>

NWK e.V. - Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Leverkusen

#
HeinzGründel schrieb:

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...


Um hier einzuhaken, wer ist es denn nun, mit dem das auf gegenseitigem Respekt basierende Gespräch dringend gesucht wird?

NWK-Rat schrieb:
Es ist niemandem – und insbesondere nicht unserer Eintracht – damit gedient, wenn ganze Gruppen oder Teile von Gruppen durch den Abbruch jeglicher Gesprächsbasis in eine weitere Radikalisierung getrieben werden.


Anders gefragt, wer hat sich denn bereits soweit, wie am Samstag zu bestaunen, radikalisiert? Und wie konnte es soweit kommen? Wie erklärt sich der NWK-Rat eine Radikalisierung, wenn gleichzeitig Entscheidungsträger und Fangremien emsig bemüht sind, Einfluss im Sinne der Eintracht zu nehmen und das auch bereits teilweise erfolgreich geschafft hatten? Welche neuen Ansätze darf man denn nun erwarten?

Für mich beißt sich die Stellungnahme in Teilen mit dem, was ansonsten hier von Teilen der Kurve zu vernehmen ist: Es handle sich bei den Unbelehrbaren um eine überschaubare Anzahl von Unorganisierten, auf die man schwerlich Einfluss nehmen kann, weil diese sich den allseits bekannten Strukturen entziehen.
Stimmt das denn noch? Hat es überhaupt jemals gestimmt? Oder ist das bisweilen schon vernommene Wörtchen Abrissparty vielleicht doch gar nicht so verkehrt?
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.


Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.  


Du hast meine Worte vorweg genommen.
#
Tim090 schrieb:
Klasse Stellungnahme!

Was so manche Leute hier erwarten ist echt unglaublich!

Verhindern kann man es doch sowieso nicht. weder durch noch härtere Kontrollen noch durch Videos etc.

Ich bin auch ein Pyro Fan. Solange Sie verantwortungsbewusst abgebrannt werden. Die Raketen und Böller waren daneben, das ist klar.

Wer behauptet denn überhaupt dass der Großteil der normalen Fans gegen Pyro ist? Ich kenne viele die weder in Fanclubs organisiert sind noch eine Dauerkarte haben, aber trotzdem regelmäßig ins Stadion gehen, die absolute Fans von Bengalos sind.

Nur weil hier viele im Forum auf einmal beim Thema Pyro wach werden, die wahrscheinlich diese Saison nicht einmal ein Stadion von innen gesehen haben, heißt dass nicht dass das die Meinung aller ist.

Also überlegt mal bitte welchen Einsatz für alle Fans so manche Gruppen jede Woche bringen für unsere Fanszene die sich hier so runter machen lassen müssen!




+4


Oh Mann, das ist ja sowas von daneben!  

Warum trefft ihr vielen, absoluten Bengalofans euch denn nicht irgendwo, z. B. in Oxxenbach und lasst uns Frankfurter Fussballfans in Ruhe?
#
Interessantes und im Kern begrüßenswertes Statement. Ich frage mich, ob eine Gruppe, die Aktionen wie 12.12 Minuten organisieren kann, nicht auch die Werfer im "eigenen" Block identifizieren und der angemessenen Behandlung zuführen kann. Oder anders gefragt: Was ist Euch wichtiger: Die Eintracht oder die Befindlichkeit eines Werfers? Wer sich gegen Kollektivstrafen wehrt, muss auch helfen, gegen die einzelnen Störer vorzugehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Nemo schrieb:
Gute Stellungnahme, wenn man in Betracht zieht, wer im NWK Rat sitzt.


So und nicht anders sollte der maßstab an die Erklärung angelegt werden. mehr ging nicht; zumal ist der NKW-Rat, wenn überhaupt, die einzige Instanz, die evtl. noch einen Einfluss auf die Zündler hat. Schlimmstenfalls akzeptieren diese aber noch nicht mal den rat. Abwarten und hoffen.

