>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Die Sache ist doch ganz klar: auch die Pyromanen unter den Fans sind erwachsene Leute und mündige Bürger, die für Ihr Tun und Handeln Verantwortung übernhemen müssen. Und das sowohl im Stadion als auch außerhalb. Wenn ich eine verbotene Sache tue, und damit einen Schaden anrichte, habe ich dafür einzustehen. Im Moment handelt der Verein noch nach dem Motto Eltern haften für Ihre Kinder. Diejenigen, die überführt werden, den Schaden angerichtet zu haben, müssen zur Kasse gebeten werden. Dies, inkl. Stadionverbot ist höchstwahrscheinlich die einzige Methode, ihnen das abzugewöhnen, auch deshalb, weil sie sich ja wohl noch im Recht fühlen, und gar nicht einsehen, dies zukünftig zu unterlassen.
Mit Verlaub, aber der Hinweis auf südländische Atmosphäre gerade in italienischen Stadien ist doch wohl total daneben. Italien ist hier wirklich kein gutes Beispiel, denn nirgendwo in Europa geht es momentan gewalttätiger, ruppiger und expilzit rassiststischer zu als in italienischen Stadien (höchstens in der 4 Liga östlich der Elbe).  Dieses Niveau  will doch hier in Frankfurt (hoffentlich) keiner mehr sehen, ich dachte darüber wären wir schon seit ein paar Jährchen weg.
#
Bembelator schrieb:
Die Sache ist doch ganz klar: auch die Pyromanen unter den Fans sind erwachsene Leute und mündige Bürger, die für Ihr Tun und Handeln Verantwortung übernhemen müssen. Und das sowohl im Stadion als auch außerhalb. Wenn ich eine verbotene Sache tue, und damit einen Schaden anrichte, habe ich dafür einzustehen. Im Moment handelt der Verein noch nach dem Motto Eltern haften für Ihre Kinder. Diejenigen, die überführt werden, den Schaden angerichtet zu haben, müssen zur Kasse gebeten werden. Dies, inkl. Stadionverbot ist höchstwahrscheinlich die einzige Methode, ihnen das abzugewöhnen, auch deshalb, weil sie sich ja wohl noch im Recht fühlen, und gar nicht einsehen, dies zukünftig zu unterlassen.
Mit Verlaub, aber der Hinweis auf südländische Atmosphäre gerade in italienischen Stadien ist doch wohl total daneben. Italien ist hier wirklich kein gutes Beispiel, denn nirgendwo in Europa geht es momentan gewalttätiger, ruppiger und expilzit rassiststischer zu als in italienischen Stadien (höchstens in der 4 Liga östlich der Elbe).  Dieses Niveau  will doch hier in Frankfurt (hoffentlich) keiner mehr sehen, ich dachte darüber wären wir schon seit ein paar Jährchen weg.  


Es ist halt verboten, wäre dann schön wen die Vereine entsprechend durchgreifen. Man wird ja eh schon für die tollen TV-Bilder und Sicherheit an jeder Ecke mit einer Kamera überwacht.
Es ist einfach lächerlich, dass man als Fan am Besten noch seinen Sitznachbarn an den Karren pi.... soll. Ob man die Aktion in seiner Nähe gut findet oder nicht ist eine andere Angelegenheit. Genauso wie alle Jahre neue Verbote eh für entsprechende Freude sorgen. Tja und ob es Südländisches Flair im Stadion gibt oder Nordische Kälte. Meinetwegen Afrikanische Trompeten ist mir egal. Am Ende geht es ja um das Spiel auf dem Platz.

Tja und ich denke die wenigsten hier haben ein Problem mit etwas Buntem Rauch. Die meisten kackt nur die Strafe an. Ich denke des  wissen auch die Leute die das Zeug verwenden.
#
Bembelator schrieb:
Mit Verlaub, aber der Hinweis auf südländische Atmosphäre gerade in italienischen Stadien ist doch wohl total daneben.


