>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Beverungen schrieb:
zamusi schrieb:
ne fruchtbare diskussion wird nur zustande kommen, wenn alle zu wort kommen.
theoretisch ist das hier zwar möglich, praktisch aber nicht.
das weiß man und von daher halte ich eine sachliche auseinandersetzung mit der geschichte von angsicht zu angesicht für am sinnvollsten und zielführendsten.

abgeshen davon kann hier jeder mitlesen, d.h. nicht nur eintrachtfans. das sollte man nicht vergessen.


yep auch kann jeder mitschreiben, ohne auch nur im geringsten zu wissen, was vorgefallen ist. und ob nun ein beitrag vom seppl aus pusemuckl im rahmen der auseinandersetzung sinn macht, wage ich zu bezweifeln. ein großteil schreibt sich heute wegen diesem thema die finger wund, morgen dann wieder wegen dem trainer, oder wasweißich. hauptsache im hamsterrad und ohne eigene konsequenzen mitgebabbelt.


die wenigsten haben sich bislang für die arbeit vom fanprojekt interessiert - oder es gar in irgendeiner form unterstützt. dass über das ein oder andere zu reden sein wird, ist klar. meines erachtens ist hier der falsche ort, weil außer vielen worten und blabla nichts passieren wird. dass dagegen der offene brief hier steht macht sinn.



@Beve
Dir dürfte bekannt sein, dass ich deine Beiträge oft sehr schätze. Und sicherlich hast du recht, dass die wenigsten sich für Fan-Projekte interessieren und unterstützten.

Nur das schreibt doch dem "Standard Fan" nicht das Recht ab zu denken, zu fühlen, eine eigene Meinung zu haben und diese zu äußern.

Gerade dieser Thread kann dazu beitragen dass der Fan, oder wenn das für die "wahren Fans" nicht richtig klingt, Eintracht Unterstützer äußern kann was er von den Aktionen derer die sich Eintracht Fans halten.

Mir ist es egal, wenn sich Beve und Basalti kloppen. Nur wenn ihr sagt ihr kloppt euch als Eintracht Fans, dann ich als Fan/Unterstuetzer sehr wohl betroffen.

Nein es ist nicht schön, fast jedes WE über irgendwelche bekloppten Eintracht-Fans zu lesen oder zu hören, oder gar zu sehen. Mit diesen Aktionen bringen diese "Wahren Fans" so einen schlechten Namen auf unsere Eintracht und lenken von der Leistung der Mannschaft ab.

Jeder auch du und ich - kann und darf das anderes sehen, aber man sollte schon sagen duerfen wie man es sieht.

Gruß Afrigaaner
#
zamusi schrieb:

..........ob das im einzelnen und für jeden lesbar hier geschrieben wird, wage ich mal zu bezweifeln. und finde das auch richtig.........

..........überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.




Da bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung   .  

Wie ich schon vorstehend geschrieben habe :  Wenn im Namen der Eintracht etwas passiert, kann und muss das hier auch diskutiert werden dürfen.

Und wenn  die Mehrheit den Vorfall und das Verhalten verurteilt, kann das  der Fanszene nicht schaden.
#
Mainhattan00 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass die Ultras weder in diesem Thread noch auf ihrer Homepage Stellung zu den Ereignissen genommen haben? Verstößt das bei denen gegen irgendeinen Ehrenkodex sich gegen Gewalttaten aus den eigenen Reihen auszusprechen, oder sind die tatsächlich schon so unterwandert von Einzellern, so dass sie diese Aktion geschlossen gutheißen?



Mit so Aussagen würd ich mich bisschen zurückhalten. Es gibt halt Leute die es bevorzugen solche Sachen nicht übers Internet zu klären. Und solche Aussagen Ihrer/deiner seits von wegen das die Aktion geschlossen gutgeheißt wird oder von Einzellern unterwandert sind nichts als vermutungen und meiner Meinung nach Beleidigungen. Was du aus nicht vorhandenen Stellungnahmen für Schlüsse ziehst kannste gerne deinem Haustier erzählen, aber hier wild zu spekulieren bringt niemand weiter. Ich bin mir sicher das zu gegebener Zeit eine Stellungnahme der UF auftauchen wird. Aber erstmal steht heute ein Spiel an ob dus glaubt oder nicht.
#
NRadler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass die Ultras weder in diesem Thread noch auf ihrer Homepage Stellung zu den Ereignissen genommen haben? Verstößt das bei denen gegen irgendeinen Ehrenkodex sich gegen Gewalttaten aus den eigenen Reihen auszusprechen, oder sind die tatsächlich schon so unterwandert von Einzellern, so dass sie diese Aktion geschlossen gutheißen?



