>

Was kann gehen in dieser Saison?

#
da kann echt viel gehen.wenn man gut in die rückrunde startet.
meine die ersten 3-4 spiele.in lev kann aber muß man net verlieren.
aber ich hoffe das man personell noch zulegt.
ich würde eher in einen gescheiten stürmer investieren.
iv sehe ich auch als wichtig an,aber vorne drückt mehr der schuh.
butscher darf man nicht gehen lassen.die 2 spiele waren ok.
der ist stets bereit und macht kein theater.
so schnell wie möglich russ holen,damit er jung und rode erzählt wo es am schönsten ist.
#
Ein einstelliger Tabellenplatz sollte auf jeden fall drin sein. Mit einer ähnlich guten Rückrunde wie die Hinrunde sogar Europa. Mit dem direkten Abstieg wird ese nichts mehr, dafür haben Augsburg und Fürth zu wenig Punkte.  
#
Man sollte nicht unterschätzen das sich der Gegner in der Rückrunde nicht mehr von uns überraschen lässt. Es zählt weiterhin, mehr Tore schiessen als fangen
#
Was gehen kann: Einiges!

Aber Achtung:
Der Weihnachtsmann ist noch lange nicht der Osterhase!
#
emjott schrieb:
Was gehen kann: Einiges!

Aber Achtung:
Der Weihnachtsmann ist noch lange nicht der Osterhase!  


Erst einmal ist es wichtig schnell die 10 Punkte zu holen. Und bei den Spielen die anstehen wird es natürlich schwer - bezogen vor allem auf die Auswärtsspiele.

Haben wir das dann unter Fach, dann geht einiges. Wenn wir allerdings in den ersten Minuten schwächeln, müssen wir halt konzentriert bleiben.
#
Ich gehe nur vom ungefährdeten Klassenerhalt aus. Bei allem anderen lasse ich mich überraschen.
#
Guude zusammen,
so viele Hüte wie ich vor der Mannschaft nach dieser Hinrunde ziehen möchte gibt es in der ganzen Stadt nicht zu kaufen!
Es ist ja nicht so, dass glückliche Siege eingefahren wurden, nein das Team versucht wirklich immer und gegen jeden Gegner auf Sieg zu spielen.

Was in der Rückrunde gehen kann ist für mich in erster Linie davon abhängig wie wir personell durch kommen. Wenn ich richtig gezählt habe standen 7 Spieler in allen Spielen in der Startformation.

    Trapp - Jung - Oczipka - Rode - Aigner - Meier - Inui

Dürfe wahrscheinlich Ligarekord sein.
Wir haben gesehen, dass es schon eng wird wenn Zambrano oder Schwegler ausfallen. Von daher kann es durchaus passieren dass wir bei Ausfällen von einem oder mehreren Stammspielern durchgereicht werden und irgendwo um Platz 10-12 herum landen können. Ist ja bis runter zu Düsseldorf alles dicht beisammen.

Aber wenn wir personell gut über die Runden kommen ist auch Platz 5-6 machbar.

Für mich persönlich gibt es kein Saisonziel was über den Klassenerhalt hinaus geht. Sollen wir jetzt Platz 5 als Ziel ausgeben und sind im Mai enttäuscht wenn wir auf 9 landen? Auch dann können wir nach dem Heimspiel gegen WOB ein schönes Fass aufmachen.

Lasst die Mannschaft weiter IHREN Stil spielen und dann sehen wir was da dann am Ende bei rauskommt.

Schöne Winterpause
#
Ich denke es hängt vor Allem davon ab, dass sich niemand der ersten Elf ernsthaft verletzt und die Europacup-Teilnehmer noch ein bißchen die Doppelbelastung behalten.
Es gibt 10 Mannschaften, die noch alle Möglichkeiten haben sich oben reinzuspielen und ich bin nicht sicher, ob das bedeutet, das mann mehr oder weniger Punkte als sonst bräuchte, um einen Europapokalplatz zu halten.
#
Es hängt auch vieles davon ab, ob und wie man sich ggf. im Winter noch verstärken kann.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich denke wichtig ist, dass wir die ersten Spiele unsere Leistung halten bzw. verbessern können. Ein CL-Platz ist utopisch, unrealistisch und absolut nicht zu erreichen für uns !