Dir ist aber schon bewusst das der "südländische Flair" von den Kommentatoren geprägt wird wenn  z.b. bei Spielen wie Barca gegen Porto in einem der Fanblocks gezündelt wird.  :neutral-face

Und über deine sonstigen Ausführungen... hüllen wir lieber den Deckmantel des Schweigens.  
#
bluerider schrieb:
Wieder mal eine Geldstrafe. Wieder sind es 10.000€, so langsam läppert sich das zusammen.
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein. Wenn man klar einen Täter erkennen kann, sollte der auch zur Verantwortung gezogen werden.
Andere Vereine machen das auch, wieso die Eintracht nicht. Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?!

Letztendlich sollten sich alle Fans im klaren sein, Böller, Pyro gehören nicht ins Stadion. Es ist verboten man macht sich strafbar, ganz einfach. Ein Support der Mannschaft mit Choreo oder Schlachtrufen etc. ist völlig legitim. Ich würe mich maßlos ärgern, wenn wir wegen ein paar unverbesserlichen Punkte abgezogen bekommen, das schadet der Mannschaft und unterstützt sie nicht einen Hauch. Daher gegen Pyro und Böller.

Grüße Bluerider


was ein geschwätz... strafanzeige?....   .... gerade "diese" Euphorischen Menschen machens doch aus.... hocken nicht die ganze Zeit brav auf ihrem *****, sondern gehen mit.... hätte ich dort unten gesessen hätte Herr Bance meinen ganzen Äppler über den Kopp bekommen.... so ein ***** geht schon mal gar net...  
#
Und nun auch hier:
Danke Thomas!!!!
Ich glaube, Du hast den falschen Beruf.  

Und: pfui bluerider: Strafanzeige wg. Bier schüttens...
Jetzt geht´s ja wirklich los.
#
bluerider schrieb:
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein.


Ich sag dir mal, was nicht sein kann: die Backen aufzublasen, ohne die geringste Ahnung zu haben. Wenn du nicht willens oder in der Lage dazu bist, hier zur Verfügung gestellte Informationen abzurufen, dann schweige still.
#
Das ganze Geschwätz von toller Pyro etc. Ich kanns nicht mehr hören.

Wenns doch so toll ist, warum zündeln unsere Fans / Ultras nicht auch bei uns im Stadion?? Das will ich mal erklärt bekommen.

Ich stelle mal 2 Thesen auf.

a) Weil sie kein ***** in der Hose haben, weil "schön" sind Pyros und Böller ja nur in fremden Stadien.

und b) Es wird nur auswärtz gezündelt und geböllert, weil so dann -auch- der gastgebende Verein wg. vernachlässigter Kontrollen bestraft wird.
#
bluerider schrieb:
Wieder mal eine Geldstrafe. Wieder sind es 10.000€, so langsam läppert sich das zusammen.
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein. Wenn man klar einen Täter erkennen kann, sollte der auch zur Verantwortung gezogen werden.
Andere Vereine machen das auch, wieso die Eintracht nicht. Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?!

Letztendlich sollten sich alle Fans im klaren sein, Böller, Pyro gehören nicht ins Stadion. Es ist verboten man macht sich strafbar, ganz einfach. Ein Support der Mannschaft mit Choreo oder Schlachtrufen etc. ist völlig legitim. Ich würe mich maßlos ärgern, wenn wir wegen ein paar unverbesserlichen Punkte abgezogen bekommen, das schadet der Mannschaft und unterstützt sie nicht einen Hauch. Daher gegen Pyro und Böller.

Grüße Bluerider


Nur mal so,das war auf der Gegengerade
#
adlerkind schrieb:
Das ganze Geschwätz von toller Pyro etc. Ich kanns nicht mehr hören.

Wenns doch so toll ist, warum zündeln unsere Fans / Ultras nicht auch bei uns im Stadion?? Das will ich mal erklärt bekommen.

Ich stelle mal 2 Thesen auf.

a) Weil sie kein ***** in der Hose haben, weil "schön" sind Pyros und Böller ja nur in fremden Stadien.

und b) Es wird nur auswärtz gezündelt und geböllert, weil so dann -auch- der gastgebende Verein wg. vernachlässigter Kontrollen bestraft wird.


Geh doch einfach mal zum Container und frag nach
#
adlerkind schrieb:
Das ganze Geschwätz von toller Pyro etc. Ich kanns nicht mehr hören.

