>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Rattlesnake2002 schrieb:
Einfach nur traurig und niederschmetternd was da vorgefallen ist.

Ein kleiner Tipp: Bei Facebook auf div. Eintracht Fanseiten gibt es einige Leute (nicht wenige) die diese Aktion propagieren und gut heissen. Da auch viele mit ihrem echten Namen dabei sind sollte man versuchen auf diesem Weg die Leute direkt ausfindig zu machen. Ich halte zwar absolut nix von dieser Art Überwachung auf sozialen Netzwerken aber in dem Fall wäre das echt angebracht. Das sind keine Fans, das sind ganz arme Würstchen denen jetzt endlich das Handwerk gelegt werden muss. So schwer kann das doch nicht sein!


Genau, und dann im besten Falle noch die Adresse ausfindig machen und den "armen Würstchen" einen Besuch abstatten.
Sorry, aber Posts wie deiner bringen mich zum würgen.
Kannst du mir auch nur ansatzweise erklären, wem mit deinem "Facebookaufruf" geholfen ist? Purer Aktionismus.
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
Ich stand gestern 2 Meter von einem Bengalo links von mir weg, welcher auf den boden geworfen wurde. Auch zu den anderen hatte ich nur 3-5 Meter Abstandt was sollte ich eurer meinung machen? Ich konnte keinen erkennen weil ich mit dem Spiel beschäftigt war sollte ich nun zu ihnen hingehen und aufforden dies zu lassen?


Schwierig als Einzelperson. Aber wenn ich mir der Unterstützung einer vergleichsweise großen Gruppe sicher wäre, hätte ich vermutlich etwas gesagt. Anderenfalls wäre ich wahrscheinlich laut fluchend aus dem Block gegangen.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Einfach nur traurig und niederschmetternd was da vorgefallen ist.

Ein kleiner Tipp: Bei Facebook auf div. Eintracht Fanseiten gibt es einige Leute (nicht wenige) die diese Aktion propagieren und gut heissen. Da auch viele mit ihrem echten Namen dabei sind sollte man versuchen auf diesem Weg die Leute direkt ausfindig zu machen. Ich halte zwar absolut nix von dieser Art Überwachung auf sozialen Netzwerken aber in dem Fall wäre das echt angebracht. Das sind keine Fans, das sind ganz arme Würstchen denen jetzt endlich das Handwerk gelegt werden muss. So schwer kann das doch nicht sein!


Genau wegen solcher Beiträge kann ich zu dieser ganzen Sachlage nicht wirklich ernsthaft Stellung nehmen in diesem Thread. Dieser Beitrag steht dabei leider nur beispielhaft für allerlei Nonsens, der hier so abgesondert wird. Sehr traurig, das ganze.
#
Fitman78 schrieb:
Also Rauch, das Licht der Fackeln, Böller und Fahnen die aus dem Rauch herausstechen. Gut die Zündler kann man nur schwer dingfest machen wenn keiner der nebendransteht gewillt ist dies zu tun. Die Fahnenschwinger die da munter weiterwedeln aber sehr wohl. Die Fahnen kann man identifizieren und den Schwingenden mal ein paar Spiele Auszeit gönnen. Es trifft so zwar nicht direkt die Pydioten aber doch Leute die damit etwas zu tun haben und die wie gesagt durch weiterschwenken dies auch kundtun. Zu drastisch? Stasi Methode? Sagt´s mir!


Schlimmer.
#
Fitman78 schrieb:
Wahrscheinlich werden mir gleich wieder 3. Reich Phantasien unterstellt, ich schreib den Vorschlag aber trotzdem.

So eine Aktion wie die am Samstag setzt sich doch immer aus mehreren Bausteinen zusammen die ein Gesamtbild ergeben sollen. Zumindest macht es für mich den Eindruck. Hat man in der Vergangenheit ja gesehen bei dieser Orange Kaos Geschichte. (Berichtigt mich wenn mich mein Eindruck täuscht)
Also Rauch, das Licht der Fackeln, Böller und Fahnen die aus dem Rauch herausstechen. Gut die Zündler kann man nur schwer dingfest machen wenn keiner der nebendransteht gewillt ist dies zu tun. Die Fahnenschwinger die da munter weiterwedeln aber sehr wohl. Die Fahnen kann man identifizieren und den Schwingenden mal ein paar Spiele Auszeit gönnen. Es trifft so zwar nicht direkt die Pydioten aber doch Leute die damit etwas zu tun haben und die wie gesagt durch weiterschwenken dies auch kundtun. Zu drastisch? Stasi Methode? Sagt´s mir!


