>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
ltobias schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
EiWasDann schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.


Das ist nicht richtig. HB hat es in der Vorstellung AV´s klar formuliert. Ioannis "[...] wurde arbeitsrechtlich dafür abgemahnt[...]".

Interessanterweise könnte man auf dem Wege - über Vertragsverletzungen, Zerrüttung und/oder Unzumutbarkeit - natürlich auch versuchen, seinen Vertrag kündigen zu können. Kaufen möchte Ama heute wohl kein Verein. Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Entschuldigung, aber ich hätte ihn schon vor zwei Wochen arbeitsrechtlich abgemahnt. HB hat sich bei Skibbe hinter ihn gestellt und er hat nicht besseres zu tun als vor der Presse zu maulen, hier muss ausgemistet werden.
Sorry, jetzt hätte es die zweite Abmahnung und fristlose Kündigung gegeben. So verhält man sich nicht, wenn einem was an der Firma liegt.
Schöne Zeit Ex-Kapitän - wo auch immer.


Ist doch die Zweite. Im November 2010 gab es doch schon eine Abmahnung.


Griechische Götter haben aber einen Sonderbonus
#
Klar wurde dies schon mehrfach wiederholt. Aber nochmal.

Hat Ama mit seinen Aussagen nicht irgendwo auch recht???????

Auch ein Großteil der Fan´s denkt doch so ( auch hier im Forum tausendfach gelesen ) was Yannis in den letzten Wochen und Monaten gesagt hat.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, soll so was in die Öffentlichikeit ja oder nein !??! Wobei man nicht weiß ob dies Ama intern des öfteren Angesprochen hat, aber kein Gehör gefunden hat.

Wobei ich dazu sagen muss, dass uns dieses """ wir haben uns alle lieb """" dieses Jahr den Erhalt der Liga gekostet hat.
Sollte Niemand vergessen !!!

Ich ausserdem das Gefühl habe, dass die Sch... gerade so weitergeht und ich dem geplanten Wiederaufstieg auf diese Art und Weise nicht gerade positiv entgegensehe. Hier gibt es viel zu viele Spieler die mit ihren langfristigen Verträgen sehr zufrieden sind ( auch wenn sie jetzt ein bisserl weniger verdienen, aber immer noch genug um gut damit zu leben ) und kein bißchen mehr machen als unbedingt Notwenidig.

Diese Spieler gilt es auszumisten und durch junge hungrige Spieler aus dem Umfeld aufzufüllen. Hier im Rhein Main Gebiet sollte es doch genug U21/U19 Spieler geben, die alles aber auch wirklich alles für Ihren Lieblingsverein geben würden. Die auch das Talent dazu haben in einer 2.Liga mitzuhalten.

Ich sage nur die 80er Jahre wo mit Binz, Berthold, Kraaz, und wie sie alle hießen auch eine Mannschaft spielte die sich mit dem Verein indenfiziert hat und denen Du den Willen angesehen hast, in der Liga zu bleiben. Dies habe ich in den letzten Monaten bei vielen Spielern leider nicht mehr gesehen.

 
#
nikon schrieb:
ltobias schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
EiWasDann schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.


Das ist nicht richtig. HB hat es in der Vorstellung AV´s klar formuliert. Ioannis "[...] wurde arbeitsrechtlich dafür abgemahnt[...]".

Interessanterweise könnte man auf dem Wege - über Vertragsverletzungen, Zerrüttung und/oder Unzumutbarkeit - natürlich auch versuchen, seinen Vertrag kündigen zu können. Kaufen möchte Ama heute wohl kein Verein. Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Entschuldigung, aber ich hätte ihn schon vor zwei Wochen arbeitsrechtlich abgemahnt. HB hat sich bei Skibbe hinter ihn gestellt und er hat nicht besseres zu tun als vor der Presse zu maulen, hier muss ausgemistet werden.
Sorry, jetzt hätte es die zweite Abmahnung und fristlose Kündigung gegeben. So verhält man sich nicht, wenn einem was an der Firma liegt.
Schöne Zeit Ex-Kapitän - wo auch immer.


Ist doch die Zweite. Im November 2010 gab es doch schon eine Abmahnung.


