>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
lt.commander schrieb:
Supportwillig ist, wer die Eintracht unterstützt, während dem Spiel auch mal die Hände hebt, mitklatscht, mithüpft und auch mal pfeift, sowie im Herzen von Europa zum Besten gibt.
Supportunwillig ist, wer sich in den Block zum Gaffen, Telefonieren und profilieren stellt, aber nicht im Geringsten daran Interesse hatansatzweise kurventypisches Verhalten an den Tag zu legen.

Genau so sieht es aus!
Und nichts anders wollte der Threaderöffner hier thematisieren.
#
Steppenwolf82 schrieb:


Die Stimmung ist doch ok wenn man sie mit dem Rest der Liga vergleicht, sie könnte besser sein, sie könnte aber auch schlechter sein. Guter Durchschnitt is doch ach ok.



Ist das unser Anspruch?

Die ganzen Leute die die Schnauze nicht aufkriegen erzählen doch dafür dann immer irgendeinen Schwachsinn von wegen "geilste Fans der Welt".
#
Kønnt ihr mich mal einordnen, ich weiss naemlich jetzt ueberhaupt nicht mehr was ich bin.

Also ich bin in den 90ern und bis Mitte 2005 regelmaessig ins Stadion. Naja, geht halt nicht mehr. Wenn ich es mal zu 2,3 Heimspielen schaff, dann ist das schon gut. Ausserdem kann es durchaus passieren, dass ich mal nen Kumpel aus dem Ausland mitbring, der mal gucken will, wie es so bei der Eintracht ist --> Gaffer.
So jetzt hab ich persønlich auch kein Bock auf Dauertaeterae, vor allem net, wenns net zum Spielverlauf passt, aber ich geh mit, je nach dem was auf dem Platz passiert --> kein Eventie also, oder doch?

Egal, ich fahr eh meist zu Auswaertsspielen und bei Heimspielen setz ich mich in ne andre Ecke --> Glueck gehabt
#
Tja, ich gehöre dann wohl auch eher zur Kategorie "Eventie".
Ich muss an drei Samstagen im Monat arbeiten. Eine DK wäre da "rausgeschmissen Geld". Und dank der betrieblichen Regelung, wie die Personaleinsatzplanung zu machen ist (die sich so gar nicht mit dem Ticketing der Eintracht und mit den Spielansetzungen der DFL deckt), klappt es nicht oft mit einem Stadionbesuch. Das ist schade für mich.
Ich versuche dennoch, so oft es eben geht, ins Waldstaion zu kommen. Ich sitze dann gerne über der Kurve und ich gebe offen zu: Ich geniesse die Atmosphäre.
"Im Herzen von Europa" singe ich mit und halte meinen schwarz-weissen Schal in die Luft. Ich muss aber gestehen: Ich kenne viele der Fangesänge nicht bzw. bin nicht textsicher. Klar klatsche auch ich, wenn mir danach ist. Hüpfen tue ich auch (wenn mein Knie mitmacht).
Für mich ist ein Besuch eines Spiels der Eintracht in der Tat etwas besonderes - ein Ereignis.
Bin ich nun ein "schlechterer" Fan?
#
@Kerche und dawiede
Kerchehesse schrieb:
Tja, ich gehöre dann wohl auch eher zur Kategorie "Eventie".


Ich weiß jetzt wirklich nicht, was für welche und ob Ihr hier wirklich mehr wie 3 Beiträge gelesen habt, eigentlich müsste man es aussschliessen.

Du schleichst Dich nicht zum Gaffen über irgendwelche ergaunerten Stehplatzkarten in 40/38, nur um regungslos telefonierend alles zu boykottieren und nach 80 Minuten das Stadion zu verlassen.

Du sitzt im Oberrang, geniesst es Deine Eintracht zu sehen, singst ab und an mit, hüpfst ab und an mit und geniesst es, wenn die Blöcke unter Dir die sprichwörtliche Sau raus lassen. Steht irgendwo in diesem Forum geschrieben, das das wen stört?

Solltest Du echt nicht verstanden haben, um was und wen es hier geht, dann ist wirklich jedes weitere Wort sinnlos.