Nachdem FuFa und Rat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten positioniert haben, fehlt m.E. noch eine Stellungnahme des Vereins. Und hier wäre es angebracht, neben dem allseits geäußerten Unverständniss begleitend zu den bisherigen Stellungnahmen mal ein klares Statement hinsichtlich der Vergabe der Auswärtskartenkondingente abzugeben Gerne auch mit Ansage.

Die bisherige Vergabepraxis mit unkontrollierter Weitergabemöglichkeit hat sich offensichtlich nicht bewährt.

Man muß es den Zündlern und Ihrem Umfeld auch nicht zu leicht machen.  


Ich behaupte mal einfach das Du noch nie in Deinem Leben einen Auswärtsbus organisiert hast weil dann wusste's Du das wenn Tickets personalisiert werden es unmöglich ist einen Bus auf die Beine zu stellen.

und jetzt zurück zum Thema...Stellungnahme vom NWK Rat!


#
Nette Erklärung und netter Versuch die Fangruppen wieder zusammenzuführen. Was mir nicht einleuchtet ist, warum sollten alle diejenigen die niemals im Leben ein Feuerchen im Stadion gemacht haben und auch niemals die Zündler durch mitsingen und mitfeiern unterstützt haben überhaupt irgendeinen Konsens suchen? Wen interessiert der Konsens mit diesen Leuten? Es wird zu einem mindestmaß an Respekt aufgerufen. Welchen Respekt haben die Buben denn allen anderen entgegengebracht bspw. am Samstag. Wurde hier nicht auf den Respekt gegenüber allen Eintrachtfans singend und feiernd geschissen?

Die Masse der Fans leidet unter ein paar die sich lt. NWK "radikalisiert" haben bzw vielleicht noch weiter radikalilseren könnten. Der einfachste Weg mit "Radikalisierung" umzugehen ist die Ausgrenzung der "Radikalen" ohne wenn und aber. Dazu brauchts weder Gewaltaufrufe gegen sie noch sonst irgendwelche Androhungen. Der effektivste Umgang mit solchen Menschen und Gruppen ist die sofortige Ausgrenzung durch Abgrenzung und damt das transparent machen wer diese Leute sind. Alles andere wird sich dann von ganz alleine ins Reine bringen.

Gruß,
tobago
#
Tim090 schrieb:
Klasse Stellungnahme!

Was so manche Leute hier erwarten ist echt unglaublich!

Verhindern kann man es doch sowieso nicht. weder durch noch härtere Kontrollen noch durch Videos etc.

Ich bin auch ein Pyro Fan. Solange Sie verantwortungsbewusst abgebrannt werden. Die Raketen und Böller waren daneben, das ist klar.

Wer behauptet denn überhaupt dass der Großteil der normalen Fans gegen Pyro ist? Ich kenne viele die weder in Fanclubs organisiert sind noch eine Dauerkarte haben, aber trotzdem regelmäßig ins Stadion gehen, die absolute Fans von Bengalos sind.

Nur weil hier viele im Forum auf einmal beim Thema Pyro wach werden, die wahrscheinlich diese Saison nicht einmal ein Stadion von innen gesehen haben, heißt dass nicht dass das die Meinung aller ist.

Also überlegt mal bitte welchen Einsatz für alle Fans so manche Gruppen jede Woche bringen für unsere Fanszene die sich hier so runter machen lassen müssen!




#
Liest sich wie Post vom Anwalt,diese "Stellungnahme",relativ emotionslos und vom Inhalt her auch nicht mehr als Wischiwaschi.Keine klare Ansage,einzig die "Drohung" der "Esakalation" bei einer "Nicht-Diskussionsbereitschaft" kann ich da erkennen.Kein "wir werden diese Personen ausfindig machen",kein genereller,unbefristeter Verzicht aufs Zündeln,nichts,was denen ins eigene Fleisch schneiden könnte (aus deren sichtweise).
Ich verstehe nicht ganz was diese Geschwafel soll,es sieht doch so aus das selbst Bengalos im Stadion verboten sind (Hausrecht und so),egal wo die da gezündet werden,warum lässt man das nicht einfach? Zum Wohle des Vereins dem man angeblich doch so nahe steht? Zumal die Eintracht ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind ist.So ein Schwachsinn,sorry,von mir aus steckt euch eure tolle Stellungnahme da hin wo die Sonne selten hinscheint.
Bin immer noch sauer,und das wird sich auch erstmal nicht ändern,Die haben alles kaputt gemacht was sich Fans+Verein und letztlich auch die Mannschaft in den vergangen 1.5 Jahren mühsam aufgebaut haben.
#
ganz ehrlich... diese ganzen vielen worte.... es kotzt mich einfach nur noch an....

