prinzhessin schrieb: Also Vertrag hin, Vertrag her.
Mich nervt es trotzdem, dass er weiterhin hier seinen Vertrag absitzt.
So sehe ich das auch
Das nervt wohl jeden hier, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er im Recht ist. Und eigentlich kann ihn auch jeder verstehen, wenn er mal den eigenen Ärger zur Seite schiebt.
Nö, ich versteh ihn beim besten Willen nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich so etwas wie Ehrgeiz habe. Kennt offenbar nicht jeder...
RF hat sicherlich andere Prioritäten.
Er ist Vater von zwei kleinen Kinder, ist jedes WE bei seiner Familie und hat endlich viel Zeit für diese, unter der Woche auch immer pünktlich zu Hause, sein gutes Gehalt wird regelmäßig pünktlich überwiesen und seine Knochen tritt ihm auch keiner kaputt. Was will man mehr?
Marijana_Viarama schrieb: Sorry aber diese Solidarität mit den Fussballlegionären und - millionären wie RF geht mir entschieden zu weit.
Fußballer sind durch die Höhe ihres Einkommens ja auch zu Leistungssklaven 2. Klasse degradiert worden. Die dürfen beleidigt werden (kriegen ja Geld dafür), aufgelauert werden (siehe Pezzoni), müssen einen Vertrag auflösen, weil er für den Arbeitgeber nachteilig ist (dafür muss man ja Verständnis haben). Kurzum, sie gelten für viele nicht als einfache Arbeitnehmer.
Das sind sie aber.
Der 2-3 Jahre vor der Rente stehende Vertriebs-Mitarbeiter Alex K. arbeitet bei Firma XYZ in Frankfurt am Main, die Firma hat ihm einen Arbeitsvertrag gegeben bis zum 30.6.14, er läuft also noch 2 Jahre. Die Firma selbst war nicht so zufrieden mit Alex K. und merkte, dass er einfach nicht ins Konzept passt. Sollten sie ihn aber kündigen, würde es der Firma eine Menge Entschädigung kosten. Nun hat die Firma mal freundlich bei der Konkurrenz nachgefragt, ob jemand einen so kompetenten Mitarbeiter wie Alex K. haben will, dessen Ruf in den letzten Monaten aber in der Branche sichtlich gesunken ist. Die Firma XYZ hat gehört, dass die Böcke KG in Köln Probleme im Vertrieb hat und mal angefragt, ob sie diesen Mann nicht haben will. Die Böcke KG scheint nicht abgeneigt zu sein und so setzt sich der Chef von XYZ mit Herrn K. an einen Tisch und sagt ihm, dass er doch hier nicht mehr gebraucht wird, man ihn aber wegen der hohen Kosten nur gegen einen Anschlussvertrag bei einer anderen Firma gehen lässt. Alex K. geht in sich und bespricht sich mit seiner Familie, die in der Nähe von seinem Arbeitsplatz wohnt. Seine beiden Kinder haben sich gerade eingelebt, seine Frau fühlt sich wohl. Alex K. selbst hat keine Lust, jeden Tag durch Fahrerei gut 3 Stunden zu verlieren, wegzuziehen oder nur an bestimmten Tagen in Frankfurt zu sein. Er möchte seine Kinder aufwachsen sehen. Zudem ist die Firma Böcke KG aktuell kurz vor der Insolvenz und hat einen miesen Ruf. Auch die Produkte der Böcke KG sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Er überlegt sich daheim stundenlang, ob er wirklich in Köln arbeiten will oder die letzten 2 Jahre seiner Karriere in Frankfurt irgendwie durchbringt, wo er ordentlich Geld verdient und die Familie abgesichert ist, auch wenn er mit der Arbeit nicht zufrieden ist. Am Ende seiner Überlegungen steht, dass er für die letzten 2 Jahre seiner Karriere jetzt keinen Arbeitsplatzwechsel mehr will, die Kollegen in Frankfurt mobben ihn ja nicht und ganz unwohl fühlt er sich auch nicht, die Bezahlung stimmt, die Familie ist in der Nähe, die Vorteile überwiegen trotz eines großen Nachteils gegenüber dem Wechsel zur Kölner Böcke KG. Und außerdem ist es ja das Pech der Firma XYZ, die haben ihn mit großen Versprechungen geholt und ihn dann nicht in den Bereichen eingesetzt, die ihm versprochen wurden. Warum also sollte er dieser Firma einen Gefallen tun?
