>

Umgang mit Rob Friend

#
Also Vertrag hin, Vertrag her.

Mich nervt es trotzdem, dass er weiterhin hier seinen Vertrag absitzt.
#
Chaos-Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt seit der Meldung - dass der Wechsel an Friend gescheitert ist - ueberlegt, warum?

Und grade ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen - der moechte Meister werden.

Hat er sogar noch 3 Jahre Vertrag?

Ne er kann nur 2mal mit der Eintracht Meister werden.
#
prinzhessin schrieb:

So sehe ich das auch
#
Diegito schrieb:
BananenKiste schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Friend dagegen kann auch gut mit der Tribüne. Sagt viel über den jeweiligen Sportler aus.

Ehrliche Frage:

Du wohnst samt Familie in Frankfurt, deine Familie hat sich gerade eingelebt und Kontakte geknüpft. Du hast noch 2 Jahre Vertrag und verdienst pro Jahr eine knappe Mio.

Jetzt kommt jemand, sagt dir "Zieh in ne andere Stadt, such dir ne neue Wohnung" und zu alledem verdienst du da auch noch einen Tick weniger.

Würdest du das machen? Ich nicht. Und ich kenne auch keinen, der das sonst machen würde.

Rob Friend macht aus seiner Sicht das einzig Richtige. Sich nochmal neu empfehlen, mit über 30? Dessen Karriere ist im Herbst, der muss keinem mehr was beweisen. Und für Barcelona wird's in diesem Leben auch nicht reichen.

Verträge muss man einhalten und Friend verdient genauso Respekt wie jeder Andere. Von Fußballern immer irgendeinen moralischen Standart zu fordern, den man bei sich selbst nicht anlegen würde, ist irgendwie zum Kotzen. Und dem Verein oder den Fans oder dem Adler Attila schuldet so ein Kicker mal überhaupt nichts.

Dankeschön.... 99% der User hier im Forum würden in einer vergleichbaren Situation genauso handeln wie Friend.

Blödsinn! Du musst bei dem Vergleich schon noch ergänzen, dass du den Rest deiner Vertragslaufzeit nur tatenlos rumhockst, anschließend auf Grund deines Verhaltens nie wieder einen vernünftigen Job bekommen wirst und zudem bereits mehr als ausgesorgt hast. Zudem ist der "Job" gleichzeitig deine liebste Freizeitbeschäftigung.

Würden 99% der User genauso machen? Eher nicht...
#
Ich habe nicht alles gelesen, dennoch will ich hierzu auch mal etwas sagen was mir tierisch auf den Sack geht, und dabei ist es mir egal ob der Spieler Friend, Streit oder sonstwie heisst.
Es kotzt mich einfach an dass die Spieler immer genau dann auf ihren Vertrag beharren, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Friend will hier nicht weg, weil er u.a. wohl woanders nicht mehr das verdienen wird, was er hier bekommt. Das ist sein gutes Recht. Das Problem ist dabei aber dass es den Spieler anders herum scheissegal ist ob sie noch Vertrag bei einem Verein haben, wenn sie woanders mehr verdienen können. Dieses scheinheilige Gesabbel geht mir einfach gegen den Strich. Mir ist esab heute egal ob Friend Spieler von Eintracht Frankfurt ist. Er schadet in meinen Augen meinem Verein und das finde ich scheisse. Ich bin Fan von der SGE und nicht von irgenteinem Spieler, deswegen ist es auch mein gutes Recht ein solches Verhalten meinem Verein ggü. absolut armselig zu finden und ich würde mich an Friends' Stelle schämen.
Ich würde mir wünschen dass Veh ihn irgentwann vor Friends' Abgang mal einwechseln würde und man ihn mit einem gellendem Pfeifkonzert verabschieden würde. Vor allem nach Friends Aussagen ist er für mich keinen Deut besser als Albert Streit. Vertrag hin oder her.
#
bils schrieb:

Es kotzt mich einfach an dass die Spieler immer genau dann auf ihren Vertrag beharren, wenn es zu ihrem Vorteil ist.

Ääääääääääääh.

Überraschend, dass man ausgerechnet dann auf nen Vertrag beharrt, wenn er von Vorteil ist für einen und dann ihn am liebsten loswerden will, wenn er von Nachteil ist.

