Ach du Schande was sich hier für Leute tummeln, die guten und die schlechten Eintracht Fans. Komisch nur das die "so genannten" guten Eintracht Fans hier Alle und jeden beschimpfen. Die schlechten Fans hier versuchen einigermassen sachlich zu diskutieren, aber auffälliger Weise einfach nicht verstanden werden wollen !! Ich glaube auch, nein ich weiss, das die Jungs genau wissen das nicht alles richtig war, was in der letzten Saison so passiert ist. Da lese ich hier mal so den kompletten Thread durch und versuche mir mal so meine Meinung zu bilden, da gibt es den Afrikaner, ich dachte mir so, der hat bestimmt schon seit 30 Jahren ne Dauerkarte und schaut sich jedes Spiel an und hat sich so seine Meinung über die Ultras gemacht. Aber ne, der Typ sitzt tatsächlich in Afrika und schießt hier kreuz und quer auf jeden der nicht seiner Meinung ist !! Gehts noch? Wenn Du nicht hier bist und Dir keine Bild von der momentanen Situation machen kannst, sei doch einfach still, aber Du hast ja bestimmt Deine Objektiven Beobachter (Franken Adler, Basaltkopp) die Dich auf dem laufenden halten. Franken Adler, Du bist ja auch so ein Knaller, bist doch bestimmt auch bei Nürnberg im Forum und pöbelst auch dort ahnungslos herum oder? Wenn man sich schon so selbstgefällig vor einem Kreuz samt INRI fotografiert kann man eigentlich kein Psychologe sein, eher ein Psychopath. Ja und der liebe Basaltkopp, einfach mal jeden Verdammen und das Wort im Munde verdrehen, nur Deine Meinung ist wichtig und richtig und der Rest sind Alles Vollpfosten, super Typ, geh nach Darmstadt und schau Fussball, Dich wünsche ich nicht mal den Offenbachern. So jetzt hab ich es mir mal gehörig bei den " Drei Engeln für Bruchhagen" vergeigt, aber damit kann ich gut leben, geh ja auch schon seit 30 Jahren zu dem Verein, da ist man abgehärtet. Danke auch noch für den schönen Penthouse Bericht, das ist/war meine Welt und mit der konnte ich besser Leben als mit der heutigen. Da gab es keine Foren und wenn einem einer nicht passte hat man es Ihm in das Gesicht gesagt und lag nicht irgendwo in Afrika rum und pöbelte auf Distanz. An die Ultras aber auch mal ganz klar, so ein Film könnt Ihr einfach nicht weiter fahren und das wisst Ihr auch genau und ich weis auch das nicht alles nur Leute von Euch waren, aber wie heist der Spruch "Die Geister die Ich rief" Nachträglich alles Gute zum 14 jährigen !!
nicole1611983 schrieb: Was soll denn die Stimmungsmache gegen die AG jetzt? Man kann hier bei einigen wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Man selbst benimmt sich wie die Axt im Wald und erwartet dann noch, dass der Verein immer bedingungslos hinter einem steht und sich alles gefallen lässt.
Was wollt ihr denn mit dem Thread erreichen? Gegen die AG hetzen? Den Unmut äußern, dass die AG ein Urteil des DFB umsetzt, dass auf Grund des Fehlverhaltens der Fans gesprochen wurde? Euch darüber beschweren wie ungerecht die Welt ist?
Vielleicht sollte man mal zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Schuld auf andere schiebt und meckert wie böse doch alle zu einem sind und wie unverstanden man sich fühlt.
Glaubt man, es geht nicht mehr schlimmer, kommt nicole0815...
Meine Güte, es geht um die Entfremdung der AG von den aktiven Fans. hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?!
Ja hab ich. Und auch der ist nichts als Stimmungsmache. Die böse böse AG, die sich in keinster Weise auf die Seite der Fans stellt und nur Profit im Auge hat. Nie stellt sie sich schützend vor uns. Akzeptiert einfach das Urteil vom DFB. Sind die aber auch gemein.
Was soll die AG denn machen? Woche für Woche Interviews geben und sagen: Unsere Fans sind gar nicht so böse. Die wollen nur spielen und für den Erhalt der Fankultur kämpfen" und dann am besten noch jedem Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer monatlich einen persönlichen Dankesbrief schreiben?
Schaut doch mal, wie sich die selbsternannte aktive Fanszene Woche für Woche präsentiert. Und da erwartet man, dass sich der Verein schützend vor einen stellt?
