>

Aus Sorge um Deutschland

#
ElStefano schrieb:
Vielen Dank   War selbst überrascht über die Schnelligkeit der Beamten  ,-)

Aber was hast du gegen den Euro der hat sogar den Dollar in der Tasche und man kommt jetzt wau billig gen NY und ausserdem heisst doch immer so schön es ist ein "gefühlter Teuro" und die Statistiker sagen doch auch das im Gegensatz zu Anfang der Boomjahre 1970 der Bürger sogar mehr Beutel hat weniger für Miete e.c.t. ausgeben muss.

Den Bürger hält man halt klein und dumm...aber wie ich hier einige kennenlernern musste stimmen die den Statistiks e.c.t. wieder zu    


Also ich habe definitiv viel mehr als 1979

tobago
#
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben


War´n Witz, 1970 war ich fünf und hatte nicht ganz so viel wie heute.

tobago
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben



25% mehr als 1979???
5200DM, oder €?
Brutto oder netto?
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben



25% mehr als 1979???
5200DM, oder €?
Brutto oder netto?


   
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben



25% mehr als 1979???
5200DM, oder €?
Brutto oder netto?


Kannst du eigentlich auch blödere Fragen stellen? Rechne mal nach....Schlaubischlumpf. Scheinst auch nicht gerade im Leben zu stehen.

@adlerDA:

lach du nur, Studentenkopp, du hast keine Ahnung wenn du keine Kinder hast, was das heisst Verantwortung zu tragen. Bist ein SLK Anwärter, das kann ich riechen. Also!
#
Holla die Waldfee, was ist denn jetzt los?  
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben



25% mehr als 1979???
5200DM, oder €?
Brutto oder netto?

Uppssala da kommen Mistverständnisse auf  ,-)

25 % mehr als vor dem T€euro
5200 DM oder 2658,72 €
NETTO
#
ElStefano schrieb:

....
Uppssala da kommen Mistverständnisse auf  

25 % mehr als vor dem T€euro
5200 DM oder 2658,72 €
NETTO



Alles klar, nachdem ForzaFiume mich so dumm angekackt hat dachte ich was grundsätzliches übersehen zu haben
Das mit dem Teuro finde ich auch strange, einerseits glaube ich den Statistikheinis durchaus das es nicht sooo teurer geworden ist, andererseits zeigen meine persönlichen Erfahrungen teilweise was ganz anderes.....keine Ahnung.

2658,72 netto für ne Familie ist wirklich nicht, der Hauptverdiener war jetzt kein Akademiker, richtig? Viele fragen sich da nicht zu unrecht "Wieso gehe ich da noch schaffen?".
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:

....
Uppssala da kommen Mistverständnisse auf  

25 % mehr als vor dem T€euro
5200 DM oder 2658,72 €
NETTO



Alles klar, nachdem ForzaFiume mich so dumm angekackt hat dachte ich was grundsätzliches übersehen zu haben
Das mit dem Teuro finde ich auch strange, einerseits glaube ich den Statistikheinis durchaus das es nicht sooo teurer geworden ist, andererseits zeigen meine persönlichen Erfahrungen teilweise was ganz anderes.....keine Ahnung.

2658,72 netto für ne Familie ist wirklich nicht, der Hauptverdiener war jetzt kein Akademiker, richtig? Viele fragen sich da nicht zu unrecht "Wieso gehe ich da noch schaffen?".


Ja, gleich kommt SGE-Werner und behauptet, es stimmt gar nicht. Ich musste auch mal einen Vortrag von ihm hören, wo er das auch behauptet hat. Ich denke nach wie vor, der Warenkorb spielgelt die Bedürfnisse nicht wider. Meine jedenfalls. Wenn ich mir alle zwei Jahre einen neuen TV kaufe und nie essen gehe mag es ja passen, da ich aber jeden Tag (mangels Kantine) essen gehen muss und meine TV behalte bis es kaputt geht, empfinde ich den T€uro als solchen.

