>

Das schreibt der Glubb

#
Jawohl, 97% von München sind hässlich  bzw. einfach langweilig, ähnlich Berlin!
RICHTIG hässlich ist Essen!
Hamburg hingegen find ich toll! (als Stadt!!!)
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!  
#
Okay. Dass Berlin zu 97% langweilig ist, ist auch eine ganz neue Meinung.
#
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag
#
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern,....


Sorry, aber zu schreiben, wie hasserfüllt und gewalttätig es heute beim Fußball zugeht, um dann mit den 80ern als Gegenbeispiel zu kommen, naja......
#
Ich lebe jetzt seit 8 Jahren in Berlin, es mag echt nicht die schönste Stadt sein, aber das sie 97% langweilig ist, kann nur jemand sagen der noch nie in Berlin war.
#
"Auch wenn ich eine gewisse Antipathie gegen die Frankfurter hege... Frankfurt hat viele Gemeinsamkeiten mit uns. Nicht nur wegen den Farben. Diverse Ausreißer nach oben aber auch genauso plötzliche Abstiege nach unten.
Deren Ultras sind neben den zahlreichen Glatzköpfen aus den neuen Bundesländern wohl das verabscheuendste Pack unter den Fußball"fans".
Gegen die normalen Fans herrscht gesunde Rivalität, aber gewiss kein Hass.
Die Frankfurter gehören für mich mehr in Liga 1 als solche Retortenvereine wie Sinsheim, VW und Konsorten.
Jedoch würde ich denen keine Träne hinterher weinen, wenn sie zusammen mit Fürth wieder den Weg in Liga 2 antreten.
Morgen wird es sicherlich ein Spiel zweier Traditionsvereine auf Augenhöhe, zumal beide Mannschaften mit ordentlich breiter Brust auftreten können.
Hoffenheim und Leverkusen sind für mich kein Maßstab, da beide Mannschaften derzeit total außer Form sind.
Gegen den HSV haben beide gewonnen und wir haben dem amtierenden Deutschen Meister einen Punkt abgetrotzt und auswärts in Gladbach 3 Punkte mitgenommen. Letztendlich ist die Eintracht immernoch ein Aufsteiger, welcher sich noch auf den harten Erstliga-Alltag umstellen muss.
Auch wenn das bisher schon beachtlich geklappt hat.Eventuell bekommt Kiyo schon Sonderbewachung und wird etwas mehr aus dem Spiel genommen, da deren Sechser Schwegler und Rode bisher wirklich eine starke Saison spielen.
Sollte dem so sein, müssen unsere beiden Außen Esswein und Mak wieder mehr in Erscheinung treten. Tippe auf ein 2:2 und hoffe, dass es diese Saison einfach mal anders läuft und der Glubb sein Deppen-Image ablegt und wir 3:1 gewinnen.
Endlich mal wieder Tabellenführer wäre einfach ein Traum. Zumal uns unsere Schalker Freunde am Samstag Schützenhilfe geben können! Aber letztendlich sind das vorerst nur 3 weitere Punkte, die uns auf dem Weg zur glorreichen 40 noch fehlen."

Manchmal bleiben Träume auch einfach Träume  
#
schon cool wie wir von "das schreibt der glubb" auf die Sehenswürdigkeiten und Attraktivität der deutschen Städte kommen....
darf ich Städte im Ausland erwähnen? Sao Paulo z.B. ist sehr hässlich, aber geil zum weggehen....
was denkt Ihr darüber?  
#
Ach ja und es gibt ein Forum "Schlagzeilen von morgen", da findet sich folgendes:

"Polterabend in Nürnberg!

Der Club rupft die Adler

Nürnberg - Im Freitagsspiel des 4. Spieltags gelang dem 1. FC Nürnberg der erste Heimsieg der Saison. Nach zwei Auswärtserfolgen und dazwischen einem Unentschieden gegen den amtierenden Deutschen Meister wurde am vergangenen Abend die SG Eintracht Frankfurt Opfer der neuen Spielstärke der Franken. Am Ende der Partie hieß es 4:1.

Dabei trumpfte neben dem wieder bärenstarken Japaner Kiyotake vor allem Wolfsburg-Leihgabe Sebastian Polter groß auf. Beim Zwischenstand von 1:1 in der 62. Spielminute für Pekhart eingewechselt, langte Polter anschliessend gleich dreimal hin. Seine Tore zum 2:1 (69., Kopfball nach Freistoß Kiyotake), 3:1 (81., Kopfball nach Flanke Chandler) und 4:1 (89., Abstauber nach Pfostenschuß Mak) bescherten ihm einen lupenreinen Hattrick und dem Club die Tabellenführung.