Du sagst es ja schon, es ist sein gutes Recht. Das ist ein ganz normaler Angestellter, der einen Arbeitsvertrag mit der Eintracht Frankfurt AG abgeschlossen hat. Wenn die jetzt ihn zu einem anderen Arbeitgeber transferieren will, der weniger zahlt, dann ist das verdammt noch Mal das gute Recht von Herrn Friend, auf seinen Vertrag zu bestehen. Bleibt ja die Möglichkeit einer Kündigung für den Verein. Ach ja, da verdient er nix dran und müsste Abfindung zahlen. Und wenn Rode jetzt einfach gehen möchte? Wer besteht denn dann auf den Vertrag, wer lässt ihn nur gegen hohe Zahlungen gehen? Aber wenn Rode einfach nur weg will? Ach ja, er muss warten, bis der Vertrag zuende ist, nichts Auflösungsvertrag, Kündigung oder so...

Diese Spieler sind Menschen wie Du und ich und mit den selben Rechten ausgestattet. Angebot und Nachfrage regelt das Geschäft. Wer verzichtet auf einen vorteilhaften Vertrag, wenn man weiß, dass es nirgends besser wird? Wer verzichtet auf einen vorteilhafteren Vertrag und versucht nicht, aus einem schlechteren rauszukommen?

Jeder ist sich selbst am nächsten. Und ich kann Friend sein Verhalten nicht übel nehmen, solange er alles für den Verein gibt, was ihm zur Verfügung steht. Sprich im Training sich anzubieten. Und seine Einstellung ist allzu menschlich. Das sind keine Götter in schwarz-weiß-rot gekleidet, die sich anders verhalten wie wir, nur weil wir denken, dass die eine höhere Moral haben sollen als wir selbst.

Wir sehen so Angelegenheiten viel zu oft mit dem Eintracht-Herz und nicht mit unserem eigenen Verstand, mit dem wir handeln würden, wenn es sich eben um einen Arbeitgeber handelt, der für uns eine ähnliche Bedeutung hat wie die SGE für Friend.
#
Für die Kohle würde ich auch bei der Eintracht auf der Tribüne sitzen. Andere bezahlen dafür...  
#
bils schrieb:
Ich habe nicht alles gelesen, dennoch will ich hierzu auch mal etwas sagen was mir tierisch auf den Sack geht, und dabei ist es mir egal ob der Spieler Friend, Streit oder sonstwie heisst.
Es kotzt mich einfach an dass die Spieler immer genau dann auf ihren Vertrag beharren, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Friend will hier nicht weg, weil er u.a. wohl woanders nicht mehr das verdienen wird, was er hier bekommt. Das ist sein gutes Recht. Das Problem ist dabei aber dass es den Spieler anders herum scheissegal ist ob sie noch Vertrag bei einem Verein haben, wenn sie woanders mehr verdienen können. Dieses scheinheilige Gesabbel geht mir einfach gegen den Strich. Mir ist esab heute egal ob Friend Spieler von Eintracht Frankfurt ist. Er schadet in meinen Augen meinem Verein und das finde ich scheisse. Ich bin Fan von der SGE und nicht von irgenteinem Spieler, deswegen ist es auch mein gutes Recht ein solches Verhalten meinem Verein ggü. absolut armselig zu finden und ich würde mich an Friends' Stelle schämen.
Ich würde mir wünschen dass Veh ihn irgentwann vor Friends' Abgang mal einwechseln würde und man ihn mit einem gellendem Pfeifkonzert verabschieden würde. Vor allem nach Friends Aussagen ist er für mich keinen Deut besser als Albert Streit. Vertrag hin oder her.

Mich kotzt es auch an, dass mir mein Chef jeden Monat richtig viel Kohle in den Hintern blasen will, obwohl er mich eigentlich nicht braucht. Echt, daß regt mich sowas von auf....  
#
edit:
jeden Monat in den Hintern bläst!
#
Exil-Hesse schrieb:
bils schrieb:

Mich kotzt es auch an, dass mir mein Chef jeden Monat richtig viel Kohle in den Hintern blasen will, obwohl er mich eigentlich nicht braucht. Echt, daß regt mich sowas von auf....  

Ah, noch so einer. Du würdest also auch lieber dein aktuelles Gehalt weiter beziehen, wenn Dich Dein Chef nicht mehr braucht und du jeden Tag 8 Stunden im Büro die Zeit tot schlagen musst, als dir für etwas weniger Geld einen neuen Job zu suchen?

