>

Gestrige Ereignisse nach Abpfiff

#
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.



Der Typ tut auch so, als hätte er von allem die blendende Ahnung!


Tut er nicht.

Er schildert nur sein Empfinden als Fan.

Aber voraussichtlich wird er auf absehbare Zeit mit seiner "blendenden Ahnung" niemanden mehr auf die Füße treten.

Wir sind seinem Arbeitgeber in der 2. Liga nämlich nicht mehr wichtig genug.

Soviel dazu.


Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen!
#
Maxfanatic schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.



Der Typ tut auch so, als hätte er von allem die blendende Ahnung!


Tut er nicht.

Er schildert nur sein Empfinden als Fan.

Aber voraussichtlich wird er auf absehbare Zeit mit seiner "blendenden Ahnung" niemanden mehr auf die Füße treten.

Wir sind seinem Arbeitgeber in der 2. Liga nämlich nicht mehr wichtig genug.

Soviel dazu.


Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen!


Vermutlich ist er darauf nicht angewiesen.

So wie Viele auf Vieles nicht angewiesen sind.

Es wird weiterhin eine Vielfalt geben bei der Eintracht.

Egal in welcher Liga.
#
So wollte ich eigentlich im Auswärts dabei einen Thread eröffnen, finde aber es passt auch hier rein. Also am Samstag waren wir mit einem Teil unseres Fanclubs schon früh in Frankfurt, da wir seit längerem einen Ausfug mit dem Bierbike geplant hatten. Passte zwar nicht zur Stimmung haben es aber trotzdem getan und es war, um ein wenig OT Werbung zu machen, sehr schön. An diesem Tag gab es für mich 4 Ereignisse, durch die ich mich eher Auswärts als zu Hause gefühlt habe.
1: Mainufer
Wir haben "unsere" SGE am Mainufer getroffen, die ganze versammelte "Mannschaft" Vermutlich haben sie einen Morgenspaziergang gemacht um sich zu sammeln ??? Gut wir haben sie schon von weitem gesehen und uns aufgrund des Bikes sehr langsam genähert, so das wir genügend Zeit hatten zu überlegen was wir tun sollten. Es gab verschiedene Strömungen, letztlich hat sich ein kurzer aufmunternder Applaus und kurze Anfeuerung durchgesetzt, ohne die Spieler anzusprechen, oder irgendwelche Fanüblichen wünsche... Die anderen Optionen wären im nachhinein vielleicht besser gewesen.. Nun ja die Spieler wirkten morgens schon sehr angespannt oder teilnahmslos, man konnte es nicht gut erkennen, wir wollten sie auch nicht stören und sind halt weitergefahren. Reaktion auf die Aufmunterung Null, gar nichts. Lediglich Oka hat mühsam die Hand gehoben.

2. 11:00 Uhr Römer

Nächste Station war der Römer um a: zu sehen was da los ist und b: sich eventuell ein wenig mit einzustimmen. Also entrweder waren wir zu früh, oder es war wirklich nur ein jämmerlicher Haufen Kiddies vor Ort, die nicht so genau wussten was sie da machen. Na Ja wie ich gehört und gelesen habe, gab es ja dann noch den gemeinsamen Gang zum Stadion immerhin. Aber zu der Zeit wo wir dort waren war es eher eine Beerdigung.

3. "Spiel"

Hatte nichts mit Fußball zu tun und schon gar nicht mit Bundesliga. Einfach nur lächerlich, allerdings ist man dies von "unserer" "Mannschaft" ja in der Rückrunde gewöhnt und war nicht so neu, hatte halt die seltsame Hoffnung, das nach den Zwischensatnd aus Wolfsburg vielleicht irgend ein ganz kleiner Ruck durch diese "Mannschaft" geht und man noch mal alles wenigstens versucht. Keine Eintracht kein Fußball, somit noch nicht mal Auswärtsspiel sondern Beerdigung Teil 2.

