>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
Ich erinnere mich an:

1. mein erstes Metallica-Konzert 1992 in der Frankfurter Festhalle. Ich bin mit gebrochenem Fuß und Gips bis in die erste Reihe und habe zwei Stunden am Stück gebangt. Danach bei einer kleinen Massenpanik mit Gipsfuß über ein 2m hohes Absperrgitter geklettert. Dabei ist der Gips ein bisschen gebrochen - hat dem Heilungsprozess nicht geschadet.

2. mit Wasser vollgesogene Tafelschwämme aus dem 4. Stock auf den Pausenhof werfen

3. Mein erstes Erlebnis mit Alkohol, zusammen mit dem Zwerg_Nase. Wir waren 13 oder 14 Jahre alt und haben auf dem Kirchenfest heißen Kakao mit ganz viel Rum getrunken. Knapp 6 Jahre später haben wir den Rest der Flasche beim Aufräumen des Kellers vom Pfarrhaus wieder gefunden.

4. Die ganzen Konzerte und Festivals auf denen ich neben unglaublich guten und manchmal abgrundtief schlechten Bands, sehr viele nette Menschen kennen gelernt habe.

5.  die Vorfreue, wenn mein Papa um 1980 rum Micky Maus Hefte mit nach Hause gebracht hat - immer eins für meine Schwester und eins für mich.

6. die Europameisterschaft 1992 als ich in Holland Urlaub gemacht habe und die Käsköppe es nicht witzig fanden, im Halbfinale ausgeschieden zu sein. Führte zu unangenehmen Zusammenstößen mit der Dorfjugend.

7. Knulli-Bullis - kleine Gummimännchen die in Packungen der Vorläufer von M&Ms zu finden waren.

8. Die Knibbelbilder aus den Fanta- und Colaflaschen

9. Panini-Sammelalben mit den Glücksbärchis und Miss Petticoat

10. Dampfnudeln mit Vanillesoße von meiner Oma

... war das eine schöne, völlig entspannte und sorgenfreie Zeit.  
#
Wilde_Hilde schrieb:
1. mein erstes Metallica-Konzert 1992 in der Frankfurter Festhalle.  

boah, da erinnerste mich an was...
da war ich auch, mit ner netten gruppe leutchen. allerdings war von einer die mutter dabei, net zum aufpassen, sondern zum mitbangen. deshalb haben wir uns nicht getraut, unser dope zu rauchen, sondern haben es ganz gierig in unsere mägen verschlungen. bewegung ging dann gar net mehr und alle halbe stunde kam n sani vorbei  
#
Neonfarbene Eloh Jacken, BTX, in der S-Bahn gab es mal Schaffner und nicht diese Rotkäppchen. BUGA in Frankfurt, Monchichi, den Sportkanal, Hallo Spencer.

Diesen komischen Tischtenniswerbetrailer für Stereofensehen, den ich wegen des Monofernsehers nie kapiert hatte. Danach kam dann glaube ich die Teleillustrierte.
#
Erbsenpistolen, alternativ auch Blasrohre mit Knetmasse. Heute wohl undenkbar.
#
miep0202 schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:
Fam.Hesselbach,

In der Erstausstrahlung habe ich das noch nicht gesehen, erst später. Ich liebe es - die Musik wäre Klasse zum Hüpfen im Stadion!

Die Hesselbach's sind der absolute Knaller. Die Radiofolgen hab ich fast komplett (also Fam. Hesselbach, Prokurist a.D. Hesselbach und Hesselbach GmbH) - auch einige DVDs aber die gefallen mir irgendwie nicht so.

Ach ja, was mir noch einfällt und was mich schon seit frühster Jugend fasziniert hat sind folgende Werbeschilder
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Gibt es vielleicht in diesem fred jemanden, der weiß was ein "Plattenspieler" ist? Und eine "Schallplatte"?

DA

ähh, ja!
ich weiss auch was ein doppelpost is    
LPs: du bauchst entweder ne vorstufe mit phonoeingang oder nen extra entzerrer-vorverstärker. gibbet janz billich bei conrad.
oder nen pladdenspieler der den vorverstärker schon eingenaut hat (gibts heutzutage überall)
#
#
#
agentxy schrieb:
Erbsenpistolen, alternativ auch Blasrohre mit Knetmasse. Heute wohl undenkbar.