Ihr seid echt alle komisch...
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
bils schrieb:

Ah, noch so einer. Du würdest also auch lieber dein aktuelles Gehalt weiter beziehen, wenn Dich Dein Chef nicht mehr braucht und du jeden Tag 8 Stunden im Büro die Zeit tot schlagen musst, als dir für etwas weniger Geld einen neuen Job zu suchen?

Ihr seid echt alle komisch...

Ist immer eine Frage des Verhältnis. außerdem befindet sich RF quasi fußballerisch im Vorruhestand (altersbedingt). Da würde ich mir neue Verträge auch gut überlegen...
#
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:

Es kotzt mich einfach an dass die Spieler immer genau dann auf ihren Vertrag beharren, wenn es zu ihrem Vorteil ist.

Ääääääääääääh.

Überraschend, dass man ausgerechnet dann auf nen Vertrag beharrt, wenn er von Vorteil ist für einen und dann ihn am liebsten loswerden will, wenn er von Nachteil ist.

Du sagst es ja schon, es ist sein gutes Recht. Das ist ein ganz normaler Angestellter, der einen Arbeitsvertrag mit der Eintracht Frankfurt AG abgeschlossen hat. Wenn die jetzt ihn zu einem anderen Arbeitgeber transferieren will, der weniger zahlt, dann ist das verdammt noch Mal das gute Recht von Herrn Friend, auf seinen Vertrag zu bestehen. Bleibt ja die Möglichkeit einer Kündigung für den Verein. Ach ja, da verdient er nix dran und müsste Abfindung zahlen. Und wenn Rode jetzt einfach gehen möchte? Wer besteht denn dann auf den Vertrag, wer lässt ihn nur gegen hohe Zahlungen gehen? Aber wenn Rode einfach nur weg will? Ach ja, er muss warten, bis der Vertrag zuende ist, nichts Auflösungsvertrag, Kündigung oder so...

Diese Spieler sind Menschen wie Du und ich und mit den selben Rechten ausgestattet. Angebot und Nachfrage regelt das Geschäft. Wer verzichtet auf einen vorteilhaften Vertrag, wenn man weiß, dass es nirgends besser wird? Wer verzichtet auf einen vorteilhafteren Vertrag und versucht nicht, aus einem schlechteren rauszukommen?

Jeder ist sich selbst am nächsten. Und ich kann Friend sein Verhalten nicht übel nehmen, solange er alles für den Verein gibt, was ihm zur Verfügung steht. Sprich im Training sich anzubieten. Und seine Einstellung ist allzu menschlich. Das sind keine Götter in schwarz-weiß-rot gekleidet, die sich anders verhalten wie wir, nur weil wir denken, dass die eine höhere Moral haben sollen als wir selbst.

Wir sehen so Angelegenheiten viel zu oft mit dem Eintracht-Herz und nicht mit unserem eigenen Verstand, mit dem wir handeln würden, wenn es sich eben um einen Arbeitgeber handelt, der für uns eine ähnliche Bedeutung hat wie die SGE für Friend.

Was hat denn das mit Eintracht-Herz usw. zu tun?
"Ich würde ja sooo gerne spielen, gebe im Training Gas aber der Trainer lässt mich ja nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann (in zwei Jahren oder so) meine Chance." wenn nicht der Spieler, dann ists sein Berater der solche oder ähnliche Sätze den geneigten Journalisten in die Geräte diktiert.

Nee, wenn ich woanders meinen Beruf ausüben könnte, lasse ich das lieber, weil ich ja evtl auf 100000 Euro im Jahr verzichten müßte.
Dann trainiere ich lieber still vor mich hin und lege mir Sky zu, um meinen Kollegen beim arbeiten zu sehen zu können.

Schließlich hat er ja Vertrag und es ist sein gutes Recht für viel Geld nicht arbeiten zu wollen.
#
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:

Ääääääääääääh.

"Ich würde ja sooo gerne spielen, gebe im Training Gas aber der Trainer lässt mich ja nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann (in zwei Jahren oder so) meine Chance." wenn nicht der Spieler, dann ists sein Berater der solche oder ähnliche Sätze den geneigten Journalisten in die Geräte diktiert.

Nee, wenn ich woanders meinen Beruf ausüben könnte, lasse ich das lieber, weil ich ja evtl auf 100000 Euro im Jahr verzichten müßte.
Dann trainiere ich lieber still vor mich hin und lege mir Sky zu, um meinen Kollegen beim arbeiten zu sehen zu können.

