>

Oka Nikolov

#
Wenn Oka nicht den Ball am Sonntag unglücklich nach vorne weggeboxt hätte, wäre halt in einer anderen Situation ein Tor für den HSV gefallen... Chancen hatten die ja einige.

Das 1:1 ist so oder so ein gutes Ergebnis für uns, zumal vieles in der eigenen Offensive unrund lief.
#
Rombine schrieb:
[Ist halt leider so, dass in Ermangelung anderer "Feindbilder" ( Funkel, Meier, Köhler, etc. pp.) jetzt Oka die "Arme Sau" ist, die durchs Dorf getrieben wird.
...in dem man die Kirche dann auch mal lassen kann. Oka hat schon zwei haarsträubende Patzer gehabt. Gegen Freiburg hat er gut gehalten und er wurde hier geradezu frenetisch gefeiert. Seine Fehler darf man ja wohl noch ansprechen, genauso wie man einen anderen unserer Torleute für besser halten kann. Eine "Arme Sau" ist Oka ganz bestimmt nicht.
#
yeboah1981 schrieb:

Seine Fehler darf man ja wohl noch ansprechen, genauso wie man einen anderen unserer Torleute für besser halten kann.  

Das Ansprechen der Fehler oder die Meinung einer der anderen Keeper wäre besser ist ja nicht das Thema (Ich finde einen gesunden Markus Pröll auch besser). Mich stört das Wie. Und das betrifft jeden anderen Spieler genau so.
#
Rombine schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Seine Fehler darf man ja wohl noch ansprechen, genauso wie man einen anderen unserer Torleute für besser halten kann.  

Das Ansprechen der Fehler oder die Meinung einer der anderen Keeper wäre besser ist ja nicht das Thema (Ich finde einen gesunden Markus Pröll auch besser). Mich stört das Wie. Und das betrifft jeden anderen Spieler genau so.
Da hast du leider in manchen Fällen Recht, aber es verhindert Missverständnisse, wenn man diese User dann direkt anspricht und nicht Rundumschläge verteilt. Allgemein hab ich nämlich auch das Gefühl, dass Oka hier eine große Hochachtung entgegengebracht wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon habe ich Dich nicht angegangen. Ich habe Dich lediglich gefragt, wenn Du am Sonntag an Okas Stelle aufgestellt hättest.

Alles andere war allgemein gehalten. Und es gibt für mich nichts schlimmeres, als sog. Fans, die Fehler von Spielern mit der Lupe suchen, um diese Spieler des eigenen (!!!) Vereins mit Dreck zu bewerfen.

Ich bewerfe ihn nicht mit Dreck, ich schreibe lediglich meine Meinung. Wo habe ich Oka beleidigt? Nirgends.
Ich halte allgemein, dass du immer, mit dumme Sprüche reindrückst.

Ich finde Oka als Mensch sympathisch, aber als Torwart finde ich ihn nicht mehr konstant genug, wie gesagt. Einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse
#
Calli_09 schrieb:
...

Ich finde Oka als Mensch sympathisch, aber als Torwart finde ich ihn nicht mehr konstant genug, wie gesagt. Einmal Weltklasse, einmal Kreisklasse

Ich sehe das eigentlich umgekehrt: Wo Nikolov früher eher häufiger einen "Oka gebaut" hat, meine ich, daß mit den Jahren die Anzahl der Fehler eher rückläufig wären. Ich kann mich auf jeden Fall aus dem letzten Jahr an keinen kapitalen Bock von ihm mehr erinnern...
(...noch zwei Jahre, dann verkaufen wir den für 18 Mios nach Italien   )
#
Maabootsche schrieb:
Ich kann mich auf jeden Fall aus dem letzten Jahr an keinen kapitalen Bock von ihm mehr erinnern...
Gilt der 20.3.08 als letztes Jahr?  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich kann mich auf jeden Fall aus dem letzten Jahr an keinen kapitalen Bock von ihm mehr erinnern...
Gilt der 20.3.08 als letztes Jahr?  ,-)

