_F
#
Hab mir grad überlegt, dass man evtl. die ersten 10-15 minuten wieder schweigen könnte beim europapokalspiel gegen kopenhagen. das dsf überträgt live, will gerade bei nem europäischen spiel die stimmung der deutschen mannschaft hervorheben und wenn da ne viertelstunde ruhe ist, könnte es gerade bei dem spiel aufmerksamkeit erzeugen.
#
Totti85 schrieb:
Hab mir grad überlegt, dass man evtl. die ersten 10-15 minuten wieder schweigen könnte beim europapokalspiel gegen kopenhagen. das dsf überträgt live, will gerade bei nem europäischen spiel die stimmung der deutschen mannschaft hervorheben und wenn da ne viertelstunde ruhe ist, könnte es gerade bei dem spiel aufmerksamkeit erzeugen.




Das ist doch Mumpitz: Mit so einer Aktion schadet man höchstens der Mannschaft, sonst niemandem.

Es gibt weitaus bessere und zielsichere Mittel und Wege, um auf einen solchen Mißstand aufmerksam zu machen (Presse, Demos, Zeitungsanzeigen, Unterschriftensammlungen, etc.) - oder man setzt sich halt als Betroffener selbst auf rechtlichem Wege zur Wehr.

Aber den Support verweigern? Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?

Halte ich für Blödsinn.
#
Pezking schrieb:
Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?


Ich wüsste nicht wieso die Eintracht nichts damit zu tun hat wenn Eintracht Fans SV bekommen.
#
Pezking schrieb:
Totti85 schrieb:
Hab mir grad überlegt, dass man evtl. die ersten 10-15 minuten wieder schweigen könnte beim europapokalspiel gegen kopenhagen. das dsf überträgt live, will gerade bei nem europäischen spiel die stimmung der deutschen mannschaft hervorheben und wenn da ne viertelstunde ruhe ist, könnte es gerade bei dem spiel aufmerksamkeit erzeugen.




Das ist doch Mumpitz: Mit so einer Aktion schadet man höchstens der Mannschaft, sonst niemandem.

Es gibt weitaus bessere und zielsichere Mittel und Wege, um auf einen solchen Mißstand aufmerksam zu machen (Presse, Demos, Zeitungsanzeigen, Unterschriftensammlungen, etc.) - oder man setzt sich halt als Betroffener selbst auf rechtlichem Wege zur Wehr.

Aber den Support verweigern? Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?

Halte ich für Blödsinn.


Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht. Klar tut es mir für die Spieler leid, insbesondere für die jungen wie Ochs, Russ oder Reinhard. Aber lieber ein Spiel ohne Fans auf Tribüne (oder halt nur 10 Minuten), denn sonst wird wohl jedes Spiel ohne Leidenschaft und Stimmung sein, wenn nämlich immer mehr Fans willkürlich ausgesperrt werden.
#

Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht.


Hast du eigentlich den Verstand verloren. Wenn ich soetwas lese, könnte ich kotzen. Gehe zu den Offenbachern,hier haste meiner Meinung nach nix zu suchen.
Was kann die Mannschaft dafür ?
Im UEFA Cup braucht ja wohl die Mannschaft uns am allermeisten

Richtig finde ich ein Spieltag in der BuLI leere Ränge zu haben und nur nen Banner hinzuhängen
Stadionverbot = leeres Stadion = super Stimmung
#
crusher schrieb:
Pezking schrieb:
Totti85 schrieb:
Hab mir grad überlegt, dass man evtl. die ersten 10-15 minuten wieder schweigen könnte beim europapokalspiel gegen kopenhagen. das dsf überträgt live, will gerade bei nem europäischen spiel die stimmung der deutschen mannschaft hervorheben und wenn da ne viertelstunde ruhe ist, könnte es gerade bei dem spiel aufmerksamkeit erzeugen.




Das ist doch Mumpitz: Mit so einer Aktion schadet man höchstens der Mannschaft, sonst niemandem.

Es gibt weitaus bessere und zielsichere Mittel und Wege, um auf einen solchen Mißstand aufmerksam zu machen (Presse, Demos, Zeitungsanzeigen, Unterschriftensammlungen, etc.) - oder man setzt sich halt als Betroffener selbst auf rechtlichem Wege zur Wehr.

Aber den Support verweigern? Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?

Halte ich für Blödsinn.


Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht. Klar tut es mir für die Spieler leid, insbesondere für die jungen wie Ochs, Russ oder Reinhard. Aber lieber ein Spiel ohne Fans auf Tribüne (oder halt nur 10 Minuten), denn sonst wird wohl jedes Spiel ohne Leidenschaft und Stimmung sein, wenn nämlich immer mehr Fans willkürlich ausgesperrt werden.


Das Thema Supportboykott ist aber doch Recht ausgelutscht oder?

Gegen Hachingen gingen die Medien noch drauf ein, anscheinend hatte sich das Thema damals sogar bis zum Kommentator von Premiere rumgesprochen.

In der letzten Hinrunde lobte der Kommentator nach ca. 10 Minuten beim Spiel gegen Stuttgart sogar noch die gute Stimmung im Stadion, obwohl dort auch ein Boykott für die ersten 15min stattfand. Auch ansonsten war kaum was davon in den Medien zu lesen.
Ich denke das wäre bei einem erneuten Boykott genauso.
#
Wuschelblubb schrieb:
crusher schrieb:
Pezking schrieb:
Totti85 schrieb:
Hab mir grad überlegt, dass man evtl. die ersten 10-15 minuten wieder schweigen könnte beim europapokalspiel gegen kopenhagen. das dsf überträgt live, will gerade bei nem europäischen spiel die stimmung der deutschen mannschaft hervorheben und wenn da ne viertelstunde ruhe ist, könnte es gerade bei dem spiel aufmerksamkeit erzeugen.




Das ist doch Mumpitz: Mit so einer Aktion schadet man höchstens der Mannschaft, sonst niemandem.

Es gibt weitaus bessere und zielsichere Mittel und Wege, um auf einen solchen Mißstand aufmerksam zu machen (Presse, Demos, Zeitungsanzeigen, Unterschriftensammlungen, etc.) - oder man setzt sich halt als Betroffener selbst auf rechtlichem Wege zur Wehr.

Aber den Support verweigern? Bei Problemen, mit denen diejenigen, die wir anfeuern, überhaupt nix zu tun haben?

Halte ich für Blödsinn.


Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht. Klar tut es mir für die Spieler leid, insbesondere für die jungen wie Ochs, Russ oder Reinhard. Aber lieber ein Spiel ohne Fans auf Tribüne (oder halt nur 10 Minuten), denn sonst wird wohl jedes Spiel ohne Leidenschaft und Stimmung sein, wenn nämlich immer mehr Fans willkürlich ausgesperrt werden.


Das Thema Supportboykott ist aber doch Recht ausgelutscht oder?

Gegen Hachingen gingen die Medien noch drauf ein, anscheinend hatte sich das Thema damals sogar bis zum Kommentator von Premiere rumgesprochen.

In der letzten Hinrunde lobte der Kommentator nach ca. 10 Minuten beim Spiel gegen Stuttgart sogar noch die gute Stimmung im Stadion, obwohl dort auch ein Boykott für die ersten 15min stattfand. Auch ansonsten war kaum was davon in den Medien zu lesen.
Ich denke das wäre bei einem erneuten Boykott genauso.


Nun, einfach schweigen wäre etwas zu wenig, das glaube ich auch. Ein leerer Block, in dem einfach nur ein Spruchband liegt, wäre besser und nicht zu übersehen, v.a. für die Verantwortlichen nicht.
#
Taipan schrieb:
Ist es nicht paradox zu behaupten, dass die Erstligamannschaft keine Unterstützung verdient hat, (




natürlich. das ist einfach nur stockbehindert.
#
GoodButcher schrieb:
Gehe zu den Offenbachern,hier haste meiner Meinung nach nix zu suchen.


wer bist du denn überhaupt? noch nicht mal lesen, geschweige denn verstehen können, aber hier auf dicke lippe machen? wenn wir jemanden hier nicht gebrauchen können, sind es hohlroller wie du, die mit ihrem dumpfen geschreibsel die zeit von anderen menschen verschwenden!
#
tovo1811 schrieb:
Ich wüsste nicht wieso die Eintracht nichts damit zu tun hat wenn Eintracht Fans SV bekommen.


Du weißt doch ganz genau, daß ich von der Mannschaft rede...

crusher schrieb:
Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht.


Tolle Einstellung. Sorry, aber ich bin Fan der Eintracht, weil ich den Klub und die Mannschaft liebe, und nicht, um mich selbst wichtig zu machen.
#
GoodButcher schrieb:

Na und? Dann schaden wir halt der Mannschaft, dann kann man gut zeigen, dass wir eben doch wichtig sind und der sportliche/wirtschaftliche Erfolg nicht über alles geht.