Aber wahrscheinlich bewertet man diese Geschichte eben anders, wenn Alex K. nicht 2000 Euro netto, sondern 500.000 verdient.
Ich kann die meisten Kommentare hier auch nicht verstehen, habe aber selbst zum bereits alles gesagt.
Aber gut, dass hier ein paar wenige auch mal die Eintracht als ag ausblenden können und die Sache nüchtern betrachten. Scheint aber einigen hier nicht zu gelingen.
Es kotzt mich einfach an dass die Spieler immer genau dann auf ihren Vertrag beharren, wenn es zu ihrem Vorteil ist.
Ääääääääääääh.
Überraschend, dass man ausgerechnet dann auf nen Vertrag beharrt, wenn er von Vorteil ist für einen und dann ihn am liebsten loswerden will, wenn er von Nachteil ist.
Du sagst es ja schon, es ist sein gutes Recht. Das ist ein ganz normaler Angestellter, der einen Arbeitsvertrag mit der Eintracht Frankfurt AG abgeschlossen hat. Wenn die jetzt ihn zu einem anderen Arbeitgeber transferieren will, der weniger zahlt, dann ist das verdammt noch Mal das gute Recht von Herrn Friend, auf seinen Vertrag zu bestehen. Bleibt ja die Möglichkeit einer Kündigung für den Verein. Ach ja, da verdient er nix dran und müsste Abfindung zahlen. Und wenn Rode jetzt einfach gehen möchte? Wer besteht denn dann auf den Vertrag, wer lässt ihn nur gegen hohe Zahlungen gehen? Aber wenn Rode einfach nur weg will? Ach ja, er muss warten, bis der Vertrag zuende ist, nichts Auflösungsvertrag, Kündigung oder so...
Diese Spieler sind Menschen wie Du und ich und mit den selben Rechten ausgestattet. Angebot und Nachfrage regelt das Geschäft. Wer verzichtet auf einen vorteilhaften Vertrag, wenn man weiß, dass es nirgends besser wird? Wer verzichtet auf einen vorteilhafteren Vertrag und versucht nicht, aus einem schlechteren rauszukommen?
Jeder ist sich selbst am nächsten. Und ich kann Friend sein Verhalten nicht übel nehmen, solange er alles für den Verein gibt, was ihm zur Verfügung steht. Sprich im Training sich anzubieten. Und seine Einstellung ist allzu menschlich. Das sind keine Götter in schwarz-weiß-rot gekleidet, die sich anders verhalten wie wir, nur weil wir denken, dass die eine höhere Moral haben sollen als wir selbst.
Wir sehen so Angelegenheiten viel zu oft mit dem Eintracht-Herz und nicht mit unserem eigenen Verstand, mit dem wir handeln würden, wenn es sich eben um einen Arbeitgeber handelt, der für uns eine ähnliche Bedeutung hat wie die SGE für Friend.
Was hat denn das mit Eintracht-Herz usw. zu tun? "Ich würde ja sooo gerne spielen, gebe im Training Gas aber der Trainer lässt mich ja nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann (in zwei Jahren oder so) meine Chance." wenn nicht der Spieler, dann ists sein Berater der solche oder ähnliche Sätze den geneigten Journalisten in die Geräte diktiert.
Nee, wenn ich woanders meinen Beruf ausüben könnte, lasse ich das lieber, weil ich ja evtl auf 100000 Euro im Jahr verzichten müßte. Dann trainiere ich lieber still vor mich hin und lege mir Sky zu, um meinen Kollegen beim arbeiten zu sehen zu können.