Und jetzt fang nicht mit den Vorkommnissen nach dem Mainzspiel an. Für mich stellt sich da noch immer die Frage und ich hab, trotz mehrfachem nachfragen keine Antwort bekommen: Wieso will man erst mit den Spielern reden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Wieso nicht schon nach den ersten 6 verlorenen Spielen oder spätestens nach dem Lauternspiel? Wieso klettert man über Zäune?
Was wollt ihr denn von der AG? Das es keine Sanktionen nach den letzten Vorkommnissen gibt? Das man weiter alles stillschweigend toleriert was aus der Kurve kommt?
Dir wünsche ich ein Auswärtsspiel bei dem du dich in einem Zelt vor Ordnern entkleiden musst, daraufhin darfst du ins Stadion, musst aber dein Trikot abgeben, sitzt daraufhin halbnackt auf der Tribüne. nach dem Spiel bekommst du ne Ladung Pfeffer in die Fresse, wirst mit 150 anderen eingekesselt und erstmal in den Knast gesteckt. Irgendwann darfst du dann in den Bus heimwärts steigen, aber eine Rast oder Toilette wird die verwehrt. Von ganzem Herzen.
Und daran wäre dann die AG schule? Oder vielleicht doch eher unsere netten "Fans", die ja zu jedem Auswärtsspiel mit Friedenstauben und Blumen in der Hand fahren und in der Innenstadt erstmal ne Charity Veranstaltung organisieren und nur von allen missverstanden werden und als böse dargestellt werden wo sie doch in Wahrheit die Unschuld in Person sind oder was? Aktion und Reaktion. Würden sich unsere Fans nicht ständig daneben benehmen würde es soweit gar nicht kommen und dann würde sich die AG vielleicht auch mal vor die Fans stellen. Aber nein, man muss ja regelmäßig negativ auffallen und sich dann beschweren.
also wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass diskussionen geführt werden, um sich im dialektischem diskurs durch synthese von these und antithese der wahrheit zu nähern, ist deine ewig gleiche waschweibhetze nicht sonderlich zielführend. ich würde sogar eher behaupten, das ist wie pain in the ass. speicherst du eigentlich deine texte zur wiedervorlage, wenns mal wieder gegen deinen lieblingsgegner geht?
duschhaube00 schrieb: Ich will auch gar nicht behaupten, dass seitens der Polizei oder des Ordnungsdienstes immer einwandfrei und fair mit den Fans umgegangen wird.
Aber insgesamt sind mir zuletzt wesentlich häufiger unsere Event Randalierer aufgefallen, als überzogene Polizei Aktionen.
Und ich kann nur nochmal in Richtung Eingangsthreat sagen, mich nervt dieses "alles kaputt schlagen" ganz gewaltig. Und am meisten nervt mich dann noch diese dümmliche Argumentation, dass das alles ja nur eine Reaktion auf die schlechten Spiele seien.
Da verstecken sich einige Chaoten unter uns um ihren Spass an der Randale auszuleben.
und ganz genau da sehe ich den anfang dieser unsäglichen spirale (also nicht bei dir, wir sind uns weitestgehend einig). warum werden diese leute von anderen verteidigt? warum sollte randale dazu gehören?
wie ein vorschreiber bereits angemerkt hat: gewalt erzeugt gegengewalt. und die ist manchmal unangemessen aber das ist nunmal so, in allen lebenslagen.
wer für sich beansprucht die stresslatte so hoch zu legen wie es ihm gerade passt, der darf sich nicht wundern wenn andere das auch tun und die dann noch einmal, nach ihren möglichkeiten, ein bisschen höher legen.
warum sollten spielregeln nur für eine seite gelten wenn die andere ihre eigenen spielregeln festlegt?
und da sind wir wieder beim ausgangspunkt. wenn das "stress machen" von fanseite (und es sind einige aber längst nicht alle und schon gar nicht "die ultras") toleriert und verteidigt wird, dann wird von anderer seite die daumenschraube auch härter angezogen.
und die ag oder den verein dafür verantwortlich zu machen, dass gegen st.pauli ganz viele nicht im stadion sein können ist der brüller schlecht hin. ich bin mir sicher, dass es da im vorfeld verhandlungen gegeben hat damit überhaupt so viele im stadion sein können. und das auch weil es um ziemlich viel geld geht.
und am allerwenigsten finde ich den anspruch einiger über alles ständig informiert sein zu wollen. seid ihr aktionäre? gehört der verein euch? gibt es in den ersten beiden ligen einen einzigen verein bei dem alle entscheidungen transparent gemacht werden? gibt es irgend einen verein, der zuschauer, die stress machen, öffentlich verteidigt? mir fällt keiner ein.
ich bleibe bei meiner einschätzung. es wird in zukunft noch mehr stress und strafen geben, wenn leute die der eintracht schaden innerhalb der szene auch noch verteidigt werden. und die kommenden strafen werden härter ausfallen als zuletzt.
ch und den schwarzen Peter immer nur den anderen zuschieben, keine Selbstreflektion an den Tag legen, sich immer als Opfer darzustellen und bei jeder Gelegenheit gegen die AG hetzten ist produktiv.
