Die Verträge für Kempf und Stendera freuen mich sehr. Finde, das ist ein gutes Zeichen auch für andere, das es hier eine Zukunft als Lizenspieler gibt, solange man Gas gibt und sich anbietet.
JJ_79 schrieb: . Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
Was hat das denn mit Sau durchs Dorf treiben zu tun, wenn man Überlegungen anstellt, wer welche Position gegen welchen Gegner besser ausfüllen könnte?
++ Hoffnung bei Schwegler +++ Kapitän Pirmin Schwegler befindet sich bei der Frankfurter Eintracht auf dem Weg der Besserung. Der Schweizer, der wegen Adduktorenproblemen seinen Einsatz am Sonntag beim VfB Stuttgart absagen musste, nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teil. "Wir können nur abwarten, aber heute war es schon besser als gestern", sagte Trainer Armin mit Blick auf das anstehende Heimspiel am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wegen der kurzen Regenerationszeit hatte der Coach am Dienstag bereits nach rund einer Stunde ein Einsehen mit seinen Profis. "Wir müssen uns schnell erholen, da wäre eine anstrengende Einheit natürlich Blödsinn", erklärte Veh.
mickmuck schrieb: ++ Hoffnung bei Schwegler +++ Kapitän Pirmin Schwegler befindet sich bei der Frankfurter Eintracht auf dem Weg der Besserung. Der Schweizer, der wegen Adduktorenproblemen seinen Einsatz am Sonntag beim VfB Stuttgart absagen musste, nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teil. "Wir können nur abwarten, aber heute war es schon besser als gestern", sagte Trainer Armin mit Blick auf das anstehende Heimspiel am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wegen der kurzen Regenerationszeit hatte der Coach am Dienstag bereits nach rund einer Stunde ein Einsehen mit seinen Profis. "Wir müssen uns schnell erholen, da wäre eine anstrengende Einheit natürlich Blödsinn", erklärte Veh.
mickmuck schrieb: ++ Hoffnung bei Schwegler +++ Kapitän Pirmin Schwegler befindet sich bei der Frankfurter Eintracht auf dem Weg der Besserung. Der Schweizer, der wegen Adduktorenproblemen seinen Einsatz am Sonntag beim VfB Stuttgart absagen musste, nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teil. "Wir können nur abwarten, aber heute war es schon besser als gestern", sagte Trainer Armin mit Blick auf das anstehende Heimspiel am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wegen der kurzen Regenerationszeit hatte der Coach am Dienstag bereits nach rund einer Stunde ein Einsehen mit seinen Profis. "Wir müssen uns schnell erholen, da wäre eine anstrengende Einheit natürlich Blödsinn", erklärte Veh.
sotirios005 schrieb: Gestern hat mir ganz gut die Variante mit Celozzi hinten rechts und Jung im zentralen DM gefallen.
Mir nicht. Auch wenn Celozzi einen offensiven Auftrag von Veh bekommen hat, Harnik wurde ständig in seinem Rücken angespielt - zu seinem Glück wars oft knapp Abseits. Die rechte Seite war plötzlich offen. Und Jung sah beim Gegentor ganz schlecht aus. Geht nicht in den Zweikampf, trapt nur nebenbei her, zwar wie einige andere auch, aber er war nicht gelb vorbelastet.
mir hat diese Variante auch ueberhaupt nicht gefallen da sie die Balance in unserem Spiele meiner Meinung nach durcheinander gebracht hat besonders in der Rueckwaertsbewegung war danach Kraut und Rueben. Koehler waere IMHO die bessere Einwechslung gewesen fuer die zentrale Position. Wenn Inui schlecht spielt und er rausgeht und dann umgestellt werden muss ist es nicht ideal. Aigner ist am besten auf rechts und Matmour ist auch am besten wenn er ueber rechts kommt. Ich hatte das Gefuehl, dass er Celozzi unbedingt bringen wollen wegen der Vergangenheit beim VFB auch wenn Veh das natuerlich bestreiten wuerde. Ansonsten sehe ich keine Logik warum man ihn bringen muss wenn wir soviele andere Moeglichkeiten fuer die rechte Seite haben ohne dass dann Jung auf die 6 muss...