Ansichtssache- vor allem, wenn man das Spiel dann noch gewinnt, dann ist sowas schneller in die weite Vergangenheit abgerutscht... ,-)
Ich meine trotzdem, die Komplettaussetzer wären früher häufiger gewesen, was vielleicht auch auf Arbeit mit Menger zurückzuführen ist. Möglicherweise täusche ich mich da auch...
#
Ich sehe Oka immer als Wundertüte. In Spielen wie letztes Jahr gegen die Bayern oder gegen Freiburg, dieses Jahr, hält er alles, aber im nächsten Spiel kann das auch schon ganz anders aussehen - da passiert ihm halt sowas wie gegen den HSV. So wie ich die Situation sah, war er selbst überrascht, wie der Ball weg ging. Man kann das als Zuschauer natürlich nur schwer beurteilen, aber jeder Hobby-Torhüter kennt solche scheinbar harmlosen Flatterbälle, die manch anderer Torhüter dann "durchflutschen" lässt. Ich sag aber mal "Wie bei Stürmern, drauf geschissen, so lange er dann 'sticht', wenns drauf ankommt". Und kann mich an kein Spiel erinnern dass die Eintracht ausschließlich und nur wegen Oka Nikolov verloren hat.

Wenn ein Stürmer wie Liberopolus eine Chance wie gegen den HSV (einmal Brust annehmen und dann direkt drauf damit) sinnlos vertendelt, wird ja auch nicht gleich sein Verkauf gefordert. Ich denke Oka ist schon eine gute Wahl und ich würde es ihm gönnen dass er seinen Traum noch mal erfüllen kann und mit der Eintracht international spielt. Ein Torwart wie Pröll mag zwar mehr "Feuer" ausstrahlen, aber der Mann hat Knochen aus Glas. Auf sowas kann man ja als Trainer langfristig nicht bauen.
#
hmm.
also ich mag oka sehr, weil er die ganze zeit meiner eintracht zeit einfach da ist.
ich freue mich tierisch für ihn wenn er sich durchsetzen kann. klar baut er hier und da mal nen bock... aber das ist doch absolut menschlich. wenn ich mir andere torhüter so angucke.

timo hildebrand: für mich ein absolut geiler torhüter. charakterlich sicher ein bisschen schwierig aber auf ihn ist eigentlich fast immer verlass... baut am letzten spieltag auch nen riesen bock...

das ding vom gladbach fänger letzte woche... puh. gott weiss was er vorhatte. bis dahin aber auch ziemlich konstant die saison über..

jens lehmann: für mich immernoch unter den top3 der deutschen torhüter.. gott weiss was ihn da geritten hat beim 0:2

roman weidenfeller: für mich die wirklich wundertüte. eigentlich ein richtig guter torhüter.. war ne zeitlang die hoffnung für das deutsche tor.. was er diese saison macht weiss kein mensch..

wenn der fänger halt nen bock schießt ists zu 95% ein tor..
wenn ein stürmer mal ne großchance versiebt ist nicht viel passiert..
wie ungerecht doch die fußballwelt ist.. dabei laufen beide situationen aufs selbe hinaus.

gegentor -1
tor +1
#
Maabootsche schrieb:
Ich meine trotzdem, die Komplettaussetzer wären früher häufiger gewesen, was vielleicht auch auf Arbeit mit Menger zurückzuführen ist. Möglicherweise täusche ich mich da auch...