Während die Hessen frustriert nach Hause fuhren, feierte ganz Franken (bis auf ein paar wenige Ausnahmen vor der Stadtgrenze) frenetisch bis zum frühen Samstag morgen. Denn so stark hat man 1. FC Nürnberg in der Bundesliga lange nicht mehr gesehen."
#
OK ok, ich revidiere bzw. korrigiere meine Aussagen bezüglich 97% Berlin etwas...Das Nachtleben ist schon ok - trotzdem bleibt diese Stadt für mich gänzlich überbewertet - und ja, ich war schon häufiger dort.
Currywurst ohne Pelle, Berliner Weiße, Hertha BSC - nenene  
#
ingosen schrieb:
OK ok, ich revidiere bzw. korrigiere meine Aussagen bezüglich 97% Berlin etwas...Das Nachtleben ist schon ok - trotzdem bleibt diese Stadt für mich gänzlich überbewertet - und ja, ich war schon häufiger dort.
Currywurst ohne Pelle, Berliner Weiße, Hertha BSC - nenene    


Eine Pizzaria in einer Seitenstraße des Kuhdamm. Große, sehr leckere Pizza 3,50 €. Ziemlich voll das Teil, aber die ganze Kneipe, ob jung oder alt, kommuniziert miteinander und hat Spaß dabei. Mit einigen Leuten macht man dann noch ne Kneipentour, obwohl man die gerade erst vor 5 Minuten kennengelernt hat.

Das ist für mich Berlin. Von daher, nicht überall hübsch, aber nett. Auch wenn als Hauptstadt gänzlich ungeeignet, aber das ist ein anderes Thema.

Nürnberg find ich ganz lauschig und fränkisches Bier kann man immer trinken.
#
Eine Kneipentour durch Nürnberg ist brutal - da hat jede Kneipe ihr eigenes Bier  
Durch Urlaubsbekannte darf ich das nunmehr 2mal im Jahr seit 11 Jahren am eigenen Körper/Kopf miterleben!

3 Punkte für die Eintracht morgen und auch diese Kneipentour werd ich überstehen  
#
Juhu, wir kommen wieder zum Bier. Na endlich  
#
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag

Damals gab es noch die Freundschaft mit den Nürnbergern, 1-2 Jahre später sah das Ganze schon anders aus.
#
propain schrieb:
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag

Damals gab es noch die Freundschaft mit den Nürnbergern, 1-2 Jahre später sah das Ganze schon anders aus.


Wie kam es dazu, das diese Freundschaft nicht mehr ist? Ist da irgendwas besonderes vorgefallen? Ist ne ernstgemeinte Frage.
#
djaid schrieb:
propain schrieb:
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag

Damals gab es noch die Freundschaft mit den Nürnbergern, 1-2 Jahre später sah das Ganze schon anders aus.


Wie kam es dazu, das diese Freundschaft nicht mehr ist? Ist da irgendwas besonderes vorgefallen? Ist ne ernstgemeinte Frage.


Die Nürnberger haben mit Schalke eine Fanfreundschaft angefangen, damit hörte dann die mit uns auf.
#
propain schrieb:
djaid schrieb:
propain schrieb:
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag

Damals gab es noch die Freundschaft mit den Nürnbergern, 1-2 Jahre später sah das Ganze schon anders aus.


Wie kam es dazu, das diese Freundschaft nicht mehr ist? Ist da irgendwas besonderes vorgefallen? Ist ne ernstgemeinte Frage.


Die Nürnberger haben mit Schalke eine Fanfreundschaft angefangen, damit hörte dann die mit uns auf.


Ok, das geht wirklich net, net mit sche...e06
#
ingosen schrieb:
Jawohl, 97% von München sind hässlich  bzw. einfach langweilig, ähnlich Berlin!
RICHTIG hässlich ist Essen!
Hamburg hingegen find ich toll! (als Stadt!!!)
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Hier muss ich widersprechen. Bonn ist gewiss nicht farblos. Aber gut, wie sollst du das als kellerhockender Netzwerkadmin auch beurteilen  ,-)  ,-)  
#
ingosen schrieb:
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Also ich schau gerade in Bonn aus dem Fenster und was soll ich sagen: Alles schön bunt hier! Das wars auch gestern so und morgen wirds auch so sein, denke ich mal.

Blöd ist nur dass es hier nachts dunkel wird. Nicht so schön, aber hilft ja nix, muss man durch
#
Milhouse van H. schrieb:
ingosen schrieb:
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Also ich schau gerade in Bonn aus dem Fenster und was soll ich sagen: Alles schön bunt hier! Das wars auch gestern so und morgen wirds auch so sein, denke ich mal.

Blöd ist nur dass es hier nachts dunkel wird. Nicht so schön, aber hilft ja nix, muss man durch


Man hat dich also nach Bonn gelockt ohne dir zu sagen nachts ist's dunkler als tags.

Da hättest du aber auch nach Nürnberg ziehen können.
#
Afrigaaner schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
ingosen schrieb:
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Also ich schau gerade in Bonn aus dem Fenster und was soll ich sagen: Alles schön bunt hier! Das wars auch gestern so und morgen wirds auch so sein, denke ich mal.

Blöd ist nur dass es hier nachts dunkel wird. Nicht so schön, aber hilft ja nix, muss man durch


Man hat dich also nach Bonn gelockt ohne dir zu sagen nachts ist's dunkler als tags.

Da hättest du aber auch nach Nürnberg ziehen können.


Nein, man hat mich mit dem ältesten Grund der Menschheit nach Bonn gelockt ...


Teilen