JJ_79 schrieb: . Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
Was hat das denn mit Sau durchs Dorf treiben zu tun, wenn man Überlegungen anstellt, wer welche Position gegen welchen Gegner besser ausfüllen könnte?
ja echt Wahnsinn wie schnell hier von Sau durchs Dorf getrieben geredet wird wenn mal jemand sagt, dass Lanig oder Occean schlecht waren beim VFB. Sie waren schlecht, na und. Das kann man auch sagen in einem Forum, Beleidigungen habe ich hier keine gesehen.
Unglaublich.
Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man. Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.
So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft. Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.
Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.
Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
Cyrillar schrieb:
JJ_79 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Unglaublich.
Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man. Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.
So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft. Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.
Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.
Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
Ich bin 100%ig bei Dir. Köhler möchte ich eigentlich nicht mehr auf einer Position sehen, wo man auch Defensiv löscher stopfen muss, geschweige denn Abwehrarbeit leistet. Zumal Rode immer den offensiven DM spielt. Maximal kann man Köhler hinter die Spitze einsetzen, dann müsste Meier aber auf die 6 Rücken, was er ja schon mal gespielt hat - allerdings fand ich das bis dato auch nie wirklich überzeugend, sondern eher Perlen vor die Säue.
Lanig weiter auf der 6 (insofern unser Kapitän nicht spielen kann) neben Rode. Vadim als Zambranoersatz, den Rest erstmal so lassen. Vor allem Occean finde ich gegen Fürth mehr als wichtig - kennt das Team und den Trainer, was durchaus ein Vorteil sein kann.
"sagte Trainer Armin" Wo ist Veh? entlassen?
der hat das letzte wort
Na Gott sei Dank! [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc2Nod2l0ei5naWY=[/img]
... Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Unglaublich.
+1
ich warte nur noch auf die User die sich darüber aufregen, dass wir das Straucheln der Bayern nicht genutzt haben. Wir hätten ja schließlich auf zwei Punkte ran kommen können ,-)
das könnt ich sogar noch verstehen ,-)
Ich hoffe Veh liest hier mit und bringt Benny. Dieser wird 2-3 mal überlaufen und muss ca 2 mal am/im eigenen 16er zum Kopfballduell ... mal sehen wem dann die schuld zugeschoben wird wie man den Zwerg anstatt Lanig auf die 6 stellt.
Wahrscheinlich kommt jetzt der nächste und fordert dann Kittel anstatt Köhler ... hauptsache nicht Lanig.
Ich glaub eher, du hast die völlig falsche Betrachtungsweise. Nicht hat etwa Lanig mal ein schlechtes Spiel gemacht. Lanig hat in den letzten Jahren, wenn man Spiele über die nahezu vollständige Distanz betrachtet, gerade mal ein (!) gutes Spiel gemacht. Und zwar in Nürnberg, wo er beim Gegentreffer, das mal nebenbei, ganz schlecht aussah. Da ich in der Kölner Gegend wohne, hab ich ihn lang genug beobachten können. Und soll mir keiner kommen mit "dass beim FC alle scheisse spielen liegt nur am FC und vielleicht noch an den bösen Medien". Natürlich war da größtenteils Chaos. Trotzdem hat er in 2 Jahren, die zeitweise vor allem im ersten Jahr noch ganz gingen, nicht ansatzweise seinen Stempel aufdrücken können. Und der VfB hat ihn ja nicht aus Zufall gehen lassen.
Wie schon gesagt, er ist kein Schlechter und für gewisse Dinge, Stichwort Kopfballspiel und für ein paar Minuten dazwischenfegen ganz gut. Aber trotzdem Welten von Pirmin Schwegler entfernt. In Sachen Spielstrategie und Technik - fast ein Witz, die beiden überhaupt zu vergleichen. Und wenn du, lieber Cyrillar, meinst, bei mir geht es darum, ne Sau durchs Dorf zu treiben - bitteschön. Wenn du dich durch zwei Kopfballtore in der Meinung über einen Spieler beeinflussen lässt, ist das dein Problem. Ich hab zu Lanig meine Meinung gehabt und die hat sich nicht geändert.