@dawiede
Du bist eh ein kinderquälender ***** (jagst meinen Sohn auf dem Bobbycar durch Kalles und Müllis Garten, seither dreht der sich immer um und guckt ob Ihm wer folgt......)
#
@lt.commander,

das hast du falsch verstanden: dein bub guckt nach einem Hintermann. Das habe ich mal mit 14jaehrigen geuebt, wenn der Ball auf sie zukam, schnell nach hinten schauen.....die waren schon zu alt, die hams net mehr hinbekommen....dein Bub aber....
#
lt.commander schrieb:
@Kerche und dawiede
Kerchehesse schrieb:
Tja, ich gehöre dann wohl auch eher zur Kategorie "Eventie".


Ich weiß jetzt wirklich nicht, was für welche und ob Ihr hier wirklich mehr wie 3 Beiträge gelesen habt, eigentlich müsste man es aussschliessen.

Du schleichst Dich nicht zum Gaffen über irgendwelche ergaunerten Stehplatzkarten in 40/38, nur um regungslos telefonierend alles zu boykottieren und nach 80 Minuten das Stadion zu verlassen.

Du sitzt im Oberrang, geniesst es Deine Eintracht zu sehen, singst ab und an mit, hüpfst ab und an mit und geniesst es, wenn die Blöcke unter Dir die sprichwörtliche Sau raus lassen. Steht irgendwo in diesem Forum geschrieben, das das wen stört?

Solltest Du echt nicht verstanden haben, um was und wen es hier geht, dann ist wirklich jedes weitere Wort sinnlos.

@dawiede
Du bist eh ein kinderquälender ***** (jagst meinen Sohn auf dem Bobbycar durch Kalles und Müllis Garten, seither dreht der sich immer um und guckt ob Ihm wer folgt......)


Mein Post bezog sich auf den Post von dawiede - ich habe grundsätzlich verstanden, um was es in diesem Thread geht.  
#
Adlergabi schrieb:
Hallo EFC_NRW_Adler,

ich bin froh Deinen Artikel hier zu lesen !!! Denn im Juli haben wir von B35H
den Oberrang Supportern  fogendes bereits hier reingesetzt :
       
                           xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Oberrang-Supporters suchen supportwillige Gruppen, EFCs und Fans

Die Oberrang-Supporters suchen interessierte Gruppen, EFCs und Fans aus dem Oberrang oder auch aus anderen Teilen des Stadions, die an einer Support-Offensive aus dem Oberrang und einer Verbesserung der Stimmung in der Kurve interessiert sind. Wir laden euch ein, bei uns unverbindlich in den Heimspielen vorbeizukommen und mitzusupporten. Sollte euch unser Projekt gefallen, könnte man gemeinsam Ideen austauschen oder auch über eine engere Zusammenarbeit sprechen.

Lasst uns unsere Kräfte mobilisieren und im Block 35H bündeln. Unser Aufruf richtet sich an alle, die auf dem Oberrang und anderswo genug davon haben, "Hinsetzen!" oder "Fahne runter!" weiterhin hören zu müssen.

Eventuell ist auch der Tausch von Dauerkarten-Plätzen und damit ein Wechsel in Block 35H zu machen. Deswegen könnten wir dann u.U. mit dem Ticketing in Gespräche gehen.

Gemeinsam für Frankfurt!!!

Eure
Oberrang-Supporters

Kontakt: info@oberrang-supporters.de
Homepage: www.oberrang-supporters.de

                          xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich hab hier nicht alles Seiten gelesen hoffe aber dass wir doch irgend wie mal diese Thema vorrantreiben können.

Vielleicht mal mit Hilfe über Fufa ????
Denn anscheinend ist diesen nichtsupportern gar nicht richtig bewusst dass
sie wirklich am falsch Platz sitzen . Mitlerweile sollte wirklich jeder wissen dass auf dieser Seite mit Sichtbehinderungen zu rechnen ist....      




