>

NWK e.V. - Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Leverkusen

#
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.
#
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.
#
Gute Stellungnahme, wenn man in Betracht zieht, wer im NWK Rat sitzt.
#
Gute Stellungnahme, danke. Ich hoffe inständig, dass nun in allen Belangen wieder Vernunft in die Diskussion einkehrt.
#
Meierei schrieb:
Krusty93 schrieb:
Cino schrieb:
Meierei schrieb:
Cino schrieb:
Meierei schrieb:
Doch haette sie. Es gab im Dezember nochmal eine klare Anweisung an die Schiedsrichter:

01.12.2012 - Anweisung bei Pyrotechnik

Beim Zünden von Pyrotechnik, wie Bengalos, Feuerwerkskörpern, Rauchbomben etc. auf oder neben dem Spielfeld muss das Spiel unterbrochen werden und der Platzverein über den Kapitän auf die notwendigen Maßnahmen hingewiesen werden (Stadiondurchsage, Ordner zur Sicherung und Schutz der Spieler und Schiedsrichter). Das Spiel darf erst wieder fortgesetzt werden, wenn keine o.g. Pyrotechnik mehr von den Zuschauern benutzt bzw. am Leuchten sind. Eine ausführliche und detaillierte Meldung im Spielbericht ist unbedingt anzufertigen! Diese soll wertfrei und nur die Wahrnehmungen des SR enthalten. Außerdem ist eine sofortige Benachrichtigung von Ansetzer, Staffelleiter und KSO nach dem Spiel unabdingbar!

Eine Meldung im Spielbericht könnte wie folgt aussehen:
In der 77. Spielminute wurden im Gästeblock Bengalos angezündet und auf das Spielfeld geworfen. Auf das Spiel wurde wegen der starken Rauchentwicklung Einfluss genommen und musste für 15 Minuten unterbrochen werden. Der Heimverein veranlasste sofort eine Stadiondurchsage und schickte Ordner zum Schutz der Spieler und Schiedsrichter in den Bereich. Das Spiel konnte nach der Zwangspause ordnungsgemäß ohne weitere Zwischenfälle beendet werden.


hab das entscheidende mal für dich markiert. wenns im block bleibt wird nicht abgebrochen. zumindest nicht wenns "nur" bengalos sind.


Nochmal:

"Beim Zünden von Pyrotechnik, wie Bengalos, Feuerwerkskörpern, Rauchbomben etc. auf oder neben dem Spielfeld muss das Spiel unterbrochen werden "



richtig, und wenn bengalos im block gemeint wären würde da stehen "in den blöcken". tut es aber nicht. neben dem spielfeld ist außerhalb eines blocks.


Also ich finde die Blöcke sind schon ziemlich neben dem Spielfeld


Ich gebs auf.....  


Danke!
#
SGE-URNA schrieb:
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.


Du meinst den Teil, in dem der NWK-Rat unverblümt damit droht, solche und noch schlimmere Vorfälle könnten sich zukünftig weiter "radikalisieren", wenn "wir" nicht mehr mit ihnen diskutieren wollen?

Keine Sorge. Diese Message kam überaus klar und deutlich hier an.
#
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


+2
#
Stoppdenbus schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


+2


+3
#
ein Pamphlet voll mit Selbstverständlichkeiten, gespickt mit halbgaren Absichtserklärungen, aber immerhin der Erkenntnis, dass den Zündlern und ihren Relativierern das Wasser mehr als bis zum Hals steht.
#
Nemo schrieb:
Gute Stellungnahme, wenn man in Betracht zieht, wer im NWK Rat sitzt.


So und nicht anders sollte der maßstab an die Erklärung angelegt werden. mehr ging nicht; zumal ist der NKW-Rat, wenn überhaupt, die einzige Instanz, die evtl. noch einen Einfluss auf die Zündler hat. Schlimmstenfalls akzeptieren diese aber noch nicht mal den rat. Abwarten und hoffen.

Nachdem FuFa und Rat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten positioniert haben, fehlt m.E. noch eine Stellungnahme des Vereins. Und hier wäre es angebracht, neben dem allseits geäußerten Unverständniss begleitend zu den bisherigen Stellungnahmen mal ein klares Statement hinsichtlich der Vergabe der Auswärtskartenkondingente abzugeben Gerne auch mit Ansage.