Deswegen ist der Vorschlag mit Benny Köhler m.E. sinnvoll. Schwegler ist auch keine Kante. Aber beide können das Spiel lesen, sind taktisch sehr gut ausgebildet und besitzen ne klasse Technik. Mit Dynamik hat Schwegler (wie Köhler) auch nix am Hut, was bei der defensiven Mittelfeldposition nur unwesentlich schadet, gerade wenn man einen Rode neben sich hat. Genau deshalb ist Benny auf den Außen nicht mehr zeitgemäß. Zumindest wenn man schnell umschalten will.
Wie auch immer - hoffe dass das mit Pirmin noch klappt.
Na das macht ja Hoffnung. Wäre natürlich sehr wichtig wenn er wieder dabei wäre.
Köhler auf der 6 neben Rode wäre für mich die Krönung des Nichtverstehens von Vehs Fussball. Köhlers Fussball ist dem von Rode doch genau entgegengesetzt. Rode macht das Spiel immer mit Druck nach vorne schnell, Köhler brummkreiselt wann immer es geht. Rode ist dynamisch und presst, geht sofort drauf und riskiert viel, Köhler wartet ab und läuft lieber mal mit und wartet ab. Daher halte ich ihn für die denkbar schlechteste Variante auf der 6.
Ausserdem denke ich dass Lanig zwar nicht "Schwegler kann" aber so einen schwache Leistung wie gg. den VFB wird er nicht mehr bringen. Bei ihm glaube ich eher, dass er diese Leistung wieder gutmachen will. Ähnliches glaube ich übrigens bei Occean, Rode und Inui. Daher sollte außer dem gezwungenen Wechsel auf Zambranos Platz alles so belassen werden wie es ist, aus meiner Sicht.
tobago schrieb: Köhler auf der 6 neben Rode wäre für mich die Krönung des Nichtverstehens von Vehs Fussball. Köhlers Fussball ist dem von Rode doch genau entgegengesetzt. Rode macht das Spiel immer mit Druck nach vorne schnell, Köhler brummkreiselt wann immer es geht. Rode ist dynamisch und presst, geht sofort drauf und riskiert viel, Köhler wartet ab und läuft lieber mal mit und wartet ab. Daher halte ich ihn für die denkbar schlechteste Variante auf der 6.
Ausserdem denke ich dass Lanig zwar nicht "Schwegler kann" aber so einen schwache Leistung wie gg. den VFB wird er nicht mehr bringen. Bei ihm glaube ich eher, dass er diese Leistung wieder gutmachen will. Ähnliches glaube ich übrigens bei Occean, Rode und Inui. Daher sollte außer dem gezwungenen Wechsel auf Zambranos Platz alles so belassen werden wie es ist, aus meiner Sicht.
Gruß, tobago
Ach hör uff! Du hast kaa Ahnung! Alle raus, außer Trapp, sonst werd des nix mit de Meisterschal!
Gruß, tobago
Naja. Der Inui schwächelt ja nit erst seit Stuttgart...
tobago schrieb: Köhler auf der 6 neben Rode wäre für mich die Krönung des Nichtverstehens von Vehs Fussball. Köhlers Fussball ist dem von Rode doch genau entgegengesetzt. Rode macht das Spiel immer mit Druck nach vorne schnell, Köhler brummkreiselt wann immer es geht. Rode ist dynamisch und presst, geht sofort drauf und riskiert viel, Köhler wartet ab und läuft lieber mal mit und wartet ab. Daher halte ich ihn für die denkbar schlechteste Variante auf der 6.