Griechische Götter haben aber einen Sonderbonus  


Meines Wissens nach braucht es drei Abmahnungen, um eine fristlose Kündigung zu erwirken. Aber in Sachen Arbeitsrecht bin ich kein Experte, daher...

Man sollte den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen, und daran wird wohl auch gearbeitet, wenn HB von Gesprächen mit Ama berichtet, über die er nicht weiter reden will. Die Geduld ist endlich, und ein Spieler, der seinen Platz im Gesamtgefüge "Eintracht Frankfurt" nicht kennen will und ständig trotz deutlichster Warnungen übers Ziel hinaus schiesst, ist kontraproduktiv.

Das hat nichts mit irgend einem Verbot der Meinungsäusserung zu tun. Ama durfte in der Vergangenheit eine Menge äußern und hat auch oft zurecht gewisse Zustände kritisiert. HB war da durchaus bereit, deutlich mehr zu gestatten als er eigentlich muss, weil er sich wohl auch eine gewisse positive Dynamik davon erhofft hat (bzgl. des "gestattens": ich gehe mal davon aus, das man den Standardvertrag der DFL verwendet, und der ist sehr restriktiv, was das Thema angeht). Aber es gibt Grenzen, an die man sich zu halten hat, und diese hat er bewusst außer Acht gelassen.

Das Ama glaubt, im Interesse des Vereins zu handeln, nehme ich ihm durchaus ab. Aber leider verwechselt er doch zu oft Vereinsinteressen mit seinen eigenen, und mittlerweile reichts einfach. Das es ihn jetzt trifft, is nicht nur "Ironie des Schicksals", sondern das eigene Grab, das er sich geschaufelt hat
#
Der sollte jetzt einen sauberen Abgang machen...

Mit seinen Aussagen hat er z.T. zwar recht, aber ein Arbeitnehmer darf sich so öffentlich nie äußern... Punkt!

Als er sagte "Ausmisten" dachte ich mir gleich, mit Ausmisten meint er hoffentlich sich selbst! Gerissen hat er aufgrund seiner Verletzungen schon lange nichts mehr, und wenn er Fit war (seiner Meinung nach!!!) hat er mehr in der Presse gestanden mit seinen Äußerungen als Fussball gespielt!

Langsam entwickelt sich Ama als "Unruhestifter" und als gedienter Spieler sollte er sich jetzt einfach zurückhalten und gehen... wohin auch immer! Denn er wird nirgends in der 1. Buli einen Platz finden, und in der 2. Buli wahrscheinlich auch nicht!

Zudem hat er sich mit seinen Äußerungen bereits die "Karriere-danach" bei der Eintracht verbaut, definitiv!
#
Rockhount schrieb:
EiWasDann schrieb:
Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Frag mal die Arbeitgeber in der freien Wirtschaft, die Angestellte für Centbeträge fristlos kündigen, nach Ehre.

Warum solch ein Satz, wo wir uns hier in einer durch und durch ehrlosen und finanzorientierten Sportart befinden?


Ist die Frage ernst gemeint? Weil sich die SGE - soweit ich mich zurück entsinnen kann - davon dankenswerter Weise unterschieden hat. Nicht, dass das für Spieler ein Attraktivitätsplus an der SGE wäre und bislang Teil unserer allseits sehr geschätzten Geschäftskultur war.
#
Ob er sportlich noch weiterhelfen kann oder nicht liegt ja wohl nicht an uns zu beurteilen und auch nicht an einem Sportdirektor oder VV. Dies obliegt einzig und allein dem Trainer. Das Herr Hübner in seiner ersten PK nichts besseres zu tun hat, als sich mit dem Amanatidis zu beschäftigen und dies auch noch negativ lässt echt tief blicken. Gibt es keine anderen Probleme. Das hat ihn schon unsymphatisch gemacht, denn zu solchen Themen äußert sich der Cheftrainer und der war ja wohl noch nicht verpflichtet. Wenn dann Herr Veh der Meinung ist, dass er Ama sehen will dann können sich die beiden oben genannten auf den Kopf stellen.

Da ich in Norddeutschland lebe und weiß was Veh für einen Chaotenhaufen beim HSV trainiert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er Ama hinkriegen würde, wenn er es denn sportlich packt. Der Grund warum er in HH gegangen ist war ja, dass er mit dem unruhigen Umfeld nicht klarkam. Ich hoffe das Veh sich von dieser Hetze gegen Ama nich beeinflußen lässt, denn im Moment scheint es ja so, als ob er der Hauptschuldige ist, obwohl er so gut wie gar nicht gespielt hat und öffentliche Kritik gibt es in anderen Vereinen auch. Deshalb steigt keiner ab.