Die bisherige Vergabepraxis mit unkontrollierter Weitergabemöglichkeit hat sich offensichtlich nicht bewährt.

Man muß es den Zündlern und Ihrem Umfeld auch nicht zu leicht machen.
#
1K13 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.


Du meinst den Teil, in dem der NWK-Rat unverblümt damit droht, solche und noch schlimmere Vorfälle könnten sich zukünftig weiter "radikalisieren", wenn "wir" nicht mehr mit ihnen diskutieren wollen?

Keine Sorge. Diese Message kam überaus klar und deutlich hier an.


Ne, diesen Abschnitt hatte ich weniger gemeint.

Vielmehr den Appell an die "Diskutierer", die "sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern", etwas zu mässigen.

Aber du weisst, glaub ich, ganz gut, was ich gemeint hatte.
#
SGE-URNA schrieb:
1K13 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.


Du meinst den Teil, in dem der NWK-Rat unverblümt damit droht, solche und noch schlimmere Vorfälle könnten sich zukünftig weiter "radikalisieren", wenn "wir" nicht mehr mit ihnen diskutieren wollen?

Keine Sorge. Diese Message kam überaus klar und deutlich hier an.


Ne, diesen Abschnitt hatte ich weniger gemeint.

Vielmehr den Appell an die "Diskutierer", die "sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern", etwas zu mässigen.

Aber du weisst, glaub ich, ganz gut, was ich gemeint hatte.


genau, die Kommentare im Internet sind das Problem. Hier muss Mässigung rein.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Nemo schrieb:
Gute Stellungnahme, wenn man in Betracht zieht, wer im NWK Rat sitzt.


So und nicht anders sollte der maßstab an die Erklärung angelegt werden. mehr ging nicht; zumal ist der NKW-Rat, wenn überhaupt, die einzige Instanz, die evtl. noch einen Einfluss auf die Zündler hat. Schlimmstenfalls akzeptieren diese aber noch nicht mal den rat. Abwarten und hoffen.

Nachdem FuFa und Rat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten positioniert haben, fehlt m.E. noch eine Stellungnahme des Vereins. Und hier wäre es angebracht, neben dem allseits geäußerten Unverständniss begleitend zu den bisherigen Stellungnahmen mal ein klares Statement hinsichtlich der Vergabe der Auswärtskartenkondingente abzugeben Gerne auch mit Ansage.

Die bisherige Vergabepraxis mit unkontrollierter Weitergabemöglichkeit hat sich offensichtlich nicht bewährt.

Man muß es den Zündlern und Ihrem Umfeld auch nicht zu leicht machen.  


So ist es.
Zu verlangen, dass die NWK e.V. jetzt umschwenkt auf die Meinung von vielen hier ist etwa so, als würde man verlangen, dass die PDS bzw. jetzt Die Linke im Osten zu einem Bild über die DDR kommt, wie es die CDU hat.
Vollkommen unrealistisch.
Um beim Beispiel DDR zu bleiben: Als man im Ostblock die ersten sanften Reformen begann, klang das auch aus den Ohren des Westens wie "Nichts" "Butterweich" "Warten wirs mal ab". Hätte man aber einen radikalen Umschwung veranlasst, eine Wende um fast 180 Grad, wäre der Widerstand der Hardliner zu groß gewesen und es wäre kurzum alles gescheitert. Wer erwartet, dass sich ein System plötzlich um 180 Grad wenden kann, der hat m.E. einfach nicht das nötige Verständnis für Ideologien.

Das ändert nix daran, dass man selbst eine etwas "bessere" und weniger schadhafte Ideologie persönlich sch... finden kann. Das sei jedem selbst überlassen.
#
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.
#
@ Gründel

Wobei sie recht haben, dass einige sich im Ton vergriffen haben. Sparen hätte man es sich trotzdem können, sieht man ja an den Reaktionen. Jetzt nach einer Nacht sehe selbst ich das kritisch, das hätte man anders ausdrücken können, so dass es nicht als Vorwurf klingt. Es hört sich irgendwie... belehrend an.