Wenn man hier im Thread liest, könnte man meinen, die Fans sind die reinsten Friedensaktivisten und die AG steht jeden Tag vor der Presse und behauptet: Unsere Fans sind scheiße. Unsere Fans sind brutal, randalieren und begehen Straftaten. Das ist aber gerade nicht der Fall. Man äußert sich ja eben auch nicht, wenn die Fans, mal wieder, ihre Interpretation von Freiheit ausgelebt haben.
Hihi, so eine Frage von Basaltkopp, dem "am-besten-argumentierendsten-Forumsuser-aller-Zeiten" (abaFaZ).
Jaja
Ein Argument ist z.B., dass die Eintracht überhaupt nichts davon hat, keinen Einspruch einzulegen.
Aber wenn man weniger als eindimensional denkt, dann glaubt man wirklich, dass die Eintracht auf Mehreinnahmen verzichtet, um den Fans eins auszuwischen. Auf so einen hirnrissigen Gedanken muss man erst mal kommen. Schlimmster Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien.
Ich stelle mal eine andere Theorie auf - wenn die Eintrachtfans nicht so einen Ruf hätten, hätte es so unangebrachte und überzogene Aktionen wohl kaum gegeben. Damit will ich diese Aktionen gar nicht rechtfertigen, im Gegenteil - ich verurteile sie auch aufs schärfste. Nur hat man solch übertriebene Maßnahmen heraufbeschworen...
Den Unmut äußern, dass die AG ein Urteil des DFB umsetzt, dass auf Grund des Fehlverhaltens der Fans gesprochen wurde? Euch darüber beschweren wie ungerecht die Welt ist?
Wenn du solche Urteile gerecht findest tust du mir leid. Sippenhafturteile sind in Unrechtsstaaten an der Tagesordnung, da werden des öfteren ganze Dörfer dafür bestraft weil ein Dorfbewohner was gemacht hat, aber in einem angeblichen Rechtsstaat hat sowas nix zu suchen.
Ach, die Eintracht hat sich selbst bestraft? War mir neu!
Das ist ja echt nicht zu glauben Wo sagt er denn, dass die Eintracht "sich selbst bestraft hat"?!
Du verdrehst hier andersdenkenden Leuten die Worte im Mund und reitest dann auf irgendwelchen vermeintlichen Aussagen rum. Etwa weil Du argumentativ nix zu bieten hast außer polemischen Schwachsinn?
Wo sind denn Deine Argumente?
Ich hab in nem vorigen Beitrag Argumente gebracht. Dann hast Du meinen Beitrag genommen, mir irgendwelche Aussagen in den Mund gelegt, die ich so nicht gemacht habe, und erwartest jetzt weitere Argumente, wo Du nicht mal auf die vorigen eingegangen bist?
Dann zititer ich mal Deinen Beitrag, von dem Du glaubst, dass da zumindest ein Argument drin sein soll (nicht, dass Du wieder sagst, ich würde nicht auf Deine Argumente eingehen):
Fußballverrückter schrieb: Glaubt man, es geht nicht mehr schlimmer, kommt nicole0815...
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich würde es eher als eine Beleidigung von Nicole ansehen, aber ein Argument ist das nicht!
Fußballverrückter schrieb:
Meine Güte, es geht um die Entfremdung der AG von den aktiven Fans.
Richtig, Du weisst worum es in dem Thread geht. Ich würde in den Satz noch ein "angebliche" reinpacken, aber das ist meine persönliche Meinung. Nur ist das allenfalls eine Feststellung, aber auch kein Argument.
Fußballverrückter schrieb: hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?!
Wie man an dem ersten Satzzeichen erkennen kann, handelt es sich hier um eine Frage. Das zweite Satzzeichen gehört da nicht hin und wo Du hier ein Argument siehst, wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben!
Fazit: Selbst mit viel gutem Willen komme ich hier bestenfalls auf 0 Argumente...