Das kommt mir auch so vor. Ich hatte früher, eigentlich noch bis vor zwei Jahren, immer Angst wenn Oka im Tor stand. So ziemlich bei jeder Aktion die mit einer Flanke in den 5er oder 16er auf ihn zukam, ebenso wie bei Fernschüssen und wenn jemand alleine auf ihn zulief. Das ist heute nicht mehr so. Er ist zwar nicht der Strafraumbeherrscher der Stunde aber er hat sich schwer verbessert. Und so einen Fehler wie gg. den HSV verzeihe ich ihm, dafür rettet er uns gg. den VFB die drei Punkte.

tobago
#
LaBoom schrieb:
hmm.
also ich mag oka sehr, weil er die ganze zeit meiner eintracht zeit einfach da ist.
ich freue mich tierisch für ihn wenn er sich durchsetzen kann. klar baut er hier und da mal nen bock... aber das ist doch absolut menschlich. wenn ich mir andere torhüter so angucke.

timo hildebrand: für mich ein absolut geiler torhüter. charakterlich sicher ein bisschen schwierig aber auf ihn ist eigentlich fast immer verlass... baut am letzten spieltag auch nen riesen bock...

das ding vom gladbach fänger letzte woche... puh. gott weiss was er vorhatte. bis dahin aber auch ziemlich konstant die saison über..

jens lehmann: für mich immernoch unter den top3 der deutschen torhüter.. gott weiss was ihn da geritten hat beim 0:2

roman weidenfeller: für mich die wirklich wundertüte. eigentlich ein richtig guter torhüter.. war ne zeitlang die hoffnung für das deutsche tor.. was er diese saison macht weiss kein mensch..

Die Sache ist die, dass die von Dir genannten Torhüter in der Regel fehlerfrei spielen.
Oka diese Saison übrigens auch. Spiegelt sich auch in den Noten (Forum, Medien) wider.
Allerdings ist es ja nicht so, als wäre Oka früher nicht für seine Aussetzer bekannt.
Das spiegelte sich auch in den Noten wieder.
In jedem Fall gibts aktuell -wie ich eingangs andeutete- im Grunde genommen nichts zu beanstanden bei Oka. Er hält diese Saison richtig klasse und da ist ein einzelner Patzer unbedingt verkraftbar.
Ich frage mich ohnehin, warum hier eine Diskussion herrscht.
Wenn, dann müsste Oka gefeiert werden!

wenn der fänger halt nen bock schießt ists zu 95% ein tor..
wenn ein stürmer mal ne großchance versiebt ist nicht viel passiert..
wie ungerecht doch die fußballwelt ist.. dabei laufen beide situationen aufs selbe hinaus.

Ohmann.
Patzer gehören zum Torhüterleben, so wenig sie es sollten. Nach einem Patzer wird normalerweise an keinem TW rumgemäkelt.
Lass auf der anderen Seite aber mal einen Stürmer 3 Spiele am Stück nicht treffen.

Der Vergleich hinkt vorne und hinten!
#
Das Gegentor nach Patzer von Oka gegen den HSV hat sich doch schon in vorherigen Spielen angekündigt, da hat Oka schon den einen oder anderen Ball nach vorne abprallen lassen und bei Flanken ist er auch nicht der Sicherste. Trotzdem hat er diese Saison unter dem Strich ordentlich und solide gehalten. Auf Sicht wird es aber im Tor einen Wechsel geben und Fährmann seine Chance bekommen.
#
und heute leider wieder ein gegentor verschuldet.
klar, die mannschaft war schlecht, aber ohne das 0:1, wer weiss.
nein, die niederlage geht sicher nicht (alleine) auf okas kappe, aber wer hier von "super saison" erzaehlt, naja, ...
alles wie immer mit oka, welt und kreisklasse liegen oft nur sekunden auseinander, so traurig das ist.
eine tolle nummer 2, aber als nummer 1 mir einfach zu unsicher.
#
singender_hesse schrieb:
...
alles wie immer mit oka, welt und kreisklasse liegen oft nur sekunden auseinander, so traurig das ist.
eine tolle nummer 2, aber als nummer 1 mir einfach zu unsicher.

100% agree
#
realdeal schrieb:
Das Gegentor nach Patzer von Oka gegen den HSV hat sich doch schon in vorherigen Spielen angekündigt, da hat Oka schon den einen oder anderen Ball nach vorne abprallen lassen und bei Flanken ist er auch nicht der Sicherste. Trotzdem hat er diese Saison unter dem Strich ordentlich und solide gehalten. Auf Sicht wird es aber im Tor einen Wechsel geben und Fährmann seine Chance bekommen.