Schließlich hat er ja Vertrag und es ist sein gutes Recht für viel Geld nicht arbeiten zu wollen.
Also wenn ich Rob Friend wäre ich würde es genauso machen.
Wieso sich nen neuen Verein suchen wo ich weniger verdiene und mir dir Knochen kaputt mache, wenn ich doch bei der Eintracht ne ruhige Kugel schieben kann und sie mich bezahlen müssen.
Ok wir können jetzt über Moral und so Zeugs reden, aber für 100000 € ?
Käse. Für 10% weniger Gehalt (wenn die kolportierte Mio stimmt), würde jeder wechseln, der seinen Job nur etwas liebt und dann nicht tatenlos "rumsitzt". Moral und so ausgeblendet. Knochen kaputt machen? Fußball-Fernseher, richtig? Wer das Spiel liebt, der liebt es und macht sich darüber nicht solche Gedanken. Meine kleine Meinung.
Käse. Dauerkartenbesitzer, Fufa Mitglied ( 10 Jahre ), Förderverein Eintracht Museum usw. Das zu deiner tollen Einschätzung.
Hör uff mit Liebe. Bei Geld hört der Spass, die Freundschaft und ach die Liebe ( natürlich in begrenzten Umfang )uff. Meine Meinung.
" 14.49 Uhr: Vereintreue? Angst vor Veränderung? Kampfeswille? Oder will Rob Friend einfach Deutscher Meister werden? Der Stürmer hat laut Informationen der "Bild" ein Angebot zur Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt abgelehnt. Der Verein habe dem 31-jährigen Kanadier eine Abfindung von fast einer Millionen Euro geboten, um das bis 2014 laufende Arbeitsverhältnis sofort zu beenden. "
Friend macht den Ama (sofern die Meldung überhaupt stimmt, vor Allem der Preis) und er macht es natürlich im Wissen, dass er sich zurücklehnen kann. Amanatidis hat doch auch fast das gesamte ausstehende Geld bekommen. Warum sollte es ausgerechnet bei Friend anders sein, es steht ihm ja dummerweise zu?
Aber ich würde ihn behalten, das Geld weiter gehabt immer monatlich auszahlen und genau das machen was Hübner gesagt hat. Ordentlich Einzelspezialtraining, vor Allem im Bereich der Schnelligkeit (Sprinttraining) und der Beweglichkeit (Yoga und Aerobic vielleicht). Vielleicht ist er ja nach einem halben Jahr dann soweit, dass er gebraucht wird. Wenn nicht ist er zumindest so fit, dass evtl. ein anderer Verein ihn braucht oder er hat die Schnauze voll davon und sucht sich freiwillig einen neuen Arbeitsplatz. Auf jeden Fall würde ich den Versuch machen ihn noch ein halbes Jahr nach Vertrag zu beschäftigen, ohne ihm sein Geld auf einmal auszuzahlen. Manche Dinge erledigen sich nämlich auf einmal von selbst, weil eine Seite eine Sinneswandlung erfährt.
Im Gegensatz zu Amanatidis macht er ja wohl keinen Streß und im Einzeltraining wäre das ja auch egal.
Sagen wir ich bin Friend - dann würde ich auch das Beste für mich aussuchen.
a) ich erhalte sagen wir die nächsten 2 Jahre 1Mio pro Jahr - und höre auf.
b) Und so verstand ich es - ich wechsle zu einen anderen Verein - verdiene (wer immer auch das Gehalt bezahlt) weiterhin meine 1 Mio für jeweils 1 Jahr - mit der Option noch länger zu spielen.
Nachteil ich muss da für was tun (arbeiten)
c) Ich erhalte eine Abfindung von 1 Mio - und suche einen Verein der mir mehr als 500.000 im Jahr bezahlt.