Wenns doch so toll ist, warum zündeln unsere Fans / Ultras nicht auch bei uns im Stadion?? Das will ich mal erklärt bekommen.

Ich stelle mal 2 Thesen auf.

a) Weil sie kein ***** in der Hose haben, weil "schön" sind Pyros und Böller ja nur in fremden Stadien.

und b) Es wird nur auswärtz gezündelt und geböllert, weil so dann -auch- der gastgebende Verein wg. vernachlässigter Kontrollen bestraft wird.


Weil es ,soweit ich weiß, eine Absprache zwischen dem Verein und der UF gibt, dass man auf Pyro zu Hause verzichtet, dafür aber viele Freiheiten im Bezug auf Coreos usw. hat.
#
bluerider schrieb:
Wieder mal eine Geldstrafe. Wieder sind es 10.000€, so langsam läppert sich das zusammen.
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein. Wenn man klar einen Täter erkennen kann, sollte der auch zur Verantwortung gezogen werden.
Andere Vereine machen das auch, wieso die Eintracht nicht. Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?!

Letztendlich sollten sich alle Fans im klaren sein, Böller, Pyro gehören nicht ins Stadion. Es ist verboten man macht sich strafbar, ganz einfach. Ein Support der Mannschaft mit Choreo oder Schlachtrufen etc. ist völlig legitim. Ich würe mich maßlos ärgern, wenn wir wegen ein paar unverbesserlichen Punkte abgezogen bekommen, das schadet der Mannschaft und unterstützt sie nicht einen Hauch. Daher gegen Pyro und Böller.

Grüße Bluerider


ich finde hier vermischst du etwas, das man nicht vermischen darf.

die bierschütter hatten aus einer kurzschlussreaktion, das bier nach bancé geschüttet. mir könnte sowas evtl. auch passieren, allerdings sitze ich zuweit oben. wenn du dich davon ausschließen kannst, glüchwunsch hast dich emotional im griff. die pyros waren geplant, also keine kurzschlussreaktion, sondern vollkommen bewusst.

eine strafanzeige für die bierschütter zu fordern, ist imho nicht nur unfair, sondern eine riesen sauerei.
#
adlerkind schrieb:
Das ganze Geschwätz von toller Pyro etc. Ich kanns nicht mehr hören.

Wenns doch so toll ist, warum zündeln unsere Fans / Ultras nicht auch bei uns im Stadion?? Das will ich mal erklärt bekommen.

Ich stelle mal 2 Thesen auf.

a) Weil sie kein ***** in der Hose haben, weil "schön" sind Pyros und Böller ja nur in fremden Stadien.

und b) Es wird nur auswärtz gezündelt und geböllert, weil so dann -auch- der gastgebende Verein wg. vernachlässigter Kontrollen bestraft wird.


Wahnsinn, wie viele Leute mit absolutem Halbwissen meinen, hier ihren Senf dazu abgeben zu müssen!
#
HessiP schrieb:
Matzel schrieb:
Alphakeks schrieb:
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)  


Unangepasstheit und Reiz des Verbotenen, wenn ich das richtig verstanden habe.


Das gibts im übrigen in fast allen (Jugend)szenen, somit sehe ich das recht entspannt und man muss es ein Stück weit akzeptieren.

Ein bisschen Revolte hat noch keinem geschadet



Ja doch, der Eintracht anscheinend mal wieder schon.
#
Na dann *Fussballverrückter*.. kläre doch mal auf!!! Wann war der letzte Böller, Pyor was auch immer was in unserer Kurve gezündet worden ist?

Und ein "Abkommen" das wir daheim nicht zündeln?? Heisst im Umkehrschluss wir dürfen in der Fremde zündeln??
#
mickmuck schrieb:

die bierschütter hatten aus einer kurzschlussreaktion, das bier nach bancé geschüttet. mir könnte sowas evtl. auch passieren, allerdings sitze ich zuweit oben. wenn du dich davon ausschließen kannst, glüchwunsch hast dich emotional im griff. die pyros waren geplant, also keine kurzschlussreaktion, sondern vollkommen bewusst.

eine strafanzeige für die bierschütter zu fordern, ist imho nicht nur unfair, sondern eine riesen sauerei.