Mit so Aussagen würd ich mich bisschen zurückhalten. Es gibt halt Leute die es bevorzugen solche Sachen nicht übers Internet zu klären. Und solche Aussagen Ihrer/deiner seits von wegen das die Aktion geschlossen gutgeheißt wird oder von Einzellern unterwandert sind nichts als vermutungen und meiner Meinung nach Beleidigungen. Was du aus nicht vorhandenen Stellungnahmen für Schlüsse ziehst kannste gerne deinem Haustier erzählen, aber hier wild zu spekulieren bringt niemand weiter. Ich bin mir sicher das zu gegebener Zeit eine Stellungnahme der UF auftauchen wird. Aber erstmal steht heute ein Spiel an ob dus glaubt oder nicht.



Ich habe niemanden beleidigt, sondern eine Frage gestellt. Und es wäre durchaus interessant zu wissen, wie einflussreich diese Einzeller bei den Ultras und damit in unserer gesamten Fanszene geworden sind...
#
versteh mich bitte nicht falsch, regina.

auch finde es nicht klasse was da abgelaufen ist, zumindest so wie es sich mir bisher darstellt und wie es geschildert wurde.

es geht mir auch nicht darum irgendjemandem eine beurteilung der sache aus seiner sicht abzusprechen.

aber bis jetzt gibt es hier aber nur einen brief des fanprojekts an die ultras.
die ultras haben sich noch gar nicht geäußert.

das hält aber einige nicht davon ab schon vorher zu wissen, dass da was "unter den teppich gekehrt wird" oder dass "die gruppe von einzellern unterwandert ist" etc.

es macht keinen sinn über etwas zu diskutieren ohne beide seiten gehört zu haben.
vielleicht ist die reaktion ja so zufriedenstellend, dass das weite aus dem fenster lehnen gar nicht nötig gewesen wäre.

dann haben einige hier mit ihrem stammtischgelaber der eintracht und ihren fans auch keinen dienst erwiesen. im gegenteil.
#
simima schrieb:
zamusi schrieb:

..........ob das im einzelnen und für jeden lesbar hier geschrieben wird, wage ich mal zu bezweifeln. und finde das auch richtig.........

..........überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.




Da bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung   .  

Wie ich schon vorstehend geschrieben habe :  Wenn im Namen der Eintracht etwas passiert, kann und muss das hier auch diskutiert werden dürfen.

Und wenn  die Mehrheit den Vorfall und das Verhalten verurteilt, kann das  der Fanszene nicht schaden.



Du bist nuicht allein!!  
#
Mainhattan00 schrieb:
Sehe ich es richtig, dass die Ultras weder in diesem Thread noch auf ihrer Homepage Stellung zu den Ereignissen genommen haben? Verstößt das bei denen gegen irgendeinen Ehrenkodex sich gegen Gewalttaten aus den eigenen Reihen auszusprechen, oder sind die tatsächlich schon so unterwandert von Einzellern, so dass sie diese Aktion geschlossen gutheißen?


Diese Kommunikationsarbeit der Ultras, wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, ist nicht wirklich nachvollziehbar und lässt schlimme Schlüsse zu. Jedenfalls wird kaum einer behaupten können, dass die Ultras für diese Taten zu Unrecht beschuldigt werden, weil man das schon längst kommuniziert hätte...


Gebt ihn dochmal Zeit. Es soll auch noch Leute geben die ein Leben haben und nicht 24/7 vorm PC hocken. Ich bin mir sicher, dass Maxfanatic sich hier noch zu Wort melden wird und wieder mit euch diskutieren will.
Ich freu mich schon drauf, wenn Max eure Argumente zerschmettert
#
zamusi schrieb:
versteh mich bitte nicht falsch, regina.

auch finde es nicht klasse was da abgelaufen ist, zumindest so wie es sich mir bisher darstellt und wie es geschildert wurde.

es geht mir auch nicht darum irgendjemandem eine beurteilung der sache aus seiner sicht abzusprechen.

aber bis jetzt gibt es hier aber nur einen brief des fanprojekts an die ultras.
die ultras haben sich noch gar nicht geäußert.

das hält aber einige nicht davon ab schon vorher zu wissen, dass da was "unter den teppich gekehrt wird" oder dass "die gruppe von einzellern unterwandert ist" etc.

es macht keinen sinn über etwas zu diskutieren ohne beide seiten gehört zu haben.
vielleicht ist die reaktion ja so zufriedenstellend, dass das weite aus dem fenster lehnen gar nicht nötig gewesen wäre.

dann haben einige hier mit ihrem stammtischgelaber der eintracht und ihren fans auch keinen dienst erwiesen. im gegenteil.