seit 97 rennt man ins stadion, aber solche idioten, die da mittlerweile rumlaufen, habe ich seitdem nicht gesehen.

es ist an der zeit, dass es mal wieder klatschen muss wenn so ein hansel im block vor einem steht. anders raffen es diese leute nicht.

früher im g-block kamen die grünen einfach reinmaschiert und haben die zündler (auch wenn sie "vermummt" waren) einfach rausgezogen und weggesperrt.... und heute!? heut stehen sie davor und gucken zu.

ergo: muss der normale fan wohl künftig tätig werden um sowas zu unterbinden....

   

!es kotzt mich an!

scheiss auf fanspaltungen! wo gehobelt wird, fallen auch apäne!
#
Wer soll den das Bitte noch glauben????  
#
JoeSkeleton schrieb:
Liest sich wie Post vom Anwalt,diese "Stellungnahme",relativ emotionslos und vom Inhalt her auch nicht mehr als Wischiwaschi.Keine klare Ansage,einzig die "Drohung" der "Esakalation" bei einer "Nicht-Diskussionsbereitschaft" kann ich da erkennen.Kein "wir werden diese Personen ausfindig machen",kein genereller,unbefristeter Verzicht aufs Zündeln,nichts,was denen ins eigene Fleisch schneiden könnte (aus deren sichtweise).
Ich verstehe nicht ganz was diese Geschwafel soll,es sieht doch so aus das selbst Bengalos im Stadion verboten sind (Hausrecht und so),egal wo die da gezündet werden,warum lässt man das nicht einfach? Zum Wohle des Vereins dem man angeblich doch so nahe steht? Zumal die Eintracht ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind ist.So ein Schwachsinn,sorry,von mir aus steckt euch eure tolle Stellungnahme da hin wo die Sonne selten hinscheint.
Bin immer noch sauer,und das wird sich auch erstmal nicht ändern,Die haben alles kaputt gemacht was sich Fans+Verein und letztlich auch die Mannschaft in den vergangen 1.5 Jahren mühsam aufgebaut haben.


Volle Zustimmung!
#
Diese Erklärung soll einzig und allein zur Beruhigung der Gemüter führen, so liest sich das zumindest für mich.

Ist bei mir leider nicht gelungen, im Gegenteil. Denn hier wird jetzt nur ein zeitlich begrenzter Konsens angeboten, damit wir nächste Saison wieder am gleichen Punkt anfangen können. Gespräche haben bisher keine Lösung gebracht und sie werden bei diesen Leuten auch weiterhin nicht fruchten.

