orao schrieb: Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu polemischen Übertreibungen in der Argumentation
WuerzburgerAdler schrieb: Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?
Ja, warum eigentlich? Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.
Und übrigens: Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".
Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.
Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.
Geh doch zu Pedro und heul dich aus.
Derlei Pennäler-Repliken setz' einfach woanders ab.
Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern. Ich finde, das ist wichtig und notwendig in so einem Forum, abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht. Dass eigentlich niemand auf Pedros fast in jedem Punkt stichhaltige Argumentation eingegangen ist, spricht keineswegs für eine "Unterschätzung" (@ stefank) von welchen Forumsusern auch immer. Engagierte Leserbriefe, zumal solche, die einschlägigen Schreiberlingen deren eigene Kacke um die Ohren hauen wollen, finde ich super. Aber wenn schon, dann bitte mit deutlich mehr Substanz. Wenn man sich einen respektgebietenden Juristentalar überwirft, ohne zu registrieren, dass man immer noch die rosarot getönte Vereinsnickelbrille auf der Nase hat, dann ist man ganz fix auf nem ähnlichen Niveau wie der zu Veurteilende.
Ja nee, schon klar, das hier sollte der ultimative, granatenmäßig-brutale Medienschelte-Thread werden. Herausgekommen ist der notorische Nu-lass-doch-ma-die-Kirche-im-Dorf-Fred. Wow.
Du scheinst ja ein intelligenter und extrem kritischer Zeitgenosse zu sein.
Dies möchte ich aber auch gerade Concordia Eagle unterstellen' und im Gegensatz zu dir hat er es auch mehrfach und jahrelang unter Beweis gestellt.
Sein Brief hat aber auch gar nichts mit Stammtisch zu tun, er ist nicht übertrieben, sondern setzt sich sachlich mit den Kommentar von Herrn Franzke auseinander.
Und ja C.E. sieht es aus Sicht der Eintracht, hat er es doch als deren Fan leibhaftig miterlebt. Eine Stellungsnahme zu Köln, Kaiserslautern oder gar OFC, haette dann schon sehr verwundert.
C.E hat Worte gefunden, denen ich mich, der ja bekanntermaßen den Pyro-Befürwortern, Platzstürmern, Gewaltbereiten sehr kritisch gegenüber steht, voll und ganz anschließen kann.
Mir kommt es vor, dass dich eine gewisser Neid und Eifersucht quält, dass dir so ein guter Brief nicht gelungen ist.
Grauer_Adler schrieb: Diesmal habe ich mir wirklich nicht alles durchgelesen.
Gelesen habe ich den Artikel im Kicker, Concordias Beitrag, Pedros Kommentar, vieles dazwischen, und den Rest beim Scrollen überflogen.
Mein kurzes Fazit (und möge sich keiner übergangen fühlen, der hier bereits ähnliches geschrieben hat, auch davon gab es einige):
!.) Scheißartikel im Kicker, da hätte man von einem "Fachblatt" wirklich mehr erwarten dürfen.
2.) Sehr gute Replik von CE, auf den Artikel bezogen, aber per se angreifbar, weil sie außerhalb des Kontextes des direkten Gegenschlags (der Englischsprachige hat dafür das schöne Wort "retaliation" zur Verfügung) durchaus Schwachstellen bietet.
3.) Lob für CE von allen Seiten. Und das ist auch gut so.
4.) Pedro, der gerade mal wieder eine Spielwiese verloren hat, grätscht ein. Pedro ist nun so ein ganz spezieller Fall, denn mit sehr vielem, was er schreibt, hat er recht; durch seine methodisch provokante und gewollt repetitorische Art (vom absichtlich hanebüchenen Sprachgebrauch mal ganz zu schweigen) gelingt es ihm allerdings selten bis nie, sein Anliegen überzeugend an den Mann oder die Frau zu bringen. Hinzu kommt der durchaus ehrenwerte Versuch, die kleine Eintrachtwelt in einem größeren Zusammenhang (den es ja zweifelsohne gibt) darzustellen. Dies überfordert aber dann den Rest des Publikums, der nicht ohnehin schon genervt ist.