Aber glaub Du nur weiter, dass die Eintracht keinen Einspruch gegen das Urteil eingelegt hat, um tausende Fans auszusperren und auf eine Menge Gekld zu verzichten
Aber glaub Du nur weiter, dass die Eintracht keinen Einspruch gegen das Urteil eingelegt hat, um tausende Fans auszusperren und auf eine Menge Gekld zu verzichten
Du kannst mir bestimmt sagen wo das jemand behauptet hat.
Es wurde doch gefordert, dass die Eintracht Einspruch hätte einlegen müssen, um sich vor die Fans zu stellen.
Im Umkehrschluß heisst das doch nicht anderes, als dass die Eintracht freiwillig auf hunderttausende Euros verzichtet, nur um sich eben nicht vor die Fans zu stellen.
Ist doch gar nicht so schwer, oder?
Dass man wohl auf einen Einspruch verzichtet hat, weil man sich kaum Erfolgschancen auf ein milderes Urteil ausrechnete und Angst vor einem noch härteren Urteil hatte, hat Semper Fi bereits verklickert!
Dann zititer ich mal Deinen Beitrag, von dem Du glaubst, dass da zumindest ein Argument drin sein soll (nicht, dass Du wieder sagst, ich würde nicht auf Deine Argumente eingehen):
Fußballverrückter schrieb: Glaubt man, es geht nicht mehr schlimmer, kommt nicole0815...
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich würde es eher als eine Beleidigung von Nicole ansehen, aber ein Argument ist das nicht!
Fußballverrückter schrieb:
Meine Güte, es geht um die Entfremdung der AG von den aktiven Fans.
Richtig, Du weisst worum es in dem Thread geht. Ich würde in den Satz noch ein "angebliche" reinpacken, aber das ist meine persönliche Meinung. Nur ist das allenfalls eine Feststellung, aber auch kein Argument.
Fußballverrückter schrieb: hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen?!
Wie man an dem ersten Satzzeichen erkennen kann, handelt es sich hier um eine Frage. Das zweite Satzzeichen gehört da nicht hin und wo Du hier ein Argument siehst, wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben!
Fazit: Selbst mit viel gutem Willen komme ich hier bestenfalls auf 0 Argumente...
Den Beitrag meinte ich damit garnicht, aber gut Das gg. Nicole kannst Du gerne als eine "Beleidigung" ansehen. Ihr Gewäsch ist mir einfach zu platt, als dass ich da ernsthaft drauf eingehen wollte.
Ich weiß nicht, definierst Du Dich als "aktiven Fan"? Meine Vorstellung von aktivem Fandasein geht darüber hinaus, einen Großteil seiner Zeit in einem Forum zu verbringen, das sich wichtiger nimmt als es ist. Dass der Otto-Normal-Eintrachtsympathisant mit dem hier diskutierten Thema wenig anfangen kann liegt auf der Hand. Aber manch einer muss halt zu allem seinen Senf abgeben, was?
Und zu Deinem letzten Satz: Mal wieder eine Verdrehung meiner Aussage. Ich glaube, dass die Eintracht keinen Einspruch eingelegt hat, weil man keine Lust darauf hatte, in Konflikt mit DFB und DFL zu geraten.
Man hätte hier Eier zeigen können, indem man sich vor seine "unschuldigen" Fans (im Sinne von Fans, die nicht auf dem Platz waren) stellt und sagt: Wir sehen nicht ein, dass 95-98% der durch diese Sanktion betroffenen Menschen grundlos ein Spiel nicht besuchen dürfen. Das wäre halt der steinigere Weg gewesen. Wenn auch der ehrenhaftere und aufrichtigere.
Es wurde doch gefordert, dass die Eintracht Einspruch hätte einlegen müssen, um sich vor die Fans zu stellen.
Im Umkehrschluß heisst das doch nicht anderes, als dass die Eintracht freiwillig auf hunderttausende Euros verzichtet, nur um sich eben nicht vor die Fans zu stellen.
Dass man wohl auf einen Einspruch verzichtet hat, weil man sich kaum Erfolgschancen auf ein milderes Urteil ausrechnete und Angst vor einem noch härteren Urteil hatte, hat Semper Fi bereits verklickert!
Ich weiss das du Grossmeister dadrinnen bist immer wieder irgendwelche Dinge in Aussagen hinein zu interpretieren was nie gesagt wurde. Ich will wissen wo das genau jemand gesagt hat und nicht was du mal wieder irgendwo hinein interpretierst.