Ich möchte gerne noch einmal unseren Aufruf aufgreifen.
Da bietet man mal konstruktiv eine Möglichkeit an, engagiert sich, macht sich Gedanken - da fliegen einem die gebratenen Tauben doch praktisch schon in den Mund.
Trotzdem so gut wie keine Reaktion bis jetzt, fast niemand hat sich bei uns gemeldet. Zeigt meiner Meinung nach, wie das Thema Stimmung in der NWK (leider) fast niemanden interessiert. Ich möchte eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, aber nur noch dies hier: Ich stimme dem Threaderöffner Guido alias EFC_NRW_EAGLE komplett zu und unterstütze ihm in seiner Forderung.
#
grinch schrieb:

Trotzdem so gut wie keine Reaktion bis jetzt, fast niemand hat sich bei uns gemeldet.

Dir ist aber schon klar das auf der NWK viele Fanclubs sind die zusammen ins Stadion gehen und zusammen im Block sitzen, da werden sich in den seltesten Fällen Leute finden die sich nicht zu ihrem Fanclub setzen.
#
propain schrieb:
grinch schrieb:

Trotzdem so gut wie keine Reaktion bis jetzt, fast niemand hat sich bei uns gemeldet.

Dir ist aber schon klar das auf der NWK viele Fanclubs sind die zusammen ins Stadion gehen und zusammen im Block sitzen, da werden sich in den seltesten Fällen Leute finden die sich nicht zu ihrem Fanclub setzen.


Trotzdem soll es ja auch im Oberrang ein paar support-orientierte EFCs geben. Und hier sind ja auch "Einzelpersonen" mit angesprochen.
#
Ich weiß nicht ob es schon mal jemand hier geschrieben hat, da ich nur bis Seite 4 gelesen habe. Die Vorwürfe und Antworten waren nämlich immer gleich. Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wie ausgeglichen laut die Kurve wäre, wenn nicht viele "Supportwillige" aus 36 und 38 sich bei den Ultras rein schmuckeln würden. Ich stehe seit August 2003 im Block 38A/R, jetzt 38, und es ist zur Zeit unten im Block, wo ich imme stehe ziemlich leer, wo sind denn die Leute???? Die stehen im 40 oder 42 und meckern das von drüben nix kommt. Vielleicht würdet ihr aber auch ein paar Fans in diesen Blöcken zum supporten animieren, wenn der Block allein durch eure Anwesenheit und euren Support schon lauter wäre.

#
Maxfanatic schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:


Die Stimmung ist doch ok wenn man sie mit dem Rest der Liga vergleicht, sie könnte besser sein, sie könnte aber auch schlechter sein. Guter Durchschnitt is doch ach ok.



Ist das unser Anspruch?

Die ganzen Leute die die Schnauze nicht aufkriegen erzählen doch dafür dann immer irgendeinen Schwachsinn von wegen "geilste Fans der Welt".


Das ist Stammtischargumentation vom Feinsten. "Die anderen sagen immer..."

Hast bestimmt jeden einzelnen gefragt? Schön pauschal Leute verurteilen, super.
#
Interessante Diskusion! Klar stört es mich wenn die Stimmung net so gut im Block ist und dann denk ich mir auch was machen die Leute hier!?
Aber man sollte mal folgendes bedenken:

1. Was ist mit Fan´s die sich keine Sitzplatz DK leisten können???

2. Was ist mit Leuten die Erkältet etc. sind ? Sollen die dann nicht in den Block gelassen werden?

3. Was ist wenn dann Spiel so beschissen ist, das einem die Lust am Singen, hüpfen und feiern vergeht? Muß man dann das Stadion verlassen?

4. Gibts dann eine Mindestzeit wie lang man Singen muß? 90Min oder reichen auch 75min.? Wie laut? Jeder ist da nun mal etwas anderst. Wer legt denn das fest?

5. Warum sind alle so auf den 38er & 40er fixiert? Versucht doch auch mal in 36 und 42 Stimmung zu machen und die Leute zu animieren! Und für die Sitzplatzleute die unbedingt in den Stehplatzbereich möchten, können sich auch für die Aussenblöcke interessieren!