5.) Folge: Schläge für Pedro von (fast) allen Seiten. Und das ist auch gut so (sage ich als einer seiner Freunde). Wann sieht dieser Mann endlich mal ein, dass man zielgruppengerecht agitieren sollte, wenn man Menschen wirklich überzeugen möchte? Die teilweise unqualifizierten Reaktionen auf seine Beiträge hat er sich insofern selbst zuzuschreiben, was diese aber auch nicht besser macht.
6.) Mit CE (den ich ebenfalls als meinen Freund betrachte) teile ich so viele gemeinsame Ansichten, dass er es mir sicherlich vergeben wird, wenn ich darum bitte, die Essenz von Pedros Argumentation hier nicht ganz zu vernachlässigen, auch wenn´s schwerfällt.
7.) Nun ist es wohl eher ein Diskurs über den Diskurs geworden. Ich fürchte, ich habe versucht, zu relativieren. Aber das ist auch gut so.
Du solltest dich umbenennen, in Weiser-Adler.
Besonders das was du bezüglich Pedro schreibst, kann jeder der ihn kennt, nur gegenzeichnen.
reggaetyp schrieb: @orao: Deine Arroganz ist zum Kotzen.
Deshalb sind er und Pedrogranata auch einer Meinung. Wenn nicht sogar ein und die selber Person, was mich nicht im geringsten wundern und meinen persönlichen Eindruck nur bestätigen würde.
orao schrieb: Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu polemischen Übertreibungen in der Argumentation
WuerzburgerAdler schrieb: Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?
Ja, warum eigentlich? Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.
Und übrigens: Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".
Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.
Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.
Geh doch zu Pedro und heul dich aus.
Derlei Pennäler-Repliken setz' einfach woanders ab.
Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern. Ich finde, das ist wichtig und notwendig in so einem Forum, abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht. Dass eigentlich niemand auf Pedros fast in jedem Punkt stichhaltige Argumentation eingegangen ist, spricht keineswegs für eine "Unterschätzung" (@ stefank) von welchen Forumsusern auch immer. Engagierte Leserbriefe, zumal solche, die einschlägigen Schreiberlingen deren eigene Kacke um die Ohren hauen wollen, finde ich super. Aber wenn schon, dann bitte mit deutlich mehr Substanz. Wenn man sich einen respektgebietenden Juristentalar überwirft, ohne zu registrieren, dass man immer noch die rosarot getönte Vereinsnickelbrille auf der Nase hat, dann ist man ganz fix auf nem ähnlichen Niveau wie der zu Veurteilende.
Ja nee, schon klar, das hier sollte der ultimative, granatenmäßig-brutale Medienschelte-Thread werden. Herausgekommen ist der notorische Nu-lass-doch-ma-die-Kirche-im-Dorf-Fred. Wow.
Dies möchte ich aber auch gerade Concordia Eagle unterstellen' und im Gegensatz zu dir hat er es auch mehrfach und jahrelang unter Beweis gestellt.
Sein Brief hat aber auch gar nichts mit Stammtisch zu tun, er ist nicht übertrieben, sondern setzt sich sachlich mit den Kommentar von Herrn Franzke auseinander.
Und ja C.E. sieht es aus Sicht der Eintracht, hat er es doch als deren Fan leibhaftig miterlebt. Eine Stellungsnahme zu Köln, Kaiserslautern oder gar OFC, haette dann schon sehr verwundert.
C.E hat Worte gefunden, denen ich mich, der ja bekanntermaßen den Pyro-Befürwortern, Platzstürmern, Gewaltbereiten sehr kritisch gegenüber steht, voll und ganz anschließen kann.
Mir kommt es vor, dass dich eine gewisser Neid und Eifersucht quält, dass dir so ein guter Brief nicht gelungen ist.