Das was Heri und Hübner jetzt abziehen ist einfach geschmacklos. Wenn ihr ihn loswerden wollt und Veh auch, dann tut es ordentlich und nicht mit so einer Schmierenkomödie.
#
Samuel Alete schrieb:

Das was Heri und Hübner jetzt abziehen ist einfach geschmacklos. Wenn ihr ihn loswerden wollt und Veh auch, dann tut es ordentlich und nicht mit so einer Schmierenkomödie.  


aber genausowenig wie wir beurteilen können, ob er helfen kann oder nicht, kann auch keiner von uns sagen was hinter den kulissen abgelaufen ist.

zu einem guten und versöhnlichen abgang gehören immer 2 parteien.

was ist wenn HB und BH dem ama schon mitgeteilt haben das er gehen soll, aber ama einfach stur gesagt hat:"tja da habt ihr pech,ich hab noch vertrag und will noch ein jahr fette kohle abzocken"?!?!

das kann doch genauso wenig von uns beurteilt werden.
#
Machmalhalt schrieb:

......
Hat Ama mit seinen Aussagen nicht irgendwo auch recht???????

Auch ein Großteil der Fan´s denkt doch so ( auch hier im Forum tausendfach gelesen ) was Yannis in den letzten Wochen und Monaten gesagt hat.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, soll so was in die Öffentlichikeit ja oder nein !??! Wobei man nicht weiß ob dies Ama intern des öfteren Angesprochen hat, aber kein Gehör gefunden hat.
.....
Ich ausserdem das Gefühl habe, dass die Sch... gerade so weitergeht

......  


Gude,

ich hab mal ein paar Passagen raus gezogen. In den ersten beiden Absätzen gebe ich Dir Recht.

Dummerweise hat er zwar Recht damit, aber auf der anderen Seite haben die Verantwortlichen nicht minder Recht. Die jedoch dürfen sich so wie sie es praktizieren äussern und haben Ama zudem jahrelang bestens dotiert und noch in Schutz genommen. Hätten die Herrschaften sich so vehement, offen und drastisch gegenüber Ama geäussert, wie dieser sich über seine Mitspieler äusserte, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre. Fazit, Ama nimmt sich hier etwas raus, wofür er permanent gerüffelt wurde und gebeten, dies zu unterlassen, juckt Ihn aber 0.

Beim 3. Absatz muß ich wiedersprechen. Hier geht es nicht nur drum, ob er öffentlich die Mitspieler zur Ausmusterung vorschlägt, sich natürlich ausgenommen, sondern auch darum, inwieweit Ama die Vorgaben und Ansagen aus ernsthaften Gesprächen akzeptiert und respektiert, oder ob er die für alle Spieler geltenden Regeln für sich selbst nicht zum Maßstab nimmt. Das ist eine elementarer Verhaltensgrundsatz im so wichtigen Kollektiv des Mannschaftssports. Dieser wird in steigender Vehemenz mit Füßen getreten, trotz mehrmaliger Ermahnung es zu unterlassen.

Sollte er dies gar intern mehrfach angesprochen haben, hat er auch den Hinweis bekommen, diese Thematik in den Händen derer zu belassen, die hierfür verantwortlich sind, nicht bei Frankfurter Rundschau und Konsorten. Wenn er mit der Finanzpolitik und Transferpolitik nicht einverstanden ist, dann wird er hier ja ebensowenig aktiv. Passt es Ihm nicht, was und wie es in Frankfurt läuft, dann darf er sich auf einem der besten Verträge in Ffm ausruhen, Gas geben, oder aber einen Arbeitgeber suchen, der seinem Gusto besser entspricht. Wenn mir mein Job und Umfeld nicht mehr passt, und für mich wichtige Veränderungen nicht vollzogen werden, dann muß ich dies akzeptieren, oder meine persönlichen Konsequenzen ziehen, nicht darauf drängen, das man meine Kollegen sanktioniert. Wo sind wir eigentlich.