Man hätte hier Eier zeigen können, indem man sich vor seine "unschuldigen" Fans (im Sinne von Fans, die nicht auf dem Platz waren) stellt und sagt: Wir sehen nicht ein, dass 95-98% der durch diese Sanktion betroffenen Menschen grundlos ein Spiel nicht besuchen dürfen. Das wäre halt der steinigere Weg gewesen. Wenn auch der ehrenhaftere und aufrichtigere.
Nochmal - wenn man auch nur annähernd Chancen auf Erfolg gesehen hätte, dann hätte man dies sicher getan - schon alleine aus finanziellen Gründen.
Und wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätten nachher 100% das Spiel nicht besuchen dürfen.
Ich sehe mich ganz sicher nicht nur als Eintracht-Sympathisant. Anfang der 90er Jahre war ich in (fast) jedem Spiel im G-Block. Mittlerweile kann ich als Familienvater und Hausbesitzer zum einen aus finanziellen und zum anderen auch aus gesundheitlichen Gründen kaum noch ins Stadion.
Wenn ich nochmal im Stadion bin, können wir das aber gerne mal bei einem Schoppen diskutieren.
Es wurde nichts gefordert. Es wurde festgestellt, dass es eine Gelegenheit gewesen wäre, sich vor seine Fans zu stellen.
Der Umkehrschluss ist also absoluter Humbug.
Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft. Einfach aus Prinzip, egal ob's was bringt oder nicht. Das hätte Größe bewiesen und ein gewissen Gerechtigkeitssinn demonstriert. Dass man dann eine härtere Strafe hätte bekommen können halte ich zudem für ein Gerücht. Gab es das jemals, dass ein Verein härter bestraft wurde, nachdem er Einspruch eingelegt hat?
Aber alles in allem, ist doch gar nicht so schwer oder?
Ich weiss das du Grossmeister dadrinnen bist immer wieder irgendwelche Dinge in Aussagen hinein zu interpretieren was nie gesagt wurde. Ich will wissen wo das genau jemand gesagt hat und nicht was du mal wieder irgendwo hinein interpretierst.
Dann such Dir doch die passenden Stellen in diesem Thread heraus. Es wurde mehrfach darüber gemault, dass die Eintracht sich nicht vor die Fans gestellt und keinen Einspruch gegen das Urteil eingelegt hat.
Dass es für die Eintracht gar keinen Sinn macht, keinen Protest einzulegen, wenn man sich Chancen auf Minderung des Strafmaßes ausrechnet, habe ich lang und breit erklärt. Wenn Du das nicht verstehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen. Du Großmeister im nicht verstehen wollen, wenn einem die Argumente nicht passen!
Fußballverrückter schrieb: Dass der Otto-Normal-Eintrachtsympathisant mit dem hier diskutierten Thema wenig anfangen kann liegt auf der Hand. Aber manch einer muss halt zu allem seinen Senf abgeben, was?
Es wurde nichts gefordert. Es wurde festgestellt, dass es eine Gelegenheit gewesen wäre, sich vor seine Fans zu stellen.
Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft. Einfach aus Prinzip, egal ob's was bringt oder nicht. Das hätte Größe bewiesen und ein gewissen Gerechtigkeitssinn demonstriert. Dass man dann eine härtere Strafe hätte bekommen können halte ich zudem für ein Gerücht. Gab es das jemals, dass ein Verein härter bestraft wurde, nachdem er Einspruch eingelegt hat?
Glaubst Du ernsthaft, dass man freiwillig auf Mehreinnahmen verzichtet, wenn man glaubt, ein milderes Urteil zu erreichen? Dieses Argument wird einfach immer ignoriert.
Und wenn man Einspruch eingelegt hätte, wäre es der EF AG eh nur ums Geld gegangen und der Einspruch wäre wohl kaum als Geste für die unschuldigen Fans gewertet worden.
Hier wird die EF AG dafür verantwortlich gemacht, was einige wenige verbockt haben. Wird denen was vorgeworfen?
Glaubst Du ernsthaft, dass man freiwillig auf Mehreinnahmen verzichtet, wenn man glaubt, ein milderes Urteil zu erreichen? Dieses Argument wird einfach immer ignoriert.
Und wenn man Einspruch eingelegt hätte, wäre es der EF AG eh nur ums Geld gegangen und der Einspruch wäre wohl kaum als Geste für die unschuldigen Fans gewertet worden.
Hier wird die EF AG dafür verantwortlich gemacht, was einige wenige verbockt haben. Wird denen was vorgeworfen?
Zu Deinem ersten "Argument": Ich sagte jetzt mehrfach, das man das völlig unabhängig von möglichen Mehreinnahmen hätte machen können. Wenn Du das jedes mal gekonnt überliest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn man Einspruch einlegt mit der Begründung, dass man eine Sanktion in Form einer Sippenhaft nicht ohne Protest akzeptieren will, wäre das unmissverständlich gewesen.
