>

Umgang mit Rob Friend

#
Marijana_Viarama schrieb:

Es zeigt sich hier aber auch , wie wichtig es ist, bei der Auswahl der Spieler sorgfältig zu sein und keine Schnellschuesse zu machen.    

Habe jetzt doch mal weitergelesen und es ist, wie erwartet noch dämlicher geworden.
Ja, stimmt - man hatte Ende August wirklich noch mehrere Wochen Zeit, sich Gedanken über die Verpflichtung zu machen.

Vielleicht sollte man auch mal Swarm Intelligence des Forums benutzen.    

Ja klar. Am besten den Koreaner und Dich fragen. Ihr wisst wie es läuft      

P.S.: Auf die gleiche Stufe wie Arschbert S. kann man keinen Spieler stellen. Ein Spieler, der mit Leistungsverweigerung seine Vertragsauflösung erpressen will (im übrigen genaus das Gegenteil von dem was Friend macht und was AS bei den Ruhrpottrussen gemacht hat juckt mich nicht) und dabei sehenden Auges den Abstieg seines Vereins in Kauf nimmt, der hat für mich auf alle Zeit eine eigene, bis dato unerreichbare Stufe.
#
bils schrieb:
Vor allem nach Friends Aussagen ist er für mich keinen Deut besser als Albert Streit. Vertrag hin oder her.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Friend die Aussage mit dem Zaster wirklich so getätigt hat. Der ist intelligenter als so einen Satz rauszuhauen.

Wieso er auch nicht Streit zu vergleichen wäre, wenn er das wiklich so gesagt haben sollte, habe ich ja eben schon erläutert.
#
Auf der einen Seite, sollte man Rob keine Vorwürfe machen, auf der Anderen doch.  :neutral-face

Auf alle Fälle würde ich ihn jetzt in der U23 einsetzten, da hat es dann wenigstens überhaupt einen Sinn das er Geld bekommt, damit er nicht nur Fitnessklub-Mitglied ist und damit er überhaupt Spielpraxis bekommt, auch wenn er dann nur Reg.Süd spielt, ohne bekommen wir ihn Garantiert nie wieder los.
#
Mainhattener schrieb:
Auf der einen Seite, sollte man Rob keine Vorwürfe machen, auf der Anderen doch.  :neutral-face

Auf alle Fälle würde ich ihn jetzt in der U23 einsetzten, da hat es dann wenigstens überhaupt einen Sinn das er Geld bekommt, damit er nicht nur Fitnessklub-Mitglied ist und damit er überhaupt Spielpraxis bekommt, auch wenn er dann nur Reg.Süd spielt, ohne bekommen wir ihn Garantiert nie wieder los.

Darf er da überhaupt spielen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Bayern auch mal Luca Toni nach längerer Verletzungspause in ihrer U23 eingesetzt hat... Und der hatte wahrscheinlich auch keinen Amateurvertrag (oder dergleichen).
#
kapitän schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Bayern auch mal Luca Toni nach längerer Verletzungspause in ihrer U23 eingesetzt hat... Und der hatte wahrscheinlich auch keinen Amateurvertrag (oder dergleichen).

Luca Toni ist aber Italiener und Rob Friend Kanadier. Das ist ein Unterschied.

Siehe hier! Somit dürfte doch für RF das gleiche gelten, oder?
#
kapitän schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ist eine gute Frage?
Ich weiß es auch nicht, aber ich meine auch das desöfteren
schon Profispieler in der U-23 eingesetzt wurden.
Ich glaube nur die Anzahl der Profis die gleichzeitig eingesetzt werden dürfen ist begrenzt.

Und ich wäre absolut dafür das Leute wie Friend und Co.
mal in der U-23 kicken um Spielpraxis zu sammeln und fit zu sein für den Zeitpunkt, wo man sie dann braucht.
#
Ist halt die Sache mit den (Nicht-)EU-Ausländern - hatte ich in der Tat nicht bedacht.