Absatz 4.
Ja, da liegst Du richtig. Wie schon angesprochen, die Sch..., daß immer wieder der selbe Spieler die Klappe aufreisst, die dickste Kohle kassiert, aber nicht einen geraden Ball zum Mitspieler bringt, diese aber ausgemistet sehen will, geht weiter.


Ich mag Ama und bedaure sehr, daß er
1. Undisziplinierbar und unkollegial ist, sich damit selbst diskreditiert
2. Er nicht mehr die leistungen zeigen konnte, die Ihn noch 2008/2009 auszeichneten
3. Er nicht einfach mal seine vorlaute Fre..e halten kann, weiter Gas gibt und dann nötigenfalls akzeptieren kann, wenn drei Trainer Ihn nicht berücksichtigen, daß es auch an Ihm liegt


#
125 Spiele und 28 Tore   ... DAS ist schon ein Weltklassestürmer, den man auf keinen Fall "ausmisten" darf    
#
Cheneration schrieb:
125 Spiele und 28 Tore   ... DAS ist schon ein Weltklassestürmer, den man auf keinen Fall "ausmisten" darf    


Die Bild-Gläubigen wieder.

Hier die tatsächlichen Fakten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/23263/spieler_ioannis-amanatidis.html

Und diese Saison waren 12 Spiele dabei, die er zwischen 1 und 18 Minuten gespielt hat. Das schmälert natürlich seine statistische Quote.

Auch wenns schwer fällt, aber das kleinste Maß an Differenzierung sollte man bei aller Kritik schon voraussetzen (dürfen).
#
AKUsunko schrieb:
Samuel Alete schrieb:

Das was Heri und Hübner jetzt abziehen ist einfach geschmacklos. Wenn ihr ihn loswerden wollt und Veh auch, dann tut es ordentlich und nicht mit so einer Schmierenkomödie.  


aber genausowenig wie wir beurteilen können, ob er helfen kann oder nicht, kann auch keiner von uns sagen was hinter den kulissen abgelaufen ist.

zu einem guten und versöhnlichen abgang gehören immer 2 parteien.

was ist wenn HB und BH dem ama schon mitgeteilt haben das er gehen soll, aber ama einfach stur gesagt hat:"tja da habt ihr pech,ich hab noch vertrag und will noch ein jahr fette kohle abzocken"?!?!

das kann doch genauso wenig von uns beurteilt werden.



Das ist doch was ich meine. HB und BH haben dem Spieler nicht mitzuteilen, dass er nicht mehr erwünscht ist. Dies hat einzig und allein der Trainer zu entscheiden, der ja noch nicht da war.

Ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Spekulationen. Fakt ist was BH und HB in der Öffentlichkeit geäußert. Hier wurde klar geäußert, dass mit seinem Berater gesprochen wurde. Es hat keiner von beiden erwähnt, dass sie mit dem Spieler gesprochen haben, der ja auch im Urlaub ist.

Mir ist es auch langsam egal was hinter den Kulissen passiert, denn das kann keiner beurteilen. Also halte dich an Fakten, die auf dem Tisch liegen. Und nach den Fakten finde ich die Art nach wie vor daneben.
#
lt.commander schrieb:
Machmalhalt schrieb:

......
Hat Ama mit seinen Aussagen nicht irgendwo auch recht???????

Auch ein Großteil der Fan´s denkt doch so ( auch hier im Forum tausendfach gelesen ) was Yannis in den letzten Wochen und Monaten gesagt hat.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, soll so was in die Öffentlichikeit ja oder nein !??! Wobei man nicht weiß ob dies Ama intern des öfteren Angesprochen hat, aber kein Gehör gefunden hat.
.....
Ich ausserdem das Gefühl habe, dass die Sch... gerade so weitergeht

......  


Gude,

ich hab mal ein paar Passagen raus gezogen. In den ersten beiden Absätzen gebe ich Dir Recht.

Dummerweise hat er zwar Recht damit, aber auf der anderen Seite haben die Verantwortlichen nicht minder Recht. Die jedoch dürfen sich so wie sie es praktizieren äussern und haben Ama zudem jahrelang bestens dotiert und noch in Schutz genommen. Hätten die Herrschaften sich so vehement, offen und drastisch gegenüber Ama geäussert, wie dieser sich über seine Mitspieler äusserte, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre. Fazit, Ama nimmt sich hier etwas raus, wofür er permanent gerüffelt wurde und gebeten, dies zu unterlassen, juckt Ihn aber 0.

