>

Veh muss bleiben

#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
brockman schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
+++ Veh bleibt, wenn Eintracht sich bewegt +++

Eintracht-Trainer Armin Veh hat seiner Forderung nach Verstärkungen erneut Ausdruck verliehen. "Ich halte es für notwendig, dass wir noch ein paar Spieler brauchen. Die muss man mir zugestehen. Leider bin ich nicht mehr so naiv nach 22 Jahren Trainerjob", sagte Veh beim "Audi-Star-Talk" von Sport1 (Sendetermin: 22. März). Wenn sich die Eintracht in diesem Punkt bewegen würde, bleibe er. Zum Thema Schalke sagte Veh: "Es stimmt nicht, dass ich einen unterschriftsreifen Vertrag von Schalke vorliegen habe." Andererseits könne er sich vorstellen, "noch mal mit Horst Heldt zusammen zu arbeiten". Mit dem befreundeten Manager holte er 2007 in Stuttgart die Meisterschaft.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Finde ich sehr geil. Offene Karten. Klare Ansage.
Jetzt liegt der Ball bei der Eintracht. Möge sie was gescheites draus tun.


Wobei das immer so klingt, als würde sich irgendwer dagegen sperren, die Mannschaft zu verstärken. Es gibt halt eine gewisse Summe, die wir ausgeben können. Und es liegt an Trainer und Manager das Beste daraus zu machen.  


Wobei er ja immer betont das er nichts unmögliches oder abartiges verlangt sondern halt den nächsten Schritt machen will. Nun kann man halt als Außenstehender schwer beurteilen was er genau möchte und was machbar wäre. Ist halt immer etwas im Trüben gefischt.  


Zumal er auch ganz deutlich einräumt, dass es womöglich nicht zu realisieren sei.
Damit sagt er doch ziemlich genau, dass die Eintracht ihn verlieren könnte, ohne dass sie etwas dafür könne.

In jedem Fall bin ich seeeehr froh, dass er sich in diese Position bringen konnte, um die Führungsetage ein wenig "kitzeln" zu können.
Ich persönlich habe mir ja schon länger gedacht, dass die Eintracht ein schlafender Riese ist.


Bin ich ganz bei dir. Vor allem tut es der Eintracht nicht schaden wenn ein Trainer, im vernünftigen Rahmen, seine Ambitionen kund tut. Es ist bei Veh auch noch mal anders als bei Skibbe, der sich hinsetzt und losledert.
#
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
brockman schrieb:
mickmuck schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
mickmuck schrieb:


er schiebt damit aber bruchhagen den schwarzen peter in die tasche. möchte nicht wissen, was hier los ist, falls veh geht.

ich finde sowas hätte besser intern bleiben sollen.



Wieso schwarzer Peter? Er schiebt gar niemanden was in die Tasche. Das ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass ein Trainer Spieler fordert. Insbesondere bei Veh nicht.

Außerdem ist endlich dieses Vertragsgerücht mit Schlacke aus der Welt. Meine Güte. Warum sagt er das nicht vorher? War wahrscheinlich auch nur ein Spiel...



«Ich verstehe ja, wenn der Heribert
(Bruchhagen) immer sagt, er möchte keine Schulden machen. Das
soll er ja auch gar nicht», so Veh. «Dann soll er aber schauen,
dass er mehr Geld reinbekommt! Ich glaube, es wäre wichtig, dass
wir unsere Mannschaft verstärken.»

http://sport.t-online.de/armin-veh-droht-eintracht-frankfurt-zu-verlassen/id_62583720/index?news

klingt schon nach schwarzem peter.  


Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass der neue Hauptsponsor ein paar Euro mehr springen lässt, dazu kommt mehr Fernsehgeld und diese vermaledeite ISPR-Sache sind wir doch jetzt auch los (oder?). Und wenn der Trainer die Mannschaft dann noch in den Europapokal führt, darf er in der nächsten Saison auch für unsere Verhältnisse ordentlich einkaufen gehen,


Eben und dann reicht die Eintracht für die Lizenzierung einen Spieleretat von 30,5 Mio ein.

Ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr 26,5 Mio hatten und lt. Hellmann eine schwarze Null schreiben.

Zu den 26,5 Mio kommen 2,3 Mio wegen Wegfall des ISPR Darlehens und ca. 5 Mio TV-Gelder hinzu. Bei mir macht das 7,3 Mio, erhöht werden soll -zumindest der Planung nach- aber nur um 4 Mio.

Und bei den Zahlen ist nicht mal ein mögliches Weiterkommen im DFB Pokal, keine EL, kein wahrscheinliche Erhöhung der Zahlung des Hauptsponsors, keine mögliche leichte (lt. Hellmann im mittleren 6 stelligen Bereich) Reduzierung der Stadionmiete, also rein gar nichts an möglichen bis wahrscheinlichen Mittelzuflüssen beinhaltet.