Ähäm... die "Stasi" des dritten Reichs hieß "Gestapo" *Klugscheißmodus wieder aus*

Aber über diese Richtung geht es nun wieder nicht so ganz...
#
SGE-URNA schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Einfach nur traurig und niederschmetternd was da vorgefallen ist.

Ein kleiner Tipp: Bei Facebook auf div. Eintracht Fanseiten gibt es einige Leute (nicht wenige) die diese Aktion propagieren und gut heissen. Da auch viele mit ihrem echten Namen dabei sind sollte man versuchen auf diesem Weg die Leute direkt ausfindig zu machen. Ich halte zwar absolut nix von dieser Art Überwachung auf sozialen Netzwerken aber in dem Fall wäre das echt angebracht. Das sind keine Fans, das sind ganz arme Würstchen denen jetzt endlich das Handwerk gelegt werden muss. So schwer kann das doch nicht sein!


Genau wegen solcher Beiträge kann ich zu dieser ganzen Sachlage nicht wirklich ernsthaft Stellung nehmen in diesem Thread. Dieser Beitrag steht dabei leider nur beispielhaft für allerlei Nonsens, der hier so abgesondert wird. Sehr traurig, das ganze.


Es steht Dir doch frei, das Niveau anzuheben.  
#
Aquila87 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Aquila87 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerDA schrieb:
hält die UF einen wirklich für so doof? wenn sie was zu jammern haben gibt es 2 Seiten Jammererklärung. man liest aber aus dem zweizeiler die Angst raus, die sie nun haben. Ihr Status bröckelt und was wären die alle nur ohne ihren Status.


Ähem, das ist nichts anderes als die Wiedergabe der ständigen offiziellen Sichtweise der UF97.

Die UF hat sich schon in den letzten Jahren für Bengalos aber gegen Böller und Leuchtspur positioniert.

Aber eigentlich ist schon der Begriff "die" UF falsch, da sich hier keinesfalls eine homogene Truppe unter einem Dach sammelt. Und mein Eindruck ist, dass sich hier gerade innerhalb der Gruppe eine Spaltung auftut.


Ich vermute, genau da könnte das Problem liegen. Heterogenität, fremde Einflüsse, die nicht gut tun und damit einhergehend: Machtverlust und Kontrollverlust.

Mir fällt auch ein Bsp. aus der Hinrunde ein, auswärts. Da war schon währenddessen zu erkennen, dass DIE nix mit der UF am Hut hatten und in UF-Kreisen die Köpfe geschüttelt wurden.

Ich bin dagegen, die UF einfach so ohne Hinterfragen zu verurteilen und ihnen mal eben die Aufgabe zuzustecken, die Deppen zu beseitigen. So einfach ist das nicht und kaum einer, der hier im Netz so große Töne spuckt, würde das Problem mal eben so beseitigen können. Bei aller verständlicher Aufregung - ich bin auch richtig abgefuckt - Nachdenken schadet nicht!


Aber eine klarere Distanzierung dürfte man schon erwarten, oder?

Ich hatte ja weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass die Täter aus UF-Reihen kommen. Aber trotzdem bleibt der subjektive Eindruck, dass man sich dort eher auf Seiten der Schwachmaten als bei den "ach so blöden, nichts verstehenden und sowieso nur sesselfurzenden" Sitzplatzbesuchern sieht. Mag natürlich falsch sein, aber man könnte sich ja mal klar von der einen Gruppe distanzieren und mit der anderen solidarisieren.


Distanzierst du dich öffentlich von jedem Arbeitskollegen, von dem vermutet wird, dass er seine Frau schlägt?


Was ein bescheuerter Vergleich. Mal schauen ob ich daraus noch irgendeine Allegorie hinbekomme:

Wenn ich weiß, dass diese Tat (wie auch immer) der Firma ca. 1.000.000 EUR direkten Schaden bringt und dies auf nur auf die Mitarbeiter umgewälzt werden kann............. ne, das geht nicht, den Vergleich kann man garnicht zuende führen....



Es ging vor allem darum zu verdeutlichen, sich nicht von allem distanzieren zu können, was scheiße ist. Erst recht, wenn nicht genau klar ist, von wem man sich distanzieren muss. "Den Böller-Schmeißern" ?! Das zumindest könnte man der Verlautbarung auf UF97.de zu Leverkusen tatsächlich vernehmen...


In etwa so  

http://www.pitbull.de/de/distanzerklaerung.html
#
..also sind hier im threat auch einige, welche nicht wollen, dass die personen identifiziert und zur rechenschaft gezogen werden. genau diese unterstützer kotzen mich ebenfalls an!