Beim 3. Absatz muß ich wiedersprechen. Hier geht es nicht nur drum, ob er öffentlich die Mitspieler zur Ausmusterung vorschlägt, sich natürlich ausgenommen, sondern auch darum, inwieweit Ama die Vorgaben und Ansagen aus ernsthaften Gesprächen akzeptiert und respektiert, oder ob er die für alle Spieler geltenden Regeln für sich selbst nicht zum Maßstab nimmt. Das ist eine elementarer Verhaltensgrundsatz im so wichtigen Kollektiv des Mannschaftssports. Dieser wird in steigender Vehemenz mit Füßen getreten, trotz mehrmaliger Ermahnung es zu unterlassen.

Sollte er dies gar intern mehrfach angesprochen haben, hat er auch den Hinweis bekommen, diese Thematik in den Händen derer zu belassen, die hierfür verantwortlich sind, nicht bei Frankfurter Rundschau und Konsorten. Wenn er mit der Finanzpolitik und Transferpolitik nicht einverstanden ist, dann wird er hier ja ebensowenig aktiv. Passt es Ihm nicht, was und wie es in Frankfurt läuft, dann darf er sich auf einem der besten Verträge in Ffm ausruhen, Gas geben, oder aber einen Arbeitgeber suchen, der seinem Gusto besser entspricht. Wenn mir mein Job und Umfeld nicht mehr passt, und für mich wichtige Veränderungen nicht vollzogen werden, dann muß ich dies akzeptieren, oder meine persönlichen Konsequenzen ziehen, nicht darauf drängen, das man meine Kollegen sanktioniert. Wo sind wir eigentlich.


Absatz 4.
Ja, da liegst Du richtig. Wie schon angesprochen, die Sch..., daß immer wieder der selbe Spieler die Klappe aufreisst, die dickste Kohle kassiert, aber nicht einen geraden Ball zum Mitspieler bringt, diese aber ausgemistet sehen will, geht weiter.


Ich mag Ama und bedaure sehr, daß er
1. Undisziplinierbar und unkollegial ist, sich damit selbst diskreditiert
2. Er nicht mehr die leistungen zeigen konnte, die Ihn noch 2008/2009 auszeichneten
3. Er nicht einfach mal seine vorlaute Fre..e halten kann, weiter Gas gibt und dann nötigenfalls akzeptieren kann, wenn drei Trainer Ihn nicht berücksichtigen, daß es auch an Ihm liegt


 



Hmmm dazu möchte ich auch etwas sagen. Absatz vier hast Du gerade umgedreht. Ich meinte auch andere Spieler, die hier jede Menge Kohle kassieren, aber auch rein gar nichts dafür tun.

Vielleicht mag ja Ama durch seine Verletzungen nicht mehr der Alte sein. Vielleicht hast Du auch recht, wenn er keinen geraden Ball mehr spielen kann. Aber sei doch mal ehrlich bis auf zwei/drei Ausnahmen, welcher Spieler konnte dies schon, vor allem in der Rückrunde. Da hattest Du doch nur Ausfälle !!!!

Mir sind Leute lieber, die auch in einer Firma die Schnauze aufmachen und sagen was Sache ist, als Leute die den Mund halten und alles hinter Deinem Rücken machen, bzw. denen alles egal ist, sie Dienst nach Vorschrift machen und damit den Karren immer mehr in den Dreck ziehen, weil einfach kein frischer Wind mehr rein kommt. Keine Ideen, kein Austausch.... nichts !!!

In dieser Mannschaft war die gesamte Rückrunde kein Leben mehr drin. Da war Niemand der vorne weg maschiert ist und die Mannschaft schon von der Körperhaltung und vom Einsatz her, auch mal richtig dazwischen zu gehen nach vorne gepeitscht hätte.

Nichts. Keine Ahnung ob Ama dieser Jener gewesen wäre, hätte er mehr spielen dürfen. Aber mir wäre er tausend mal lieber gewesen, als ein Gekas, der im ganzen Spiel vielleicht 10 Ballkontakte hat und auch in der zweiten Liga haben wird. Der sich Null mit der Sprache und noch weniger mit der Mannschaft wo er spielt, idendifiziert.