6. Wir leben nun mal in einem freien Land und da ist es jedem selbst überlassen ob er im Block singt oder nicht.

Ich sags noch mal, das ich genauso denke und ich mich auch aufrege wenn jemand die ganze Zeit nicht mitmacht bzw. stumm in der Kurve steht! Aber man sollte über die genannten Punkte auch mal nachdenken.
Man darf es sich auch nicht zu einfach machen mit gewissen Aussagen.
#
ich finde das hauptproblem ist, dass viele ihre eigenen angelegenheiten im stadion mittlerweile vorziehen. viel wichtiger ist es doch, in diesen 90min alles andere zu vergessen und die eintracht anzufeuern. ob das jetzt ist, indem man dauersupportet, schimpft, stöhnt oder sonstwie emotionen zeigt ist doch wurscht. hauptsache ist, man steht nicht abweisend mit verschränkten armen da rum und zweitens: man lässt sich auf diese besondere ebene "eintrachtspiel" ein. wenn das wieder verstärkt passieren würde, gäbe es keine stimmungsprobleme. eine lebendige kurve geht nur über emotionen und die haben auch die leute, die aufgrund einer grippe nicht mitsingen können.
#
Bishop-Six schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:


Die Stimmung ist doch ok wenn man sie mit dem Rest der Liga vergleicht, sie könnte besser sein, sie könnte aber auch schlechter sein. Guter Durchschnitt is doch ach ok.



Ist das unser Anspruch?

Die ganzen Leute die die Schnauze nicht aufkriegen erzählen doch dafür dann immer irgendeinen Schwachsinn von wegen "geilste Fans der Welt".


Das ist Stammtischargumentation vom Feinsten. "Die anderen sagen immer..."

Hast bestimmt jeden einzelnen gefragt? Schön pauschal Leute verurteilen, super.


Was willst du eigentlich von mir?

Fakt ist, dass immer weniger Leute das Maul aufmachen, und Fakt ist, dass trotzdem überall noch irgendwelche Affen behaupten, wir wären ja die "geilsten Fans der Welt". Und ICH sag das nicht, und alle anderen, die ich kenne, auch nicht, und das sind in der Kurve dann doch ein paar.

Bevor du jetzt weiter wegen Pauschalverurteilungen weinst, weil ich darüber keine empirische Studie in Auftrag gegeben habe, sondern zwischen Personengruppe A und Personengruppe B einfach aufgrund persönlichen Gefühls und etwas Erfahrung in der Fanszene eine erhebliche Schnittmenge sehe, verschwinde ich hier wieder, ist mir einfach zu doof.

Ich glaub es brennt..
#
Maxfanatic schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:


Die Stimmung ist doch ok wenn man sie mit dem Rest der Liga vergleicht, sie könnte besser sein, sie könnte aber auch schlechter sein. Guter Durchschnitt is doch ach ok.



Ist das unser Anspruch?

Die ganzen Leute die die Schnauze nicht aufkriegen erzählen doch dafür dann immer irgendeinen Schwachsinn von wegen "geilste Fans der Welt".


Das ist Stammtischargumentation vom Feinsten. "Die anderen sagen immer..."

Hast bestimmt jeden einzelnen gefragt? Schön pauschal Leute verurteilen, super.


Was willst du eigentlich von mir?

Fakt ist, dass immer weniger Leute das Maul aufmachen, und Fakt ist, dass trotzdem überall noch irgendwelche Affen behaupten, wir wären ja die "geilsten Fans der Welt". Und ICH sag das nicht, und alle anderen, die ich kenne, auch nicht, und das sind in der Kurve dann doch ein paar.

Bevor du jetzt weiter wegen Pauschalverurteilungen weinst, weil ich darüber keine empirische Studie in Auftrag gegeben habe, sondern zwischen Personengruppe A und Personengruppe B einfach aufgrund persönlichen Gefühls und etwas Erfahrung in der Fanszene eine erhebliche Schnittmenge sehe, verschwinde ich hier wieder, ist mir einfach zu doof.

Ich glaub es brennt..


Ist ja jetzt nicht so schlimm, jeder hat so seine Vorurteile.

Ich z.B. bei Nicknames mit "fanatic", denn diese Fans glauben immer, sie seien was Besseres. Weiß ich von Freunden, das sind ein paar und das ist Fakt. ,-)

Ne, ich weiß ja, was du meinst, aber wie du siehst, so einfach ist das nicht. Und aus deiner Sicht rutschen viele in die von dir verschmähte Kategorie, obwohl sie selbst große Fans sind. Da seh ich das Problem, man könnte schnell "gebrandmarkt" werden, darauf will ich nur hinweisen. Nicht immer schwarz und weiß.