Solche Leute kennen Respekt nur vom Hörensagen. Sie ziehen ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste und wenn die Ultras es nicht langsam kapieren, dass diese Leute auch ihnen schaden, werden sie am Ende die größten Verlierer sein.
#
Am Samstag hab ich mich geschämt Eintracht Fan zu sein.  Ich war nicht im Stadion. Ich bin einer, der die Spiele oft von zu Hause anguckt. Wohne auch zu weit weg und schaffe es daher höchstens 2 x pro Jahr ins Stadion. Und wenn ich einmal dort bin, war ich bisher immer stolz darauf ein Fan der SGE zu sein. Denn die Stimmung war immer super. Egal ob daheim, oder in München, oder sonst wo. Was ich sagen will. Wir brauchen keine Pyro um Stimmung zu machen. Das Bengalos, "die die Hand nicht verlassen" in gewisser Weise etwas atmosphärisches haben, dem kann ich nur zustimmen. Und wer weiß, vielleicht würde sich heute niemand darüber aufregen, wenn Pyros "die die Hand nicht verlassen" "kontrolliert" abgebrannt werden würden. Leider sind aber in den vergangnen Jahren immer mal wieder ein paar Raketen und Böller mit dabei gewesen, die grob fahrlässig die Sicherheit der Spieler und restlichen Stadionbesucher bedrohen. Das hat zu Recht dazu geführt, dass Pyros komplett verboten worden sind. Auch die "die die Hand nicht verlassen". Und zwar für immer. Nicht nur für den Rest der Saison!! Das sollte solangsam jeder kapieren. Und nein ich weiß nicht wer "eigentlich" so alles hinter dem NWK steckt. Und es interessiert mich auch nicht. Offensichtlich gibt es in dieser Vereinigung die zu dumm sind die verabschiedeten Maßnahmen der DFL und Vereine zu akzeptieren, und der SGE wissentlich Schaden zufügen. Sollen wir uns das gefallen lassen? Was muss noch passieren? Alle schreien hier nach Europaliga etc. Für solch ein Vorhaben braucht man einen breiten, starken Kader.  Schätze mal da ist das Geld besser angelegt als durch gerichtlich angeordnete Geldbußen. Für mich gibt es nur einen Weg. Entweder die Gruppe "reinigt" sich jetzt selbst. Oder die Leute müssen radikal aus dem Verkehr gezogen werden, mit lebenslanger Stadionsperre! Ihr, und damit meine ich diejenigen die für die Aktion am Samstag verantwortlich waren, schafft es noch, daß in Deutschland die Stehplätze abgeschafft werden. So wie in England z.B. Dann möchte ich euch hören!!

Sorry aber ich habe dafür kein Verständnis mehr!

Weg mit dem Pyro! Auch "die die man in der Hand halten kann" !

Für immer!

Habe fertig
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.


Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.  


Erst moechte ich schreiben, dass ich den Beitrag von NWK im Grossen und Ganz recht gut finde.

Nur was du jetzt forderst, dass 99% der Fans cool bleiben sollen und man auf dumme Kommentare nicht reagieren soll, ist einfach absurd.

Wie du vielleicht auch gelesen hast - musste die Eintracht 3 Mio. bisher aufwenden - und du rufst zum freudigen Gespraechskreis auf?

Wie waere es zu sagen - dass ist Mist - das darf es nie wieder geben. Und die das zu verantworten haben muessen zur Rechenschaft gezogen werden?

Gruss Afrigaaner
#
Eine gute Stellungnahme - vielen Dank dafür!

Sachlich, differenziert - aber doch eindeutig in der Botschaft.

Ich bin angenehm überrascht, dass das vernichtende Echo in Bezug auf die Pyroaktion in Leverkusen offenbar tatsächlich Gehör findet. Erst die zügige, kurze Stellungnahme der UF auf deren Homepage, und nun die Ausführungen der NWK.

Wenn dieser Aufruf zu 100% umgesetzt wird, haben wir noch eine Chance.

Das dürfte dann aber auch endgültig unsere letzte sein, bevor sich unsere Anhängerschaft komplett in Grabenkämpfen aufreibt.
#
Zur Stellungnahme:

Ich vergleiche die Stellungnahme mit einem Aufruf des Präsidenten der Mongolei an die Terroristen in Mali die Kämpfe einzustellen und sofort an den Verhandlungstisch zu kommen.
Eine vergleichbare Drohung vom mongolischen Präsidenten an die Terroristen könnte sich inetwa so anhören: "Wenn die Terroristen in Mali unseren Forderungen nicht nachkommen, halten wir alle so lange die Luft an, bis sie unseren Forderungen nachkommen!"

Schön das ihr das geschrieben habt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Vereine, die Verbände und die Politik gezwungen sind, "weitergehende" Maßnahmen zu ergreifen.