Schließlich hat er ja Vertrag und es ist sein gutes Recht für viel Geld nicht arbeiten zu wollen.

Also wenn ich Rob Friend wäre ich würde es genauso machen.

Wieso sich nen neuen Verein suchen wo ich weniger verdiene und mir dir Knochen kaputt mache, wenn ich doch bei der Eintracht ne ruhige Kugel schieben kann und sie mich bezahlen müssen.

Ok wir können jetzt über Moral und so Zeugs reden, aber für 100000 € ?  
#
Praeriehund82 schrieb:
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bils schrieb:

Ääääääääääääh.

Also wenn ich Rob Friend wäre ich würde es genauso machen.

Wieso sich nen neuen Verein suchen wo ich weniger verdiene und mir dir Knochen kaputt mache, wenn ich doch bei der Eintracht ne ruhige Kugel schieben kann und sie mich bezahlen müssen.

Ok wir können jetzt über Moral und so Zeugs reden, aber für 100000 € ?    

Käse. Für 10% weniger Gehalt (wenn die kolportierte Mio stimmt), würde jeder wechseln, der seinen Job nur etwas liebt und dann nicht tatenlos "rumsitzt". Moral und so ausgeblendet. Knochen kaputt machen? Fußball-Fernseher, richtig? Wer das Spiel liebt, der liebt es und macht sich darüber nicht solche Gedanken. Meine kleine Meinung.
#
Wenn RF bei einem möglichen Wechsel nach Koeln das gleiche Gehalt bekommen hätte über die gesamte Vertragslaufzeit und das alles nehme ich mal an, dann ist es eine absolute Sauerei dass er den Wechsel scheitern laesst und seinen Vertrag hier absitzen will. Er weiss selbst ab besten dass es für Liga 1 nicht mehr langt. RF ist inzwischen klar auf eine Stufe mit Albert Streit zu stellen.
Es zeigt sich hier aber auch , wie wichtig es ist, bei der Auswahl der Spieler sorgfältig zu sein und keine Schnellschuesse zu machen. Vielleicht sollte man auch mal Swarm Intelligence des Forums benutzen. Allein der gesammelte Fussballsachverstand und die Meinungen zu dem statischen alten RF und seinen letzten Leistungen in Berlin und BG hätte doch zu einer ablehnenden Meinungsbildung geführt und wenn dazu noch die Modalitäten bekannt gewesen wären und dann noch die Klausel, der Vertragsverlägnerung bei Aufstieg ohne an Einsätze oder sonstige Leistungsnachweise des herrn Friend gekoppelt zu sein..............mein ärger waechst mit jeder Zeil.....
ich höre auf.  

#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Das ganze ist einzig und alleine der Fehler von Hübner. Das jetzt Friend in die Schuhe zu schieben ist ein Witz. Selber Schuld, wenn man einem Bankdrücker einen Vertrag anbietet, der weit über seinem Marktwert liegt.

Und dafür hast Du sicher auch eine stichhaltige Begründung?

Hier ist sie:
3 Jahre Vertrag, 1 Mio Gehalt/Jahr.Gefühlte 10 Minuten Spielzeit.
Noch Fragen?

Alleine hier hat er 90 Minuten gespielt. Aber für Sachlichkeit und  sinnvolle Beiträge bist Du ja eh nicht bekannt.

Das Stilmittel der Übertreibung zur Verdeutlichung der Sachlage, sollte sogar dir bekannt sein.
Davon ab ist es immer amüsant, wie Hübner gefeiert ist, wenn er tolle Transfers macht, aber wenn einer nicht so gut ist, dann ist natürlich auch der Pressesprecher noch mitbeteiligt gewesen (Achtung: Das war Übertreibung!).

Abgesehen davon bin selbstverständlich sehr zufrieden mit der Arbeit von BH. Aber Kritik muss dennoch erlaubt sein. Im Fall von Friend allemal...

Na sicher war Friend ein Fehleinkauf. Aber wir wissen alle nicht wie es dazu kam. Vielleicht wollte Veh ja damals Friend wirklich unbedingt haben, weil man weder Mo hatte noch wusste ob Gekas bleiben würde.

Möglicherweise hat der Berater von Friend die Bedingungen diktiert, weil er in dem Fall einfach die besseren Karten hatte. Vielleicht musste man Friend auch zusagen, weil er ggf. noch ein anderes Angebot hatte und auf eine Entscheidung gedrängt hatte.