Gruß Afrigaaner
Nö, Neid o.Ä. war wirklich nicht der Anlass, dass ich mich zu c-es Brieflein -zugegeben- in unangemessen flapsiger Weise geäußert habe. Ich war nur auch etwas angespitzt, weil pedrogranatas vorwiegend sehr treffenden, erbeblichen Durchblick beweisenden Kommentierungen hier in erster Linie niedergemacht oder aber gänzlich ignoriert wurden. Auch das habe ich übrigens bereits deutlich gemacht. Und dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht, hat in einem der jüngsten Post "grauer adler" knapp und "weise" bestätigt. (Wenn ich diese Kausa und "Pedro" als einschlägige(?) Forumsinstanz richtig interpretiere, scheint dieser User offenbar so etwas wie eine "persona non grata" zu sein. Hat er denn auch schon ein Aufenthaltsverbot in diesem "Heiligen Land" oder wird er grundsätzlich geächtet und bespuckt?)
Im Übrigen: Ich finde alle aktuellen Briefe an den Kickerfranzke ausgezeichnet geschrieben, sehr einlässlich und von erstaunlicher Milde. Ich könnte das wahrscheinlich so tatsächlich nicht. Abgesehen davon, dass mich Leserbriefe an den Kicker nicht sonderlich reizen würden.
orao schrieb: ...scheint dieser User offenbar so etwas wie eine "persona non grata" zu sein. Hat er denn auch schon ein Aufenthaltsverbot in diesem "Heiligen Land" oder wird er grundsätzlich geächtet und bespuckt?).
3zu7 schrieb: Der Thread hat tatsächlich einen anderen Verlauf genommen, als ich erwartet hatte.
und das geht mir tierisch auf den Zeiger. Wir haben hier weder eine Pro/Contra Pyrodiskussion (CE ist auch nicht gerade als Pyromane bekannt, noch einen Pro/Contra Pedro Thread. Hier geht es um Inhalte: Der Briefe und des Kicker-Kommentars. Bitte Back to Topic. Ab jetzt wird geputzt.
Zumindest im Netz scheint Ulis Kommentar große Wellen zu schlagen. Mir wurde er jetzt in einem anderen unabhängigen Forum von einem Schalker Anhänger präsentiert und als positiv bewertet.
Ich glaube allerdings immer noch nicht das er beim Kicker groß erwähnung finden wird. Das renommnierte Magazin wird nicht zurück rudern. :neutral-face
mal so ganz nebenbei: gab es eigentlich schon ne Bestrafung für die beiden Platzstürme (Aachen, 1860) und die Pyroshow in KA? Hab irgendwie nichts mitbekommen... wenn nicht, was ist zu erwarten?
Diegito schrieb: mal so ganz nebenbei: gab es eigentlich schon ne Bestrafung für die beiden Platzstürme (Aachen, 1860) und die Pyroshow in KA? Hab irgendwie nichts mitbekommen... wenn nicht, was ist zu erwarten?
Der der DFB da sehr willkürlich agiert und es meines wissens nach keinen genauen strafenkatalog gibt, kann das stark variieren.
Habe den Artikel aus dem Kicker eben zum ersten Mal gelesen und bin erschüttert! Das soll unser bestes Fussballmagazin sein? Da ist ja jede Schülerzeitung hochwertiger recherchiert und geschrieben... Wenn ich peinlichen Sensationsjournalismus lesen will, dann kaufe ich mir die Bild oder den Express aber nicht den Kicker!
Schmidti.82 schrieb: Habe den Artikel aus dem Kicker eben zum ersten Mal gelesen und bin erschüttert! Das soll unser bestes Fussballmagazin sein? Da ist ja jede Schülerzeitung hochwertiger recherchiert und geschrieben... Wenn ich peinlichen Sensationsjournalismus lesen will, dann kaufe ich mir die Bild oder den Express aber nicht den Kicker!
Stimmt, der kicker kommt an das Niveau leider nicht mehr ran.
bernie schrieb: und das geht mir tierisch auf den Zeiger. Wir haben hier weder eine Pro/Contra Pyrodiskussion (CE ist auch nicht gerade als Pyromane bekannt, noch einen Pro/Contra Pedro Thread. Hier geht es um Inhalte: Der Briefe und des Kicker-Kommentars. Bitte Back to Topic. Ab jetzt wird geputzt.
Ist ja interessant!
