>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Dirty-Harry schrieb:
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?

also wie ich das gelesen und verstanden habe wird auch bei einem hochsicherheitsspiel und somit einer reduzierung der Karten nicht an der 10% regel gekratzt... hieße dann damit 1000 eintrachtfans weniger kommen dürfen müsste Höhneß auf 10000 Bayernfans verzichten... zumindest stand es so im Kicker das bei einer reduzierung des Ticketkontingends kein unterschied zwischen heim und Auswärtsfans gemacht würde... wäre ja wünschenswert...da überlegt sich der Heimverein dann 2mal ob er diese Option zieht.
#
DelmeSGE schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es ist also würdevoller sich z.B. in Leverkusen im Zelt in den BH gucken zu lassen, wenn Marc zuschaut, als wenn er draußen protestiert gegen diese Art von Kontrollen.

Und zweitens: Wenn wir in der Rückrunde z.B. in Mainz spielen und der Heidel sagt zum Hellmann, das sei ein Risikospiel und der Hellman sagt, okay, haste recht. Dann gibts halt nur 5% der Tickets. Plus Zelt und zuschauende FB.

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Auch wieder so eine Halbwahrheit...Die Beschlüsse gelten ab Saison 2013/2014.
Lest doch einfach mal alles mit einer gewissen Ruhe,Unaufgeregtheit und versuchter Sachlichkeit durch,dann ist alles halb so schlimm.
Panikmache und theoretische Szenarien helfen doch nicht wirklich weiter

Scheiß doch drauf ob es in der Rückrunde oder erste in halbes Jahr später anfängt, diese 5% sind einfach nur Willkür und Sippenhaft.

Vorstand raus!
#
reggaetyp schrieb:
Es ist also würdevoller sich z.B. in Leverkusen im Zelt in den BH gucken zu lassen, wenn Marc zuschaut, als wenn er draußen protestiert gegen diese Art von Kontrollen.

Und zweitens: Wenn wir in der Rückrunde z.B. in Mainz spielen und der Heidel sagt zum Hellmann, das sei ein Risikospiel und der Hellman sagt, okay, haste recht. Dann gibts halt nur 5% der Tickets. Plus Zelt und zuschauende FB.

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

diese Punkte wurden also gestern so beschlossen? aha.
#
eintr.adler schrieb:
also wie ich das gelesen und verstanden habe wird auch bei einem hochsicherheitsspiel und somit einer reduzierung der Karten nicht an der 10% regel gekratzt... hieße dann damit 1000 eintrachtfans weniger kommen dürfen müsste Höhneß auf 10000 Bayernfans verzichten... zumindest stand es so im Kicker das bei einer reduzierung des Ticketkontingends kein unterschied zwischen heim und Auswärtsfans gemacht würde... wäre ja wünschenswert...da überlegt sich der Heimverein dann 2mal ob er diese Option zieht.

Das hast Du a) falsch verstanden und b) dann auch noch falsch berechnet.
#
DelmeSGE schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Lest doch einfach mal alles mit einer gewissen Ruhe,Unaufgeregtheit und versuchter Sachlichkeit durch,dann ist alles halb so schlimm.

... und die Zelte beim letzten oder vorletzten Auswärtsspiel in Leverkusen hab ich genauso nur geträumt wie die vor ein paar Wochen in München (wobei ich zugegebenermaßen dort nicht war, im Gegensatz zu Lev) ?

Und mir ist es egal ob das Papier bereits in der Rückrunde oder erst zu Beginn der neuen Saison greift...

Verharmlosung hilft nämlich auch nicht!
#
eintr.adler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?

