>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt (9. Spieltag, 28.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Es ist ja alles beim alten geblieben, wir koennen aus eigener Kraft Meister werden
#
Jetzt hat es auch die Bayern erwischt. Vor diesem Hintergrund sind die beiden unnötigen Niederlagen richtig ärgerlich.
#
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
"Wichtige Zweikämpfe" sind solche, die - wenn sie unfair geführt werden -  zumeist wegen taktischen Fouls mit einer gelben Karte bestraft werden. Der VfB hat heute, vor allem in der 1. HZ, eine Reihe solcher Zweikämpfe hart und knorrig gewonnen, vor allem in der Zone zwischen Mittellinie und VfB-Strafraum. Wenn die Eintracht versucht hat, in dieser Zone Tempo aufzunehmen, hat der VfB konsequent dazwischengehauen. Das war teilweise schon beeindruckend, mit welcher fairen Härte da in der Bundesliga gespielt werden kann. In diesem Punkt hatte der Labbadia seine Mannschaft schon topfit drauf, Respekt!


Und genau da fehlt es unserer Mannschaft vielleicht noch etwas an cleverness. Unsere Spieler liessen sich schon ein wenig von Stuttgarts harter Gangart einschüchtern.


Der VfB stand heute unter dem massiven Druck, "endlich" einmal sein erstes Bundesliga-Saison-Heimspiel zu gewinnen. Wir hatten diesen unbedingten Druck heute nicht. Dann gibt es - noch unter Hinzurechnung des kurzfristigen Ausfalls von Schwegler - eben mal eine erste HZ, so wie sie heute gelaufen ist.

Wenn mir vor dem ersten Spieltag einer gesagt hätte, dass wir in Stuttgart nur wegen einer Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns in der Schlussphase in Stuttgart kein Unentschieden holen, dann hätte ich gesagt: "Uih, dann sind wir aber gut oder der VfB ist relativ schlecht." In der Vergangenheit hat es nämlich gegen Stuttgart öfters schon mal 0:3- oder 0:4-Niederlagen gehagelt.
#
Afrigaaner schrieb:
Es ist ja alles beim alten geblieben, wir koennen aus eigener Kraft Meister werden
 
Und sind immer noch die einzigen außer den Bayern. Also sind wir eigentlich Zweiter.
#
yeboah1981 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Es ist ja alles beim alten geblieben, wir koennen aus eigener Kraft Meister werden
 
Und sind immer noch die einzigen außer den Bayern. Also sind wir eigentlich Zweiter.



Ach waere das Spiel dann noch so ausgegangen, wie es ohne SR ausgegangen ist......
#
Naja, dank der vielen Siege ist mir immer noch fast übel vor Glück

Fand die Gladbach Niederlage schmerzhafter als heute.
Hoffen wir mal, dass Pirmin wieder fit wird und Olli, der kanadische Nationalspieler, gegen seinen alten Arbeitgeber etwas auftaut.
Oder gleich von Anfang mit Jimmy, hätte mal wieder ein Spiel verdient!
#
sotirios005 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
"Wichtige Zweikämpfe" sind solche, die - wenn sie unfair geführt werden -  zumeist wegen taktischen Fouls mit einer gelben Karte bestraft werden. Der VfB hat heute, vor allem in der 1. HZ, eine Reihe solcher Zweikämpfe hart und knorrig gewonnen, vor allem in der Zone zwischen Mittellinie und VfB-Strafraum. Wenn die Eintracht versucht hat, in dieser Zone Tempo aufzunehmen, hat der VfB konsequent dazwischengehauen. Das war teilweise schon beeindruckend, mit welcher fairen Härte da in der Bundesliga gespielt werden kann. In diesem Punkt hatte der Labbadia seine Mannschaft schon topfit drauf, Respekt!


Und genau da fehlt es unserer Mannschaft vielleicht noch etwas an cleverness. Unsere Spieler liessen sich schon ein wenig von Stuttgarts harter Gangart einschüchtern.


Der VfB stand heute unter dem massiven Druck, "endlich" einmal sein erstes Bundesliga-Saison-Heimspiel zu gewinnen. Wir hatten diesen unbedingten Druck heute nicht. Dann gibt es - noch unter Hinzurechnung des kurzfristigen Ausfalls von Schwegler - eben mal eine erste HZ, so wie sie heute gelaufen ist.

