>

Offizieller Spieltagthread SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (33. Spieltag 11.05.13, 15:30 Uhr)

#
Nach der ersten Enttaeuschung ist der Punkt in Bremen okay. Das hat auch Veh so gesehen, wie man an den Auswechslungen erkennen kann. Heute ne Niederlage, und dann haette es richtig gebrannt naechste Woche. So reicht uns 1 Punkt, ein Riesenvorteil gegenueber dem HSV, der es mit einem richtig guten Team zu tun bekommt- mit einem hochmotivierten Kiessling, der sich die Torkanone holen will.
#
Alphakeks schrieb:
Alphakeks schrieb:
Eintracht gewinnt --> Platz 5 sicher.
Eintracht spielt unentschieden --> Platz 6 sicher.
Eintracht spielt unentschieden --> Schalke gewinnt +3 --> Platz 5.
Eintracht verliert --> HSV gewinnt nicht --> Platz 6 sicher.
Eintracht verliert --> HSV gewinnt --> Platz 7 --> Scheiße.

Sind doch mehr outs für Platz 5&6, als für Platz 7. Wird schon, keine Panik.


Und ja, die Varianten "Gladbach gewinnt mit 6 Toren Vorsprung gegen Bayern" und "Hamburg gewinnt mit 13 Toren Vorsprung gegen Leverkusen" habe ich nicht in Betracht gezogen, weil sie nicht passieren werden   ,-) .


Auch wenn ich zur Optimsiten-Fraktion gehöre, möchte ich auf einen denkfehler hinweisen. Da Gladbach eh nur dann punktemäßig gleichziehen kann, wenn sie gewinnen und wir verlieren, ist kein 6 Tore Vorsprung gegen die Bayern nötig. Es würde theoretisch auch ein 1:0 langen, wenn wir 0:6 verlieren  
#
SGE.Domi schrieb:
BartHess schrieb:
mickmuck schrieb:
BartHess schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:


wir müssen schwer hoffen dass leverkusen nächste woche nen punkt beim hsv holt sonst ist der traum vorbei


Ganz ehrlich, mir platzt bald das Hemd. Ihr schreibt hier eine dermaßene Scheisse, dass ich euch gerne vor die Füße kotzen möchte.

Wir stehen 2 Punkte vor Hamburg und Gladbach. Gladbach muss daheim gegen Bayern ran und Hamburg gegen Leverkusen, wir haben ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Wir brauchen einen Punkt. Wir sind 6. mit 50 Punkten nach 33 Spielen. Als Aufsteiger. Hoffenheim ist zudem fast abgestiegen. Es gibt verdammt noch mal beschissenere Ergebnisse und Tage.


 


Besser kann man es nicht beschreiben!
wir haben alles in der Hand, vielleicht mit Alex und Pirmin, gegen Wolfsburg alles klar zu machen


gladbach ist doch jetzt schon raus.  


Gladbach ist raus, aber der HIV noch nicht!


rein rechnerisch ist Gladbach auch noch drin, aber es wäre etwas unrealistisch, wenn die 4,5:0 gegen die Bayern gewinnen  


Klugscheisser  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Südattila schrieb:
Man wird sich doch wohl noch über den Spieltag aufregen dürfen hier! Außer Schalke war da fast alles scheisse!  Besonders Freiburg und der verschossene Elfer dieser unfähigen Fürther...  adios Platz 4

Positiv:
- wir haben einen Rückstand aufgeholt
- EL schaut gut aus, Platz 6 ist uns wohl nicht mehr zu nehmen. Ich glaube kaum, dass wir gegen Wolfsburg verlieren UND Hamburg gegen Leverkusen gewinnt. Gladbach habe ich gleich gar nicht auf der Rechnung.

Also wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen (oder sogar 5), war das einfach eine Wahnsinns-Saison.


Ich darf korrigieren: Egal, was nächsten Samstag passiert... Es war einfach eine unfassbare Saison!


Aus jedenfall ... so viel positive Herzattaken wie die letzten Wochen habe ich nie erwartet. Ich hab uns eher in der Situation unseres heutigen Gegners gesehen. Daher ist so ein Herzschlagfinale einfach Traumhaft.

Das zusammenspiel unserer perfeten Hinrunde und der unfähigkeit der anderen hat uns in diese Lage gebracht. Daher verstehe ich nicht wie hier alle anderen 17 Vereine teilweise hochgejubelt werden und unsere Mannschaft Spieltag für Spieltag runtergeschrieben wird.

Das viele andere so dämlich waren haben wir ausgenutzt ... zwar auch selbst dum einige Punkte liegen lassen aber wir haben es zum einen selbst in der Hand und zum anderen kann man sogar von einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit ausgehen das wir nichtmal punkten müssen um 6ter zu bleiben !!!
#
Ich sehe es auch so. Der Punkt ist was Wert, die anderen Ergebnisse sind halt dumm gelaufen.
Und falls es dann nächste Woche doch nicht reichen sollte, ok, dann ist es so und die Eintracht hat trotzdem ne tolle Saison gespielt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Alphakeks schrieb:
Eintracht gewinnt --> Platz 5 sicher.
Eintracht spielt unentschieden --> Platz 6 sicher.
Eintracht spielt unentschieden --> Schalke gewinnt +3 --> Platz 5.
Eintracht verliert --> HSV gewinnt nicht --> Platz 6 sicher.
Eintracht verliert --> HSV gewinnt --> Platz 7 --> Scheiße.