Ich würde an Vehs Stelle bei unveränderter Kalkulation auch gehen.


Stimmt so nicht ganz. Ursprünglich wurde doch mit einem Etat von 24 Mio gerechnet, also ist man mit 30,5 Mio schonmal um 6,5 hoch gegangen. In meinen Augen ist es besser/seriöser, den Etat sehr konservativ festzulegen und bei entsprechendem Verlauf noch bequem was draufpacken zu können, als wie Doofmund 2004 offensichtlich alle möglichen Zahlungen in die Etat zu rechnen und in einem halben Jahr 20 Mio (?) Verlust zu machen.


Wir haben aber lt. den Offiziellen faktisch einen Spieleretat von 26,5 Mio gehabt und machen kein Minus. Also sind das die Zahlen, von denen ich ausgehe und auch ausgehen muss. Und wenn ich dann trotz gesicherten Zuwachses von ca. 7,3 Mio nur um 4 erhöhe kann sich jeder dabei denken, was immer er will. Es ist aber genau die Mentalität, bei der Veh gehen würde. Er verlangt nämlich die Ausschöpfung des Möglichen. Kein kalkuliertes Minus aber eben auch kein kalkuliertes Plus.

Das Plus müssten dann  z.B. ein paar zusätzliche Runden DFB Pokal oder der Hauptsponsor oder Stadionmiete oder EL oder was auch immer bringen.
#
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen pocht auf einen Verbleib des 51-Jährigen in Frankfurt. Gegenüber der „Sport Bild“ sagte er: „Ich kann ihm nur raten und wünsche mir, dass er bei uns bleibt.“ Veh selbst hält sich dagegen mit klaren Aussagen zurück: „Ein Bekenntnis kann ich erst dann abgeben, wenn ich weiß, was los ist“. "Auf Dauer muss man hier internationale Ziele verfolgen“. Lange Bedenkzeit hat der frühere Meister-Trainer des VfB Stuttgart nicht mehr. „Es ist meine Pflicht, in alle Richtungen zu denken“, sagte Bruchhagen. Dass der Vorstands-Chef für den Fall eines Abschieds von Veh vorgesorgt hat, ist zu erwarten. (tp)




Das ist übrigens aus dem letzten Jahr. Also eigentlich nix Neues....
#
concordia-eagle schrieb:
brockman schrieb:
mickmuck schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
mickmuck schrieb:


er schiebt damit aber bruchhagen den schwarzen peter in die tasche. möchte nicht wissen, was hier los ist, falls veh geht.

ich finde sowas hätte besser intern bleiben sollen.



Wieso schwarzer Peter? Er schiebt gar niemanden was in die Tasche. Das ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass ein Trainer Spieler fordert. Insbesondere bei Veh nicht.

Außerdem ist endlich dieses Vertragsgerücht mit Schlacke aus der Welt. Meine Güte. Warum sagt er das nicht vorher? War wahrscheinlich auch nur ein Spiel...



«Ich verstehe ja, wenn der Heribert
(Bruchhagen) immer sagt, er möchte keine Schulden machen. Das
soll er ja auch gar nicht», so Veh. «Dann soll er aber schauen,
dass er mehr Geld reinbekommt! Ich glaube, es wäre wichtig, dass
wir unsere Mannschaft verstärken.»

http://sport.t-online.de/armin-veh-droht-eintracht-frankfurt-zu-verlassen/id_62583720/index?news

klingt schon nach schwarzem peter.  


Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass der neue Hauptsponsor ein paar Euro mehr springen lässt, dazu kommt mehr Fernsehgeld und diese vermaledeite ISPR-Sache sind wir doch jetzt auch los (oder?). Und wenn der Trainer die Mannschaft dann noch in den Europapokal führt, darf er in der nächsten Saison auch für unsere Verhältnisse ordentlich einkaufen gehen,


Eben und dann reicht die Eintracht für die Lizenzierung einen Spieleretat von 30,5 Mio ein.

Ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir dieses Jahr 26,5 Mio hatten und lt. Hellmann eine schwarze Null schreiben.

Zu den 26,5 Mio kommen 2,3 Mio wegen Wegfall des ISPR Darlehens und ca. 5 Mio TV-Gelder hinzu. Bei mir macht das 7,3 Mio, erhöht werden soll -zumindest der Planung nach- aber nur um 4 Mio.