Und zum allerletzten Mal, ich mache nicht die EFAG für diese Strafe verantwortlich. Wobei sie in der Kausalkette, wie es zu dem Platzsturm kam durchaus ihren Anteil hat.
Fußballverrückter schrieb: Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft.
Wie wäre es denn mal mit "Wir halten mal ein paar Wochen die Füße still gewesen"? Wäre doch mal eine nette Geste gegenüber der Eintracht.
Die ganze Aufregerei über Strafen, die seit Monaten, wenn nicht seit Jahren absehbar sind.
Fußballverrückter schrieb: Dass der Otto-Normal-Eintrachtsympathisant mit dem hier diskutierten Thema wenig anfangen kann liegt auf der Hand. Aber manch einer muss halt zu allem seinen Senf abgeben, was?
Zu Deinem ersten "Argument": Ich sagte jetzt mehrfach, das man das völlig unabhängig von möglichen Mehreinnahmen hätte machen können. Wenn Du das jedes mal gekonnt überliest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn man Einspruch einlegt mit der Begründung, dass man eine Sanktion in Form einer Sippenhaft nicht ohne Protest akzeptieren will, wäre das unmissverständlich gewesen.
Und zum allerletzten Mal, ich mache nicht die EFAG für diese Strafe verantwortlich. Wobei sie in der Kausalkette, wie es zu dem Platzsturm kam durchaus ihren Anteil hat.
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte. Aber natürlich hätte man dieses wohl in Kauf nehmen sollen, um seinen armen Fans mal ein tolles Signal zu senden. Frei nach dem Motto: ist doch jetzt auch egal obs noch nen paar hunderttausend mehr kostet, wir habens doch.
Manche sind hier sowas von fernab jeglicher Realität. Der Verein wird extrem geschädigt durch das Verhalten irgendwelcher Vollpfosten und dann wird das Maul aufgerissen, warum sich der Verein nicht für dergleichen mehr einsetzt. Ja, es ist schon einfach ne große Klappe zu haben und sich sonstwie zu benehmen, wenn man ja nicht persönlich dafür haften muß. Aber eine absolute Unverschämtheit ist es, danach noch zu maulen, dass die Strafe, welche man selbst ja nicht direkt auszubaden hat, ja viel zu hart sei. Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.
Auf Parkplätzen wo null Polizei war, wurden unbeteiligte Autofahrer und auch familien mit Kindern dümmlich angepöpelt und die Autos beschmiert.
Das ist für mich ein so assoziales Verhalten, dass ich mich geschämt habe im Eintracht Trikot auf demselben Parkplatz zu sein.
Die schlechten Fans hier versuchen einigermassen sachlich zu diskutieren, aber auffälliger Weise einfach nicht verstanden werden wollen !!
Ich glaube auch, nein ich weiss, das die Jungs genau wissen das nicht alles richtig war, was in der letzten Saison so passiert ist.
Da lese ich hier mal so den kompletten Thread durch und versuche mir mal so meine Meinung zu bilden, da gibt es den Afrikaner, ich dachte mir so, der hat bestimmt schon seit 30 Jahren ne Dauerkarte und schaut sich jedes Spiel an und hat sich so seine Meinung über die Ultras gemacht.
Aber ne, der Typ sitzt tatsächlich in Afrika und schießt hier kreuz und quer auf jeden der nicht seiner Meinung ist !! Gehts noch? Wenn Du nicht hier bist und Dir keine Bild von der momentanen Situation machen kannst, sei doch einfach still, aber Du hast ja bestimmt Deine Objektiven Beobachter (Franken Adler, Basaltkopp) die Dich auf dem laufenden halten. Franken Adler, Du bist ja auch so ein Knaller, bist doch bestimmt auch bei Nürnberg im Forum und pöbelst auch dort ahnungslos herum oder? Wenn man sich schon so selbstgefällig vor einem Kreuz samt INRI fotografiert kann man eigentlich kein Psychologe sein, eher ein Psychopath. Ja und der liebe Basaltkopp, einfach mal jeden Verdammen und das Wort im Munde verdrehen, nur Deine Meinung ist wichtig und richtig und der Rest sind Alles Vollpfosten, super Typ, geh nach Darmstadt und schau Fussball, Dich wünsche ich nicht mal den Offenbachern.