Sind doch mehr outs für Platz 5&6, als für Platz 7. Wird schon, keine Panik.


Und ja, die Varianten "Gladbach gewinnt mit 6 Toren Vorsprung gegen Bayern" und "Hamburg gewinnt mit 13 Toren Vorsprung gegen Leverkusen" habe ich nicht in Betracht gezogen, weil sie nicht passieren werden   ,-) .


Auch wenn ich zur Optimsiten-Fraktion gehöre, möchte ich auf einen denkfehler hinweisen. Da Gladbach eh nur dann punktemäßig gleichziehen kann, wenn sie gewinnen und wir verlieren, ist kein 6 Tore Vorsprung gegen die Bayern nötig. Es würde theoretisch auch ein 1:0 langen, wenn wir 0:6 verlieren    


Verdammt, da haste mich erwischt. Ok ist aber trotzdem unrealisitsch
#
Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.

Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.

Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.
#
Positiv:
Mit einem Sieg sind wir in jedem Fall 5.! Unentschieden in Freiburg und wir können wieder einen denkwürdigen letzten ST im Waldstadion erleben. 5:0 in der 93. Minute  
#
also,der manschaft finde ich,kann man ja mal gar nichts vorwerfen.
kämpferischer punkt in Bremen nach Rückstand das ist ok.
und es gibt wohl schlechtere Ausgangspositionen.
SIEG sicher 5.
REMIS sicher 6.
Niederlage,längst nicht alles vorbei!
wie war das noch mit der Kirche und dem Dorf?
#
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:


wir müssen schwer hoffen dass leverkusen nächste woche nen punkt beim hsv holt sonst ist der traum vorbei


Ganz ehrlich, mir platzt bald das Hemd. Ihr schreibt hier eine dermaßene Scheisse, dass ich euch gerne vor die Füße kotzen möchte.

Wir stehen 2 Punkte vor Hamburg und Gladbach. Gladbach muss daheim gegen Bayern ran und Hamburg gegen Leverkusen, wir haben ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Wir brauchen einen Punkt. Wir sind 6. mit 50 Punkten nach 33 Spielen. Als Aufsteiger. Hoffenheim ist zudem fast abgestiegen. Es gibt verdammt noch mal beschissenere Ergebnisse und Tage.



Mich kotzt das auch nur noch an - Danke fuer die klaren Worte!!!


Ach ne! Kommt mal wieder runter mit eurer gespielten Empörung. Der Spieltag lief nicht gut, das ist Fakt. Das ändert nichts an der geilen Saison und dass wir am Ende ziemlich sicher 6. werden.
Trotzdem wars ein unglücklicher Tag und ich verstehe den Frust hier voll und ganz!


Frustrierender waren für mich viel mehr die Spieltage wo die Konkurrenz für uns gespielt hat und wir es nicht ausgenutzt haben und solche Spiele wie in Düsseldorf oder in Augsburg.

Geile Saison ist es eh, hoffentlich belohnen die Jungs sich auch dafür, da sonst der Frust vielleicht gross sein wird und der eine oder andere Spieler (Schwegler zbsp) vielleicht lieber wechseln will.
#
SGE_Werner schrieb:
eintracht069 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Immer wieder beeindruckend, was für ne negative Einstellung manche Menschen haben.
Nächste Woche  gilts einfach! Da is noch alles drin!
Aber nein... Nächste Woche steigen wir leider ab. In die Kreisliga. Schade.


Bremen war die einfachere Aufgabe. Punkt!

Wir hätten das Historische heute klar machen können und haben es verpasst. Das ist enttäuschend. Fertig.  :neutral-face  


Stimmt, abstiegsgefährdete Bremer daheim vor eigener Kulisse sind die einfachere Aufgabe als vollkommen im Niemandsland stehende Wolfsburger vor ausverkaufter Frankfurter Kulisse,

Ich bin grundsätzlich ein Riesenpessimist, aber das was Du hier schreibst, geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Wir haben es noch selbst in der Hand. Glaubst Du ernsthaft, die Hamburger oder Gladbacher stehen jetzt mit nem Bier in der Hand und sagen "Wir sind so gut wie sicher in der Europa League", mit 2 Punkten Rückstand, schlechterem Torverhältnis, dem nächsten Gegner, der Leverkusen bzw. Bayern heißt und dem Hintergrundwissen, dass der Eintracht ein Punkt gegen den 10. aus Wolfsburg reicht?