Und bei den Zahlen ist nicht mal ein mögliches Weiterkommen im DFB Pokal, keine EL, kein wahrscheinliche Erhöhung der Zahlung des Hauptsponsors, keine mögliche leichte (lt. Hellmann im mittleren 6 stelligen Bereich) Reduzierung der Stadionmiete, also rein gar nichts an möglichen bis wahrscheinlichen Mittelzuflüssen beinhaltet.

Ich würde an Vehs Stelle bei unveränderter Kalkulation auch gehen.



Man muss das alles nicht verstehen.

Ich denke mal Veh ist Realist, weis dass mehr moeglich ist und erwartet, dass man das seitens der Entscheidungstraeger auch tut.  Aus meiner Sicht das Richtige.

Ich gehe mal von folgenden aus.
Die Eintracht spielt naechstes Jahr International
Wir nehmen noch mehr ein als von dir beschrieben

Welchen Sinn haette es da mit einen anderen Trainer zu planen?
Unterm Strich teurer, als neben den Einnahmen ein wenig in die Mannschaft zu investieren.

Gruss Afrigaaner
#
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.
#
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.


Durchaus realistisch ist auch, dass morgen die Welt untergeht...  
#
Matzel schrieb:
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.


Durchaus realistisch ist auch, dass morgen die Welt untergeht...    


Was, die Erde wird von einem schwarzen Loch verschluckt
#
Wenn Veh was an seinem Hund liegt, sollte er verlängern!
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.


Durchaus realistisch ist auch, dass morgen die Welt untergeht...    


Was, die Erde wird von einem schwarzen Loch verschluckt  


Ja, aber das Schlimmste ist, dass die Flutlichtanlage dort nicht funktioniert...  
#
DeWalli schrieb:
Wenn Veh was an seinem Hund liegt, sollte er verlängern!


Stimmt, Herri wohnt jetzt schon so lange am Main, der weiß, wie man das richtig macht. Zudem kennt er sich mit Zement aus...    
#
Matzel schrieb:
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.


Durchaus realistisch ist auch, dass morgen die Welt untergeht...    



nene der Drops is seit dem 22.12.2012 gelutscht. Damit stösst du kein Bock mehr vom Eis  ,-)
#
https://twitter.com/fnp_zeitung
FNP Frankfurt@fnp_zeitung
#Eintracht-PK Veh: "Wenn wir das Spiel gewinnen oder einen Punkt holen, wird die Trainerfrage schnell entschieden werden."

Eintracht-PK #Veh: "Ich hasse es rumzueiern."
#
Cyrillar schrieb:
Matzel schrieb:
orao schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sicher wäre es besser so was intern zu lösen, jetzt ist die Diskussion aber schon länger im Gange.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich würde es am Ende aber eh in der Presse landen, irgendeiner findet sich da immer, der da ein Fass aufmacht.
Veh hat einen Plan im Kopf, den er unbedingt durchziehen will, es gibt aber auch da einen Kompromiss, den man halt finden muss, wenn es nicht klappt, geht er halt.
Alles kein Drama, wird im schlimmsten Fall halt ein anderer Trainer.


Klar, Dramatik und schlimmste Fälle sähen anders aus:  aber immerhin gibt es  auch noch die durchaus realistische Variante, dass mit Veh (oder nach Veh) und seinem Trainerteam dann auch Schwegler, Rode, Aigner, Oczipka und: Bruno Hübner dem Verein den Rücken kehren.
Klar, wäre auch das kein wirkliches Drama. Aber freuen würde ich mich auch nicht drüber.


Durchaus realistisch ist auch, dass morgen die Welt untergeht...    



nene der Drops is seit dem 22.12.2012 gelutscht. Damit stösst du kein Bock mehr vom Eis  ,-)  


heute fliegt doch ein komet vorbei, wer weiß ob der die bahn hält.
#
Matzel schrieb:
DeWalli schrieb:
Wenn Veh was an seinem Hund liegt, sollte er verlängern!


Stimmt, Herri wohnt jetzt schon so lange am Main, der weiß, wie man das richtig macht. Zudem kennt er sich mit Zement aus...      


Kriegt das Hündilein jetzt auch einen Pferdekopf auf die Schlafmatte?
#
in den Main? Ab zum Chinesen mit dem Köter.
#
Veh gibt in diesen Wochen ein katastrophales Vorbild ab. Wollen wir tatsächlich ein Legionärsdenken in der Mannschaft, oder wollen wir Spieler mit dem Adler im Herzen? Was mit exzellentem Zusammenhalt alles möglich ist beweisen Freiburg und Mainz. Hat man da einen Trainer schon wegen des zu kleinen Etats jammern höheren? Im Gegenteil, Tuchel hat sämtliche Schalke-Gerüchte sofort dementiert und sich offen zu Mainz bekannt. Genau das fehlt bei Armin Veh.