Ich halte es nicht einmal für unwahrscheinlich, dass man Friend sogar abgesagt hätte, wenn die Verpflichtung von Mo vielleicht schon festgestanden hätte. Keine Ahnung.

Wir wissen alle viel zu wenig Details, um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass Hübner hier einen (schweren) Fehler gemacht hat, oder wie realdeal großspurig tönt, shice gebaut hat.

Klar ist, dass Friend die schlechteste Verpflichtung von Hübner ist und auch hoffentlich bleiben wird. Ob er da einen Fehler gemacht hat oder er durch Sachzwänge mehr oder weniger gezwungen war, so einen Vertrag abzuschließen, werden wir aber wohl alle nie erfahren.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber sachlich sollte sie sein. Über die Formulierung "einen Fehler gemacht" kann ich gerne noch diskutieren. Da kann auch jeder einer anderen Meinung sein und sagen, dass es auch ein Fehler von Hübner war, wenn die Mutmaßungen von mir mehr oder weniger zutreffen.

Aber wenn irgendein Hampelmann ohne jeglich Ahnung vom Geschäft plärrt "der hat shice gebaut", dann werde ich wirklich sickig. Solche primitiven Äußerungen gehen mir gewaltig auf den Sack!
#
Marijana_Viarama schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die gesamten Kosten für Rob Friend sind halt EIN Bestandteil des gesamten Preises für den Wiederaufstieg (und damit ein Bestandteil des Preises für den vorjährigen Abstieg...). Er hat loyal hinter Idrissou den back-up gegeben.

So sachlich kann und sollte man die "Affäre" sehen.

Das Ziel "Wiederaufstieg" wurde erreicht. Jetzt sollten wir uns nicht weiter mit der Vergangenheit aufhalten, nach vorne blicken und die Herausforderung "Klassenerhalt" angehen. Die Karawane zieht weiter...    

.........aber sie zieht RF hinterher und das stinkt gewaltig. Warum verweigert sich RF. Er tut nicht nur sich keinen Gefallen. Sehr ärgerlich.  

Weil er im Recht ist. Und es geht uns gar nichts an, wieso er auf sein Recht pocht.

Und wenn es "nur" daran liegt, dass er seiner Familie nicht schon wieder einen Umzug zumuten will, dann kann ich ihn vollkommen verstehen. Zumal die Station in Köln ggf. auch nur für ein Jahr gewesen wäre.

Bitter für uns, dass Friend diesen Vertrag hat, aber ich kann ihn verstehen.
#
Wenn RF bei einem möglichen Wechsel nach Koeln das gleiche Gehalt bekommen hätte über die gesamte Vertragslaufzeit und das alles nehme ich mal an, dann ist es eine absolute Sauerei dass er den Wechsel scheitern laesst und seinen Vertrag hier absitzen will. Er weiss selbst ab besten dass es für Liga 1 nicht mehr langt. RF ist inzwischen klar auf eine Stufe mit Albert Streit zu stellen.
Es zeigt sich hier aber auch , wie wichtig es ist, bei der Auswahl der Spieler sorgfältig zu sein und keine Schnellschuesse zu machen. Vielleicht sollte man auch mal Swarm Intelligence des Forums benutzen. Allein der gesammelte Fussballsachverstand und die Meinungen zu dem statischen alten RF und seinen letzten Leistungen in Berlin und BG hätte doch zu einer ablehnenden Meinungsbildung geführt und wenn dazu noch die Modalitäten bekannt gewesen wären und dann noch die Klausel, der Vertragsverlägnerung bei Aufstieg ohne an Einsätze oder sonstige Leistungsnachweise des herrn Friend gekoppelt zu sein..............mein ärger waechst mit jeder Zeil.....
ich höre auf.  

Hab bis Albert Streit gelesen. Das reicht für dich. Konstrukt eines A...
Meine kleine Meinung.
#
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:

So sehe ich das auch  

Das nervt wohl jeden hier, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er im Recht ist. Und eigentlich kann ihn auch jeder verstehen, wenn er mal den eigenen Ärger zur Seite schiebt.
#
EaglesNest schrieb:
ich höre auf.  

Hab bis Albert Streit gelesen. Das reicht für dich. Konstrukt eines A...
Meine kleine Meinung.

Ich habe nach dem ersten Satz aufgehört.  

Teilen