Der most off topic Pedro-Beitrag hier stammt von einem User namens bernie, vielleicht könnte sich da ja mal ein Mod drum kümmern. Und wenn es hier ausschließlich um den Kicker geht, frage ich mich, warum der Thread von den Moderatoren (welchem eigentlich?) in "Unsere Eintracht" - also off Topic - verschoben wurde; ich vermute einfach mal, der User CE hatte sich etwas dabei gedacht, ihn an anderer Stelle zu plazieren.
Und falls hier so vieles oT ist, obwohl es anscheinend Diskussionsbedarf für diese Themen gibt: Wie wäre es denn, wenn sich die Moderatoren einmal wirklich um eine Moderation dieser Themen bemühen würde, anstatt Threads je nach Zufall/Gusto zu schließen, oder doch mal laufen zu lassen, um dann zu bemerken, dass sie in die falsche Richtung laufen?
b2T: Ca. 400 zustimmende Beiträge (um das Wort Claqueure zu vermeiden), die meisten ohne eigenen Inhalt, und eine paar doch sehr differenzierte kritische Anmerkungen bringen plötzlich Zeiger zum Zittern. Außer CE selbst hat sich kaum jemand auch nur im Ansatz mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt. Kritiker beschimpft allerdings schon. Kein Ruhmesblatt, wie ich finde.
Sehr geehrter Herr Franzke,
dass Sie einen Kommentar alleine aufgrund Ihrer derzeitigen Stimmung, aber ohne jegliche Faktenbasis geschrieben haben, ist Ihnen wohl mittlerweile selbst klar. Vielleicht recherieren Sie ja nun etwas. Und vielleicht stoßen Sie dabei ja genau auf diesen Thread hier und nehmen ein paar Anregungen mit. Da wäre z. B. der ausgefallene Platzsturm vor drei Jahren gegen Hamburg, wo freudetrunken-friedliche Eintrachtfans den Verantwortlichen einen Nachfolger für Funkel vorschlagen wollten. Fragen Sie bei der Eintracht oder bei Funkel doch mal nach, warum man den Fans diese Feier versaut hat.
In dem Zusammenhang auch interessant wären Recherchen zu den virtuellen Platzstürmen im Internet, als diverse Attacken Fan- und Ticketseiten der Eintracht lahmlegten und Bekennerschreiben weitere Drohszenarien enthielten. Interessant auch deswegen, weil Nachfragen zu und Verurteilungen von diesen Aktionen im Fanforum von Eintracht Frankfurt seinerzeit kommentarlos gelöscht wurden. Als der Vorstand der Eintracht (aber wahrscheinlich hat der keine Ahnung von Fußballfans) später von "kriminellen Elementen" sprach, machten sich einige Fangruppierungen über ihn lustig, da er versäumte, die Quellen für seine Behauptung anzugeben - Sie erkennen die Parallele zu sich selbst?
Die Ankündigungen von Gewalt, die es von einem ehemaligen Capo einer Fangruppierung tatsächlich gab (auch in diesem Forum) blieben hingegen folgenlos. Etwas, was Sie vielleicht auch mal wahrnehmen sollten: Martialische Ankündigungen und tatsächliche Gewaltausbrüche treffen niemals zusammen. Dass es der Polizei schwerfällt, dieses Hase-und-Igel-Spiel zu gewinnen, ist leicht zu verstehen. Dass die Presse das Spiel als solches bis heute nicht erkannt hat, ist allerdings sehr beschämend für Sie.
Auch der aus meiner Sicht bemerkenswerteste Platzsturm war gar kein echter, eher eine Stadionstürmung: Fans, die sich nach dem letzten Spiel gegen Mainz Zugang zum verschlossenen Waldstadion verschaffen und einen Zivilpolizisten mit einem "Schieß doch!" bedrängen, was dieser jedoch nicht in der geforderten Art tat, sondern nur zur Warnung. Informationen über den genauen Hergang können Sie übrigens bei den Kollegen der BILD erhalten, die damals zwar zugegen war, aber trotz Bitten der Fans nicht darüber berichtete (dieser letzte Nebensatz ist übrigens mein persönliches Highlight überhaupt. Weil's so schön ist, wiederhole ich ihn in anderen Worten: "Deutsche-Presse-halt-die-Fresse"-Fans bitten Bildreporter um Unterstützung bei Bedrohung eines Polizisten).