Wenn mir vor dem ersten Spieltag einer gesagt hätte, dass wir in Stuttgart nur wegen einer Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns in der Schlussphase in Stuttgart kein Unentschieden holen, dann hätte ich gesagt: "Uih, dann sind wir aber gut oder der VfB ist relativ schlecht." In der Vergangenheit hat es nämlich gegen Stuttgart öfters schon mal 0:3- oder 0:4-Niederlagen gehagelt.


Ich finde WIR hatten heute ziemlich Glück mit den Schiri Entscheidungen. Da waren einige fragwürdige Abseitsstellungen der Stuttgarter dabei, die eigentlich keine waren.
#
Elfmeter nicht bekommen.
Reguläres Tor wegen "Abseits" aberkannt.
2 Spieler die total vom Rest der Mannschaft abgefallen sind (Inui, Lanig)
Dummerweise hat Celozzi nach seiner Einwechslung einen katastrophalen Fehlpass gespielt. Dieser hat Rode die gelbe Karte gekostet, da er das notwendige Foul gezogen hat. Wäre dieser Scheisspass nicht gewesen, dann hätte Rode Traoré vorm 2:1 halten können - so halt nicht.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - wenn man bedenkt wo wir herkommen und auf welchem Platz Stuttgart letzte Saison stand.

Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Ich rege mich immer noch über das nicht gegebene 2:2 auf...
#
Exil-Hesse schrieb:
miLs* schrieb:
eintracht069 schrieb:
miLs* schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
1.
Stuttgart war die effizientere (nicht bessere) Mannschaft, daher verdient gewonnen.
2.
Ungewöhnlich hohe Fehlpassquote heute
3.
Occean bräuchte mal ne Denkpause
4.
Gagelmann und Frankfurt geht irgendwie nicht zusammen.  War das angeschossene Hand noch eine "kann"-entscheidung, war das nicht gegebene  2:2 einfach nur eine Frechheit. Gagelmann trifft es hier leider nur am Rande, da er sich auf die Blindschleichen an der Linie verlassen muss.


2. Falsch. Bei 82.7% angekommenen Pässen (Stuttgart hingegen nur mit 77,2%) kann man nicht von einer ungewöhnlich hohen Fehlpassquote sprechen.



So Statistik-Mist kannst du dir in die Haare schmieren. Hat mit der Realität gerade mal Null zu tun.

Der Fehlpass vor dem 0:1 ist tausendmal schlimmer, als 100 Fehlpässe im Sturm.

Wenn es nach Zahlen ging, wäre Chelsea sicherlich kein CL-Sieger usw..

Also bitte lasst doch den Statistik-Quatsch    


Was?

Du scheinst da was nicht verstanden zu haben.

Exil-Hesse hat behauptet, dass die Fehlpassquote ungewöhnlich hoch gewesen sein soll. Und bei einer Fehlpassquote von 17.3% kann man nicht von einer ungewöhnlich hohen Fehlpassquote sprechen.

Dass Du dann was von "Statistik-Mist" redest liegt wohl viel mehr daran, dass Du da wesentlich mehr reininterpretierst als ich es getan habe und dann witzigerweise hingehst um mir dasselbe vorzuwerfen, das ist Mist, sorry!

Ich gebe Dir Recht, dass Fehlpässe unterschiedlich gewichtet werden können, aber darum ging es hier ja gar nicht. Es ging lediglich darum die Aussage zu entkräften, es hätte eine signifikant hohe Fehlpassquote gegeben heute. Die Aussage von Exil-Hesse lautete ja nicht: "Die Fehlpassquote die zu Großchancen führte war ungewöhnlich hoch"....


Oh, wir suchen ein Haar in der Suppe....  

Anhscheinend warten hier einige User nur darauf, andere Beiträge haarklein zu sezieren, um ihren eigenen Aussagen "mehr Kraft " zu verleihen. Dass es hier um eine gemeinsame Sache geht, interessiert dabei nur am Rande.