Nachteile ich muss dafür was tun (arbeiten) und ich muss einen Verein finden, der denkt, dass ich das wert bin.
Wenn ich mir das alles so überlege und wenn ich dann handle wie Friend handelt, dann traue ich mir nichts zu und sitze lieber auf den Sofa - also ich mit meinen 53 Jahren würde Punkt a) wählen.
Naja Vertrag ist Vertrag und Nichts tun macht er ja nicht, er hat Training und muss da alle Übungen mitmachen, nur bietet er Veh einfach zu wenig, das er sagt, ok das reicht, Du kommst in den Kader. Ist mit allen anderen Spielern ja auch so, welche nicht im Kader stehen. Nur da sagt man halt nich offen und ehrlich, Du hast keine Chance, wobei mir außer Friend da auch keiner einfällt, den man das sagen müsste. Eintracht hat Ihm diesen Vertrag gegeben, den hat Friend und ja glückwunsch. Ich würde das ehrlich gesagt auch so machen, fit halten Training möglichst alles geben und wenn es nicht reicht, kann man nichts machen. Er hat Familie ich würde mir das dauch zweimal überlegen den Verein zu wechseln. Mal sehen was noch kommt.....
bluerider schrieb: Naja Vertrag ist Vertrag und Nichts tun macht er ja nicht, er hat Training und muss da alle Übungen mitmachen, nur bietet er Veh einfach zu wenig, das er sagt, ok das reicht, Du kommst in den Kader. Ist mit allen anderen Spielern ja auch so, welche nicht im Kader stehen. Nur da sagt man halt nich offen und ehrlich, Du hast keine Chance, wobei mir außer Friend da auch keiner einfällt, den man das sagen müsste. Eintracht hat Ihm diesen Vertrag gegeben, den hat Friend und ja glückwunsch. Ich würde das ehrlich gesagt auch so machen, fit halten Training möglichst alles geben und wenn es nicht reicht, kann man nichts machen. Er hat Familie ich würde mir das dauch zweimal überlegen den Verein zu wechseln. Mal sehen was noch kommt.....
Das mache ich dann, wenn ich mit meiner Laufbahn abgeschlossen habe - und richtig ich würde es nicht anders tun - nur ich bin 53.
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, daß jemand, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, freiwillig nach Köln gehen würde. 2 schlechte Spiele und irgendwelche hools stehen vor Deiner Tür und bedrohen Dich und Deine Familie ? Da würde ich für 10mio im Jahr nicht spielen wollen.
Taunusabbel schrieb: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, daß jemand, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, freiwillig nach Köln gehen würde. 2 schlechte Spiele und irgendwelche hools stehen vor Deiner Tür und bedrohen Dich und Deine Familie ? Da würde ich für 10mio im Jahr nicht spielen wollen.
Den Aspekt hatte ich gar nicht mit einberechnet abbel...Stimmt, wenn man eh schon so ein wackelkandidat wie Friend ist, ist Köln eindeutig die falsche Station. Denn die haben auch schwer Druck wieder aufsteigen zu müssen...und laufen tut es nicht wirklich. Wennst dann ein paar 100%ige versiebst und Köln dadurch Punkte verliert...kanns ganz schnell gehen...
bluerider schrieb: Naja Vertrag ist Vertrag und Nichts tun macht er ja nicht, er hat Training und muss da alle Übungen mitmachen, nur bietet er Veh einfach zu wenig, das er sagt, ok das reicht, Du kommst in den Kader. Ist mit allen anderen Spielern ja auch so, welche nicht im Kader stehen. Nur da sagt man halt nich offen und ehrlich, Du hast keine Chance, wobei mir außer Friend da auch keiner einfällt, den man das sagen müsste. Eintracht hat Ihm diesen Vertrag gegeben, den hat Friend und ja glückwunsch. Ich würde das ehrlich gesagt auch so machen, fit halten Training möglichst alles geben und wenn es nicht reicht, kann man nichts machen. Er hat Familie ich würde mir das dauch zweimal überlegen den Verein zu wechseln. Mal sehen was noch kommt.....