Der Vorschlag weiter vorher war doch echt brauchbar, eine bessere Koordination und Abstimmung mit und von EFC's und DK-Besitzer, denn irgendjemand stattet die "Eventies" ja mit Steheplatzkarten aus...
#
Bishop-Six schrieb:

Ne, ich weiß ja, was du meinst, aber wie du siehst, so einfach ist das nicht. Und aus deiner Sicht rutschen viele in die von dir verschmähte Kategorie, obwohl sie selbst große Fans sind. Da seh ich das Problem, man könnte schnell "gebrandmarkt" werden, darauf will ich nur hinweisen. Nicht immer schwarz und weiß.



So ein Unsinn, es muss ja nicht jeder 90 Minuten durchsingen, wenn er keinen Bock hat, mein Vater steht auch in unserem Block weiter oben und ich gehe mal nicht davon aus, dass er bei "Wonderful Days" enthusiastisch mitspringt.

Es geht darum, das hat ja schon jemand geschrieben, Emotionen zu zeigen, für SEINE Eintracht. Und "große Fans" sollten dazu in der Lage sein. Ich kann nicht verstehen, wenn alle um einen rum durchdrehen, dass man dann weiter mit verschränkten Armen rumsteht.
Auch gegen so Leute hab ich nix, aber dann doch bitte nicht mitten in der Fankurve, sondern auf dem Sitzplatz, oder eben ganz außen.
Das ist das Problem, dass wir eben haben, seit der Stimmungsblock auf den Stehplätzen ist- es gibt keine Plätze mehr für Leute, die einfach nur "günstig" (naja, vergleichsweise) ein Spiel sehen wollen, bzw. nun "behindern" diese (teilweise ungewollt) die Stimmung.

Und das nächste Problem sind die Leute, die in den Stehplatz gehen, und da möglichst in die Mitte, um die Stimmung ausschließlich zu konsumieren und eben wegen der "Geilen Stimmung" kommen, aber nix zu beitragen, die müssen weg.
#
Maxfanatic schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ne, ich weiß ja, was du meinst, aber wie du siehst, so einfach ist das nicht. Und aus deiner Sicht rutschen viele in die von dir verschmähte Kategorie, obwohl sie selbst große Fans sind. Da seh ich das Problem, man könnte schnell "gebrandmarkt" werden, darauf will ich nur hinweisen. Nicht immer schwarz und weiß.



So ein Unsinn, es muss ja nicht jeder 90 Minuten durchsingen, wenn er keinen Bock hat, mein Vater steht auch in unserem Block weiter oben und ich gehe mal nicht davon aus, dass er bei "Wonderful Days" enthusiastisch mitspringt.

Es geht darum, das hat ja schon jemand geschrieben, Emotionen zu zeigen, für SEINE Eintracht. Und "große Fans" sollten dazu in der Lage sein. Ich kann nicht verstehen, wenn alle um einen rum durchdrehen, dass man dann weiter mit verschränkten Armen rumsteht.
Auch gegen so Leute hab ich nix, aber dann doch bitte nicht mitten in der Fankurve, sondern auf dem Sitzplatz, oder eben ganz außen.
Das ist das Problem, dass wir eben haben, seit der Stimmungsblock auf den Stehplätzen ist- es gibt keine Plätze mehr für Leute, die einfach nur "günstig" (naja, vergleichsweise) ein Spiel sehen wollen, bzw. nun "behindern" diese (teilweise ungewollt) die Stimmung.

Und das nächste Problem sind die Leute, die in den Stehplatz gehen, und da möglichst in die Mitte, um die Stimmung ausschließlich zu konsumieren und eben wegen der "Geilen Stimmung" kommen, aber nix zu beitragen, die müssen weg.