Eigentlich spricht der letzte Abschnitt eher die Angst aus, die die NWK hat. Nämlich, dass sie die Unterstützung der breiten Mehrheit gar nicht mehr finden kann!
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.


Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
1K13 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Danke. Die Stellungnahme ist gut. Punkt. Einige sollten vor allem den letzten Absatz genau lesen.


Du meinst den Teil, in dem der NWK-Rat unverblümt damit droht, solche und noch schlimmere Vorfälle könnten sich zukünftig weiter "radikalisieren", wenn "wir" nicht mehr mit ihnen diskutieren wollen?

Keine Sorge. Diese Message kam überaus klar und deutlich hier an.


Ne, diesen Abschnitt hatte ich weniger gemeint.

Vielmehr den Appell an die "Diskutierer", die "sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern", etwas zu mässigen.

Aber du weisst, glaub ich, ganz gut, was ich gemeint hatte.


genau, die Kommentare im Internet sind das Problem. Hier muss Mässigung rein.


Was der schreibt, kann man eh nicht ernst nehmen. Entweder die SGE ist ihm egal, oder der gehört zu denen, die es einfach nicht raffen, was da passiert ist und was das bedeutet. Beides traurig.

Nach einer Nacht drüber schlafen seh ich die Stellungnahme immer kritischer. Am Ende ist das aslles wieder nur Beschwichtigung. Lasse mich gern überraschen, aber ich bezweifle sehr, dass sich wirklich etwas ändert und man nicht doch wieder jubelt, wenn das nächste Mal im Block gezündelt und um sich geworfen wird.
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.


Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.  



Gude Urna..
Du darfst dir sicher sein, dass ich  mich weiterhin gegen Kollektivstrafen und unverhältmäßige  Verhängung von SVs,  Zelte  und dergleichen Spezialitäten etc . positionieren werde.

In mir gärts halt gewaltig, da ich den Eindruck hatte und habe.. das einige genau diese Repressionen  provozieren wollten unter denen nun alle leiden werden. Deshalb mein Zorn.. Und jetzt fahr ich runter, versprochen.
#
Klasse Stellungnahme!

Was so manche Leute hier erwarten ist echt unglaublich!

Verhindern kann man es doch sowieso nicht. weder durch noch härtere Kontrollen noch durch Videos etc.

Ich bin auch ein Pyro Fan. Solange Sie verantwortungsbewusst abgebrannt werden. Die Raketen und Böller waren daneben, das ist klar.

Wer behauptet denn überhaupt dass der Großteil der normalen Fans gegen Pyro ist? Ich kenne viele die weder in Fanclubs organisiert sind noch eine Dauerkarte haben, aber trotzdem regelmäßig ins Stadion gehen, die absolute Fans von Bengalos sind.

Nur weil hier viele im Forum auf einmal beim Thema Pyro wach werden, die wahrscheinlich diese Saison nicht einmal ein Stadion von innen gesehen haben, heißt dass nicht dass das die Meinung aller ist.

Also überlegt mal bitte welchen Einsatz für alle Fans so manche Gruppen jede Woche bringen für unsere Fanszene die sich hier so runter machen lassen müssen!
#
Tim090 schrieb:
Klasse Stellungnahme!

Was so manche Leute hier erwarten ist echt unglaublich!

Verhindern kann man es doch sowieso nicht. weder durch noch härtere Kontrollen noch durch Videos etc.

Ich bin auch ein Pyro Fan. Solange Sie verantwortungsbewusst abgebrannt werden. Die Raketen und Böller waren daneben, das ist klar.

Wer behauptet denn überhaupt dass der Großteil der normalen Fans gegen Pyro ist? Ich kenne viele die weder in Fanclubs organisiert sind noch eine Dauerkarte haben, aber trotzdem regelmäßig ins Stadion gehen, die absolute Fans von Bengalos sind.

Nur weil hier viele im Forum auf einmal beim Thema Pyro wach werden, die wahrscheinlich diese Saison nicht einmal ein Stadion von innen gesehen haben, heißt dass nicht dass das die Meinung aller ist.

Also überlegt mal bitte welchen Einsatz für alle Fans so manche Gruppen jede Woche bringen für unsere Fanszene die sich hier so runter machen lassen müssen!




So richtig viel hast Du m.E. nicht verstanden.


Teilen