Die Diskussion ist ja hier schon oft gelaufen. Um so zu handeln muss man durchaus den dementsprechenden Charakter aufweisen. Ich nenne es mal Albertismus. Wenn ich nicht mehr gebraucht werde weil die Leistung nicht stimmt, setze ich mich doch nicht zwei Jahre lang in mein Büro und mache Hilfsarbeiten, nur weil ich einen Zeitvertrag über zwei habe.
Natürlich ist es jetzt so, dass Friend im Fussballerherbst ist, keine Frage. Und er wird in Deutschland auch nie wieder einen Vertrag bekommen der ihm die angeblichen 1 Mio im Jahr bringt (Die glaube ich übrigens so noch nicht, vielleicht inkl. aller Prämien und die sind bei ihm wohl eher rar gewesen im letzten Jahr). Dagegenhalten könnte man, dass er noch locker 4 Jahre spielen kann und auch gegen ordentliches Geld. Ich denke in der zweiten Liga und im Ausland ist noch einiges drin für ihn. Die Frage ist jetzt, hat er Albertismus oder doch noch den Ehrgeiz etwas für seine Kohle als Gegenleistung zu bringen. Vielleicht ja sogar mit irgendwelchen Anschlussregelungen für seine Karriere nach dem Profitum.
Im Moment sieht es m.E. aber ganz anders aus, nämlich so als wäre er schlau und zockt ausschließlich um höhere Abfindung. Dann hat er Amanatidismus und das ist für ihn nicht die schlechteste Variante, denn dann bekommt bei Erfolg sehr viel Geld auf einmal und kann zusätzlich noch kicken sobald sein Vertrag aufgelöst wird. Auch keine dumme Idee so prinzipiell.
Oder er glaubt an sich und seine Chance. Ganz abwegig ist sogar das nicht, denn wenn Occean oder Hoffer sich verletzen ist er Stürmer Nr. 2. So wie es aussieht ist Kouemaha ja wohl noch nicht fit.
Afrigaaner schrieb: Sagen wir ich bin Friend - dann würde ich auch das Beste für mich aussuchen.
b) Und so verstand ich es - ich wechsle zu einen anderen Verein - verdiene (wer immer auch das Gehalt bezahlt) weiterhin meine 1 Mio für jeweils 1 Jahr - mit der Option noch länger zu spielen.
c) Ich erhalte eine Abfindung von 1 Mio - und suche einen Verein der mir mehr als 500.000 im Jahr bezahlt.
Nachteile ich muss dafür was tun (arbeiten) und ich muss einen Verein finden, der denkt, dass ich das wert bin.
Wenn ich mir das alles so überlege und wenn ich dann handle wie Friend handelt, dann traue ich mir nichts zu und sitze lieber auf den Sofa - also ich mit meinen 53 Jahren würde Punkt a) wählen.
D) Ich kassier 1,5 mille Abfindung geh zu nem anderen Verein kassier 0,5 Mille Handgeld und noch ein schönes Monatssalär, häng mich da sogut ich kann voll rein und geh dann in Rente.
Taunusabbel schrieb: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, daß jemand, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, freiwillig nach Köln gehen würde. 2 schlechte Spiele und irgendwelche hools stehen vor Deiner Tür und bedrohen Dich und Deine Familie ? Da würde ich für 10mio im Jahr nicht spielen wollen.
Wenn man das mit einfließen lässt - dann für kein Geld der Welt.
Mir kann keiner erzählen Friend will spielen, so ein Blödsinn!
Und ich kann so nen Mist nicht lesen. Immer diese Unterstellungen gegenüber Spielern, die einfach nicht zu beweisen sind. Geh doch bitte zum Training und sag ihm das persönlich ins Gesicht.