So jetzt hab ich es mir mal gehörig bei den " Drei Engeln für Bruchhagen" vergeigt, aber damit kann ich gut leben, geh ja auch schon seit 30 Jahren zu dem Verein, da ist man abgehärtet. Danke auch noch für den schönen Penthouse Bericht, das ist/war meine Welt und mit der konnte ich besser Leben als mit der heutigen. Da gab es keine Foren und wenn einem einer nicht passte hat man es Ihm in das Gesicht gesagt und lag nicht irgendwo in Afrika rum und pöbelte auf Distanz.
An die Ultras aber auch mal ganz klar, so ein Film könnt Ihr einfach nicht weiter fahren und das wisst Ihr auch genau und ich weis auch das nicht alles nur Leute von Euch waren, aber wie heist der Spruch "Die Geister die Ich rief"
Nachträglich alles Gute zum 14 jährigen !!
also wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass diskussionen geführt werden, um sich im dialektischem diskurs durch synthese von these und antithese der wahrheit zu nähern, ist deine ewig gleiche waschweibhetze nicht sonderlich zielführend.
ich würde sogar eher behaupten, das ist wie pain in the ass.
speicherst du eigentlich deine texte zur wiedervorlage, wenns mal wieder gegen deinen lieblingsgegner geht?
und ganz genau da sehe ich den anfang dieser unsäglichen spirale (also nicht bei dir, wir sind uns weitestgehend einig). warum werden diese leute von anderen verteidigt? warum sollte randale dazu gehören?
wie ein vorschreiber bereits angemerkt hat: gewalt erzeugt gegengewalt. und die ist manchmal unangemessen aber das ist nunmal so, in allen lebenslagen.
wer für sich beansprucht die stresslatte so hoch zu legen wie es ihm gerade passt, der darf sich nicht wundern wenn andere das auch tun und die dann noch einmal, nach ihren möglichkeiten, ein bisschen höher legen.
warum sollten spielregeln nur für eine seite gelten wenn die andere ihre eigenen spielregeln festlegt?
und da sind wir wieder beim ausgangspunkt. wenn das "stress machen" von fanseite (und es sind einige aber längst nicht alle und schon gar nicht "die ultras") toleriert und verteidigt wird, dann wird von anderer seite die daumenschraube auch härter angezogen.
und die ag oder den verein dafür verantwortlich zu machen, dass gegen st.pauli ganz viele nicht im stadion sein können ist der brüller schlecht hin. ich bin mir sicher, dass es da im vorfeld verhandlungen gegeben hat damit überhaupt so viele im stadion sein können. und das auch weil es um ziemlich viel geld geht.
und am allerwenigsten finde ich den anspruch einiger über alles ständig informiert sein zu wollen. seid ihr aktionäre? gehört der verein euch? gibt es in den ersten beiden ligen einen einzigen verein bei dem alle entscheidungen transparent gemacht werden? gibt es irgend einen verein, der zuschauer, die stress machen, öffentlich verteidigt? mir fällt keiner ein.
ich bleibe bei meiner einschätzung. es wird in zukunft noch mehr stress und strafen geben, wenn leute die der eintracht schaden innerhalb der szene auch noch verteidigt werden. und die kommenden strafen werden härter ausfallen als zuletzt.
Wenn man hier im Thread liest, könnte man meinen, die Fans sind die reinsten Friedensaktivisten und die AG steht jeden Tag vor der Presse und behauptet:
Unsere Fans sind scheiße. Unsere Fans sind brutal, randalieren und begehen Straftaten.
Das ist aber gerade nicht der Fall. Man äußert sich ja eben auch nicht, wenn die Fans, mal wieder, ihre Interpretation von Freiheit ausgelebt haben.
Jaja
Ein Argument ist z.B., dass die Eintracht überhaupt nichts davon hat, keinen Einspruch einzulegen.
Aber wenn man weniger als eindimensional denkt, dann glaubt man wirklich, dass die Eintracht auf Mehreinnahmen verzichtet, um den Fans eins auszuwischen. Auf so einen hirnrissigen Gedanken muss man erst mal kommen. Schlimmster Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien.
Ich stelle mal eine andere Theorie auf - wenn die Eintrachtfans nicht so einen Ruf hätten, hätte es so unangebrachte und überzogene Aktionen wohl kaum gegeben. Damit will ich diese Aktionen gar nicht rechtfertigen, im Gegenteil - ich verurteile sie auch aufs schärfste. Nur hat man solch übertriebene Maßnahmen heraufbeschworen...
Fazit:
Selbst mit viel gutem Willen komme ich hier bestenfalls auf 0 Argumente...