Wir sind Eintracht Frankfurt, wir haben zwei Punkte Vorsprung, das bessere Torverhältnis, seit 4 Spielen nicht verloren und wir hauen dieses dreckige Wolfsburg aus dem Stadion. Basta. Aus. Ende.


Vorallem wird am Samstag der Punk abgehen ,das wird nochmal mehr motivieren ,denke mal das wird überragend am Samstag werden und VW wird sich irgendwann ergeben ,und für die spannenden Saisonabschlüsse ist nur die Eintracht zuständig.
#
Prib hätte uns das WE noch retten können, indem er den Elfmeter in der 90min reingemacht hätte. Aber so fühlt sich für mich der Punktgewinn, wie eine Niederlage an. Drama pur
#
Basaltkopp schrieb:
Positiv:
Mit einem Sieg sind wir in jedem Fall 5.! Unentschieden in Freiburg und wir können wieder einen denkwürdigen letzten ST im Waldstadion erleben. 5:0 in der 93. Minute    


hat jan aage noch nen gültigen pass?
#
Ach ja, Hoffenheim ist auch zu 95 % abgestiegen. Es gibt ja doch noch was, worüber ich mich freuen kann.  
#
Ich halt das jetzt schon nicht mehr aus. Wie soll ich denn bitte sieben Tage überstehen, wenn ich nach 30 Minuten schon am Rad drehe? Oh Gott die Woche wird hart.

Ich muss mich jetzt irgendwie ablenken. Am besten mit dem Fußball Manager 13- da wartet heute noch die 12. Meisterschaft in meinem 13. Jahr bei der Eintracht auf mich.  
#
SGE_Werner schrieb:
[ Und übrigens, wir haben als Aufsteiger 50 Punkte. Glaubt man gar nicht.    


Oh ja stimmt - merk ich auch gerade. Hammer  
#
Basaltkopp schrieb:
Positiv:
Mit einem Sieg sind wir in jedem Fall 5.! Unentschieden in Freiburg und wir können wieder einen denkwürdigen letzten ST im Waldstadion erleben. 5:0 in der 93. Minute    


mein reden! allerdings halt ich 6-1 für realistischer  
übersteiger von lakic zum 6-1 und ich renn nackt durch st.gallen, mit nem SGE schal um den hals!  
#
Kadaj schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Schalke nächsten Spieltag die Daumen drücken wir gewinnen, Bayern gewinnt das DFB Pokal Finale. Das wäre das optimum was wir erreichen können...CL sehe ich nicht als realistisch


ich drück da lieber freiburg die daumen.


Nein das ist mir zu riskant. Schafft es dann Freiburg plötzlich doch sich für die CL zu qualifizieren, haben die plötzlich 20 Millionen mehr. Schalke ist wirtschaftlich ohnehin extrem weit voraus, aber Freiburg ist in dem Bereich schwächer einzuordnen als wir und das darf gerne so bleiben, wenn es nach mir geht.
#
fastmeister92 schrieb:
Mir gehen hier die Extremisten auf den Nerv, d.h. die übertriebenen Optimisten als auch die übertriebenen Pessimisten.

Nach dem heutigen Spieltag ist es einfach ärgerlich, dass wir in Bremen nicht gewonnen haben. Hätten wir in der 1. HZ so gespielt wie in den ersten 30 Minuten der 2. HZ, wäre das ein klare Sache für uns geworden. Die Mannschaft wurde einfach mit der falschen Einstellung auf das Feld geschickt.

Wenn man die Chance in die CL zu kommen nicht nutzt, dann darf man sich m.E. auch ärgern. Es wäre für die Eintracht ein großer Schritt nach vorne gewesen. Die EL wäre nur ein kleines Trostpflaster, wenn man die sehr unterschiedlichen finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet.


Sorry, aber wenn du das Ernst meinst, ist das mehr als lächerlich! Die EL als Trostpflaster?        
#
BartHess schrieb:
mickmuck schrieb:
BartHess schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:


wir müssen schwer hoffen dass leverkusen nächste woche nen punkt beim hsv holt sonst ist der traum vorbei


Ganz ehrlich, mir platzt bald das Hemd. Ihr schreibt hier eine dermaßene Scheisse, dass ich euch gerne vor die Füße kotzen möchte.

Wir stehen 2 Punkte vor Hamburg und Gladbach. Gladbach muss daheim gegen Bayern ran und Hamburg gegen Leverkusen, wir haben ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Wir brauchen einen Punkt. Wir sind 6. mit 50 Punkten nach 33 Spielen. Als Aufsteiger. Hoffenheim ist zudem fast abgestiegen. Es gibt verdammt noch mal beschissenere Ergebnisse und Tage.


 


Besser kann man es nicht beschreiben!
wir haben alles in der Hand, vielleicht mit Alex und Pirmin, gegen Wolfsburg alles klar zu machen


gladbach ist doch jetzt schon raus.  


Gladbach ist raus, aber der HIV noch nicht!


Und was ist, wenn die 7:1 gegen Bayern...nur mal so angenommen?  


Teilen