Aber irgendwann hat Agbossoumonde dann aber doch spielen dürfen, oder? Würde sich meines Erachtens im Falle von Friend lohnen, eine Genehmigung oder was auch immer zu beantragen... Vielleicht will er das ja sogar! 40 Buden in der Regionalliga Süd! Und keiner wird mehr vom sechstklassigen Ailton reden.
#
Meines Wissens kann jeder Profi bei den Amateuren eingesetzt werden.
Ich glaube daher gab es auch mal eine Änderung beim DFB-Pokal, dort war bspw. Bayern München früh ausgeschieden und dann hat fast der komplette Profi-Kader als Bayern München II weiter gespielt, die noch im Pokal vertreten waren. Seit dem dürfen keine "zweiten" Mannschaften mehr am Pokal teilnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Also Vertrag hin, Vertrag her.

Mich nervt es trotzdem, dass er weiterhin hier seinen Vertrag absitzt.  

So sehe ich das auch  

Das nervt wohl jeden hier, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er im Recht ist. Und eigentlich kann ihn auch jeder verstehen, wenn er mal den eigenen Ärger zur Seite schiebt.

Nö, ich versteh ihn beim besten Willen nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich so etwas wie Ehrgeiz habe. Kennt offenbar nicht jeder...
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:

So sehe ich das auch  

Das nervt wohl jeden hier, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er im Recht ist. Und eigentlich kann ihn auch jeder verstehen, wenn er mal den eigenen Ärger zur Seite schiebt.

Nö, ich versteh ihn beim besten Willen nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich so etwas wie Ehrgeiz habe. Kennt offenbar nicht jeder...

Und wenn er den Ehrgeiz hat, sich hier trotzdem noch zu beweisen? Wenn er Veh überzeugen will, dass er ihn doch braucht?
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:

So sehe ich das auch  

RF hat sicherlich andere Prioritäten.

Er ist Vater von zwei kleinen Kinder, ist jedes WE bei seiner Familie und hat endlich viel Zeit für diese, unter der Woche auch immer pünktlich zu Hause, sein gutes Gehalt wird regelmäßig pünktlich überwiesen und seine Knochen tritt ihm auch keiner kaputt. Was will man mehr?  
#
Also dass hier jetzt angenommen wird, dass Friend das selbe Gehalt bei Köln bekommen hätte wie hier, ist ja schön. Woher weiß man das neuerdings? Gut, wenn er wie gesagt, geliehen worden wäre, wäre es vllt das selbe Gehalt gewesen, aber dann wäre er nur für 1 Jahr weg gewesen und stände wieder auf der Matte.

Und vllt. will er als "Ex-Gladbacher" einfach nicht nach Köln?
Wenn man sich so die Kölner Leistungen anschaut und den Verein, würde ich auch lieber hier bleiben.

Wir sind doch selbst schuld, wenn wir ihm so einen Vertrag geben. Er hat letztes Jahr beim Training scheinbar gut mitgemacht (so gut er halt konnte) und er hat sich selten über Medien geäußert, wie scheisse seine Reservistenrolle doch ist und dass der Trainer (durch die Blume gesagt) keine Ahnung hat. Im Gegensatz zu hier hochgefeierten Stürmern aus der Vergangenheit.  

Ist blöd gelaufen. Und wegen einer Aussage jetzt von Toleranz in pure Ablehnung überzugehen? Hätte man das doch nur mal früher bei gewissen Spielern gemacht...  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die gesamten Kosten für Rob Friend sind halt EIN Bestandteil des gesamten Preises für den Wiederaufstieg (und damit ein Bestandteil des Preises für den vorjährigen Abstieg...). Er hat loyal hinter Idrissou den back-up gegeben.

So sachlich kann und sollte man die "Affäre" sehen.

Das Ziel "Wiederaufstieg" wurde erreicht. Jetzt sollten wir uns nicht weiter mit der Vergangenheit aufhalten, nach vorne blicken und die Herausforderung "Klassenerhalt" angehen. Die Karawane zieht weiter...    

.........aber sie zieht RF hinterher und das stinkt gewaltig. Warum verweigert sich RF. Er tut nicht nur sich keinen Gefallen. Sehr ärgerlich.  

Weil er im Recht ist. Und es geht uns gar nichts an, wieso er auf sein Recht pocht.