DA
#
ForzaFiume schrieb:


Kannst du eigentlich auch blödere Fragen stellen? Rechne mal nach....Schlaubischlumpf. Scheinst auch nicht gerade im Leben zu stehen.

@adlerDA:

lach du nur, Studentenkopp, du hast keine Ahnung wenn du keine Kinder hast, was das heisst Verantwortung zu tragen. Bist ein SLK Anwärter, das kann ich riechen. Also!


Studentenkopp ? Danke!!! Oder soll ich mich jetzt dafür entschuldigen !? Am besten eröffnest du einen neuen Beitrag wie diesen hier, "Aus Abneigung gegenüber Studenten"

Ist dir bewußt warum ich gelacht habe !?
Nein, also halt die Goschen bevor du mich so anfährst...und wenn dir meine allgemeine Meinung nicht passt, dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Für dich werde ich sie nicht ändern und garantiert nicht einstellen öffentlich zu vertreten.

Festzuhalten bleibt, das ich gelacht habe, weil aus einem Beitrag zwischen elStefano und Eintracht-Laie gleich 3 Missverständnisse aufgetreten sind.

Und zum Rest deines Beitrages: Ich kenne einen Triebwerksmechaniker auf SLK-Niveau, wüßte nur nicht was das mit der Diskussion zu tun hat ? Soll ich ihn bei dir vorbei schicken, damit er sich persönlich dafür entschuldigen kann ?
#
adlerDA schrieb:
Festzuhalten bleibt, das ich gelacht habe, weil aus einem Beitrag zwischen elStefano und Eintracht-Laie gleich 3 Missverständnisse aufgetreten sind.

...und die wären   ...aber ich gebs zu dass es manchmal nicht leicht ist übers I. zu kommunizieren...aber solange man die Mistverständnisse klären kann...hier empfehle ich öfters mal über PN zu gehen...ist alles im grünen Bereich. Letztendlich wollen wir alle das Gleiche...Ruhe und Frieden  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich denke nach wie vor, der Warenkorb spielgelt die Bedürfnisse nicht wider. Meine jedenfalls. Wenn ich mir alle zwei Jahre einen neuen TV kaufe und nie essen gehe mag es ja passen, da ich aber jeden Tag (mangels Kantine) essen gehen muss und meine TV behalte bis es kaputt geht, empfinde ich den T€uro als solchen.DA  
...und hier liegt auch ein Knackpunkt...der Warenkorb wird zu allgemein gehalten und enthält oft unsinniges Zeugs...man sollte diesen mal auf den täglichen Bedarf ausrichten da käme bestimmt etwas anderes heraus.

nur ein kleiner Auszug:
Elektroartikel sind billger...aber Bobboabputzpapier...Gesichtschneideklingen....muuuh-Produkte...all dies ist deurer geworden...viele viele Artikel sind 1:1 übernommen wurden...
Fakt ist wenn 2600 € netto bei 4 Personen nicht mehr ausreichen um vernünftig leben zu können na denne Prost Mahlzeit  
#
ElStefano schrieb:
[quote=Dortelweil-Adler]
Fakt ist wenn 2600 € netto bei 4 Personen nicht mehr ausreichen um vernünftig leben zu können na denne Prost Mahlzeit    


Da komme ich als selbständiger Vorstand einer 4köpfigen Familie auch nicht mit. Ich wäre manchmal froh, wenn 2600 Euro netto übrig blieben! Aber lebbe geht weider und das eigentlich ohne Probleme.
#
Cyprinus schrieb:
ElStefano schrieb:
[quote=Dortelweil-Adler]
Fakt ist wenn 2600 € netto bei 4 Personen nicht mehr ausreichen um vernünftig leben zu können na denne Prost Mahlzeit    


Da komme ich als selbständiger Vorstand einer 4köpfigen Familie auch nicht mit. Ich wäre manchmal froh, wenn 2600 Euro netto übrig blieben! Aber lebbe geht weider und das eigentlich ohne Probleme.