>>Verein gegen engliche Verhälnisse in deutschen Stadien
#
Dem, was hier viele Fans schreiben, dass es gut war eine Stellungnahme herauszugeben, mit der man zum Teil einverstanden sein kann, schließe ich mich an.

Allerdings denke ich, dass die Zeit in der die bisher schweigende Mehrheit erneut zum Schweigen aufgefordert wird, vorbei sein sollte.
Was sich in Leverkusen ereignet hat, wirft ein mehr als schlechtes Bild auf alle Fans von Eintracht Frankfurt - ihr bekommt es sicher am Arbeitsplatz, von Euren Freunden und Bekannten oft genug um die Ohren geschlagen - damit sollte Schluss sein.

Anpassen müssen sich m. E. die, die sich nicht an die vorgegebenen Regeln und Vereinbarungen halten.
Ohne diese Entgleisungen wäre Eintracht Frankfurt nicht nur für seinen hervorragenden Fußball sondern auch für seine mehr als kreativen Fans (aus der Kurve) bekannt!

Beste Grüße
ismir....
#
Wanderkaiser schrieb:

Ich vergleiche die Stellungnahme mit einem Aufruf des Präsidenten der Mongolei an die Terroristen in Mali die Kämpfe einzustellen und sofort an den Verhandlungstisch zu kommen.
Eine vergleichbare Drohung vom mongolischen Präsidenten an die Terroristen könnte sich inetwa so anhören: "Wenn die Terroristen in Mali unseren Forderungen nicht nachkommen, halten wir alle so lange die Luft an, bis sie unseren Forderungen nachkommen!"

Die Mitglieder des NWK e.V. sind, vorsichtig ausgedrückt, etwas näher an der Fanszene als der Präsident der Mongolei an den Terroristen in Mali oder Algerien.

Insofern ist dein Vergleich komplett falsch.
#
Die Stellungnahme zeigt,daß es in der Kurve eben keinen Konsens bezüglich Pyro gibt.
Das hört sich an,wie ein Kompromiss eines Vermittlungsausschusses in der Politik.
Es sind gute Ansätze vorhanden,aber auch fragwürdige Passagen.

Ich halte den Wunsch nach Stillhalten bis zum Saisonende für sehr entlarvend.
Man hat hier anscheinend noch immer nicht begriffen,daß Pyro niemals in Stadien zugelassen werden kann und wird,unabhängig,ob man wirft oder in der Hand hält.

Denkt man etwa,nach Saisonschluß iat alles vergessen und man fängt wieder bei Null an? Das ist grenzenlos naiv und zeigt,daß man in dem Rat anscheinend hinsichtlich Pyro Fronten hat,die relativ verhärtet sind.

Man sollte auch nicht den Schwarzen Peter den Leuten zuschieben,die sicherlich momentan in ihrer Wut sehr radikale Forderungen stellen.
Das ist aus meiner Sicht mehr als verständlich.
Zur Radikalisierung und zur Verhärtung der Fronten haben nur die Leute beigetragen,die das Zündeln nicht lassen können.
Ob weitere Diskussionen was bringen,halte ich ebenfalls für zweifelhaft.Solche Leute sind in meinen Augen beratungsresistent,sie wollen nicht einlenken.

Wer ein Interesse an Eintracht Frankfurt hat,dem Erhalt der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit unseres Vereines,am Erhalt der Kartenkontingente auswärts,der kann unabhängig von seiner Position nur zu einem Ergebnis kommen. IM SINNE DER SGE----KEINE FORM VON PYRO IM STADION

Wie der Koch vom DFB sagte.Die Eintracht hat nun die Chance,die Täter zu identifizieren und gegen sie vorzugehen,das könnte die Strafe erheblich reduzieren.
Alle,die nun Kenntnisse haben und denen was an der Eintracht liegt,sollten unseren Verein unterstützen und Schaden abwenden.
Denn diese Zündler und Egoisten sind es nicht wert.daß man sie schützt.
#
Afrigaaner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
NoDoubts schrieb:
Parodie schrieb:
Wow, bis zum Ende der Saison versucht man jetzt freiwillig auf ein Verhalten zu verzichten, was der Eintracht schadet und seit Jahren schon mit Strafen geahndet wird. Ich bin stolz auf euch. Eintracht Frankfurt und sämtliche Fans, die Pyro nicht befürworten sollten vor lauter Dankbarkeit auf die Knie fallen.