..es sollte mittlerweise jedes legale mittel recht sein, um diese anti-fans rauszuschmeissen!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Fitman78 schrieb:
Wahrscheinlich werden mir gleich wieder 3. Reich Phantasien unterstellt, ich schreib den Vorschlag aber trotzdem.

So eine Aktion wie die am Samstag setzt sich doch immer aus mehreren Bausteinen zusammen die ein Gesamtbild ergeben sollen. Zumindest macht es für mich den Eindruck. Hat man in der Vergangenheit ja gesehen bei dieser Orange Kaos Geschichte. (Berichtigt mich wenn mich mein Eindruck täuscht)
Also Rauch, das Licht der Fackeln, Böller und Fahnen die aus dem Rauch herausstechen. Gut die Zündler kann man nur schwer dingfest machen wenn keiner der nebendransteht gewillt ist dies zu tun. Die Fahnenschwinger die da munter weiterwedeln aber sehr wohl. Die Fahnen kann man identifizieren und den Schwingenden mal ein paar Spiele Auszeit gönnen. Es trifft so zwar nicht direkt die Pydioten aber doch Leute die damit etwas zu tun haben und die wie gesagt durch weiterschwenken dies auch kundtun. Zu drastisch? Stasi Methode? Sagt´s mir!


Ähäm... die "Stasi" des dritten Reichs hieß "Gestapo" *Klugscheißmodus wieder aus*

Aber über diese Richtung geht es nun wieder nicht so ganz...


Ja ich weiß, ist eher suboptimal, aber ich zermartere mir seit 1,5 Tagen das Hirn über diesen Mist und es waren immerhin keine Wasserwerfer die in den Block ballern... Die Möglichkeiten sind halt einfach extrem limitiert und am Ende des Tages doch alle scheiße, nur mit Vernunft bringt es ja ganz offensichtlich nichts, also muss man auch unvernünftiges in Betracht ziehen und ggf verwerfen.
#
Aquila87 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:


Eben. Heißt nur, dass sie sich nicht dran beteiligen. In diesem schönen Frau-schlagen-Vergleich heißt das:
Man steht in dem Moment, in dem der Arbeitkollege eigentlich seine Frau schlägt daneben, schaut dem Treiben zu.... und sagt später, dass er selber keine Frauen schlägt.


Derjenige, der den Böller schmeißt, ist aber nicht vergleichbar leicht zu identifizieren. In einem Szenario, das auch noch deutlich unübersichtlicher ist als im Büro.
Den zweiten teil empfinde ich als völlig korrekt. Wenn ich keine Frauen schlage, verhalte ich mich richtig und muss mich nicht von jeder Flachpfeife distanzieren, die dies tut



Macht durchaus Sinn da nicht Stellung zunehmen und sich zu distanzieren. In unserem Fall vertreten diese Herren Wunderkerzenschmeisser aber die Eintracht (da im Fanblock) und damit auch die UF. Respektive, und das ist der springende Punkt, werden die Ultras von der breiten Masse und der Öffentlichkeit als Sinnbild des Schuldigen resp. Verursacher gesehen oder dargestellt.
Ob nun diejenigen Mitglied der UF sind, einen Bezug zu ihnen haben oder der UF bekannt sind, spielt im vorliegenden Fall genau so wenig eine Rolle, wie die Tatsache ob man Pyro gut findet oder nicht.

Durch diese Aktion, resp. das Ausarten, nur bisi Bengalo wars ja nicht, wurde nun vordergründig die Eintracht, mal wieder, in Misskredit gebracht und damit auch die Ultras, da sie, im Auge der Öffentlichkeit, der breiten Masse und des DFB/DFL als Aushängeschild der Frankfurter Fanszene betrachtet werden. Und da uns nun, anscheinend, die etwas härtere Gangart droht und das Fass doch etwas über zulaufen scheint, wäre eine klare Distanzierung wünschenswert.

Ob diese Distanzierung nun zu 100% ernst gemeint wäre oder nicht, spielt vordergründig erstmal keine Rolle. Den mit einer solchen, umfangreichen, klaren Distanzierung könnte man sich als Aushängeschild des Problems etwas aus der Schusslinie nehmen und zu einem erträglichen Ausgang des Ganzen beitragen.