Und wenn es "nur" daran liegt, dass er seiner Familie nicht schon wieder einen Umzug zumuten will, dann kann ich ihn vollkommen verstehen. Zumal die Station in Köln ggf. auch nur für ein Jahr gewesen wäre.

Bitter für uns, dass Friend diesen Vertrag hat, aber ich kann ihn verstehen.

55 Minuten von Frankfurt nach Koeln. Millionen Arbeiter und Angestellte in Deutschland sind Tag für Tag durch Umstrukturierungsmassnahmen in ihren Unternehmen (trotz Verträgen) und weil sie einfach ihre Arbeit behalten wollten zu mehrstündigem Pendeln jeden Tag oder Wochenendehen gezwungen. Sorry aber diese Solidarität mit den Fussballlegionären und - millionären wie RF geht mir entschieden zu weit. Ich würde gegenüber RF jetzt auf eine andere Gangart umschalten.  
#
Ach so, nur weil jemand besser verdient, muss er auf seinen Vertrag verzichten und sich hin und her schieben lassen, wie es dem Arbeitgeber passt?

Du kannst doch nicht klar bei Verstand sein!
#
55 Minuten von Frankfurt nach Köln ist aber von Hbf zum Hbf. Da Friend weder in Frankfurt am Hbf wohnt noch die Ziegen am Hbf in Köln trainieren, kannst Du Deine dämliche Zeitangabe komplett in die Tonne kloppen.

Ich kann verstehen, dass Friend nicht für so eine Verein spielen will und er hat nunmal das Recht, sich seinen AG auszusuchen! Auch wenn es Dir nicht passt!
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die gesamten Kosten für Rob Friend sind halt EIN Bestandteil des gesamten Preises für den Wiederaufstieg (und damit ein Bestandteil des Preises für den vorjährigen Abstieg...). Er hat loyal hinter Idrissou den back-up gegeben.

So sachlich kann und sollte man die "Affäre" sehen.

Das Ziel "Wiederaufstieg" wurde erreicht. Jetzt sollten wir uns nicht weiter mit der Vergangenheit aufhalten, nach vorne blicken und die Herausforderung "Klassenerhalt" angehen. Die Karawane zieht weiter...    

.........aber sie zieht RF hinterher und das stinkt gewaltig. Warum verweigert sich RF. Er tut nicht nur sich keinen Gefallen. Sehr ärgerlich.  

Weil er im Recht ist. Und es geht uns gar nichts an, wieso er auf sein Recht pocht.

Und wenn es "nur" daran liegt, dass er seiner Familie nicht schon wieder einen Umzug zumuten will, dann kann ich ihn vollkommen verstehen. Zumal die Station in Köln ggf. auch nur für ein Jahr gewesen wäre.

Bitter für uns, dass Friend diesen Vertrag hat, aber ich kann ihn verstehen.

55 Minuten von Frankfurt nach Koeln. Millionen Arbeiter und Angestellte in Deutschland sind Tag für Tag durch Umstrukturierungsmassnahmen in ihren Unternehmen (trotz Verträgen) und weil sie einfach ihre Arbeit behalten wollten zu mehrstündigem Pendeln jeden Tag oder Wochenendehen gezwungen. Sorry aber diese Solidarität mit den Fussballlegionären und - millionären wie RF geht mir entschieden zu weit. Ich würde gegenüber RF jetzt auf eine andere Gangart umschalten.    

Was für'n absurder Vergleich!
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Das ganze ist einzig und alleine der Fehler von Hübner. Das jetzt Friend in die Schuhe zu schieben ist ein Witz. Selber Schuld, wenn man einem Bankdrücker einen Vertrag anbietet, der weit über seinem Marktwert liegt.

Und dafür hast Du sicher auch eine stichhaltige Begründung?

Hier ist sie:
3 Jahre Vertrag, 1 Mio Gehalt/Jahr.Gefühlte 10 Minuten Spielzeit.
Noch Fragen?

Ziel: Aufstieg um jeden Preis
Platzierung: 2. SGE -> Aufstieg

Ziel erreicht, Rest irrelevant.

Oder die allseits beliebte Frage:

Was wäre gewesen, wenn Mo sich direkt am ersten Tag einen dreifachen Kreuzbandriß zugezogen hätte?