Gruß, tobago
Ähhm...und du kannst dir nicht vorstellen, dass Schwegler und Rode deswegen so gut harmonieren, weil beide völlig andere Spielertypen sind?? Wie genau hast du Pirmin eigentlich in Erinnerung? In der, dass er aggressiv, schnell und dynamisch übers Spielfeld rennt? Schwegler, das zur Erinnerung, ist derjenige, der das Tempo bestimmt, es auch mal rausnimmt und mit seinem guten Auge und seiner Technik die Pässe auf die Außen oder in die Spitze schlägt. Und Rode kommt über ganz andere Dinge wie Aggressivität und Tempo. Dass Köhler, auch wenn er originär kein defensiver Mittelfeldspieler ist, Schwegler in vielen Dingen ähnelt, kann wohl keiner bestreiten.
Gruß, tobago
Ähhm...und du kannst dir nicht vorstellen, dass Schwegler und Rode deswegen so gut harmonieren, weil beide völlig andere Spielertypen sind?? Wie genau hast du Pirmin eigentlich in Erinnerung? In der, dass er aggressiv, schnell und dynamisch übers Spielfeld rennt? Schwegler, das zur Erinnerung, ist derjenige, der das Tempo bestimmt, es auch mal rausnimmt und mit seinem guten Auge und seiner Technik die Pässe auf die Außen oder in die Spitze schlägt. Und Rode kommt über ganz andere Dinge wie Aggressivität und Tempo. Dass Köhler, auch wenn er originär kein defensiver Mittelfeldspieler ist, Schwegler in vielen Dingen ähnelt, kann wohl keiner bestreiten.
Sehr richtig. Köhler kann Schweglers Rolle ausfüllen und ist da auch besser aufgehoben als auf dem Flügel.
nee,nee also köhler und schwegler sind ja mal zwei völlig unterschiedliche gewichtsklassen. vielleicht kann man hier und da parallelen im kreiseldrehen etc. erkennen. eklatante unterschiede sind aber u.a. in der wirkung der anschlusshandlung offensichtlich...
Dass Köhler, auch wenn er originär kein defensiver Mittelfeldspieler ist, Schwegler in vielen Dingen ähnelt, kann wohl keiner bestreiten.
Völliger Fussballsachverstand ... das gleiche Lanig hier so abzuwerten. Die Zeit und die Art zu spielen von BK bei der EIntracht ist Gott sei Dank vorbei. Und damit meine ich ausschlißlich das fußballerische! Weder das menschliche noch den Wert für das "Gefüge"! Einzig seine Freitösse die ab und an mal zu einem Tor geführt haben (m,ehr in der 2. als in der 1. Liga) kann man vermissen.
Sein Gekreisel und Gefalle, sein in einem Tempo NEBEN dem Gegenspieler herlaufen, sein schlechtes Defensivverhalten und seine UNTERIRDISCHEN Eckbälle aber NICHT!
Lanig auf die 6 wenn Pirmin nicht kann und Zambrano Durch Vadim ersetzen, der mir schon in Gladbach ordentlich gespielt hat. Das reicht.
Und WENN dann noch was passiert ... mal Kittel, und auch KEMPF und Stendera spielen lassen! Wieso denn nicht?
Gruß, tobago
ich denke da bist Du ein bissle zu hart mit dem Benny. Klar hat er auch Spiele gemacht in denen er uns mit dem Brummkreiseln auf den Senkel gegangen ist aber er hat auch richtig gute Spiele gemacht in der Mitte. Er kann den Ball ganz gut auf engem Raum annehmen und behalten und wenn er will kann er ihn auch ganz gut weiterspielen, sicher besser als Lanig. Ich denke, dass Koehler nicht doof ist und auch vestanden hat wie der Veh Fussball funktionieren soll. Glaube kaum, dass er bei einer Einwechslung auf die er schon ewig wartet sich nur um die eigene Achse gedreht haette. Also besser als Lanig oder Jung gegen den VFB auf der Position zu spielen traue ich Koehler allemal zu. Gruss R.
Finde, das ist ein gutes Zeichen auch für andere, das es hier eine Zukunft als Lizenspieler gibt, solange man Gas gibt und sich anbietet.