Ja, Herr Franzke, so würde ich in Frankfurt mit einer Recherche beginnen (bevor ich dann weiter zum Fanprojekt Karlsruhe führe. Eintrachtwimpel dort bitte im Auto abhängen, wie übrigens auch in komplett Ostdeutschland und neuerdings auch in der Schweiz). Und wenn Sie gerade dabei sind, fragen Sie doch bitte mal den Alecks Mayer, was ihn zur Interviewausage "Wir haben tolle Fans" motiviert hat - würde mich aufrichtig interessieren.
Das Problem ist bei solchen Kommentaren, dass es leider nur wenige Leute gibt, die diese Kommentare auch reflektieren und darüber nachdenken.
Die Leute, die solche Kommentare lesen und als Wahrheit annehmen sind das Problem.
Ich muss Montags auf der Arbeit sehr oft irgendwelche Sprüche anhören, von eben diesen Leuten. Die erklären mich dann für verrückt, dass ich meine Kinder auch mal mit ins Stadion nehme. Das sei doch lebensgefährlich oder Ähnliches. Das sind dann die Leute, die Fußball Samstags abends im ZDF gucken und noch nie im Stadion waren, "aber" das Fachblatt Kicker oder andere stark beBILDerte Zeitungen lesen .
Ich finde: Es müsste mehr Leute geben, die solche Briefe an die entsprechenden Zeitungen schreiben. Deshalb Danke für die Briefe an Euch drei.
Ich bin gespannt, ob der Kicker Chef reagiert. Wenn ich mal an den Kicker geschrieben habe, haben sie eigentlich immer geantwortet. Allerdings nie der Chefredakteur.
Was die Berichterstattung der BILD angeht, fällt mir grad folgendes ein: Bei den Bengalos in Karlsruhe schreiben sie von bürgerkriegsähnlichen Zuständen und Randale und bei der anschließenden Aufstiegsfeier am Römer waren es feiernde Fans die einige Freudenfeuer entfachten.
Wird hier nun jede Polemik selbstgefällig als exklusive, kritische Sicht auf die Dinge verkauft? Wie langweilig, sich selbst solch einen Heiligenschein zu verpassen. Aber wer es braucht...
sternschuppen schrieb: Da diskutiert man lieber darum, ob man diese Zustände bürgerkriegsähnlich nennen darf, statt endlich mal an die Wurzeln zu gehen. ... Auch verstehe ich die offenen Briefe und deren Unterstützer. Aus meiner Sicht liegt der Autor aber näher an der Wahrheit, als es hier einige wahr haben wollen. Ergo sollte es auch darum gehen, wie es zu so einem Erscheinungsbild kommen kann.
Bitte nicht die relativ einmütige Haltung zum Stil des Franzke-Kommentars mit einer vollkommen unkritischen Haltung zu der Pyro/Böller/Leuchtspurproblematik gleichsetzen.
Hierzu gibt es eigene threads, in denen man sich auseinandersetzen kann. Hier geht es um den Stil der medialen Auseinandersetzung und eine damit bewußt oder unbewußt verbundene Verschärfung der allgemeinen Wahrnehmung.
Natürlich gehören 2 Seiten dazu:
Die, die unreflektiert mit einem "gesunden Volksempfinden-Duktus" Meinung machen und die, die sich gleichwohl dieser Masche bewußt sein müßten, (vermeintliche oder echte) Anlässe hierzu liefern.
Es gibt da nur einen Unterschied. Und der ist diesen Extra-thread wert und sollte nicht verwässert werden:
Die einen sitzen emotionslos in Ihren Redaktionsstuben und fertigen ohne Not und gleichgültig ob der fatalen Wirkung ihres Tuns Kommentare für den Stammtisch, die anderen leben Ihre Emotionen, die ja auch gefördert werden und mit denen die Ligaverantwortlichen werben und verdienen, unterschiedlich situativ bedingt aus.