Schuldig oder nicht spielt keine Rolle. Wenn der Angestellte der Ferrariwerkstatt die 200'000€ Karre eines Kunde zu Schrott fährt muss sich auch der Chef dafür verantworten. Ähnlich ist es, leider, hier. Und die UF ist nun mal sowas wie "der Chef" der Kurve. (Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig)
#
nicole1611983 schrieb:
Sorry Werner, aber meiner Meinung nach hatten die Jungs in Mädels genug Zeit zur Vernunft zu kommen. Wir diskutieren ja nicht erst seit 2 oder 3 Wichen darüber. Sie werden, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zur Vernunft kommen. Und ganz ehrlich, mir ist es auch sowas von egal, ob man innerhalb der Propyrogruppe keinen gemeinsamen Nenner findet oder nicht. Wenn man seinen Laden über Jahre nicht im Griff hat muss man eben die Konsequenzeb ziehen und darf sich nicht noch schützend vor diese Chaoten stellen und fadenscheinige Ausreden suchen.

Sorry wenn du meinen Beitrag als Angriff auffasst, so war es nicht gemeint. Aber ich denke die Zeit des Schmusekurs ubd des " wir sitzen alle in einem Boot und müssen diese Leute versuchen zu integrieren"sind einfach vorbei. Es muss gehandelt werden. Und wenn die Gruppe, aus deren Dunstkreis die Problemfans stammen, es selbst nicht schafft und ständiges appellieren an die Vernunft von außen nichts gebracht hat bleibt nur eines übrig: der Rest muss handeln. Und da ist diesmal auch die Eintracht gefragt. In meinen Augen, und das hab ich auch schon oft genug gesagt, hat sich die Eintracht lang genug auf der Nase herum tanzen lassen, hat sie zu lange versucht an die Vernunft zu appellieren und Gespräche geführt und zu wenig gehandelt. Auch die Eintracht ist gefragt jetzt zu handeln. Genau wie an uns Fans, die endlich mal Farbe bekennen müssen und zeigen, dass mannicht von einer Gruppierung jegliches Verhalten hinnimmt.  


Schöner Beitrag!

Von mir aus könnten die ja Ihre Bengaloshow abziehen, das Konzept war ja anscheinend gut durchdacht (bestimmte Zonen, Sandeimer usw.). Nur es kann halt keiner garantieren, dass irgendwelche Halbaffen über die Stränge schießen. Von daher wird es nie erlaubt werden und wird immer irgendwelche Strafen mit sich ziehen.

Das UF-Statement ist das was man erwarten konnte, Böller und Leuchtspur blöd, Bengalo wenn nicht geschmissen gut! Hätte wie hier schon geschrieben aus Boris Feder stammen können. Die Aussage wird nicht unterstützt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Da das ganze diskutieren nichts gebracht hat muss gehandelt werden, Punkt aus Schluss. Da es unser Verein sowieso schon nicht so leicht hat, brauchen wir so ein Problem wie wir es über die letzten Jahre haben so sehr wie Winterkirschen!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit der heutigen Technik nicht möglich ist, diese Halbaffen zu identifizieren und dann gezielt rauszufischen. Wenn man Sie dann indentifiziert, direkt die Strafen umlegen. Wenn's an den eigenen Geldbeutel geht, lernt man ganz schnell. Wer nicht hören will, muss fühlen! Vorher publik machen was passiert wenn man erwischt wird und dann gezielt durchgreifen. Dann überlegt man 2 Mal ob man zündelt oder nicht, obwohl ich mir bei manchen nicht so sicher bin.
#
UF schrieb:
Wir möchten aber alle Eintrachtfans darüber informieren, dass das Zünden von Böllern, das Schmeißen von Bengalos und das Abschießen von Leuchtspur, insbesondere auch noch auf Spieler, nicht unsere Unterstützung findet.


Dermaßen peinlich und lächerlich.

Man sagt ja gerne, "entweder ihr wollt oder ihr könnt nicht". Ich tippe mal auf nicht wollen. Das drollige ist, wir wollen auch nicht mehr.
#
Aus dem Erlebnisthread:
AirHarry schrieb:
Anreise eigentlich ohne Probleme.

Mal abgesehen von der Aktion auf der Raststätte Siegerland, als einige sogenannten Frankfurter Fans aus einem EFC Bus schon mit Bengalos und Böller auf sich aufmerksam gemacht hatten, in indem sie diese  auf einer Brücke zündeten und die Böller auf darunter stehende, unbeteiligten Autofahrer geworfen haben.

Da konnte man schon ahnen, was in Leverkusen passieren würde.