Hast du eigentlich den Verstand verloren. Wenn ich soetwas lese, könnte ich kotzen. Gehe zu den Offenbachern,hier haste meiner Meinung nach nix zu suchen.
Was kann die Mannschaft dafür ?
Im UEFA Cup braucht ja wohl die Mannschaft uns am allermeisten

Richtig finde ich ein Spieltag in der BuLI leere Ränge zu haben und nur nen Banner hinzuhängen
Stadionverbot = leeres Stadion = super Stimmung




Oh, ja, gib's mir richtig... ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Aktion mit den leeren Rängen beim UEFA-Cup-Spiel sein soll, oder doch?
#
kreuzbuerger schrieb:
GoodButcher schrieb:
Gehe zu den Offenbachern,hier haste meiner Meinung nach nix zu suchen.


wer bist du denn überhaupt? noch nicht mal lesen, geschweige denn verstehen können, aber hier auf dicke lippe machen? wenn wir jemanden hier nicht gebrauchen können, sind es hohlroller wie du, die mit ihrem dumpfen geschreibsel die zeit von anderen menschen verschwenden!


Solche geistigen Schmalspurleuchten wie unser Freund GoodButcher da oben, sind übrigens der Grund dafür, dass sich die betroffenen Leute hier nicht zu Wort melden. Verständlich.

Was heute auf dem Weg nach Vellmar passiert ist, scheint mir übrigens der vorläufige Höhepunkt zu sein.

Eigentlich kann man im Stadion doch wieder Pyro einführen, sich unentwegt prügeln und den Platz bei jeder sich bietender Gelegenheit stürmen. Es kann doch wirklich nicht mehr schlimmer werden mit den ganzen Repressionen, die sich Fans gefallen lassen müssen. Ich habe es jedenfalls erstmals in diesen Tagen erlebt, dass Gästefans nur halb nackt ins Stadion dürfen und Fans bei einem Amateurspiel komplett Stadtverbot erhalten, egal ob SVler (die nicht mal in dieser Liga greifen) oder nicht. Und ich geh jetzt seit fast 30 Jahren regelmäßig ins Stadion. Nun, nicht mehr lange. Macht ja wirklich keine Laune mehr...  
#
Nach der Aktion, bei den Amateuren, von der man jetzt gehört hat, muss jetzt eigentlich jedem klar werden, dass der Fussballfan Freiwild für Polizei und Ordnungbehörden ist. Bald ist jeder der ein Trikot oder ein Schal dran, schade dass es immer noch einige gibt, die das noch nicht verstanden haben.
#
Bigdog71 schrieb:
Nach der Aktion, bei den Amateuren, von der man jetzt gehört hat, muss jetzt eigentlich jedem klar werden, dass der Fussballfan Freiwild für Polizei und Ordnungbehörden ist. Bald ist jeder der ein Trikot oder ein Schal dran, schade dass es immer noch einige gibt, die das noch nicht verstanden haben.


Hier wird übrigens über die "Verhaftungen auf dem Weg nach Vellmar" diskutiert!
#
Ich finde es gut das es Fans gibt, die sich kritisch mit dem ausufernden Kommerz am Rande des Fussballs auseinandersetzen. Trotzdem sollte man den Begriff "Kommerz" nochmal hinterfragen. Meiner Meinung nach ist Kommerz nichts anderes wie das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage in einer Marktwirtschaft, d.h. alle Bemühungen dagegen zu steuern sind wenig erfolgreich, denn letztendlich kommt man immer zu (unerwünschten)Kommerzerscheinungen. So kann man den "U23-lieber als BL-schauen"- Aufrufern eigentlich nur wünschen, dass dem Aufruf nur wenige befolgen. Denn angenommen einige tausend Fans würden tatsächlich statt zum Waldstadion zum Riederwald gehen und das während eines längeren Zeitraumes, was würde dann nach und nach passieren? Dann würde die Bratwurst teurer werden (grössere Nachfrage), die Eintrittspreise würden steigen(grössere Nachfrage), die Spieler (plötzlich attraktiv) würden höhere Gehäter verlangen, es gäbe plötzlich U23-Merchandising etc. etc. - Angebot und Nachfrage ebend. Die plötzlich begehrenswerte "Ware" U-23, führt im Endeffekt dann zu dem was man eigentlich nicht will: KOMMERZ


Teilen