>

Hattrick.org Managerspiel

#
pipapo schrieb:
Ach Kacke.    


#
Ich hab jetzt mal wieder ein neues HT-Team gegründet und hab eine ganz doofe Frage.

Wieso kann ich die Aufstellung nicht ändern? Außer 4-4-2 kann ich grad nichts einstellen, ist es irgendwelche doofe Neueinsteiger-Geschichte jetzt? Ich komme auf Gedeih und Verderb nicht drauf, was ich da übersehe. Jemand ein Tipp?
#
Ich glaube, du musst erst die Managerlizenz machen, bevor du die Aufstellung ändern kannst.
#
dawiede schrieb:
was ist denn mit dem transfermarkt los


?

grundsätzlich geht das pokalgeld zur neige, die saisonpause ohne einnahmen nähert sich langsam und mancher verein rüstet ab, weil er seine ziele nicht mehr verwirklichen kann. da werden keine höchstpreise mehr bezahlt, wie wenn alle pokaleinnahmen haben, die a-elf rotieren muss und in der liga noch alles möglich ist...


die schlitzohren vermelden fukel-fußball vom feinsten. mal wieder n gepflegtes 541pressing-pic auswärts 1zunull abgeschlossen. doof nur, dass der trainer den neuen standardmann nicht instruiert hat, auch die freistöße zu machen, das wäre dann köhler-like geworden  
#
@dawiede
Dich hat die Schwedin ja noch übler rangenommen. Was hast du ihr getan?
#
pipapo schrieb:
@dawiede
Dich hat die Schwedin ja noch übler rangenommen. Was hast du ihr getan?



Hæ?
#
Das Spiel hättest du klar gewinnen müssen.
#
CalliRMC schrieb:
Ich glaube, du musst erst die Managerlizenz machen, bevor du die Aufstellung ändern kannst.


Ja, toll - aber die Änderung der Aufstellung ist eine der Aufgaben für die Managerlizenz, eine von den zweien, die noch ausstehen. Die zweite ist das Spielergebnis angucken, was noch nicht geht, da ich mein erstes Spiel erst morgen hab
#
ahja, hab mir gestern einen Trainee namens Caio gekauft....hoffentlich kommt der Sack nicht fett zum ersten Training  
#
Du meinst du kannst z.B. keinen 3. IV aufstellen?
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Verschieb doch einfach mal einen MF zwischen die beiden IV.
#
pipapo schrieb:
Das Spiel hättest du klar gewinnen müssen.


Freitag fahr ich ueber Gøteborg nach København....ich werd mal nachfragen
#
Nuriel schrieb:
CalliRMC schrieb:
Ich glaube, du musst erst die Managerlizenz machen, bevor du die Aufstellung ändern kannst.


Ja, toll - aber die Änderung der Aufstellung ist eine der Aufgaben für die Managerlizenz, eine von den zweien, die noch ausstehen. Die zweite ist das Spielergebnis angucken, was noch nicht geht, da ich mein erstes Spiel erst morgen hab


hier mal ein paar Tips zur Lizenz:

Folgende Aufgaben sind zu lösen, die Freischaltung für die nächste Aufgabe erfolgt teilweise sofort (manchmal reicht ein Cache-refresh), sonst nach einem der "täglichen Updates" bzw. einem absolvierten Match oder ein GM (Gamemaster) muss die nächste Aufgabe freischalten (Dauer: 1-4 Tage):
1. Ändere den Stadionnamen (€ 5.000)
Auf Deiner Vereinsseite auf Dein Stadion klicken und dann den Anweisungen folgen.
2. Teste einen Jugendspieler (€ 5.000)
Im Bereich "Mein Verein - Jugendkader - Übersicht" einen Jugendspieler ziehen. Hast Du bereits ein Internat: Einen Scout anrufen.
3. Überprüfe deine Finanzen (€ 10.000)
Auf Deiner Vereinsseite im linken Menu auf "Finanzen" klicken. Nähere Informationen zu dieser Auflistung findest Du hier.
4. Siehe Dir Deine Spieler an (€ 10.000)
Auf Deiner Vereinsseite im linken Menu auf "Spieler" bzw. "Spielerkader" klicken.
5. Stelle einen Spezialisten ein (€ 10.000)
Im Bereich "Mein Verein - Spezialisten" einfach mal 2 PR-Manager einstellen (diese sind ideal für den Anfang, siehe "Sponsoren-Rechner".
6. suche nach... (€ 10.000)
Gehe auf "International", "Suche" und suche dann z. B. nach einem Verein.
7. Vereinbare ein Freundschaftspiel (€ 15.000)
Eben hast Du ja schon nach Vereinen gesucht; auf der jeweiligen Vereinsseite kannst Du das jeweilige Team fordern (wenn es noch kein Spiel hat bzw. Forderungen allgemein überhaupt akzeptiert). Wirst Du selbst gefordert, dann kannst Du Forderungen im Bereich "Forderungen" annehmen.
8. Mach eine Aufstellung (4-4-2) (€ 25.000)
Ist Aufgabe 7 erfüllt, dann kannst Du im Bereich "Spiele" für Dein nächstes Spiel eine Aufstellung eingeben.
9. Abonniere das Fragen- sowie Dein Länderforum (€ 10.000)
Gehe in Hattrick auf "Foren" und suche dort die beiden Foren. Für User aus Deutschland: "Fragen (Deutsch)" und "Deutschland", für User aus der Schweiz: "Fragen (Deutsch)" und "Schweiz" usw.
10. Gib ein Gebot für einen Spieler ab (€ 15.000)
Nun musst Du in den Bereich "International", "Transfermarkt" und bietest einfach auf einen Spieler. Schau, dass dieser Spieler möglichst billig (1.000 €) ist und möglichst wenig Gehalt (250 € wäre ideal) verlangt, dann kannst Du erstmal nichts falsch machen oder Geld verschwenden.
11. Schau Dir das Ergebnis Deines ersten Spieles an (€ 10.000)
Klick auf Deiner Vereinsseite einfach auf "Spiele" und klicke das Spiel an.
12. Setze einen Spieler auf die Transferliste (€ 15.000)
Suche einen wertlosen Spieler aus Deinem Kader, klicke ihn an und setze ihn dann mit dem Link rechts unten auf die Transferliste.
13. Wähle eine Trainingsart (€ 10.000)
Gehe in den Bereich "Training" und suche Dir eine Trainingsart aus. Wenn Du dann richtig durchstarten willst, solltest Du zuerst auf dieser Seite den Bereich "Training" durchlesen.
14. Mach eine neue Aufstellung für ein weiteres Match (4-4-2) (€ 10.000)
Analog zu Aufgabe 8, Du musst aber ein anderes Spiel auswählen.
15. Ergänze Deine Benutzerdaten (€ 20.000)
Du musst ein paar Daten eingeben, die anschließend von den Gamemastern (GM) überprüft werden. Die Überprüfung kann ~ 1-3 Tage dauern. Wenn Deine Daten von einem GM überprüft wurden, kannst Du auf der Aufstellungsseite Taktiken und Spieleranweisungen einstellen.
16. Besuche den Bereich "über Supporter" (€ 10.000)
Klick auf ganz unten auf "Supporter-Info". Als Supporter wird Hattrick durch ein paar erweiterte Statistiken und Funktionen ergänzt, siehe "Supporter".
17. Kaufe im Shop kostenlose Credits (€ 10.000)
Kaufe im Shop 3 kostenlose Credits für Dich oder ein Team Deiner Wahl.
18. Spiele eine neue Formation (€ 10.000)
Analog zu den Aufgaben 8 und 14, allerdings erneut für ein anderes Spiel, und Du darfst nicht in der 4-4-2-Formation spielen, siehe "Aufstellungs-Screen".
19.-24. Multiple Choice Quiz (€ 40.000)


Ansonsten hilft http://www.ht-links.de/ eigentlich immer  
#
Danke, aber es hilft leider nicht. Ich hab ja schon etliche HT-Jahre aufm Buckel. Habe sofort alle Aufgaben gemacht, aber die Möglichkeit die Aufstellung zu ändern wird nicht freigeschaltet. Hab schon ein Freundschaftsspiel gemacht und Aufstellungen für 3-4 Spiele in Voraus gespeichert. Nix... ich geh mal ins HT-Forum fragen...muss irgendwas ganz doofes sein, woran man nicht denkt
#
bei welcher Frage bist du denn?
#
18
#
also du hast jetzt gegen Piwosze(Friendly) und Midgets(Liga) eine 442 Aufstellung gemacht, aber gegen Senftenberg kannst du nichts anderes als 442 einstellen, obwohl das eigentlich gehen soll?
#
CalliRMC schrieb:
also du hast jetzt gegen Piwosze(Friendly) und Midgets(Liga) eine 442 Aufstellung gemacht, aber gegen Senftenberg kannst du nichts anderes als 442 einstellen, obwohl das eigentlich gehen soll?


jepp, nur 4-4-2 und auch für das nächste Spiel kann ich nur 4-4-2 einstellen...wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Riesengroßes neues Button: "Aufstellungsänderungfreischaltung für Noobs" - aber ich übersehe ihn einfach
#
hmmmmm.....du musst doch, für ein 352 z.B. nur unter deinem Innenverteidiger "zusätzliches Mittelfeld einstellen, dann spielt der dort.
Geht das bei dir nicht?
#
genau, bzw. bei Flash-Aufstellung einfach den Spieler auf die entsprechende Position verschieben. Funktioniert weder das eine noch das andere. Ich bin ratlos und habe auch im HT-Forum bisher Null Antworten bekommen, Thread vor mind. 20 Minuten aufgemacht, wobei ja normalerweise gleich was kommt
#
Nuriel schrieb:
genau, bzw. bei Flash-Aufstellung einfach den Spieler auf die entsprechende Position verschieben. Funktioniert weder das eine noch das andere. Ich bin ratlos und habe auch im HT-Forum bisher Null Antworten bekommen, Thread vor mind. 20 Minuten aufgemacht, wobei ja normalerweise gleich was kommt


Hoffentlich hast du denen erzaehlt, dass du Schalker bist


Teilen