Letzteres wird aber gerade von solchen Kommentaren trotz der Distanz zum eigentlichen Geschehen und einer damit möglichen und erwartbaren Objektivität ohne jegliche Differenzierung in einen Topf geworfen und es wird ein unappetitliches Gebräu daraus gemixt.
Da werden der Familienvater mit dem Sohn beim "Platzsturm" zum Gewalttäter stigmatisiert und kriminalisiert.
Als Folge daraus darf man sich dann nicht wundern und beklagen, dass es auch Einzelne unter den Fans gibt, die jegliche Reflexion Ihres Tuns unterlassen und damit für eine weitere Verschärfung der Situation beitragen.
Es sind Wenige, die die Deutungshoheit zu erlangen drohen und den Rest damit im Regen stehen lassen: Geistige Brandstifter in den warmen Redaktionsstuben und tatsächliche Brandstifter, die Pyros (und Anderes) werfen anstatt kontrolliert damit umzugehen und so den Diskussionsverweigerern von DFL und DFB hinsichtlich einer möglichen Legalisierung von Pyro nachträglich Recht geben.
Hier geht es aber um die geistigen Brandstifter.
Nahezu vollständige Zustimmung für eine kluge Differenzierung der Angelegenheit. Mit der erheblichen Ausnahme, dass offenes Feuer und Feuerwerk, insbesondere in Form von bis zu 2500 Grad heißen bengalischen Fackeln sowie Böller und Raketen, allenfalls auf irgendeinem menschenfreien Feld, kontrolliert oder von mir aus auch unkontrolliert, mitnichten aber in einem menschenvollen Stadion abgebrannt, werden dürfen. Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu polemischen Übertreibungen in der Argumentation, ob von Seiten der Medien, der Verbände oder seitens der Stadionbesucher, ganz besonders auch derjenigen, die sich partiell allenfalls an ihre eigenen Regeln und Gesetze halten.
Was ist das denn ?
wir sprechen hier über einen Artikel und hier wird relativiert bis die Schwarte kracht.
so lange Menschen sich mit Alkohol uneinsichtig hinters Steuer setzen, ist jeder kranke Artikel lediglich auch eine daraus abzuleitende Folge????
"Tgl. wird im Internet von sich vereinigenden PKW Besitzern zu Autofahrten unter Alkoholeinfluß aufgerufen ,um dort die Sache anschließend zu verharmlosen"
Sind wir hier bei RTL oder auf sonst einer Wiese , wo kranke Vögel flattern ,weil sie zwanghaft um Aufmerksamkeit buhlen, obwohl sie abgesehn von ihrer eigenen zwanghaften "Präsentation"nichts vorzutragen haben
Gruß Afrigaaner
Du solltest dich umbenennen, in Weiser-Adler.
Besonders das was du bezüglich Pedro schreibst, kann jeder der ihn kennt, nur gegenzeichnen.
Gruß Afrigaaner
Deshalb sind er und Pedrogranata auch einer Meinung. Wenn nicht sogar ein und die selber Person, was mich nicht im geringsten wundern und meinen persönlichen Eindruck nur bestätigen würde.
Nö, Neid o.Ä. war wirklich nicht der Anlass, dass ich mich zu c-es Brieflein -zugegeben- in unangemessen flapsiger Weise geäußert habe. Ich war nur auch etwas angespitzt, weil pedrogranatas vorwiegend sehr treffenden, erbeblichen Durchblick beweisenden Kommentierungen hier in erster Linie niedergemacht oder aber gänzlich ignoriert wurden. Auch das habe ich übrigens bereits deutlich gemacht. Und dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht, hat in einem der jüngsten Post "grauer adler" knapp und "weise" bestätigt. (Wenn ich diese Kausa und "Pedro" als einschlägige(?) Forumsinstanz richtig interpretiere, scheint dieser User offenbar so etwas wie eine "persona non grata" zu sein. Hat er denn auch schon ein Aufenthaltsverbot in diesem "Heiligen Land" oder wird er grundsätzlich geächtet und bespuckt?)
Im Übrigen: Ich finde alle aktuellen Briefe an den Kickerfranzke ausgezeichnet geschrieben, sehr einlässlich und von erstaunlicher Milde. Ich könnte das wahrscheinlich so tatsächlich nicht. Abgesehen davon, dass mich Leserbriefe an den Kicker nicht sonderlich reizen würden.