Was meinst du zamusi. Was schadet der Eintrachtfanszene mehr?
Eine Diskussion, meinetwegen auf Stammtischniveau, oder die Aktion in KA? Man braucht sich doch nur den von der FgV hier im Thread geposteten Pressetext der Vereinigung der Fanprojekte durchlesen.
Man solte hier nicht Aktion und Reaktion verwechseln.
#
bernie schrieb:

Was meinst du zamusi. Was schadet der Eintrachtfanszene mehr?
Eine Diskussion, meinetwegen auf Stammtischniveau, oder die Aktion in KA?  


beides braucht kein mensch - hier aber könnte man zumindest das eine verhindern.
#
Calli_09 schrieb:
Ich freu mich schon drauf, wenn Max eure Argumente zerschmettert

Interessante Wortwahl. Argumente zu dem, was im Ausgangsbeitrag und dem der "Fan geht vor" ( http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171522,12377383/goto/ ) geschrieben wurden, wären erfreulich.
#
bernie schrieb:

Was meinst du zamusi. Was schadet der Eintrachtfanszene mehr?
Eine Diskussion, meinetwegen auf Stammtischniveau, oder die Aktion in KA? Man braucht sich doch nur den von der FgV hier im Thread geposteten Pressetext der Vereinigung der Fanprojekte durchlesen.
Man solte hier nicht Aktion und Reaktion verwechseln.


es ging mir nicht darum das eine mit dem anderen zu vergleichen oder gegeneinander aufzuwiegen.

ich habe auch geschrieben, dass ich die sache in ka wie sie sich mir darstellt nicht begrüße.

von daher finde ich die frage falsch gestellt.

jeglicher schaden oder alles was die eintracht und deren fans in verruf bringt, sollte so gut es geht abgewendet werden.
das ist meine meinung.
und ich bin nicht der auffassung, dass diese offene diskussion hier ohne und vor einer reaktion der anderen beteiligten partei dazu beiträgt.
#
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!
#
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!


steht nigendwo.
#
zamusi schrieb:

und ich bin nicht der auffassung, dass diese offene diskussion hier ohne und vor einer reaktion der anderen beteiligten partei dazu beiträgt.


Es hat jede Partei die Möglichkeit, sich hier zu Wort zu melden. Ein offener Brief sollte eigentlich auch eine öffentliche Reaktion nach sich ziehen. Niemand erwartet hier einen Schnellschuss der UF. Ein kurzes Statement würde die Gemüter sicher beruhigen und wenn nur mitgeteilt würde, dass man sich bald zusammensetzt und sich mit dem Vorfall auseinandersetzt.

@Beve:
Man kann natürlich diese Diskussion unterbinden und (angebliches) Stammtischniveau verhindern. Ob das allerdings der richtige Weg ist?

Selbst der niveauloseste Beitrag hier hat immer noch ein um Welten höheres Niveau als die Heldentaten vom vergangenen Wochenende.
#
zamusi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!


steht nigendwo.


Nachdem meine Aussagen ja auch so schädlich für die Fanszene sind, kann alles andere ja nur förderlich sein....
#
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!


steht nigendwo.


Nachdem meine Aussagen ja auch so schädlich für die Fanszene sind, kann alles andere ja nur förderlich sein....


Halt doch einfach mal die Finger still.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!


steht nigendwo.


Nachdem meine Aussagen ja auch so schädlich für die Fanszene sind, kann alles andere ja nur förderlich sein....


Halt doch einfach mal die Finger still.  


Weil ich eine unbequeme Meinung habe, die Dir nicht passt? Never ever!
#
Weil du dich wiederholst und zum eigentlichen Inhalt des Briefs auch nichts mehr postest, sondern dich in persönlichen Reibereien ergehst. Wie meistens früher oder später.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil ich eine unbequeme Meinung habe, die Dir nicht passt? Never ever!


Weil Du gar keine Meinung hast: Du blöckst hier ständig in hoher Frequenz irgendwas zum Thema Ultras raus, hast aber nach eigener Aussage keine Ahnung davon.

Es steht ja nun wirklich jedem frei, sich hier zu äußern, ein bisschen Substanz sollte dann schon rüber kommen.

Wie gesagt: Auch meiner Meinung nach sollte man erst mal die Reaktion der angesprochenen Gruppe abwarten. Vielleicht gibt's dann auch ein wenig mehr Klarheit darüber, was morgens um 5.00 passiert ist. Morgens um 5.00!


Teilen