4. ca. 70te Minute bis nach dem Ende

"Fans" gegen "Fans" Irgendwer gegen Werbebanden und Kameras ohne genau zu wissen wohin. Irgendwer gegen Polizei, Ordner und andere "Fans" war wirklich super. Dann noch die schönsten Impressionen mit vermeintlichen Fußballspielern für den Facebook Account und einem Verräter, der zumindest versucht hat Fußball zu spielen trost spenden. Echt das "schönste" Erlebnis seit dem ersten Abstieg.

Obs jetz hier reinpasst weis ich nicht ist mir auch egal musste mal raus, da es bis Heute immer noch nicht weg war.


Bin dafür die einen Neustart mit einer Mannschaft mit Fans und wenn es denn hilft Sau teuren Eintritskarten, damit es sich nicht mehr jeder Honk leisten kann.

Uwe
#
Schaedelharry63 schrieb:

Und jetzt mach ich dann wirklich mal 'nen Punkt.

Ja bitte tu uns den Gefallen.
#
Maxfanatic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.



Der Typ tut auch so, als hätte er von allem die blendende Ahnung!


Ich habe extra darum gebeten, dass diese Aussage bestätigt oder halt dementiert wird.

Max, du solltest aus meinen Beiträgen und aus einem kurzen PN-Hin und Her wissen, dass ich in der Lage bin zu differenzieren.

Insofern wäre es mir lieb, wenn auch von dir ein differenzierter Beitrag als Antwort zu meinem käme.  
#
Neben dem ganzen Geheule dort, wie Stehplätze abschaffen und den anderen üblichen Parolen von Leuten, die gerade dabei sind den Eintrachtadler vom SUV runterzuföhnen, habe ich das auch gelesen. Weiß aber nicht mehr ob gestern oder heute. Da verliert man schnell den Überblick und die Lust...
#
3zu7 schrieb:
Neben dem ganzen Geheule dort, wie Stehplätze abschaffen und den anderen üblichen Parolen von Leuten, die gerade dabei sind den Eintrachtadler vom SUV runterzuföhnen, habe ich das auch gelesen. Weiß aber nicht mehr ob gestern oder heute. Da verliert man schnell den Überblick und die Lust...


Stimmt, ging mir auch so.
Und die wiederholten Einladungen an den Bernemer Hang von diesem grenzdebilen FSVler, großartig.  
#
Jo-Gi schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Und jetzt mach ich dann wirklich mal 'nen Punkt.

Ja bitte tu uns den Gefallen.


Wer ist "uns"?

Drück doch den Atombutton, du Einsilbiger.
#
reggaetyp schrieb:

Und die wiederholten Einladungen an den Bernemer Hang von diesem grenzdebilen FSVler, großartig.    

Oh ja, auch ganz groß...
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und die wiederholten Einladungen an den Bernemer Hang von diesem grenzdebilen FSVler, großartig.    

Oh ja, auch ganz groß...


Das und die Replik darauf haben mich gestern zumindest ein wenig amüsiert.
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.



Der Typ tut auch so, als hätte er von allem die blendende Ahnung!


Ich habe extra darum gebeten, dass diese Aussage bestätigt oder halt dementiert wird.

Max, du solltest aus meinen Beiträgen und aus einem kurzen PN-Hin und Her wissen, dass ich in der Lage bin zu differenzieren.

Insofern wäre es mir lieb, wenn auch von dir ein differenzierter Beitrag als Antwort zu meinem käme.    


Und ich wollte einfach auch mal undifferenziert pöbeln! Darf ja sonst auch jeder!
War kein Angriff auf dich.
#
Maxfanatic schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.



Der Typ tut auch so, als hätte er von allem die blendende Ahnung!


Tut er nicht.

Er schildert nur sein Empfinden als Fan.

Aber voraussichtlich wird er auf absehbare Zeit mit seiner "blendenden Ahnung" niemanden mehr auf die Füße treten.

Wir sind seinem Arbeitgeber in der 2. Liga nämlich nicht mehr wichtig genug.

Soviel dazu.


Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen!


meins ebenfalls.
#
Itschy schrieb:
So wollte ich eigentlich im Auswärts dabei einen Thread eröffnen, finde aber es passt auch hier rein. Also am Samstag waren wir mit einem Teil unseres Fanclubs schon früh in Frankfurt, da wir seit längerem einen Ausfug mit dem Bierbike geplant hatten. Passte zwar nicht zur Stimmung haben es aber trotzdem getan und es war, um ein wenig OT Werbung zu machen, sehr schön. An diesem Tag gab es für mich 4 Ereignisse, durch die ich mich eher Auswärts als zu Hause gefühlt habe.
1: Mainufer
Wir haben "unsere" SGE am Mainufer getroffen, die ganze versammelte "Mannschaft" Vermutlich haben sie einen Morgenspaziergang gemacht um sich zu sammeln ??? Gut wir haben sie schon von weitem gesehen und uns aufgrund des Bikes sehr langsam genähert, so das wir genügend Zeit hatten zu überlegen was wir tun sollten. Es gab verschiedene Strömungen, letztlich hat sich ein kurzer aufmunternder Applaus und kurze Anfeuerung durchgesetzt, ohne die Spieler anzusprechen, oder irgendwelche Fanüblichen wünsche... Die anderen Optionen wären im nachhinein vielleicht besser gewesen.. Nun ja die Spieler wirkten morgens schon sehr angespannt oder teilnahmslos, man konnte es nicht gut erkennen, wir wollten sie auch nicht stören und sind halt weitergefahren. Reaktion auf die Aufmunterung Null, gar nichts. Lediglich Oka hat mühsam die Hand gehoben.

2. 11:00 Uhr Römer

Nächste Station war der Römer um a: zu sehen was da los ist und b: sich eventuell ein wenig mit einzustimmen. Also entrweder waren wir zu früh, oder es war wirklich nur ein jämmerlicher Haufen Kiddies vor Ort, die nicht so genau wussten was sie da machen. Na Ja wie ich gehört und gelesen habe, gab es ja dann noch den gemeinsamen Gang zum Stadion immerhin. Aber zu der Zeit wo wir dort waren war es eher eine Beerdigung.

3. "Spiel"

Hatte nichts mit Fußball zu tun und schon gar nicht mit Bundesliga. Einfach nur lächerlich, allerdings ist man dies von "unserer" "Mannschaft" ja in der Rückrunde gewöhnt und war nicht so neu, hatte halt die seltsame Hoffnung, das nach den Zwischensatnd aus Wolfsburg vielleicht irgend ein ganz kleiner Ruck durch diese "Mannschaft" geht und man noch mal alles wenigstens versucht. Keine Eintracht kein Fußball, somit noch nicht mal Auswärtsspiel sondern Beerdigung Teil 2.

4. ca. 70te Minute bis nach dem Ende

"Fans" gegen "Fans" Irgendwer gegen Werbebanden und Kameras ohne genau zu wissen wohin. Irgendwer gegen Polizei, Ordner und andere "Fans" war wirklich super. Dann noch die schönsten Impressionen mit vermeintlichen Fußballspielern für den Facebook Account und einem Verräter, der zumindest versucht hat Fußball zu spielen trost spenden. Echt das "schönste" Erlebnis seit dem ersten Abstieg.

Obs jetz hier reinpasst weis ich nicht ist mir auch egal musste mal raus, da es bis Heute immer noch nicht weg war.


Bin dafür die einen Neustart mit einer Mannschaft mit Fans und wenn es denn hilft Sau teuren Eintritskarten, damit es sich nicht mehr jeder Honk leisten kann.

Uwe


Dann bitte aber so teuer, dass solche Pfeifen wie du auch nicht mehr reinkommen...
Sag mal, da du dich ja so gut auskennst.. Was erwartest du denn bei so einem Treffen wie am Römer?
2 Stunden feiern bis man ins Stadion läuft? Schnauze halten ist manchmal besser!
#
Nö, nur nicht so etwas :"...jämmerlicher Haufen Kiddies vor Ort, die nicht so genau wussten was sie da machen"...
#
Itschy schrieb:
Nö, nur nicht so etwas :"...jämmerlicher Haufen Kiddies vor Ort, die nicht so genau wussten was sie da machen"...



Wer Frankfurt auf dem Bierbike durchquert,
gehört ein Bembel über dem Kopf entlehrt.
#
edit: entleert.
#
SuedSeite schrieb:
Itschy schrieb:
Nö, nur nicht so etwas :"...jämmerlicher Haufen Kiddies vor Ort, die nicht so genau wussten was sie da machen"...