Und genau dafür war Friend da, 2 Stürmer, einer musste funktionieren, einer hat funktioniert, fertig.
#
Ich würde gegenüber RF jetzt auf eine andere Gangart umschalten.

Friend hat einen gültigen, ihm von der AG freiwillig vorgelegten und unterschriebenen Vertrag. Was willst denn machen? Diesen zerreissen?
#
Sorry aber diese Solidarität mit den Fussballlegionären und - millionären wie RF geht mir entschieden zu weit.  

Fußballer sind durch die Höhe ihres Einkommens ja auch zu Leistungssklaven 2. Klasse degradiert worden. Die dürfen beleidigt werden (kriegen ja Geld dafür), aufgelauert werden (siehe Pezzoni), müssen einen Vertrag auflösen, weil er für den Arbeitgeber nachteilig ist (dafür muss man ja Verständnis haben). Kurzum, sie gelten für viele nicht als einfache Arbeitnehmer.

Das sind sie aber.

Der 2-3 Jahre vor der Rente stehende Vertriebs-Mitarbeiter Alex K. arbeitet bei Firma XYZ in Frankfurt am Main, die Firma hat ihm einen Arbeitsvertrag gegeben bis zum 30.6.14, er läuft also noch 2 Jahre. Die Firma selbst war nicht so zufrieden mit Alex K. und merkte, dass er einfach nicht ins Konzept passt. Sollten sie ihn aber kündigen, würde es der Firma eine Menge Entschädigung kosten. Nun hat die Firma mal freundlich bei der Konkurrenz nachgefragt, ob jemand einen so kompetenten Mitarbeiter wie Alex K. haben will, dessen Ruf in den letzten Monaten aber in der Branche sichtlich gesunken ist. Die Firma XYZ hat gehört, dass die Böcke KG in Köln Probleme im Vertrieb hat und mal angefragt, ob sie diesen Mann nicht haben will. Die Böcke KG scheint nicht abgeneigt zu sein und so setzt sich der Chef von XYZ mit Herrn K. an einen Tisch und sagt ihm, dass er doch hier nicht mehr gebraucht wird, man ihn aber wegen der hohen Kosten nur gegen einen Anschlussvertrag bei einer anderen Firma gehen lässt. Alex K. geht in sich und bespricht sich mit seiner Familie, die in der Nähe von seinem Arbeitsplatz wohnt. Seine beiden Kinder haben sich gerade eingelebt, seine Frau fühlt sich wohl. Alex K. selbst hat keine Lust, jeden Tag durch Fahrerei gut 3 Stunden zu verlieren, wegzuziehen oder nur an bestimmten Tagen in Frankfurt zu sein. Er möchte seine Kinder aufwachsen sehen. Zudem ist die Firma Böcke KG aktuell kurz vor der Insolvenz und hat einen miesen Ruf. Auch die Produkte der Böcke KG sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Er überlegt sich daheim stundenlang, ob er wirklich in Köln arbeiten will oder die letzten 2 Jahre seiner Karriere in Frankfurt irgendwie durchbringt, wo er ordentlich Geld verdient und die Familie abgesichert ist, auch wenn er mit der Arbeit nicht zufrieden ist.
Am Ende seiner Überlegungen steht, dass er für die letzten 2 Jahre seiner Karriere jetzt keinen Arbeitsplatzwechsel mehr will, die Kollegen in Frankfurt mobben ihn ja nicht und ganz unwohl fühlt er sich auch nicht, die Bezahlung stimmt, die Familie ist in der Nähe, die Vorteile überwiegen trotz eines großen Nachteils gegenüber dem Wechsel zur Kölner Böcke KG.
Und außerdem ist es ja das Pech der Firma XYZ, die haben ihn mit großen Versprechungen geholt und ihn dann nicht in den Bereichen eingesetzt, die ihm versprochen wurden. Warum also sollte er dieser Firma einen Gefallen tun?

Aber wahrscheinlich bewertet man diese Geschichte eben anders, wenn Alex K. nicht 2000 Euro netto, sondern 500.000 verdient.  

Teilen