Und dann kam die Aufrüstung. Zunächst einfaches Krampenschießen, mit einem Gummi zwischen Daumen und Zeigefinger. Am Ende aus einer Fahrradspeiche zurechtgebogene Zwillen. Wenn man auf der blanken Haut getroffen wurde, sprang man vor Schmerz durch das ganze Klassenzimmer. Wurde dann von den Lehrern verboten, hatten Angst um unsere Augen, die Weicheier!  
#
Wilde_Hilde schrieb:

3. Mein erstes Erlebnis mit Alkohol, zusammen mit dem Zwerg_Nase. Wir waren 13 oder 14 Jahre alt und haben auf dem Kirchenfest heißen Kakao mit ganz viel Rum getrunken. Knapp 6 Jahre später haben wir den Rest der Flasche beim Aufräumen des Kellers vom Pfarrhaus wieder gefunden.

dein erstes?

wir waren 14. hach, wie spaßig.

ich erinner mich noch an hardcore techno partys in der festhalle. PCP, ilsa gold. und red bull gabs nur unter der ladentheke.    
#
zwerg_nase schrieb:
Wilde_Hilde schrieb:

dein erstes?

wir waren 14. hach, wie spaßig.

ich erinner mich noch an hardcore techno partys in der festhalle. PCP, ilsa gold. und red bull gabs nur unter der ladentheke.    

Und ich erinnere mich daran, dass ich dich aus diesem Grund total scheiße fand, weil Batschkapp rules!!!
#
Sega oder Super Nintendo warn doch au der renner

od. Pacman 12std. lang
#
SGE_77 schrieb:

@ Miep: Club 74 in Esch gibt's noch, aber nicht mehr in der alten kultigen Huette, sondern am Ortsausgang.  

Dann sind bestimmt auch nicht mehr so schäge Typen drinnen, wie früher !
Dann kennt er bestimmt auch das "K17" ( Frankfurt nicht Berlin )  ,-)  
#
We proudly present: Knulli Bullis - habe ich eben im Internet entdeckt und davon habe ich auch noch ganz viele in irgendwelchen Krusch-Kisten

#
Wilde_Hilde schrieb:
We proudly present: Knulli Bullis - habe ich eben im Internet entdeckt und davon habe ich auch noch ganz viele in irgendwelchen Krusch-Kisten

Was sind bitte Knulli Bullis? Hat man früher mit so was in Eschbach gespielt?  
#
Nein, Du unwissende, ich dachte, Du wärst mein Jahrgang???

Je eine Knulli Bulli Figur war als Überraschungsbeigabe in den Knulli Bullis Schoko-Nuss-Tüten von Ültje (Erdnüsse in Milchschokolade mit Zuckerüberzug, ähnlich " Treets " , "Bonitos" und " M&M's Peanut " ).
die knullis waren NIE bei den treets oder bonitos dabei, sondern waren eine eigenständige schoko-tüte. Es gab sie nur kurz, aber wie man immer wieder bemerkt, hatten und haben sie viele Fans.
Die originellen kultigen "Knullis" sind inzwischen sehr rar, kaum noch zu bekommen und deshalb seltene begehrte Sammlerobjekte.
Es gibt wirklich nur noch sehr wenige Menschen, die Knulli-Bulli's besitzen. Noch wenigere bei denen sie im einwandfreien Zustand sind (*Antennenabbeiser*)
#
Hm, dann liegt das wohl eher da dran, dass meine Mutter uns so ein Zeug nie gekauft hat.  
Ich geh mich gleich mal bei ihr beschweren, dass ich beinah unwissend gestorben wäre.

Unverschämtheit von meinen Eltern!  
#
teezwetschge schrieb:
Wilde_Hilde schrieb:

Was sind bitte Knulli Bullis? Hat man früher mit so was in Eschbach gespielt?    

Das war bevor sie mit Jungs spielen durfte.
Erinnert mich an das hier.

DA
#
Oh Mann DA mußte auch noch Werbung für deine Auktion machen
#
HeinzGründel schrieb:
Oh Mann DA mußte auch noch Werbung für deine Auktion machen  

Das wichtigste daran ist: Artikelzustand neu!  

Teilen