Über andere Spieler die eine Stammplatzgarantie eingebaut hatten und sicherlich auch haben werden, nicht zu reden.

Eben dies ist aber meine Sorge für die zweite Liga. Alles Friede Freude Eierkuchen kannst Du Dir vor allem in der zweiten Liga nicht erlauben.
#
Machmalhalt schrieb:
lt.commander schrieb:
Machmalhalt schrieb:

......
Hat Ama mit seinen Aussagen nicht irgendwo auch recht???????

Auch ein Großteil der Fan´s denkt doch so ( auch hier im Forum tausendfach gelesen ) was Yannis in den letzten Wochen und Monaten gesagt hat.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch, soll so was in die Öffentlichikeit ja oder nein !??! Wobei man nicht weiß ob dies Ama intern des öfteren Angesprochen hat, aber kein Gehör gefunden hat.
.....
Ich ausserdem das Gefühl habe, dass die Sch... gerade so weitergeht

......  


Gude,

ich hab mal ein paar Passagen raus gezogen. In den ersten beiden Absätzen gebe ich Dir Recht.

Dummerweise hat er zwar Recht damit, aber auf der anderen Seite haben die Verantwortlichen nicht minder Recht. Die jedoch dürfen sich so wie sie es praktizieren äussern und haben Ama zudem jahrelang bestens dotiert und noch in Schutz genommen. Hätten die Herrschaften sich so vehement, offen und drastisch gegenüber Ama geäussert, wie dieser sich über seine Mitspieler äusserte, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre. Fazit, Ama nimmt sich hier etwas raus, wofür er permanent gerüffelt wurde und gebeten, dies zu unterlassen, juckt Ihn aber 0.

Beim 3. Absatz muß ich wiedersprechen. Hier geht es nicht nur drum, ob er öffentlich die Mitspieler zur Ausmusterung vorschlägt, sich natürlich ausgenommen, sondern auch darum, inwieweit Ama die Vorgaben und Ansagen aus ernsthaften Gesprächen akzeptiert und respektiert, oder ob er die für alle Spieler geltenden Regeln für sich selbst nicht zum Maßstab nimmt. Das ist eine elementarer Verhaltensgrundsatz im so wichtigen Kollektiv des Mannschaftssports. Dieser wird in steigender Vehemenz mit Füßen getreten, trotz mehrmaliger Ermahnung es zu unterlassen.

Sollte er dies gar intern mehrfach angesprochen haben, hat er auch den Hinweis bekommen, diese Thematik in den Händen derer zu belassen, die hierfür verantwortlich sind, nicht bei Frankfurter Rundschau und Konsorten. Wenn er mit der Finanzpolitik und Transferpolitik nicht einverstanden ist, dann wird er hier ja ebensowenig aktiv. Passt es Ihm nicht, was und wie es in Frankfurt läuft, dann darf er sich auf einem der besten Verträge in Ffm ausruhen, Gas geben, oder aber einen Arbeitgeber suchen, der seinem Gusto besser entspricht. Wenn mir mein Job und Umfeld nicht mehr passt, und für mich wichtige Veränderungen nicht vollzogen werden, dann muß ich dies akzeptieren, oder meine persönlichen Konsequenzen ziehen, nicht darauf drängen, das man meine Kollegen sanktioniert. Wo sind wir eigentlich.


Absatz 4.
Ja, da liegst Du richtig. Wie schon angesprochen, die Sch..., daß immer wieder der selbe Spieler die Klappe aufreisst, die dickste Kohle kassiert, aber nicht einen geraden Ball zum Mitspieler bringt, diese aber ausgemistet sehen will, geht weiter.


Ich mag Ama und bedaure sehr, daß er
1. Undisziplinierbar und unkollegial ist, sich damit selbst diskreditiert
2. Er nicht mehr die leistungen zeigen konnte, die Ihn noch 2008/2009 auszeichneten
3. Er nicht einfach mal seine vorlaute Fre..e halten kann, weiter Gas gibt und dann nötigenfalls akzeptieren kann, wenn drei Trainer Ihn nicht berücksichtigen, daß es auch an Ihm liegt


 



Hmmm dazu möchte ich auch etwas sagen. Absatz vier hast Du gerade umgedreht. Ich meinte auch andere Spieler, die hier jede Menge Kohle kassieren, aber auch rein gar nichts dafür tun.