Mainz ist in der TV-Tabelle - in der Vierjahreswertung - sogar auf Platz 6. Was die auf die Beine stellen bei den Möglichkeiten, die die haben, wie kleineres Stadion etc. - das sollte sich Veh einmal anschauen. Der einzige Titel, den er jemals geholt hat war die Meisterschaft 2007. Kokettieren tut er jedoch als wäre er José Mourinho. Ihm würde es gut tun endlich mal einige Kameras zu meiden!

Wichtig ist alleine Eintracht Frankfurt und nicht Armin Veh oder andere handelnde Personen!

Alle, die hier beschwichtigen oder sich sogar noch über die brenzlige Situation lustig machen, möchte ich mal hören, wenn wir am Sonntag gegen Stuttgart wieder nicht gewinnen, und es danach munter so weitergeht. Man könnte fast meinen hier tummeln sich anonym einige Schalker...

So eine tolle Hinrunde und dann schiesst sich der Verein selbst wieder nach unten. Ohne das jede Not!
#
SGE_1 schrieb:
Veh gibt in diesen Wochen ein katastrophales Vorbild ab. Wollen wir tatsächlich ein Legionärsdenken in der Mannschaft, oder wollen wir Spieler mit dem Adler im Herzen? Was mit exzellentem Zusammenhalt alles möglich ist beweisen Freiburg und Mainz. Hat man da einen Trainer schon wegen des zu kleinen Etats jammern höheren? Im Gegenteil, Tuchel hat sämtliche Schalke-Gerüchte sofort dementiert und sich offen zu Mainz bekannt. Genau das fehlt bei Armin Veh.

Mainz ist in der TV-Tabelle - in der Vierjahreswertung - sogar auf Platz 6. Was die auf die Beine stellen bei den Möglichkeiten, die die haben, wie kleineres Stadion etc. - das sollte sich Veh einmal anschauen. Der einzige Titel, den er jemals geholt hat war die Meisterschaft 2007. Kokettieren tut er jedoch als wäre er José Mourinho. Ihm würde es gut tun endlich mal einige Kameras zu meiden!

Wichtig ist alleine Eintracht Frankfurt und nicht Armin Veh oder andere handelnde Personen!

Alle, die hier beschwichtigen oder sich sogar noch über die brenzlige Situation lustig machen, möchte ich mal hören, wenn wir am Sonntag gegen Stuttgart wieder nicht gewinnen, und es danach munter so weitergeht. Man könnte fast meinen hier tummeln sich anonym einige Schalker...

So eine tolle Hinrunde und dann schiesst sich der Verein selbst wieder nach unten. Ohne das jede Not!


 Ja ne is klar.
#
Ich kann es verstehen, dass Veh etwas Druck ausübt. Schließlich kennt er Heribert jetzt lange genug.   ,-)

Sollte er wirklich nicht verlängern, dann glaube ich nicht, dass er zu S04 geht, wie überall kolportiert wird. Für mich ist Bayer ein heißer Anwärter.
#
SGE_1 schrieb:
Veh gibt in diesen Wochen ein katastrophales Vorbild ab. Wollen wir tatsächlich ein Legionärsdenken in der Mannschaft, oder wollen wir Spieler mit dem Adler im Herzen? Was mit exzellentem Zusammenhalt alles möglich ist beweisen Freiburg und Mainz. Hat man da einen Trainer schon wegen des zu kleinen Etats jammern höheren? Im Gegenteil, Tuchel hat sämtliche Schalke-Gerüchte sofort dementiert und sich offen zu Mainz bekannt. Genau das fehlt bei Armin Veh.

Mainz ist in der TV-Tabelle - in der Vierjahreswertung - sogar auf Platz 6. Was die auf die Beine stellen bei den Möglichkeiten, die die haben, wie kleineres Stadion etc. - das sollte sich Veh einmal anschauen. Der einzige Titel, den er jemals geholt hat war die Meisterschaft 2007. Kokettieren tut er jedoch als wäre er José Mourinho. Ihm würde es gut tun endlich mal einige Kameras zu meiden!

Wichtig ist alleine Eintracht Frankfurt und nicht Armin Veh oder andere handelnde Personen!

Alle, die hier beschwichtigen oder sich sogar noch über die brenzlige Situation lustig machen, möchte ich mal hören, wenn wir am Sonntag gegen Stuttgart wieder nicht gewinnen, und es danach munter so weitergeht. Man könnte fast meinen hier tummeln sich anonym einige Schalker...

So eine tolle Hinrunde und dann schiesst sich der Verein selbst wieder nach unten. Ohne das jede Not!


Was Drogen aus Menschen alles machen können.....


Teilen