Sozusagen Pedronongrata
Gruß,
tobago
Konnte ja auch niemand erwarten, dass Pedro sich mal wieder meldet und provoziert
und das geht mir tierisch auf den Zeiger. Wir haben hier weder eine Pro/Contra Pyrodiskussion (CE ist auch nicht gerade als Pyromane bekannt, noch einen Pro/Contra Pedro Thread. Hier geht es um Inhalte: Der Briefe und des Kicker-Kommentars. Bitte Back to Topic. Ab jetzt wird geputzt.
Ich glaube allerdings immer noch nicht das er beim Kicker groß erwähnung finden wird. Das renommnierte Magazin wird nicht zurück rudern. :neutral-face
http://forum.ksta.de/showthread.php?p=486853
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=14702.200
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=347364
http://www.anstoss-zone.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=15854&start=0
usw. Bleibt fraglich ob sich was ändert. Auch wächst dadurch die Hoffnung das man wieder ein wenig mehr zusammen wächst.
Der der DFB da sehr willkürlich agiert und es meines wissens nach keinen genauen strafenkatalog gibt, kann das stark variieren.
Wenn ich peinlichen Sensationsjournalismus lesen will, dann kaufe ich mir die Bild oder den Express aber nicht den Kicker!
Stimmt, der kicker kommt an das Niveau leider nicht mehr ran.
Ist ja interessant!
Der most off topic Pedro-Beitrag hier stammt von einem User namens bernie, vielleicht könnte sich da ja mal ein Mod drum kümmern. Und wenn es hier ausschließlich um den Kicker geht, frage ich mich, warum der Thread von den Moderatoren (welchem eigentlich?) in "Unsere Eintracht" - also off Topic - verschoben wurde; ich vermute einfach mal, der User CE hatte sich etwas dabei gedacht, ihn an anderer Stelle zu plazieren.
Und falls hier so vieles oT ist, obwohl es anscheinend Diskussionsbedarf für diese Themen gibt: Wie wäre es denn, wenn sich die Moderatoren einmal wirklich um eine Moderation dieser Themen bemühen würde, anstatt Threads je nach Zufall/Gusto zu schließen, oder doch mal laufen zu lassen, um dann zu bemerken, dass sie in die falsche Richtung laufen?
b2T: Ca. 400 zustimmende Beiträge (um das Wort Claqueure zu vermeiden), die meisten ohne eigenen Inhalt, und eine paar doch sehr differenzierte kritische Anmerkungen bringen plötzlich Zeiger zum Zittern. Außer CE selbst hat sich kaum jemand auch nur im Ansatz mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt. Kritiker beschimpft allerdings schon. Kein Ruhmesblatt, wie ich finde.
Sehr geehrter Herr Franzke,
dass Sie einen Kommentar alleine aufgrund Ihrer derzeitigen Stimmung, aber ohne jegliche Faktenbasis geschrieben haben, ist Ihnen wohl mittlerweile selbst klar. Vielleicht recherieren Sie ja nun etwas. Und vielleicht stoßen Sie dabei ja genau auf diesen Thread hier und nehmen ein paar Anregungen mit. Da wäre z. B. der ausgefallene Platzsturm vor drei Jahren gegen Hamburg, wo freudetrunken-friedliche Eintrachtfans den Verantwortlichen einen Nachfolger für Funkel vorschlagen wollten. Fragen Sie bei der Eintracht oder bei Funkel doch mal nach, warum man den Fans diese Feier versaut hat.
In dem Zusammenhang auch interessant wären Recherchen zu den virtuellen Platzstürmen im Internet, als diverse Attacken Fan- und Ticketseiten der Eintracht lahmlegten und Bekennerschreiben weitere Drohszenarien enthielten. Interessant auch deswegen, weil Nachfragen zu und Verurteilungen von diesen Aktionen im Fanforum von Eintracht Frankfurt seinerzeit kommentarlos gelöscht wurden. Als der Vorstand der Eintracht (aber wahrscheinlich hat der keine Ahnung von Fußballfans) später von "kriminellen Elementen" sprach, machten sich einige Fangruppierungen über ihn lustig, da er versäumte, die Quellen für seine Behauptung anzugeben - Sie erkennen die Parallele zu sich selbst?