Kapitän Pirmin Schwegler befindet sich bei der Frankfurter Eintracht auf dem Weg der Besserung. Der Schweizer, der wegen Adduktorenproblemen seinen Einsatz am Sonntag beim VfB Stuttgart absagen musste, nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teil. "Wir können nur abwarten, aber heute war es schon besser als gestern", sagte Trainer Armin mit Blick auf das anstehende Heimspiel am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wegen der kurzen Regenerationszeit hatte der Coach am Dienstag bereits nach rund einer Stunde ein Einsehen mit seinen Profis. "Wir müssen uns schnell erholen, da wäre eine anstrengende Einheit natürlich Blödsinn", erklärte Veh.
"sagte Trainer Armin"
Wo ist Veh? entlassen?
der hat das letzte wort
mir hat diese Variante auch ueberhaupt nicht gefallen da sie die Balance in unserem Spiele meiner Meinung nach durcheinander gebracht hat besonders in der Rueckwaertsbewegung war danach Kraut und Rueben. Koehler waere IMHO die bessere Einwechslung gewesen fuer die zentrale Position. Wenn Inui schlecht spielt und er rausgeht und dann umgestellt werden muss ist es nicht ideal. Aigner ist am besten auf rechts und Matmour ist auch am besten wenn er ueber rechts kommt. Ich hatte das Gefuehl, dass er Celozzi unbedingt bringen wollen wegen der Vergangenheit beim VFB auch wenn Veh das natuerlich bestreiten wuerde. Ansonsten sehe ich keine Logik warum man ihn bringen muss wenn wir soviele andere Moeglichkeiten fuer die rechte Seite haben ohne dass dann Jung auf die 6 muss...
ja echt Wahnsinn wie schnell hier von Sau durchs Dorf getrieben geredet wird wenn mal jemand sagt, dass Lanig oder Occean schlecht waren beim VFB. Sie waren schlecht, na und. Das kann man auch sagen in einem Forum, Beleidigungen habe ich hier keine gesehen.
Ich bin 100%ig bei Dir. Köhler möchte ich eigentlich nicht mehr auf einer Position sehen, wo man auch Defensiv löscher stopfen muss, geschweige denn Abwehrarbeit leistet. Zumal Rode immer den offensiven DM spielt. Maximal kann man Köhler hinter die Spitze einsetzen, dann müsste Meier aber auf die 6 Rücken, was er ja schon mal gespielt hat - allerdings fand ich das bis dato auch nie wirklich überzeugend, sondern eher Perlen vor die Säue.
Lanig weiter auf der 6 (insofern unser Kapitän nicht spielen kann) neben Rode. Vadim als Zambranoersatz, den Rest erstmal so lassen. Vor allem Occean finde ich gegen Fürth mehr als wichtig - kennt das Team und den Trainer, was durchaus ein Vorteil sein kann.
Na Gott sei Dank! [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc2Nod2l0ei5naWY=[/img]
Ich glaub eher, du hast die völlig falsche Betrachtungsweise. Nicht hat etwa Lanig mal ein schlechtes Spiel gemacht. Lanig hat in den letzten Jahren, wenn man Spiele über die nahezu vollständige Distanz betrachtet, gerade mal ein (!) gutes Spiel gemacht. Und zwar in Nürnberg, wo er beim Gegentreffer, das mal nebenbei, ganz schlecht aussah.
Da ich in der Kölner Gegend wohne, hab ich ihn lang genug beobachten können. Und soll mir keiner kommen mit "dass beim FC alle scheisse spielen liegt nur am FC und vielleicht noch an den bösen Medien". Natürlich war da größtenteils Chaos. Trotzdem hat er in 2 Jahren, die zeitweise vor allem im ersten Jahr noch ganz gingen, nicht ansatzweise seinen Stempel aufdrücken können. Und der VfB hat ihn ja nicht aus Zufall gehen lassen.
Wie schon gesagt, er ist kein Schlechter und für gewisse Dinge, Stichwort Kopfballspiel und für ein paar Minuten dazwischenfegen ganz gut. Aber trotzdem Welten von Pirmin Schwegler entfernt. In Sachen Spielstrategie und Technik - fast ein Witz, die beiden überhaupt zu vergleichen. Und wenn du, lieber Cyrillar, meinst, bei mir geht es darum, ne Sau durchs Dorf zu treiben - bitteschön. Wenn du dich durch zwei Kopfballtore in der Meinung über einen Spieler beeinflussen lässt, ist das dein Problem. Ich hab zu Lanig meine Meinung gehabt und die hat sich nicht geändert.