Leckt mich  


+1


Ihr könnt das den Mitgliedern des NWK-Rats dann aber auch bitte genau so ins Gesicht sagen. Wenigstens einen werdet ihr ja wohl finden am Samstag.  


Damit hätten die wenigsten ein Problem, John. Aber warum soll der Knochen zum Hund? Warum muß der Normalo eigentlich immer irgendwo zum Rapport antreten um seine Meinung vorzutragen?

 Das Schreiben ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und es is meines Erachtens auch ok  zu versuchen möglichst viele mit ins Boot zu nehmen.  Wobei mir die Befristung überhaupt nicht gefällt, aber gut., ich bin wahrlich nicht der Maßstab..ok.

Dennoch, der letzte Absatz ist schlicht und ergreifend  absurd. . Warum spart man sich so etwas nicht?  Es waren nicht die bösen Familienväter und Couchsurfer die den Konsens aufgekündigt haben, die haben auch keinen Schaden angerichtet der offensichtlich in die Millionen geht...

Was heißt eigentlich  respektvoll miteinander umgehen? Welcher Respekt wurde den Farben von  EF gegenüber  erwiesen?

 Nun ist von einigen mal deutlich ausgesprochen worden,  was von solchen Aktionen zu halten ist.
Manchmal derbe, machmal auch daneben.. aber eine Botschaft sollte auch ruhig mal deutlich sein.

Und nun beklagt man sich über fehlenden " Respekt" und befürchtet ,dass die sich ob der ach so schlimmen Anfeindungen die  ihr  aus der letzten Darmschlinge des Internets  entgegenwabern zurückziehen könnten.. Nichts gegen Diplomatie.. aber da wird schon auf den Falschen rumgehackt.


Heinz, wenn man nach einem medienwirksamen Gewaltverbrechen als Reaktion die kollektive "Rübe ab" Forderung hört, dann ist das natürlich nicht die Ursache des Problems. Sollte man aber nicht auch da bei allem Verständnis für die Erregung eine Mässigung einfordern können, um sich sachlich mit der Bekämpfung der Ursache zu beschäftigen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass du in den letzten Monaten auch nicht immer sehr sensibel auf die Bildzeitungsrhetoriker, die sich hier ab und an getummelt haben, reagiert hast. Und darum gehts doch.

Alle finden doch offensichtlich die Aktion aus den in der Stellungnahme angesprochen Gründen Sch... Was sich hier aber teilweise abspielt, spottet jeder Vernunft. Und nein, die, die sich hier übertrieben aeussern, tragen alle keine Schuld und sind auch nicht das Hauptproblem. Sie tragen aber auch nicht massgeblich zu einer sachlichen und nachhaltigen  Lösung bei.  


Erst moechte ich schreiben, dass ich den Beitrag von NWK im Grossen und Ganz recht gut finde.

Nur was du jetzt forderst, dass 99% der Fans cool bleiben sollen und man auf dumme Kommentare nicht reagieren soll, ist einfach absurd.

Wie du vielleicht auch gelesen hast - musste die Eintracht 3 Mio. bisher aufwenden - und du rufst zum freudigen Gespraechskreis auf?

Wie waere es zu sagen - dass ist Mist - das darf es nie wieder geben. Und die das zu verantworten haben muessen zur Rechenschaft gezogen werden?

Gruss Afrigaaner  


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamen von dir keine Forderungen nach Wasserwerfern, Hundebissen, Berieselungsanlagen, usw. Sondern du warst immer gegen jegliche Pyro, hast das in der Vergangenheit, sowie jetzt in einer angemessenen Weise zum Ausdruck gebracht. Das ist doch völlig ok.

Deinem letzten Statement stimme ich übrigens vollumfänglich zu.


Teilen