Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.
So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"
@tobago: PN (gleich).
So, so, ich rede also der Polizei und der Journalie nach dem Mund!
Zum Glück redest Du den Ultras nicht nach demselben!
Mich als Fan betrifft insbesondere, dass durch die super innovative und humorvolle Aktion der "Ultras" das Polizeiaufgebot vor dem Spiel deutlich verstärkt wird. Und ich kann diese Maßnahme sogar verstehen, auch wenn sie mir die Vorfreude vor dem Spiel nimmt.
So ist das eben, wenn man Medien & Polizei nach dem Mund redet- nur weil die Polizei das jetzt sagt, heißt das nicht, dass das auch so ist. In den Artikeln steht übrigens auch zumeist "nur", "dass fast doppelt soviele Beamte wie bei anderen Spielen eingesetzt werden". Und das ist allein anhand der Gästefananzahl, die sicherlich ausgenommen hoch sein wird, im Vergleich, logisch. Und wenn man sich die sonstigen Mannschaften in der Liga so ansieht (WOB, Hoffenheim, Bremen, Hannover, usw...), dann vielleicht noch eher. Sei dir sicher, die saßen nicht im Revier und haben gesagt: "Hey, Ottmar, haste grade das im SID-Ticker gelesen? Mensch, da müssen wir ja mal nachgucken, am Ende brauchen wir an dem Tag ein paar Kollegen um auf die Frankfurter aufzupassen!"
Es dürfte klar sein, dass dieses Spiel auch ohne den Aufruf ein Risikospiel mit entsprechenden Polizeiaufgebot sein wird. Habt ihr wirklich keine Befürchtungen das die Sache eskaliert? Selbst wenn man die eigene Gruppe im Griff hat (was schon schwierig genug sein dürfte bei der Anzahl), gibt es noch Polizei und Lauterer die auch mitmischen. Ich finde nach wie vor, das hier unnötige Schärfe reingebracht wurde, für das Spiel wären sowiso alle motiviert gewesen.
Aber kaum wird mal angekündigt das sich alle Fans um 8 Uhr am HBF treffen, wird gleich auf mind. 10 Interneseiten und 3 TV Sender ein Zirkus veranstalltet!
Immer das Negative herausholen und das Positive nicht erwähnen!
Aber kaum wird mal angekündigt das sich alle Fans um 8 Uhr am HBF treffen, wird gleich auf mind. 10 Interneseiten und 3 TV Sender ein Zirkus veranstalltet!
Mehr wollen wir nicht oder?
So, so, ich rede also der Polizei und der Journalie nach dem Mund!
Zum Glück redest Du den Ultras nicht nach demselben!
100% Zustimmung!
Nach diesem Aufruf gibt es bei einigen wohl leider noch eine andere Erwartungshaltung.
Hoffenlich fahren die vielen Eintracht-Fans aus den Dörfern auch alle mit in den ihr Dorf
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11177074/
beitrag 62 von Ben vogt
http://rtl-now.rtl.de/nachtjournal.php?player=1&play_last=1
Hier der Link ab minute 16
Danke. Das muss ich mir speichern!
Wenns so weiter geht schaffen wirs noch in die Tagesschau heute Abend...
Die nachträglich per Photoshop aufgetragene "ULTRAS"-Aufschrift auf dem Pulli des serbischen Hools hat mich am meisten amüsiert.
Das wäre zuviel vor Sonntag. Möglichkeiten sehe ich aber bei ARD und ZDF ab 22:00 Uhr..
Wenn die Ultras ne Spedeaktion für Krebskrankekinder machen
(Aktion: Wir tragen den Adler im Herzen) interresiert es niemanden aus den Medien.
ZDF Sondersendung oder Brennpunkt!
Leider wahr