Das kommt doch darauf an, welche Umstände vorherrschen. Wohnen die irgendwo im Goi für 500€ Miete und mit niedrigen Lebenshaltungskosten, dann sollte es kein Problem sein. Aber wohnen sie irgendwo im Franfurter Umland, dann wirds schon teurer. Und mal ehrlich, zieht man da die Standardkosten die sein müssen davon ab (Berufsunfähgkeitsversicherung, private Rente, Miete, Umlagen, Auto usw), dann sieht man am Ende von den 2.600 € nicht mehr sehr viel. Es mag sich für manch einen wie ein großes Gehalt anhören, letztendlich ist es für 4 Personen nicht viel, je nachdem wo man lebt und was für Ansprüche man hat. Nehmt mal das Beispiel Eintrachtspiel, einfach mal den Betrag einsetzen den ihr selbst pro Spiel ausgebt und dann überlegen was man noch so macht. Das Geld ist schneller alle als man glaubt.

tobago
#
tobago schrieb:
Cyprinus schrieb:
ElStefano schrieb:
[quote=Dortelweil-Adler]
Fakt ist wenn 2600 € netto bei 4 Personen nicht mehr ausreichen um vernünftig leben zu können na denne Prost Mahlzeit    


Da komme ich als selbständiger Vorstand einer 4köpfigen Familie auch nicht mit. Ich wäre manchmal froh, wenn 2600 Euro netto übrig blieben! Aber lebbe geht weider und das eigentlich ohne Probleme.


Das kommt doch darauf an, welche Umstände vorherrschen. Wohnen die irgendwo im Goi für 500€ Miete und mit niedrigen Lebenshaltungskosten, dann sollte es kein Problem sein. Aber wohnen sie irgendwo im Franfurter Umland, dann wirds schon teurer. Und mal ehrlich, zieht man da die Standardkosten die sein müssen davon ab (Berufsunfähgkeitsversicherung, private Rente, Miete, Umlagen, Auto usw), dann sieht man am Ende von den 2.600 € nicht mehr sehr viel. Es mag sich für manch einen wie ein großes Gehalt anhören, letztendlich ist es für 4 Personen nicht viel, je nachdem wo man lebt und was für Ansprüche man hat. Nehmt mal das Beispiel Eintrachtspiel, einfach mal den Betrag einsetzen den ihr selbst pro Spiel ausgebt und dann überlegen was man noch so macht. Das Geld ist schneller alle als man glaubt.tobago  
Gut getroffen....vorallendingen an BUZ gedacht   ...und gerade die Standardkosten sind echt der Hammer:

Miete
Nebenkosten Miete
Telefon
GEZ
Benzin
Autov.
KFZ Steuer
Sonstigs Autok.
Rentenv. 2x
Buz. 2x
Lebens oder RI-V.
Rechtschutzv.
Haftpflichtv. ( die Wichtigste )
Hausratv.
Lebensmittel
Arzk-Apothekenkosten
Zahnarzt

was hab ich vergessen  
#
ElStefano schrieb:

Gut getroffen....vorallendingen an BUZ gedacht   ...und gerade die Standardkosten sind echt der Hammer:

Miete
Nebenkosten Miete
Telefon
GEZ
Benzin
Autov.
KFZ Steuer
Sonstigs Autok.
Rentenv. 2x
Buz. 2x
Lebens oder RI-V.
Rechtschutzv.
Haftpflichtv. ( die Wichtigste )
Hausratv.
Lebensmittel
Arzk-Apothekenkosten
Zahnarzt

was hab ich vergessen  
[/quote]

Premiere  

tobago
#
Ich lege Wert darauf, dass hier korrekt zitiert wird sowie darauf dass dieses Zitat nicht von mir stammt.
Cyprinus schrieb:
ElStefano schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Fakt ist wenn 2600 € netto bei 4 Personen nicht mehr ausreichen um vernünftig leben zu können na denne Prost Mahlzeit    


Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit 2600 € nicht auskommen kann.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit 2600 € nicht auskommen kann.

DA


Kommt doch auch immer darauf an, was auskommen bedeutet.

tobago
#


Teilen