Unglaublich.  

Ich weiß schon, warum ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige.
#
Es wird immer von drei vorfällen in den letzten 3 monaten
gesprochen
ausser beim nürnberg spiel kann ich mich aber an nix erinnern

kann mich mal jemand aufklären?
In der Tabelle von Eurosport ist nur Nürnberg
#
MaurizioGaudino schrieb:
Es wird immer von drei vorfällen in den letzten 3 monaten
gesprochen
ausser beim nürnberg spiel kann ich mich aber an nix erinnern

kann mich mal jemand aufklären?
In der Tabelle von Eurosport ist nur Nürnberg


Leverkusen und der Becherwurf gegen mainz glaube ich.
#
mickmuck schrieb:
bluerider schrieb:
Wieder mal eine Geldstrafe. Wieder sind es 10.000€, so langsam läppert sich das zusammen.
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein. Wenn man klar einen Täter erkennen kann, sollte der auch zur Verantwortung gezogen werden.
Andere Vereine machen das auch, wieso die Eintracht nicht. Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?!

Letztendlich sollten sich alle Fans im klaren sein, Böller, Pyro gehören nicht ins Stadion. Es ist verboten man macht sich strafbar, ganz einfach. Ein Support der Mannschaft mit Choreo oder Schlachtrufen etc. ist völlig legitim. Ich würe mich maßlos ärgern, wenn wir wegen ein paar unverbesserlichen Punkte abgezogen bekommen, das schadet der Mannschaft und unterstützt sie nicht einen Hauch. Daher gegen Pyro und Böller.

Grüße Bluerider


ich finde hier vermischst du etwas, das man nicht vermischen darf.

die bierschütter hatten aus einer kurzschlussreaktion, das bier nach bancé geschüttet. mir könnte sowas evtl. auch passieren, allerdings sitze ich zuweit oben. wenn du dich davon ausschließen kannst, glüchwunsch hast dich emotional im griff. die pyros waren geplant, also keine kurzschlussreaktion, sondern vollkommen bewusst.

eine strafanzeige für die bierschütter zu fordern, ist imho nicht nur unfair, sondern eine riesen sauerei.


Hast im Prinzip ja Recht,  was für die Bierbecherwerfer bzw. Bierdusche gilt, sollte auch für die Knallerwerfer gelten. Nur kann man die ja schlechter ausfindig machen, oder man müsste einfach die Blocks mit mehr Kameras bestücken und dann kommen wieder Datenschützer etc.. Was mich nur am meisten Aufregt, Eintracht hat für diese Bierdusche 7.500€ berappen müssen, das ist doch einfach Shit, auch wenn es eine Kurzschlussreaktion der Fans war, aber das geht mal gar net. Genauso wenig Pyro & Kracher net gehen. Daher, wer erwischt wird, muss dafür gerade stehen, so sieht es aus, wenn ich bei rot über die Ampel fahre und der nette polizist das sieht, muss ich auch zahlen und ein paar Tage mein Auto stehen lassen.

Grüße bluerider
#
bluerider schrieb:
Wieder mal eine Geldstrafe. Wieder sind es 10.000€, so langsam läppert sich das zusammen.
Eines kann ich aber von Seiten der Eintracht nicht verstehen, da wird Bance mit einem vollem Bierbecher beworfen, und die Verursacher waren klar im Fernsehen zu erkennen, wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen, die kommen ohne Belange davon, das kann es dann auch nicht sein. Wenn man klar einen Täter erkennen kann, sollte der auch zur Verantwortung gezogen werden.
Andere Vereine machen das auch, wieso die Eintracht nicht. Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?!


 Da fällt mir wieder mal nur eins ein:

#
Enkheimer_Adler schrieb:
bluerider schrieb:
.....wieso stellt man da nicht gleich Strafanzeige und lässt die beiden Herren die Strafe zahlen...Weil es vielleicht Fans von der Haupttribüne waren?![/color]

Nur mal so,das war auf der Gegengerade  


Auch das kommt noch dazu zu seiner "Strafanzeige"...
Aber ich bin ja auch dafür die zwei lebenslänglich einzubuchten, net einfach nur Strafanzeige.

Gelle Andi...


Teilen