Viel Spaß mit dem Studieren von Zahlenwerken, die Spieleindrücke zählen hier anscheinend nicht. Ich klink mich dann mal aus, dass ist mir irgendwie zu doof.




Es tut mir Leid, aber Deine Aussage ist einfach falsch.

Ich suche hier kein Haar in der Suppe, wenn Du behauptest, dass es eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote geben würde was faktisch einfach nicht stimmt. Und sich dann hinzustellen und mir vorzuwerfen ich würde das bewusst machen um meiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen schießt den Vogel endgültig ab. Wenn Du mit Deiner Aussage "Ungewöhnlich hohe Fehlpassquote" nun doch eher meintest, dass wichtige Pässe im Spielaufbau gemeint waren, dann musst Du das erstmal deutlich genug zum Ausdruck bringen und Dich besser artikulieren als Du es leider getan hast. Du kannst doch nicht aufgrund Deiner eigenen Verfehlung anderen Leuten anschließend Vorwürfe machen die eben das verstanden haben was dort geschrieben stand statt dem was Du eigentlich gemeint haben willst aber nicht eindeutig genug zum Ausdruck bringen konntest? Verrückt...

Und ob das, wenn es denn tatsächlich so gemeint war, mit den "wichtigen" Fehlpässen tatsächlich stimmt müsste man auch erstmal nachweisen. Das ist genauso eine Sinnlos-Debatte in meinen Augen wie das Thema "wichtige" Zweikämpfe. Im Endeffekt ist jeder Zweikampf und jeder Pass wichtig, da jeder verlorene Zweikampf und jeder Fehlpass mit Ballbesitz für den Gegner endet und Ballbesitz ist im Endeffekt der wichtigste Faktor im Fußball.

Und Spieleindrücke sind und bleiben nunmal subjektiv und um Objektivität erreichen zu können muss man nunmal auch solche "Zahlenwerke" berücksichtigen. Man kann das "große Ganze" nicht erkennen wenn man gewisse Dinge bewusst ausblendet - so wie Du es offensichtlich zu tun gedenkst - wenn ich Dich richtig verstanden habe?! Denn diese "Zahlenwerke" interessieren Dich offenbar die Bohne... oder habe ich Dich hier nun erneut (bewusst) falsch verstanden?!

Das Lebbe geht weider... wichtig ist nur, dass die SGE nicht schlecht(er) war... und das ist Fakt. Somit einfach weitermachen... das wird unser Jahr
#
Zauberfuss schrieb:
Elfmeter nicht bekommen.


Scheiß Galgenmann und Gefolge
#
Fanschobbe schrieb:
Zauberfuss schrieb:
Elfmeter nicht bekommen.


Scheiß Galgenmann und Gefolge  


Und das 2:2 wäre auch regulär, habs aber vergessen zu zitieren!
#
Zauberfuss schrieb:
Elfmeter nicht bekommen.
Reguläres Tor wegen "Abseits" aberkannt.
2 Spieler die total vom Rest der Mannschaft abgefallen sind (Inui, Lanig)
Dummerweise hat Celozzi nach seiner Einwechslung einen katastrophalen Fehlpass gespielt. Dieser hat Rode die gelbe Karte gekostet, da er das notwendige Foul gezogen hat. Wäre dieser Scheisspass nicht gewesen, dann hätte Rode Traoré vorm 2:1 halten können - so halt nicht.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - wenn man bedenkt wo wir herkommen und auf welchem Platz Stuttgart letzte Saison stand.

Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Ich rege mich immer noch über das nicht gegebene 2:2 auf...


Fuer mich haben wir unentschieden gespielt.

Wir machen uns die Welt wie sie uns gefaellt.

Heh Pippi Langstrumpf.
#
-Eintrachtinho- schrieb:
Occean fand ich persönlich auch nicht so stark aber in Normalform waren heute bei uns eh nur die wenigsten. Aber dass er hier gleich so runtergemacht wird finde ich nicht ok.  