Aktuell denke ich dass es für einen EL-Platz vielleicht sogar reichen könnte. Aber das Geschäft ist schnell und naja, vor 2 Jahren sind wir hart auf die Schnauze gefallen. Ich weiß wir sollen froh sein nicht abzusteigen und das bin ich auf jedenfall auch. Aber nach so einer Hinrunde muss man vom EL Träumen dürfen !


Ganz genau so ist es!
Um die EL erreichen zu können, müssen wir meiner Meinung nach in der Winterpause noch 1 Verteidiger und einen Stürmer holen. Unser Kader ist viel zu eng und kann im Grunde keine Ausfälle kompensieren. Undenkbar was passiert wenn sich Meier verletzt und dann evtl. noch Schwegler ausfällt. Sollten wir also Glück haben und in der Winterpause noch 2 gute Spieler erwischen und es verletzt sich in der RR keiner der Leistungsträger könnte EL klappen... CL hingegen niemals und das halte ich derzeit auch für absolut vermessen diesen Begriff überhaupt im Kontext mit der Eintracht zu verwenden.
#
Picknicker82 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich denke wichtig ist, dass wir die ersten Spiele unsere Leistung halten bzw. verbessern können. Ein CL-Platz ist utopisch, unrealistisch und absolut nicht zu erreichen für uns !

Aktuell denke ich dass es für einen EL-Platz vielleicht sogar reichen könnte. Aber das Geschäft ist schnell und naja, vor 2 Jahren sind wir hart auf die Schnauze gefallen. Ich weiß wir sollen froh sein nicht abzusteigen und das bin ich auf jedenfall auch. Aber nach so einer Hinrunde muss man vom EL Träumen dürfen !


Ganz genau so ist es!
Um die EL erreichen zu können, müssen wir meiner Meinung nach in der Winterpause noch 1 Verteidiger und einen Stürmer holen. Unser Kader ist viel zu eng und kann im Grunde keine Ausfälle kompensieren. Undenkbar was passiert wenn sich Meier verletzt und dann evtl. noch Schwegler ausfällt. Sollten wir also Glück haben und in der Winterpause noch 2 gute Spieler erwischen und es verletzt sich in der RR keiner der Leistungsträger könnte EL klappen... CL hingegen niemals und das halte ich derzeit auch für absolut vermessen diesen Begriff überhaupt im Kontext mit der Eintracht zu verwenden.


Mit diesem Verteidiger verstehe ich nicht so ganz. Ich habe Butscher in den letzten Spielen stark gesehen, vor allem die Kombi mit Zambrano scheint super zu funktionieren. Ich denke ein Stürmer mit Perspektive ist Prio A. Auch wenn ich die teilweise Anfeindungen gegen Occean nicht ganz nachvollziehen kann. ER Ackert und Rackert. Einzig die Torausbeute ist eines Stürmers nicht würdig und daher sehe ich hier auch Nachholbedarf. Sollte dann noch was in der Schatulle sein einen IV holen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir 40 Punkte für den Klassen erhalt brauchen. Sollte Hoffenheim heute verlieren haben die 12 Punkte und müssten schon eine herausragende Rückrunde spielen um 40 Punkte zu erreichen. Daher denke ich werden 36-38 Punkte reichen. Und wenn man sich die letzten 2 Spiele gesehen hat - wow im Stile einer Spitzenmannschaft. Entscheidend wird aber sicher wie wir in die RR reinkommen, da warten ja gleich wieder ein paar Brocken auf uns. Holen wir aus den ersten 5 Spielen 6-7 Pkt. sind wir mE durch.
#
Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, aber ich glaube die Mannschaft ist unter Veh sehr gewachsen und tritt selbsbewusst auf . Deshalb werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Was die weitere Entwicklung angeht, wird viel von einer Verlängerung von AV sowie Jung und Rode abhängen. Sollten alle ihre Verträge verlängern , bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren um die EL Plätze mitspielen. Bei einer verbesserten finanziellen Lage und mit kontinuierlichen Verstärkungen, sind wir auch in der Lage um CL Plätze zu spielen. Es kann aber auch sein , das wie man hört,Veh bei Schalke im Gespräch ist und dann Jung und Rode mitnimmt, aber von diesem Inferno will ich jetzt nicht sprechen.
#
"Wir haben viele Punkte nicht gestohlen", sagte unser Kapitän gestern.