Wer Frankfurt auf dem Bierbike durchquert,
gehört ein Bembel über dem Kopf entlehrt.
Word!
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Kuchenmann23 schrieb:
Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.


Machspielchen und Trotzreaktion? Auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach war aber die Pyronummer eine Reaktion der UF auf die Themen Stadionverbot und Bannmeile. Ein trotziges "Wir können auch anders." nämlich indem Pyro im eigenen Stadion abgefackelt wird.

Mal abgesehen davon, daß das ganze meiner Meinung nach für Beteiligte und Umstehende im Wortsinne brandgefährlich war:

Wer glaubt, daß Verein und Polizei jetzt deswegen SV's und Bannmeile im Sinne der UF überdenken der irrt sich. Im Gegenteil, Ich rechne als Anwort auf dieses "Wir können auch anders." mit einem "Wir auch.". Es wird eher noch enger werden als vorher.

Das erste dürfte wohl das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion sein, daß nächste Stilmittel geht verloren.

Vielleicht nochwas zum Thema De-Eskalation: Es hätte meiner Meinung nach sinnvoll sein können bis zum Saisonwechsel einfach mal die Füße still zu halten und dann das Gespräch mit Verein und Polizei zu suchen um sich bei den o.g. Themen anzunähern.

Statt dessen hat die UF am Samstag mit der Pyronummer noch einen drauf gesetzt, De-Eskalation sieht anders aus und ist meiner Auffassung nach nicht nur Sache der Polizei.

Mit solchen Aktionen sorgt man nur dafür, daß der sog. moderne Fußball schneller Einzug hält als man Pyro sagen kann.

Ich bin da nur immer wieder erstaunt wie zielstrebig man doch seine eigenen Ziele torpedieren kann und wie wenig politisches Fingerspitzengefühl bei den Ultras vorhanden ist.


Ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich gestern auf Blog-G nicht gelesen habe, dass die Pyroshow zu Beginn des Spiels nicht den Ordnern vorher bekannt war. Will sagen: Abgesprochen.
So oder ähnlich. Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.

Damit das kein schwafeliges Halbwissen bleibt, bitte ich fleissigere Blog-G-Leser, dies zu bestätigen oder richtig zu stellen.


Stefan Krieger hat dies nicht geschrieben. Aber am besten fragst Du Maxfanatic. Der wird dir schon erklären was da stand und was da nicht stand.
#
Cino schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Cino schrieb:


was hat pyro mit eskalation am hut?
ich hoffe, du machst nicht den gleichen fehler wie die medien und verwechselst ne pyroshow mit ausschreitungen.


Was wir hier vielleicht unterscheiden können oder wollen, ändert im Endergebnis nichts an der Außenwirkung.

Und auf die kommt es an.

Was soll man dagegen unternehmen?

Ich weiss es nicht.

Ich weiss nur, dass eine weitere Aktion in Dortmund kein geeignetes Mittel sein würde.  

Versuchen wir einfach, den Medien zum Saisonabschluß kein neues Futter auf dieser Baustelle zu reichen.

Mit Anstand ins letzte Spiel, anfeuern und gut ist.


mir ist die außenwirkung relativ egal. die entspricht meistens eh nicht der wahrheit. selbst wenn wir uns wie kleine lämmchen benehmen würden gäbs negative presse über uns.
druff geschisse


Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen, beispielsweise mal den Block leer lassen und ein nettes Spruchband hinhängen.
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!
Aber ich schätze mal das es nicht wirklich gewollt ist, man identifiziert sich mit dem "bösen" Image, man suhlt sich fast schon darin... das ist das Hauptproblem :neutral-face
#
Diegito schrieb:

Aber ich schätze mal das es nicht wirklich gewollt ist, man identifiziert sich mit dem "bösen" Image, man suhlt sich fast schon darin... das ist das Hauptproblem :neutral-face  


Wie oft denn noch? Der Platz wurde nicht von den Ultras gestürmt! Wenn du schon pauschalisieren willst, sag Nordwestkurve!


Teilen