O.K. Danke. Wäre in der Tat ein Argument, was die Sache geringfügig abmildert  

Auf Spitzfindigkeiten von Wettbewerbsverzerrung gehe ich jetzt nicht ein. Führt wirklich zu weit (Letztes Spiel... bayern braucht unbedingt die Punkte zum Titel... kohle haben sie auch genug )

Gute Anmerkung von Dir   ,Danke
#
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Schließt Du aus, daß es so laufen könnte bzw. früher oder später wird?
#
Hallo zusammen! Normalerweise bin ich eher der Passiv - Forum - Nutzer, doch jetzt möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Wie schon einige Wenige geschrieben haben:  viele von euch fordern die Einzeltäter - Bestrafung, beschweren sich aber, wenn mehr Kameras und Kontrollsysteme aufgebaut werden. Ganz zu schweigen davon, dass ihr den Rückhalt vom Vorstand fordert, aber selbst nicht genug Mumm habt, die sogenannten Einzeltäter anzuschwärzen. Sowas macht man doch nicht unter Fans. Nein, wie kann man sowas verlangen. Damit würde man sich ja hinter den Vorstand der SGE stellen  
Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich bin Fan durch und durch und auch ich will, dass die Stimmung weiterhin so super ist, wie bisher. Doch man sollte auch mal bedenken, warum die DFL so einen Schritt gehen musste. Zumal ich da auch, wie schon der Ein oder Andere, sagen muss, dass das Sicherheitspapier, wenn man sich die zehn Minuten Zeit nimmt, es mal in Ruhe durch zu lesen, nicht so schrecklich ist, wie es hier in einigen Posts dargestellt wird. Auch stimme ich dem zu, dass hier eine Panikmache herrscht, wie es bei der Zeitung mit den vier roten Buchstaben schlimmer nicht sein kann.
Natürlich bin ich auch nicht davon begeistert, wie einige Polizisten ihre Machtspielchen los lassen müssen. Doch auch hier muss gesagt werden, dass es bei der Polizei, genauso wie bei uns, nunmal ein paar wenige schwarze Schafe gibt.
Wir sollten jetzt erst einmal sehen, wie es die nächsten Monate läuft. Wie sagte meine Oma immer: nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
In diesem Sinne, herzlich Adlergrüsse
#
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Aber es kann doch auch keiner sagen das es zu 100% so kommt. Ist ähnlich wie bei dem Weltuntergang nächste Woche, man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
#
Wo ist festgeschrieben, dass ein Rummenigge, Heidel, Kind oder sonst ein Onkel der Bundesliga mal so nebenbei Gästefans ausschließen kann? Da steht drin, und Peters hat es selbst verkündet, dass über die DLF/ den DFB ein Antrag gestellt werden muss und ein dringender Grund angegeben werden muss, sich so eine Maßnahme genehmigen zu lassen.

Daraus wird natürlich einfach angenommen, dass ja alles druchgewunken wird und das Mimimi was hier zu lesen ist.

Jetzt soll der Vorstand also raus, ja wegen was denn eigentlich? Gedankenkonstrukten und Interpretationen?

Ich brauchte diese Gipfel und DFL-Papiere auch nicht. Aber ich erkenne bisher nichts konkretes, was nach der gestrigen Abstimmung anders sein soll, als es vorher schon war. Alles schon mal dagewesen, vieles (wie bei Union-SGE) umgangen worden.

Btw: Bisher ist auch nicht bekannt, wie und in welchem Detail HB oder Hellmann gestimmt haben.
#
Endgegner schrieb:
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Aber es kann doch auch keiner sagen das es zu 100% so kommt. Ist ähnlich wie bei dem Weltuntergang nächste Woche, man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.  

100% Sicherheit gibt es nicht (außer in den Stadien, ab Inkrafttreten des Sicherheitspapieres nächste Saison    )

Ich persönlich halte die Beschreibung von reggaetyp für sehr viel wahrscheinlicher als das Ende der Welt am 21.12.2012
#
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Geht es jetzt darum was der Einzelne sich zusammenreimt oder um Das, was im Betreff des Threads steht?
#
propain schrieb:
DelmeSGE schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Scheiß doch drauf ob es in der Rückrunde oder erste in halbes Jahr später anfängt, diese 5% sind einfach nur Willkür und Sippenhaft.

Vorstand raus!

Eben. Auf die sechs Monate kommt's doch echt nicht an.
Und, ja: Wenn die Herren Holzhäuser und der Fortuna Düsseldorf Mensch glauben, dass in Leverkusen ein Risikospiel gegen Fortuna stattfindet, dann wird der Antrag durchgewunken.
Und Zelte hat es ja, wie schon gebetsmühlenartig geschrieben, ua. in Saarbrücken, Leverkusen und München gegeben.
#
adlerDA schrieb:
Wo ist festgeschrieben, dass ein Rummenigge, Heidel, Kind oder sonst ein Onkel der Bundesliga mal so nebenbei Gästefans ausschließen kann? Da steht drin, und Peters hat es selbst verkündet, dass über die DLF/ den DFB ein Antrag gestellt werden muss und ein dringender Grund angegeben werden muss, sich so eine Maßnahme genehmigen zu lassen.