Und dies ist auch bitter nötig!
#
realdeal schrieb:

Ich habe eher das Gefühl sobald Oka öffentlich gelobt wird, wird er Übermütig
und macht solche Haarsträubenden Fehler. (Bin immer noch geschockt)
Normalerweise hatte Oka eine 3 oder 4 Spiele Rhytmus und machte dann
immer einen Bock.
Aber 2 entscheidende hintereinander, das habe ich vom treuen Oka lange nicht erlebt.
Mir tut Oka leid, aber eines steht für mich fest.
Oka hat den Zenit (nicht nur wegen dieser 2 Fehler) überschritten und
für die BL reicht es nicht mehr. zumindestens nicht mehr für unsere gestiegenen Ansprüche, die man mit so einem unsicheren Torwart nicht
erreichen kann.
Tja, ich hatte auch gehofft Oka bleibt so fit wie Uli stein damals, aber
leider wird das wohl nicht.
Traurig ist auch das Oka die nächsten Spiele im Tor stehen muß,
weil uns fitte gesunde Alternativen fehlen.
Zimmermann und Fährmann würde ich erst noch 2 Wochen trainieren lassen,
bevor ich Sie ins kalte wasser schmeiße. dazu waren Sie zulange verletzt.
#
Wir sollten froh sein so einen Torwart wie Oka zu haben.

Ein Torwart, der von der Bank eingewechselt wird und sofort zu 100% da ist. Das ist aber m.E. auch seine größte Stärke.
Klar, er hält viele Bälle spektakulär. Aber das sollte ins Anforderungsprofil eines guten BuLi-Torhüter gehören.

Aber Oka hat zwei entscheidenede Defizite. Zum einen macht er regelmäßig haarsträubende Fehler (ähnlich Piplica) und zum anderen hat er IMHO Probleme mit dem schnellen Spielaufbau.

Daher hoffe ich darauf, dass Skibbe ähnlich wie damals Adler in Leverkusen, Fährmann langsam als Torhüter Nummer Eins aufbaut.

Oka kann dann gerne noch für ein paar Jahre die Nummer Zwei sein.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Ein Torwart, der von der Bank eingewechselt wird und sofort zu 100% da ist. Das ist aber m.E. auch seine größte Stärke.
Klar, er hält viele Bälle spektakulär. Aber das sollte ins Anforderungsprofil eines guten BuLi-Torhüter gehören.

Aber Oka hat zwei entscheidenede Defizite. Zum einen macht er regelmäßig haarsträubende Fehler (ähnlich Piplica) und zum anderen hat er IMHO Probleme mit dem schnellen Spielaufbau.

Daher hoffe ich darauf, dass Skibbe ähnlich wie damals Adler in Leverkusen, Fährmann langsam als Torhüter Nummer Eins aufbaut.

Programmierer

Zustimmung. Oka ist ein toller Ersatzmann, jeder Verein könnte froh sein ihn in der Hinterhand zu haben.
Aber als Stammtorhüter eines Bundesligavereines im Mittelfeld der Liga ist er nicht konstant genug. Ich hoffe, dass Fährmann spätestens zur Rückrunde bereit und fit ist. Und dann dem Druck als Stammtorhüter auch standhält.
#
tutzt schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Zustimmung. Oka ist ein toller Ersatzmann, jeder Verein könnte froh sein ihn in der Hinterhand zu haben.
Aber als Stammtorhüter eines Bundesligavereines im Mittelfeld der Liga ist er nicht konstant genug. Ich hoffe, dass Fährmann spätestens zur Rückrunde bereit und fit ist. Und dann dem Druck als Stammtorhüter auch standhält.

Word!
Wobei man erstmal sehen muss ob Fährmann das wirklich konstant kann.

Teilen