In der Tat, das sehe ich ganz genauso. Aber was heißt das für die Rückrunde? Muss man dennoch warnen oder darf man tatsächlich auf ein EL-Platz hoffen?

Hoffnung gibt:
- unsere Tore und Punkte resultieren aus einer starken Offensivkraft unserer Mannschaft - Glück spielte hier kaum mal eine Rolle
- die Mannschaft ist technisch sehr stark und spielt in Überzahl sehr souverän
- auch die Schiedsrichter "honorieren" unser gepflegtes Offensivspiel und ahnden Fouls gegen uns recht konsequent (überdurchschnittliche Zahl von Platzverweisen bei unseren Gegnern)
- die Achse Trapp, Schwegler und Meier spielt eine Bombensaison - dazu kommen unsere beiden Sebastians, die Woche für Woche für ihr Alter erstaunlich souveräne Vorstellungen abliefern
- Armin Veh weiß, wie er die Jungs anzupacken hat, und setzt sie an den "richtigen" Positionen ein
- abgesehen von wenigen Ausnahmen (Mz, D'dorf, mit Abstrichen München) waren wir in jedem Spiel mindestens ebenbürtig
- die Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz einer schwächeren Phase ruhig bleibt und an sich glaubt

Warnzeichen sind:
- der hohe Kraftaufwand unseres Spiels kann kaum die ganze Saison so durchgehalten werden
- unser Kader ist auf Kante genäht - Spieler wie Schwegler und Zambrano bei Ausfall kaum zu ersetzen
- gegen tief stehende Mannschaften fällt es uns weiterhin schwer, Tore zu erzielen, weil wir keinen "Brecher" vorne drin haben
- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
- Anfang der Saison haben wir unsere Gegner "auf dem falschen Fuß" erwischt
- sowohl durch die "Bankdrücker" als auch durch die Diskussionen um Vertragsverlängerungen könnte Anfang des neuen Jahres Unruhe Einzug halten

Fazit: Eine neuerliche Tasmanen-Rückrunde kann man praktisch ausschließen. Ob es für einen EL-Platz reicht, entscheiden wohl die ersten fünf bis sechs Spiele der Rückrunde. Wenn wir es schaffen, daheim (gegen Hoffenheim und Nürnberg) weiter so souverän aufzutreten, und aus Leverkusen, Hamburg, Dortmund und Feiburg ein paar Punkte mitzubringen mitzubringen, sollte das drin sein.
#
Holz49 schrieb:
Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, aber ich glaube die Mannschaft ist unter Veh sehr gewachsen und tritt selbsbewusst auf . Deshalb werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Was die weitere Entwicklung angeht, wird viel von einer Verlängerung von AV sowie Jung und Rode abhängen. Sollten alle ihre Verträge verlängern , bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren um die EL Plätze mitspielen. Bei einer verbesserten finanziellen Lage und mit kontinuierlichen Verstärkungen, sind wir auch in der Lage um CL Plätze zu spielen. Es kann aber auch sein , das wie man hört,Veh bei Schalke im Gespräch ist und dann Jung und Rode mitnimmt, aber von diesem Inferno will ich jetzt nicht sprechen.