Den Beitrag meinte ich damit garnicht, aber gut
Das gg. Nicole kannst Du gerne als eine "Beleidigung" ansehen. Ihr Gewäsch ist mir einfach zu platt, als dass ich da ernsthaft drauf eingehen wollte.
Ich weiß nicht, definierst Du Dich als "aktiven Fan"? Meine Vorstellung von aktivem Fandasein geht darüber hinaus, einen Großteil seiner Zeit in einem Forum zu verbringen, das sich wichtiger nimmt als es ist.
Dass der Otto-Normal-Eintrachtsympathisant mit dem hier diskutierten Thema wenig anfangen kann liegt auf der Hand.
Aber manch einer muss halt zu allem seinen Senf abgeben, was?
Und zu Deinem letzten Satz: Mal wieder eine Verdrehung meiner Aussage.
Ich glaube, dass die Eintracht keinen Einspruch eingelegt hat, weil man keine Lust darauf hatte, in Konflikt mit DFB und DFL zu geraten.
Nochmal - wenn man auch nur annähernd Chancen auf Erfolg gesehen hätte, dann hätte man dies sicher getan - schon alleine aus finanziellen Gründen.
Und wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätten nachher 100% das Spiel nicht besuchen dürfen.
Ich sehe mich ganz sicher nicht nur als Eintracht-Sympathisant. Anfang der 90er Jahre war ich in (fast) jedem Spiel im G-Block. Mittlerweile kann ich als Familienvater und Hausbesitzer zum einen aus finanziellen und zum anderen auch aus gesundheitlichen Gründen kaum noch ins Stadion.
Wenn ich nochmal im Stadion bin, können wir das aber gerne mal bei einem Schoppen diskutieren.
Und auch wenn die Chancen auf eine mildere Strafe klein waren, wäre es doch eine schöne Geste gewesen, wenn man gesagt hätte: Wir protestieren gegen diese Art der Sanktion, da sie viele "Unschuldige" trifft. Einfach aus Prinzip, egal ob's was bringt oder nicht. Das hätte Größe bewiesen und ein gewissen Gerechtigkeitssinn demonstriert.
Dass man dann eine härtere Strafe hätte bekommen können halte ich zudem für ein Gerücht. Gab es das jemals, dass ein Verein härter bestraft wurde, nachdem er Einspruch eingelegt hat?
Dann such Dir doch die passenden Stellen in diesem Thread heraus. Es wurde mehrfach darüber gemault, dass die Eintracht sich nicht vor die Fans gestellt und keinen Einspruch gegen das Urteil eingelegt hat.
Dass es für die Eintracht gar keinen Sinn macht, keinen Protest einzulegen, wenn man sich Chancen auf Minderung des Strafmaßes ausrechnet, habe ich lang und breit erklärt. Wenn Du das nicht verstehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen. Du Großmeister im nicht verstehen wollen, wenn einem die Argumente nicht passen!
Drollig.
Wie wäre es denn mal mit "Wir halten mal ein paar Wochen die Füße still gewesen"? Wäre doch mal eine nette Geste gegenüber der Eintracht.
Die ganze Aufregerei über Strafen, die seit Monaten, wenn nicht seit Jahren absehbar sind.
Als ob wir's nicht alle vorher gewusst hätten.
wohl wahr
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Mehrere User haben schon den begründeten Verdacht geäußert, dass ein Einspruch der EFAG die Wahrscheinlichkeit einer drastischeren Strafe erhöht hätte. Aber natürlich hätte man dieses wohl in Kauf nehmen sollen, um seinen armen Fans mal ein tolles Signal zu senden. Frei nach dem Motto: ist doch jetzt auch egal obs noch nen paar hunderttausend mehr kostet, wir habens doch.
Manche sind hier sowas von fernab jeglicher Realität. Der Verein wird extrem geschädigt durch das Verhalten irgendwelcher Vollpfosten und dann wird das Maul aufgerissen, warum sich der Verein nicht für dergleichen mehr einsetzt. Ja, es ist schon einfach ne große Klappe zu haben und sich sonstwie zu benehmen, wenn man ja nicht persönlich dafür haften muß. Aber eine absolute Unverschämtheit ist es, danach noch zu maulen, dass die Strafe, welche man selbst ja nicht direkt auszubaden hat, ja viel zu hart sei. Der einzig wirklich messbar geschädigte bei der ganzen Angelegenheit ist der Verein! Und nicht die so schlecht behandelte Fangemeinschaft, die trotz der mangelnden Fürsorge des Vereines sich nicht damit abfinden will, dass die Konsequenzen nun mal zu tragen sind.