Vielleicht mag ja Ama durch seine Verletzungen nicht mehr der Alte sein. Vielleicht hast Du auch recht, wenn er keinen geraden Ball mehr spielen kann. Aber sei doch mal ehrlich bis auf zwei/drei Ausnahmen, welcher Spieler konnte dies schon, vor allem in der Rückrunde. Da hattest Du doch nur Ausfälle !!!!

Mir sind Leute lieber, die auch in einer Firma die Schnauze aufmachen und sagen was Sache ist, als Leute die den Mund halten und alles hinter Deinem Rücken machen, bzw. denen alles egal ist, sie Dienst nach Vorschrift machen und damit den Karren immer mehr in den Dreck ziehen, weil einfach kein frischer Wind mehr rein kommt. Keine Ideen, kein Austausch.... nichts !!!

In dieser Mannschaft war die gesamte Rückrunde kein Leben mehr drin. Da war Niemand der vorne weg maschiert ist und die Mannschaft schon von der Körperhaltung und vom Einsatz her, auch mal richtig dazwischen zu gehen nach vorne gepeitscht hätte.

Nichts. Keine Ahnung ob Ama dieser Jener gewesen wäre, hätte er mehr spielen dürfen. Aber mir wäre er tausend mal lieber gewesen, als ein Gekas, der im ganzen Spiel vielleicht 10 Ballkontakte hat und auch in der zweiten Liga haben wird. Der sich Null mit der Sprache und noch weniger mit der Mannschaft wo er spielt, idendifiziert.

Über andere Spieler die eine Stammplatzgarantie eingebaut hatten und sicherlich auch haben werden, nicht zu reden.

Eben dies ist aber meine Sorge für die zweite Liga. Alles Friede Freude Eierkuchen kannst Du Dir vor allem in der zweiten Liga nicht erlauben.



Gude,

ich habe Absatz 4 nicht umgedreht. Es trifft exact so auf Ama und seine Art zu. Genau hierin liegt ja das Problem.

Wer sich nicht an die Spielregeln derer hält, die für die Regeln verantwortlich sind, muß mit den Konsequenzen rechnen. Diese Spielregeln sind Vertragsbestandteil, akzeptiert er sie nicht, kann er ja bitten, seinen Vertrag zu beenden.

Da muß nicht auf andere Spieler gezeigt werden.  
#
Also wenn einer wie H Amanatidis, der den best dotiertesten Vertrag aller Profis hat, aber fürs Geld Null Gegenleistung in der Lage ist zu erbringen, und dann noch meint, den Kader ausmisten zu muessen und das auch noch öffentlich erklärt, dann zeigt dass eigentlich ein Verhalten, tja dann fällt mir nix mehr dazu ein......
#
Samuel Alete schrieb:

Das ist doch was ich meine. HB und BH haben dem Spieler nicht mitzuteilen, dass er nicht mehr erwünscht ist. Dies hat einzig und allein der Trainer zu entscheiden, der ja noch nicht da war.


Ich sehe hier kein Problem. Zwei unser letzten Trainer haben nicht mehr auf Ama gesetzt. Dazu jetzt die zweite Abmahnung. In der freien Wirtschaft wäre er jetzt beim Arbeitsamt!  
#
Hier wird auf dem "Unruheherd" Ama rumgehackt, der kaum gespielt hat. Dafür sind wir mit den phlegmatisch ruhigen Altintops, Meiers und Köhlers im Tiefschlaf abgestiegen. Wunderbar!

Franz wird noch weg gehen (mit Lehmann kommt wenigstens auch eine Type), aber Meier und Köhler bleiben bis St.Nimmerlein, obwohl genau so lange wie Ama (aber mit mehr Spielzeit) ohne nennenswerte Leistungen. Verträge ordentlich einhalten, oder den radikalen Schnitt bei allen Genannten machen!

Die Stillosigkeit im Moment beim Umgang mit Ama ist jedenfalls kein Ruhmesblatt, egal was sich der Arbeitnehmer (mit guten Absichten, wie ich glaube, wenn auch mit überzogenem Selbstvertrauen) erlaubt hat.
#
ltobias schrieb:
Samuel Alete schrieb:

Das ist doch was ich meine. HB und BH haben dem Spieler nicht mitzuteilen, dass er nicht mehr erwünscht ist. Dies hat einzig und allein der Trainer zu entscheiden, der ja noch nicht da war.