Wir alle hier würden auch nicht gerade gerne 30 % weniger Gehalt (mal so als Beispiel) nehmen, wenn wir wissen, dass wir in 2 Jahren diesen Job eh nicht mehr machen, einen tollen Vertrag haben und bei der anderen Stelle auch keine Garantie haben, dass die Arbeitsbedingungen (zu spielen) elementar besser sein werden.
Friend wurde von unserer Eintracht geholt und mit einem Vertrag ausgestattet. Es ist sein gutes Recht, diesen Vertrag zu erfüllen.
30% weniger als frind? wo muss ich unterschreiben?
Naja das mit dem Thema Abfindung, wenn er keinen Streß macht so wie Ama, kann er doch bleiben, da wird Friend nun aber auch was unterstellt. Er hat Vertrag, würde man diesen nun gegen eine Abfindung auflösen, wäre er faktisch Arbeitslos, wer würde das von uns machen? Egal ob 53 oder 52 oder 36 oder was weis ich wie alt.
Albertismus, schönes Wort, aber das kann man Ihm nicht unterstellen, er kommt pünktlich zum Training, haut sich rein, nur reicht es nicht mehr, und wie gesagt die Eintracht hat Friend diesen Vertrag gegeben.
Eben. So wird es sein
Ich kann die meisten Kommentare hier auch nicht verstehen, habe aber selbst zum bereits alles gesagt.
Aber gut, dass hier ein paar wenige auch mal die Eintracht als ag ausblenden können und die Sache nüchtern betrachten. Scheint aber einigen hier nicht zu gelingen.
Käse. Dauerkartenbesitzer, Fufa Mitglied ( 10 Jahre ), Förderverein Eintracht Museum usw. Das zu deiner tollen Einschätzung.
Hör uff mit Liebe. Bei Geld hört der Spass, die Freundschaft und ach die Liebe ( natürlich in begrenzten Umfang )uff. Meine Meinung.
"
14.49 Uhr: Vereintreue? Angst vor Veränderung? Kampfeswille? Oder will Rob Friend einfach Deutscher Meister werden? Der Stürmer hat laut Informationen der "Bild" ein Angebot zur Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt abgelehnt. Der Verein habe dem 31-jährigen Kanadier eine Abfindung von fast einer Millionen Euro geboten, um das bis 2014 laufende Arbeitsverhältnis sofort zu beenden.
"
Aber ich würde ihn behalten, das Geld weiter gehabt immer monatlich auszahlen und genau das machen was Hübner gesagt hat. Ordentlich Einzelspezialtraining, vor Allem im Bereich der Schnelligkeit (Sprinttraining) und der Beweglichkeit (Yoga und Aerobic vielleicht). Vielleicht ist er ja nach einem halben Jahr dann soweit, dass er gebraucht wird. Wenn nicht ist er zumindest so fit, dass evtl. ein anderer Verein ihn braucht oder er hat die Schnauze voll davon und sucht sich freiwillig einen neuen Arbeitsplatz. Auf jeden Fall würde ich den Versuch machen ihn noch ein halbes Jahr nach Vertrag zu beschäftigen, ohne ihm sein Geld auf einmal auszuzahlen. Manche Dinge erledigen sich nämlich auf einmal von selbst, weil eine Seite eine Sinneswandlung erfährt.
Im Gegensatz zu Amanatidis macht er ja wohl keinen Streß und im Einzeltraining wäre das ja auch egal.
Gruß,
tobago
Hat er. Ich habe ja auch nur geschrieben was ich persönlich machen würde.
Gruß,
tobago
Ist mit allen anderen Spielern ja auch so, welche nicht im Kader stehen. Nur da sagt man halt nich offen und ehrlich, Du hast keine Chance, wobei mir außer Friend da auch keiner einfällt, den man das sagen müsste.
Eintracht hat Ihm diesen Vertrag gegeben, den hat Friend und ja glückwunsch. Ich würde das ehrlich gesagt auch so machen, fit halten Training möglichst alles geben und wenn es nicht reicht, kann man nichts machen. Er hat Familie ich würde mir das dauch zweimal überlegen den Verein zu wechseln.