Deswegen ist der Vorschlag mit Benny Köhler m.E. sinnvoll. Schwegler ist auch keine Kante. Aber beide können das Spiel lesen, sind taktisch sehr gut ausgebildet und besitzen ne klasse Technik. Mit Dynamik hat Schwegler (wie Köhler) auch nix am Hut, was bei der defensiven Mittelfeldposition nur unwesentlich schadet, gerade wenn man einen Rode neben sich hat.
Genau deshalb ist Benny auf den Außen nicht mehr zeitgemäß. Zumindest wenn man schnell umschalten will.
Wie auch immer - hoffe dass das mit Pirmin noch klappt.
Na das macht ja Hoffnung. Wäre natürlich sehr wichtig wenn er wieder dabei wäre.
Gruß,
tobago
Ach hör uff! Du hast kaa Ahnung!
Alle raus, außer Trapp, sonst werd des nix mit de Meisterschal!
Naja. Der Inui schwächelt ja nit erst seit Stuttgart...
Ist wohl sowas ähnliches wie Baumeister Bob.
Ähhm...und du kannst dir nicht vorstellen, dass Schwegler und Rode deswegen so gut harmonieren, weil beide völlig andere Spielertypen sind?? Wie genau hast du Pirmin eigentlich in Erinnerung? In der, dass er aggressiv, schnell und dynamisch übers Spielfeld rennt?
Schwegler, das zur Erinnerung, ist derjenige, der das Tempo bestimmt, es auch mal rausnimmt und mit seinem guten Auge und seiner Technik die Pässe auf die Außen oder in die Spitze schlägt.
Und Rode kommt über ganz andere Dinge wie Aggressivität und Tempo.
Dass Köhler, auch wenn er originär kein defensiver Mittelfeldspieler ist, Schwegler in vielen Dingen ähnelt, kann wohl keiner bestreiten.
Sehr richtig. Köhler kann Schweglers Rolle ausfüllen und ist da auch besser aufgehoben als auf dem Flügel.
Völliger Fussballsachverstand ... das gleiche Lanig hier so abzuwerten. Die Zeit und die Art zu spielen von BK bei der EIntracht ist Gott sei Dank vorbei. Und damit meine ich ausschlißlich das fußballerische! Weder das menschliche noch den Wert für das "Gefüge"! Einzig seine Freitösse die ab und an mal zu einem Tor geführt haben (m,ehr in der 2. als in der 1. Liga) kann man vermissen.
Sein Gekreisel und Gefalle, sein in einem Tempo NEBEN dem Gegenspieler herlaufen, sein schlechtes Defensivverhalten und seine UNTERIRDISCHEN Eckbälle aber NICHT!
Lanig auf die 6 wenn Pirmin nicht kann und Zambrano Durch Vadim ersetzen, der mir schon in Gladbach ordentlich gespielt hat. Das reicht.
Und WENN dann noch was passiert ... mal Kittel, und auch KEMPF und Stendera spielen lassen! Wieso denn nicht?
ich denke da bist Du ein bissle zu hart mit dem Benny. Klar hat er auch Spiele gemacht in denen er uns mit dem Brummkreiseln auf den Senkel gegangen ist aber er hat auch richtig gute Spiele gemacht in der Mitte. Er kann den Ball ganz gut auf engem Raum annehmen und behalten und wenn er will kann er ihn auch ganz gut weiterspielen, sicher besser als Lanig. Ich denke, dass Koehler nicht doof ist und auch vestanden hat wie der Veh Fussball funktionieren soll. Glaube kaum, dass er bei einer Einwechslung auf die er schon ewig wartet sich nur um die eigene Achse gedreht haette. Also besser als Lanig oder Jung gegen den VFB auf der Position zu spielen traue ich Koehler allemal zu.
Gruss
R.