Jung könnte er im Sommer 2013 nachholen, Rode bekommt er nicht vor 2014. Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.
#
Ganz klar: Champions-Leage, wenns schlecht läuft Europa-Leage.  
#
Matzel schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, aber ich glaube die Mannschaft ist unter Veh sehr gewachsen und tritt selbsbewusst auf . Deshalb werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Was die weitere Entwicklung angeht, wird viel von einer Verlängerung von AV sowie Jung und Rode abhängen. Sollten alle ihre Verträge verlängern , bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren um die EL Plätze mitspielen. Bei einer verbesserten finanziellen Lage und mit kontinuierlichen Verstärkungen, sind wir auch in der Lage um CL Plätze zu spielen. Es kann aber auch sein , das wie man hört,Veh bei Schalke im Gespräch ist und dann Jung und Rode mitnimmt, aber von diesem Inferno will ich jetzt nicht sprechen.


Jung könnte er im Sommer 2013 nachholen, Rode bekommt er nicht vor 2014. Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Zumal da auch einige Leistungsträger (Holtby / Huntelaar) evtl. den
Verein verlassen könnten...
#
Matzel schrieb:

- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
 


sorry...aber..HAHAHAHA...
wir sind mit freiburg,die ,am meisten benachteiligte mannschaft gewesen...wegen schiri entscheidungen..und bitte jetzt net mit wahrer tabelle anfangen..ich kann ein paar dinge aufzählen,wenn gewünscht
#
Matzel schrieb:
"Wir haben viele Punkte nicht gestohlen", sagte unser Kapitän gestern.

In der Tat, das sehe ich ganz genauso. Aber was heißt das für die Rückrunde? Muss man dennoch warnen oder darf man tatsächlich auf ein EL-Platz hoffen?

Hoffnung gibt:
- unsere Tore und Punkte resultieren aus einer starken Offensivkraft unserer Mannschaft - Glück spielte hier kaum mal eine Rolle
- die Mannschaft ist technisch sehr stark und spielt in Überzahl sehr souverän
- auch die Schiedsrichter "honorieren" unser gepflegtes Offensivspiel und ahnden Fouls gegen uns recht konsequent (überdurchschnittliche Zahl von Platzverweisen bei unseren Gegnern)
- die Achse Trapp, Schwegler und Meier spielt eine Bombensaison - dazu kommen unsere beiden Sebastians, die Woche für Woche für ihr Alter erstaunlich souveräne Vorstellungen abliefern
- Armin Veh weiß, wie er die Jungs anzupacken hat, und setzt sie an den "richtigen" Positionen ein
- abgesehen von wenigen Ausnahmen (Mz, D'dorf, mit Abstrichen München) waren wir in jedem Spiel mindestens ebenbürtig
- die Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz einer schwächeren Phase ruhig bleibt und an sich glaubt

Warnzeichen sind:
- der hohe Kraftaufwand unseres Spiels kann kaum die ganze Saison so durchgehalten werden
- unser Kader ist auf Kante genäht - Spieler wie Schwegler und Zambrano bei Ausfall kaum zu ersetzen
- gegen tief stehende Mannschaften fällt es uns weiterhin schwer, Tore zu erzielen, weil wir keinen "Brecher" vorne drin haben
- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
- Anfang der Saison haben wir unsere Gegner "auf dem falschen Fuß" erwischt
- sowohl durch die "Bankdrücker" als auch durch die Diskussionen um Vertragsverlängerungen könnte Anfang des neuen Jahres Unruhe Einzug halten

Fazit: Eine neuerliche Tasmanen-Rückrunde kann man praktisch ausschließen. Ob es für einen EL-Platz reicht, entscheiden wohl die ersten fünf bis sechs Spiele der Rückrunde. Wenn wir es schaffen, daheim (gegen Hoffenheim und Nürnberg) weiter so souverän aufzutreten, und aus Leverkusen, Hamburg, Dortmund und Feiburg ein paar Punkte mitzubringen mitzubringen, sollte das drin sein.  


Wir hatten Glück mit den Schiri Entscheidungen? Bitte um Aufklärung.....Danke
#
vorwaertsimmer schrieb:
Ganz klar: Champions-Leage, wenns schlecht läuft Europa-Leage.    


#
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.


Teilen