Wo hier an der ein oder anderen Stelle darüber gesprochen wurde, was man tun könne: wenn man das beobachtet, kann man sich Kennzeichen des Buses und Namen des EFC merken und beides zur weiteren Veranlassung an Eintracht Frankfurt geben. Und wenn der Veranstalter, also der veranstaltende EFC, sowas mitbekommt, hat er ebenfalls die Möglichkeit, die entsprechenden Personen zu benennen. Ich zumindest musste meinen Namen bei solchen Busfahrten immer angeben.

Mal abgesehen davon, dass das Werfen von Gegenständen auf die Autobahn nach meiner Kenntnis definitiv eine Straftat ist.
#
Horten schrieb:
..also sind hier im threat auch einige, welche nicht wollen, dass die personen identifiziert und zur rechenschaft gezogen werden. genau diese unterstützer kotzen mich ebenfalls an!

..es sollte mittlerweise jedes legale mittel recht sein, um diese anti-fans rauszuschmeissen!



Wer denn zum Beispiel? Ich hab weiss Gott nicht alle Beiträge gelesen, allerdings ne ganze Menge, die die elementarsten Bürgerrechte und Rechtsstaatsprinzipien abschaffen wollen (ein paar Beispiele: Zelte für alle;  Fahnenschwenker bestrafen; Facebookposter pro Pyro ermitteln; alle möglichen Formen gewalttätiger Selbstjustiz; Wasserwerfer in den Block und, und, und). Zwischendurch gabs mal ein paar differenzierte und gute Beiträge (leider viel zu wenige bei einer Gesamtheit von knapp 1500) aber keinen einzigen, der die Aktion in irgendeiner Weise gutheisst und schon gar keine, die dagegen wären, die Böllerwerfer und Leuchtclipschiesser zu ermitteln und zu bestrafen. Das wär imho nämlich die allerbeste Lösung anstatt wieder mal über Kollektivstrafen für alle nachzudenken (das gilt auch für jegliche Strafen gegenüber dem Verein, die ich noch nie so richtig verstanden habe). Aber darüber wurde die letzten Monate schon ausführlichst diskutiert.... ich bin es langsam leid, immer wieder den gleichen Mist zu schreiben. Abseits von Gesundheitsgefährdung, der ohnehin sensitiven Lage insgesamt im Moment, geht mir das gewaltig auf den Sack.
#
Es müsste doch die möglichkeit geben als mehrheit von Fans gegen sie vorzugehen! Wenn es eben nicht mit Worten geht dann eben mit der tatsache das jeder Bürger einen Straftäter festhalten darf bis die Polizei da ist!!!!! Und da man als richtige Eintrachtfans wohl in der Überzahl ist  so macht es die masse die sich dagegen ausspricht weiter solche straftäter zu schützen!
#
Einfach nur lächerlich diese "Distanzierung" von den Ultras.

Ich glaube davon kein Wort und halte das alles für pure Heuchlerei. Wenn ihr was gegen solche Scheißaktionen habt, wieso sanktioniert ihr die dann nicht direkt vor Ort? Stattdessen wird das ganze auch noch gefeiert vom gesamten Block.. Und dann so ein scheinheiliges Gelaber da jetzt. Das macht mich sprachlos.
#
Wie würde denn der Fall aussehen, wenn die Eintracht gar keine Gästekarten mehr abruft, diese an "Eintracht Fans" über den Verkauf der Heimmanschaft gelangen und trotzdem was passiert. Ist die Eintracht dann haftbar? Nur mal so aus Interesse.
#
P.B-89 schrieb:
Wie würde denn der Fall aussehen, wenn die Eintracht gar keine Gästekarten mehr abruft, diese an "Eintracht Fans" über den Verkauf der Heimmanschaft gelangen und trotzdem was passiert. Ist die Eintracht dann haftbar? Nur mal so aus Interesse.


Würde mich auch interessieren. Kein offizielles Auswärtskartenkontingent über den Verein = keine Haftung für den Verein im "Schadensfall"?

Wer die Farben nicht anständig vertritt, der muß über den Verein nicht auch noch offiziell mit Karten versorgt werden.
#
Besteht nicht eine Verpflichtung des Vereins, ein bestimmtes Auswärtskartenkondingent zu erwerben und weiterzuverkaufen? Die könnten mal einbehalten werden, ist jedenfalls billiger als das, was jetzt dem Verein droht.
#
Zugegeben, das wäre ein Zeichen von höchster Hilflosigkeit, quasi eine Kapitulation vor den Zündlern.

Also genau wie bisher, nur mit dem möglicherweise fehlenden Haftungsrisiko (die holen sich die Karten sowieso, nur dann nicht über die SGE).


Teilen