Die Ankündigungen von Gewalt, die es von einem ehemaligen Capo einer Fangruppierung tatsächlich gab (auch in diesem Forum) blieben hingegen folgenlos. Etwas, was Sie vielleicht auch mal wahrnehmen sollten: Martialische Ankündigungen und tatsächliche Gewaltausbrüche treffen niemals zusammen. Dass es der Polizei schwerfällt, dieses Hase-und-Igel-Spiel zu gewinnen, ist leicht zu verstehen. Dass die Presse das Spiel als solches bis heute nicht erkannt hat, ist allerdings sehr beschämend für Sie.
Auch der aus meiner Sicht bemerkenswerteste Platzsturm war gar kein echter, eher eine Stadionstürmung: Fans, die sich nach dem letzten Spiel gegen Mainz Zugang zum verschlossenen Waldstadion verschaffen und einen Zivilpolizisten mit einem "Schieß doch!" bedrängen, was dieser jedoch nicht in der geforderten Art tat, sondern nur zur Warnung. Informationen über den genauen Hergang können Sie übrigens bei den Kollegen der BILD erhalten, die damals zwar zugegen war, aber trotz Bitten der Fans nicht darüber berichtete (dieser letzte Nebensatz ist übrigens mein persönliches Highlight überhaupt. Weil's so schön ist, wiederhole ich ihn in anderen Worten: "Deutsche-Presse-halt-die-Fresse"-Fans bitten Bildreporter um Unterstützung bei Bedrohung eines Polizisten).
Ja, Herr Franzke, so würde ich in Frankfurt mit einer Recherche beginnen (bevor ich dann weiter zum Fanprojekt Karlsruhe führe. Eintrachtwimpel dort bitte im Auto abhängen, wie übrigens auch in komplett Ostdeutschland und neuerdings auch in der Schweiz). Und wenn Sie gerade dabei sind, fragen Sie doch bitte mal den Alecks Mayer, was ihn zur Interviewausage "Wir haben tolle Fans" motiviert hat - würde mich aufrichtig interessieren.
Die Leute, die solche Kommentare lesen und als Wahrheit annehmen sind das Problem.
Ich muss Montags auf der Arbeit sehr oft irgendwelche Sprüche anhören, von eben diesen Leuten. Die erklären mich dann für verrückt, dass ich meine Kinder auch mal mit ins Stadion nehme. Das sei doch lebensgefährlich oder Ähnliches.
Das sind dann die Leute, die Fußball Samstags abends im ZDF gucken und noch nie im Stadion waren, "aber" das Fachblatt Kicker oder andere stark beBILDerte Zeitungen lesen .
Ich finde:
Es müsste mehr Leute geben, die solche Briefe an die entsprechenden Zeitungen schreiben.
Deshalb Danke für die Briefe an Euch drei.
Ich bin gespannt, ob der Kicker Chef reagiert.
Wenn ich mal an den Kicker geschrieben habe, haben sie eigentlich immer geantwortet. Allerdings nie der Chefredakteur.
Wie langweilig, sich selbst solch einen Heiligenschein zu verpassen. Aber wer es braucht...
Was ist das denn ?
wir sprechen hier über einen Artikel und hier wird relativiert bis die Schwarte kracht.
so lange Menschen sich mit Alkohol uneinsichtig hinters Steuer setzen, ist jeder kranke Artikel lediglich auch eine daraus abzuleitende Folge????
"Tgl. wird im Internet von sich vereinigenden PKW Besitzern zu Autofahrten unter Alkoholeinfluß aufgerufen ,um dort die Sache anschließend zu verharmlosen"
Sind wir hier bei RTL oder auf sonst einer Wiese , wo kranke Vögel flattern ,weil sie zwanghaft um Aufmerksamkeit buhlen, obwohl sie abgesehn von ihrer eigenen zwanghaften "Präsentation"nichts vorzutragen haben