Ich hab noch keinen Post gelesen der ihn "runtermacht". Im Gegenteil. Die meisten schreiben sehr sachlich, das er im Sturm etwas untergeht, aber das es bestimmt nicht an ihm alleine lag.
#
es ist schwierig ein fazit zu ziehen, irgendwie war in diesem spiel alles möglich. man weiss ja, wie eine einzelne situation ein spiel verändern kann, so z.b. ein gegebener elfmeter. meiner meinung nach 2 klare fehlentscheidungen die absolut spielentscheidend sein konnten, den elfer muss er geben - im vergleich mit ähnlichen situationen bei denen eigentlich immer gepfiffen wird. und das tor war einfach kein abseits, eine sehr unglückliche situation, die der mannschaft den lohn ihrer mühen raubt - entäuschend. gagelmann fand ich insg. - wie fast immer - schwach. heißt in seinem fall zu sehr einflussnehmend und mal wieder... mit entscheidenden fehlentscheidungen. verdient hätten beide mannschaften den sieg bzw. einen punkt, stuttgart hat sich weitere torchancen erspielt, pfostenschuss etc... unsere ientracht hat eine couragierte leistung mit ersatzgeschwächter truppe abgeliefert. gut es fehlte nur schwegler, aber wie wichtig der ist hat man gesehen, er hat sehr gefehlt! schwach fand ich heute nur occean, null durchschlagskraft, viele ballverluste. gut, es ist ok noch eine weile an ihm festzuhalten, er muss sich wohl immer noch in die mannschaft und liga einfinden, aber man dürfte ihn an so einem schwachen tag auch mal früher auswechseln. aber, was schreibe ich, im endeffekt bereitet er den ausgleich per vorlage vor und straft mich lügen, bzw. bestätigt veh. dass der gagelmann blind ist, dafür kann er ja nix.

was ich aber noch erwähnt haben will - was mich ärgert, ankotzt - im kicker ist die konsequenzreiche fehlentscheidung, unser verdientes ausgleichstor nicht zu geben noch nicht mal im spielbericht erwähnt, das ist doch verzerrung.... kotzt mich an.
#
im Verhältnis zu dem, was er in den letzten Wochen abgeliefert, war Rode heute fast unterirdisch. Gefühlte 15 Fehlpässe, immer gefährliche Situationen nach Ballverlusten und seine Offensiv-Bemühungen waren im Vergleich zu Meiers eher mau. Ich hoffe, dass das eher an Schweglers Fehlen gelegen hat als an den Wechsel-Diskussionen der letzten Woche.
#
Tja, so ist das. Nationalmannschaft hier, Vertragsverlängerung und Dortmund dort. Es war doch zu erwarten. Ich hatte es hier schon einmal geschrieben: Bitte erstmal über eine Saison in der ersten Liga Leistung bringen. Klar ein schlechtes Spiel ist normal und menschlich. Aber irgendwie ist es typisch, dass es gerade jetzt passiert.

Mich erinnert das an damals, als Schwegler mit seiner Vertragsverlängerung zögerte. Das Ende ist bekannt.

sweeper

Achso, das Spiel hätte man nicht verlieren müssen....
#
Meine gewagte These ist: Das war unsere schlechtestes Spiel diese Sasion, selbst wenn es 2:2 ausgeht.
#
Irreversibel schrieb:
Meine gewagte These ist: Das war unsere schlechtestes Spiel diese Sasion, selbst wenn es 2:2 ausgeht.


Ich fand das Spiel ned so schlecht - Ne 3.
Aber wenn dass unser schlechtestes Spiel war, und es bleibt, spielen wir CL 2013/2014.
#
sweeper schrieb:


Mich erinnert das an damals, als Schwegler mit seiner Vertragsverlängerung zögerte. Das Ende ist bekannt.

sweeper



Schwegler hat dann seinen Vertrag doch noch verlängert, jedoch nur unter der Bedingung, dass wir in die erste Liga aufsteigen. Das war dann das bekannte Ende...  
#
sotirios005 schrieb:
sweeper schrieb:


Mich erinnert das an damals, als Schwegler mit seiner Vertragsverlängerung zögerte. Das Ende ist bekannt.

sweeper



Schwegler hat dann seinen Vertrag doch noch verlängert, jedoch nur unter der Bedingung, dass wir in die erste Liga aufsteigen. Das war dann das bekannte Ende...    


Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Rode - Europa fordert, die Eintracht somit Europa erreicht und Rode, als auch Jung bleiben.

Das Leben kann so einfach sein.


Teilen