Hört sich schon besser an, wenn du das so sagst. Ich habe mich auch als mit ner Sitzplatzkarte in der Halbzeit in die Kurve eingeschlichen, weil ich auch bei der geilen Stimmung dabeisein wollte.
Aber dafür habe ich dann auch mitgesungen was ging, bevor jemand meinen Betrug bemerkt

Das Problem ist der gute Ruf der Kurve, alle wollen hin, auch die Gaffer, auch ich. Aber ernsthaft, die Stimmung gegen Brönby z.B. war einfach phänomenal, da war es egal, wo du bist, Oberrang, Gegentribüne, Kurve, da sind alle mitgegangen im weiten Rund. So müsste das immer sein.

Die einstudierten Gesänge lassen mich im Gegensatz dazu eher kalt.
#
RedEagle1980 schrieb:
Interessante Diskusion! Klar stört es mich wenn die Stimmung net so gut im Block ist und dann denk ich mir auch was machen die Leute hier!?
Aber man sollte mal folgendes bedenken:

1. Was ist mit Fan´s die sich keine Sitzplatz DK leisten können???

2. Was ist mit Leuten die Erkältet etc. sind ? Sollen die dann nicht in den Block gelassen werden?

3. Was ist wenn dann Spiel so beschissen ist, das einem die Lust am Singen, hüpfen und feiern vergeht? Muß man dann das Stadion verlassen?

4. Gibts dann eine Mindestzeit wie lang man Singen muß? 90Min oder reichen auch 75min.? Wie laut? Jeder ist da nun mal etwas anderst. Wer legt denn das fest?

5. Warum sind alle so auf den 38er & 40er fixiert? Versucht doch auch mal in 36 und 42 Stimmung zu machen und die Leute zu animieren! Und für die Sitzplatzleute die unbedingt in den Stehplatzbereich möchten, können sich auch für die Aussenblöcke interessieren!

6. Wir leben nun mal in einem freien Land und da ist es jedem selbst überlassen ob er im Block singt oder nicht.

Ich sags noch mal, das ich genauso denke und ich mich auch aufrege wenn jemand die ganze Zeit nicht mitmacht bzw. stumm in der Kurve steht! Aber man sollte über die genannten Punkte auch mal nachdenken.
Man darf es sich auch nicht zu einfach machen mit gewissen Aussagen.




schade, dass jedes spiel 60 % der Nordwestkurve krank sind. liegt wohl an der grippe zurzeit  
#
Caiooo_09 schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Interessante Diskusion! Klar stört es mich wenn die Stimmung net so gut im Block ist und dann denk ich mir auch was machen die Leute hier!?
Aber man sollte mal folgendes bedenken:

1. Was ist mit Fan´s die sich keine Sitzplatz DK leisten können???

2. Was ist mit Leuten die Erkältet etc. sind ? Sollen die dann nicht in den Block gelassen werden?

3. Was ist wenn dann Spiel so beschissen ist, das einem die Lust am Singen, hüpfen und feiern vergeht? Muß man dann das Stadion verlassen?

4. Gibts dann eine Mindestzeit wie lang man Singen muß? 90Min oder reichen auch 75min.? Wie laut? Jeder ist da nun mal etwas anderst. Wer legt denn das fest?

5. Warum sind alle so auf den 38er & 40er fixiert? Versucht doch auch mal in 36 und 42 Stimmung zu machen und die Leute zu animieren! Und für die Sitzplatzleute die unbedingt in den Stehplatzbereich möchten, können sich auch für die Aussenblöcke interessieren!

6. Wir leben nun mal in einem freien Land und da ist es jedem selbst überlassen ob er im Block singt oder nicht.

Ich sags noch mal, das ich genauso denke und ich mich auch aufrege wenn jemand die ganze Zeit nicht mitmacht bzw. stumm in der Kurve steht! Aber man sollte über die genannten Punkte auch mal nachdenken.
Man darf es sich auch nicht zu einfach machen mit gewissen Aussagen.




schade, dass jedes spiel 60 % der Nordwestkurve krank sind. liegt wohl an der grippe zurzeit    


Stimmt. Die Zahl derer, die nicht mitmachen können, weil sie krank sind, kann man doch eher in so einer Diskussion vernachlässigen. Hier geht es eher um die mentale Bereitschaft der breiten Masse...


Teilen