Ich sehe hier kein Problem. Zwei unser letzten Trainer haben nicht mehr auf Ama gesetzt. Dazu jetzt die zweite Abmahnung. In der freien Wirtschaft wäre er jetzt beim Arbeitsamt!  



Bevor das wieder zum Fakt gemacht wird... Es gab eine Abmahnung (laut der Pressekonferenz zur Vorstellung von Veh).

Im November ("das Leistungsprinzip zählt nicht) hieß es: „Im Wiederholungsfall muss er deshalb mit Konsequenzen rechnen“, wird Eintracht-Chef Bruchhagen in der offiziellen Presseerklärung des Vereins zitiert..." und im Februar gab es nur den berüchtigten Burgfrieden, aber sonst keine Konsequenzen.

Hier die links zur "unendlichen Geschichte":
25.11.2010: Eintracht Frankfurt: Keine Strafe nach Amanatidis' Skibbe-Kritik
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9665585.htm

09.02.2011: Mir kann keiner ans Bein pinkeln
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-mir-kann-hier-keiner-ans-bein-pinkeln-/-/1473446/7175732/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

10.02.20111 Skibbe stellt Amanatidis kalt
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

17.02.2011 Der erzwungene Schulterschluss
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-erzwungene-schulterschluss/-/1473446/7205694/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

15.05.2011: Jetzt müssen wir ausmisten
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-jetzt-ausmisten-/-/1473446/8451576/-/index.html
#
gereizt schrieb:
ltobias schrieb:
Samuel Alete schrieb:

Das ist doch was ich meine. HB und BH haben dem Spieler nicht mitzuteilen, dass er nicht mehr erwünscht ist. Dies hat einzig und allein der Trainer zu entscheiden, der ja noch nicht da war.


Ich sehe hier kein Problem. Zwei unser letzten Trainer haben nicht mehr auf Ama gesetzt. Dazu jetzt die zweite Abmahnung. In der freien Wirtschaft wäre er jetzt beim Arbeitsamt!  



Bevor das wieder zum Fakt gemacht wird... Es gab eine Abmahnung (laut der Pressekonferenz zur Vorstellung von Veh).

Im November ("das Leistungsprinzip zählt nicht) hieß es: „Im Wiederholungsfall muss er deshalb mit Konsequenzen rechnen“, wird Eintracht-Chef Bruchhagen in der offiziellen Presseerklärung des Vereins zitiert..." und im Februar gab es nur den berüchtigten Burgfrieden, aber sonst keine Konsequenzen.

Hier die links zur "unendlichen Geschichte":
25.11.2010: Eintracht Frankfurt: Keine Strafe nach Amanatidis' Skibbe-Kritik
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9665585.htm

09.02.2011: Mir kann keiner ans Bein pinkeln
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-mir-kann-hier-keiner-ans-bein-pinkeln-/-/1473446/7175732/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

10.02.20111 Skibbe stellt Amanatidis kalt
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-stellt-amanatidis-kalt/-/1473446/7179020/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

17.02.2011 Der erzwungene Schulterschluss
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-erzwungene-schulterschluss/-/1473446/7205694/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

15.05.2011: Jetzt müssen wir ausmisten
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-wir-muessen-jetzt-ausmisten-/-/1473446/8451576/-/index.html





Also für mich hört sich die Aussage vom November nach einer Abmahnung an. Die Aussage ist ganz klar, warum sie dann im Februar nicht umgesetzt worden ist, weiß nur Heribert.
#
Er kämpft. Er hat eine Meinung. Er steht zu seiner Meinung. Er identifiziert sich zu 100% mit der Eintracht.

Fazit: Auch wenn er Fehler gemacht hat, er hat eine letzte Chance verdient. Dem traue ich 15 Tore zu in der kommenden Saison. Und dazu 15 Vorlagen für Gekas, dazu noch 5 Vorlagen für Franz, dazu...

PRO AMANATIDIS.
#
!!!Contra!!!

Der ist nur verletzt, aber dann Maul auf machen.

Weg mit Ihm

Dann wird die stimmung wieder besser.


Teilen