Mal sehen was noch kommt.....
Das mache ich dann, wenn ich mit meiner Laufbahn abgeschlossen habe - und richtig ich würde es nicht anders tun - nur ich bin 53.
2 schlechte Spiele und irgendwelche hools stehen vor Deiner Tür und bedrohen Dich und Deine Familie ? Da würde ich für 10mio im Jahr nicht spielen wollen.
Den Aspekt hatte ich gar nicht mit einberechnet abbel...Stimmt, wenn man eh schon so ein wackelkandidat wie Friend ist, ist Köln eindeutig die falsche Station. Denn die haben auch schwer Druck wieder aufsteigen zu müssen...und laufen tut es nicht wirklich. Wennst dann ein paar 100%ige versiebst und Köln dadurch Punkte verliert...kanns ganz schnell gehen...
Die Diskussion ist ja hier schon oft gelaufen. Um so zu handeln muss man durchaus den dementsprechenden Charakter aufweisen. Ich nenne es mal Albertismus. Wenn ich nicht mehr gebraucht werde weil die Leistung nicht stimmt, setze ich mich doch nicht zwei Jahre lang in mein Büro und mache Hilfsarbeiten, nur weil ich einen Zeitvertrag über zwei habe.
Natürlich ist es jetzt so, dass Friend im Fussballerherbst ist, keine Frage. Und er wird in Deutschland auch nie wieder einen Vertrag bekommen der ihm die angeblichen 1 Mio im Jahr bringt (Die glaube ich übrigens so noch nicht, vielleicht inkl. aller Prämien und die sind bei ihm wohl eher rar gewesen im letzten Jahr). Dagegenhalten könnte man, dass er noch locker 4 Jahre spielen kann und auch gegen ordentliches Geld. Ich denke in der zweiten Liga und im Ausland ist noch einiges drin für ihn. Die Frage ist jetzt, hat er Albertismus oder doch noch den Ehrgeiz etwas für seine Kohle als Gegenleistung zu bringen. Vielleicht ja sogar mit irgendwelchen Anschlussregelungen für seine Karriere nach dem Profitum.
Im Moment sieht es m.E. aber ganz anders aus, nämlich so als wäre er schlau und zockt ausschließlich um höhere Abfindung. Dann hat er Amanatidismus und das ist für ihn nicht die schlechteste Variante, denn dann bekommt bei Erfolg sehr viel Geld auf einmal und kann zusätzlich noch kicken sobald sein Vertrag aufgelöst wird. Auch keine dumme Idee so prinzipiell.
Oder er glaubt an sich und seine Chance. Ganz abwegig ist sogar das nicht, denn wenn Occean oder Hoffer sich verletzen ist er Stürmer Nr. 2. So wie es aussieht ist Kouemaha ja wohl noch nicht fit.
Gruß,
tobago
D) Ich kassier 1,5 mille Abfindung geh zu nem anderen Verein kassier 0,5 Mille Handgeld und noch ein schönes Monatssalär, häng mich da sogut ich kann voll rein und geh dann in Rente.
Aber ich bin ja auch erst 52
Gruß Uli
im übrigen stimme ich werner zu vertrag ist vertrag ferddich.
Wenn man das mit einfließen lässt - dann für kein Geld der Welt.
30% weniger als frind?
wo muss ich unterschreiben?
Er hat Vertrag, würde man diesen nun gegen eine Abfindung auflösen, wäre er faktisch Arbeitslos, wer würde das von uns machen? Egal ob 53 oder 52 oder 36 oder was weis ich wie alt.
Albertismus, schönes Wort, aber das kann man Ihm nicht unterstellen, er kommt pünktlich zum Training, haut sich rein, nur reicht es nicht mehr, und wie gesagt die Eintracht hat Friend diesen Vertrag gegeben.
Gruß bluerider