MWn kann der Veranstalter selbst "bestimmen", ob es sich um ein Sicherheits- äääääh Risikospiel handelt. Wenn einer der o.a. Herren dieses für das Heimspiel gegen Frankfurt "feststellt" wird er den Antrag bei der DFL stellen... Und da die Frankfurtfans ja nachweislich raubend und mordend durch die Städte ziehen, wird die DFL abnicken und das Gästekontingent wird gekürzt....
Hab ich einen Denkfehler?
#
Endgegner schrieb:
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

da sind die 2 mal nacheinander meister geworden,und dann das.
was nehmen sich die majas überhaupt raus so etwas zu behaupten?
#
Block_37H schrieb:

100% Sicherheit gibt es nicht (außer in den Stadien, ab Inkrafttreten des Sicherheitspapieres nächste Saison    )

Ich muss sagen, ich gehe aktuell nicht davon aus das die Sache mit den Zelten zum Standart wird. Wenn auf beiden Seiten die Leute mit etwas Vernunft an die Sache rangehen sollte sowas nicht zur Regel werden. Einzig Leverkusen nehme ich von der Aussage raus, da gehe ich in Zukunft davon aus das es Standard ist.  
#
adlerDA schrieb:

Geht es jetzt darum was der Einzelne sich zusammenreimt oder um Das, was im Betreff des Threads steht?

Dann sollten wir den Betreff des Threads halt ändern:

"Vorweihnachtliche warme Worte des Vorstands von Eintracht Frankfurt die das Papier nicht wert waren, auf dem sie ausgedruckt wurden"

... wäre wirklich passender.
#
Block_37H schrieb:
adlerDA schrieb:

MWn kann der Veranstalter selbst "bestimmen", ob es sich um ein Sicherheits- äääääh Risikospiel handelt. Wenn einer der o.a. Herren dieses für das Heimspiel gegen Frankfurt "feststellt" wird er den Antrag bei der DFL stellen... Und da die Frankfurtfans ja nachweislich raubend und mordend durch die Städte ziehen, wird die DFL abnicken und das Gästekontingent wird gekürzt....
Hab ich einen Denkfehler?

Denkfehler, keine Ahnung.
Aber es ist nicht der Beschluß, es ist deine Interpretation und deine Voraussage. Wer soll für diese, bevor diese sich bewahrheitet, welche Konsequenzen ziehen?
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
DelmeSGE schrieb:
reggaetyp schrieb:

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.

Vorstand raus!

Eben. Auf die sechs Monate kommt's doch echt nicht an.
Und, ja: Wenn die Herren Holzhäuser und der Fortuna Düsseldorf Mensch glauben, dass in Leverkusen ein Risikospiel gegen Fortuna stattfindet, dann wird der Antrag durchgewunken.
Und Zelte hat es ja, wie schon gebetsmühlenartig geschrieben, ua. in Saarbrücken, Leverkusen und München gegeben.

Um gebetsmühlenartig weiter zu fragen. Wo wurden gestern von der DFL "Zelte" beschlossen? Was ist nach gestern bzgl. der scheiß Ganzkörperkontrollen in Zelten anders, als vorher? Wo werden diese nun fest vor dem Gästeblock an der Ost installiert?
#
adlerDA schrieb:

Daraus wird natürlich einfach angenommen, dass ja alles druchgewunken wird und das Mimimi was hier zu lesen ist.

Dann definiere doch mal "dringender Grund". Das ist ein so dermaßen dehnbarer Begriff. Genauso schwammige wie die anderen Adjektive, die in dem Zusammenhang gefallen sind, um Auswärtskontingente zu schrumpfen.. Jeder Verein der will, dreht sich die "dringenden" Gründe so zurecht, wie er es braucht. Verlass dich drauf.

Teilen