>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
Indiankookie2 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das es früher von der Adlerfront je solche aktionen gab! und sie waren immer im G Block daheim!!!!!!  


Kann mich an solchen Sachen nicht erinnern, muss mal meinen ehemaligen Nachbarn fragen, der war da aktiv. Gibts aber doch nicht mehr, oder täusche ich mich?
Vielleicht kann man die ja mal reaktivieren und das Problem mit den zündelten Kids regeln lassen, so ganz old school?
#
BlackDog schrieb:
Indiankookie2 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das es früher von der Adlerfront je solche aktionen gab! und sie waren immer im G Block daheim!!!!!!  


Kann mich an solchen Sachen nicht erinnern, muss mal meinen ehemaligen Nachbarn fragen, der war da aktiv. Gibts aber doch nicht mehr, oder täusche ich mich?
Vielleicht kann man die ja mal reaktivieren und das Problem mit den zündelten Kids regeln lassen, so ganz old school?


old scool klingt gut... manchmal ist der Rückfall in althergebrachte und antiquierte Erziehungsmethoden gar nicht sooo falsch  

Exil-Hesse
#
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.
#
Das eine Strafe kommt ist klar, aber ein Geisterspiel wäre absolut unverhältnismäßig. Vereine wie Dortmund, Schalke und Köln sind genauso Wiederholungstäter und kamen in dieser Saison mit niedrigen Geldstrafen davon. Protestmails an info@dfb.de
#
falls die dfl ein heimspiel sanktioniert und nur 50% zuschauer zulässt, hoffe ich, dass die verantwortlichen die ultras draussen lässt. vielleicht lernen sie es dann und decken die pyroärsche nicht mehr!
#
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.




Da ist was dran. Von der Fraktion haben wir leider viel zu viele hier.
#
Elche schrieb:
Das eine Strafe kommt ist klar, aber ein Geisterspiel wäre absolut unverhältnismäßig. Vereine wie Dortmund, Schalke und Köln sind genauso Wiederholungstäter und kamen in dieser Saison mit niedrigen Geldstrafen davon. Protestmails an info@dfb.de


Unverhältnismäßig?
Bei "normalen" Pyro Vorfällen = Geldstrafe.
Mehrfache Pyro Vorfälle = höhere Geldstrafe
Spielunterbrechung und brennende Wurfgeschosse = Bei Wiederholungstätern kann es zu Zuschauerausschluss kommen

Und nun die 1 Millionen Euro Frage:
Wie sieht den unsere Akte aus?
Wie wurden wir in der jüngsten Vergangenheit bestraft?
Ist es wahrscheinlich, das man das Strafmaß eher oben oder unten ansiedelt?

Und da soll KEINER um die Ecke kommen mit mimimimimmimimimi....haben wir uns selber eingebrockt.....
#
Stoppdenbus schrieb:
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.

Was für kapitale Heuchler, die jetzt auf eine Hand voll grenzdebile Frontakteure einpöbeln, als ob die alle Verantwortung alleine tragen.




Da ist was dran. Von der Fraktion haben wir leider viel zu viele hier.


Das sehe ich auch so!
#
Falls ein Geisterspiel verhängt werden sollte, sollte sich die Eintracht das diesmal dann nicht einfach so gefallen lassen, allein schon wegen dem Einnahmeverlust und vor ein ordentliches Gericht gehen.

Als ob so eine Strafe diesen kleinen Teil von absoluten Vollassis auch nur ein kleines Stück beeindrucken würde.
#
Und selbst wenn die Täter persönlich festgestellt worden sind und es an die Weitergabe der wirtschaftlichen Schäden geht:

Wer wird jungen Menschen komplett die Zukunft verbauen?

Der "Elfmeter-Punktdieb" vom Rele-Spiel in D'dorf hat eine sehr milde Rückzahlungsvereinbarung mit Fortuna im Vergleichswege geschlossen. Der Verein wollte einem jungen Menschen die Zukunft nicht verbauen.  Er hätte sonst bis ans Ende seiner Tage die Tapete von den Wänden fressen müssen...
#
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.
#
gelnhausen schrieb:

Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Und man hat es ja schon oft genug gehört das es wegen Pyro keinen Punktabzug gibt. Sehr gut, feuer frei. Da kann man es ja auswärts weiterhin schön scheppern lassen weil absteigen tut man deswegen ja schon mal nicht.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Und man hat es ja schon oft genug gehört das es wegen Pyro keinen Punktabzug gibt. Sehr gut, feuer frei. Da kann man es ja auswärts weiterhin schön scheppern lassen weil absteigen tut man deswegen ja schon mal nicht.    


naja, Punktabzüge werden nie in der laufenden Saison verteilt, sondern immer erst in der darauf folgenden
#
gelnhausen schrieb:
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Mal eine grundsätzliche Frage...was oder wie wird es denn gehandhabt wenn man z.b. eine Karte für das Spiel gegen Gladbach hat, und man entscheidet das dieses Spiel unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Kann man seinen finanziellen Aufwand geltend machen?
#
gelnhausen schrieb:
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Wichtige Info ! hab ich mir bislang keinen kopp drum gemacht und wußte es nicht

Ein kleines Licht in insgesamt stockdunkler Nacht
#
Chevallaz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Und man hat es ja schon oft genug gehört das es wegen Pyro keinen Punktabzug gibt. Sehr gut, feuer frei. Da kann man es ja auswärts weiterhin schön scheppern lassen weil absteigen tut man deswegen ja schon mal nicht.    


naja, Punktabzüge werden nie in der laufenden Saison verteilt, sondern immer erst in der darauf folgenden  


Da gabe es schon einige Gegenbeispiele
#
BundesBerti schrieb:
gelnhausen schrieb:
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Mal eine grundsätzliche Frage...was oder wie wird es denn gehandhabt wenn man z.b. eine Karte für das Spiel gegen Gladbach hat, und man entscheidet das dieses Spiel unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Kann man seinen finanziellen Aufwand geltend machen?


Bei Vereinen wie Hansa Rostock war dies möglich. Wie es bei uns sein wird, kann dir wohl nur die Eintracht sagen
#
Offtopic: 15. April 2000, damals wegen angeblichen Lizenzverstößen:
"Der Lizenzierungsausschuss des DFB hat Eintracht Frankfurt mit einem Punktabzug von zwei Zählern am Ende der laufenden Saison belegt (...). Die Eintracht hätte damit nur noch 30 Punkte und läge wieder auf einem Abstiegsrang", heißt es in der Pressemitteilung der Eintracht am Freitag."
http://www.eintracht-archiv.de/1999/2000-04-15st.html
#
BundesBerti schrieb:
gelnhausen schrieb:
+++ Kein Punktabzug für die Eintracht +++
Eintracht Frankfurt muss nach der Fan-Randale in Leverkusen keine sportliche Strafe befürchten. "Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz dem "kicker". Als Sanktionen drohen jedoch eine weitere hohe Geldstrafe sowie ein "Geisterspiel" unter Ausschluss der Zuschauer. Das Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen aus dem Frankfurter Gästeblock hatte am Samstag für eine Unterbrechung der Partie geführt.


Mal eine grundsätzliche Frage...was oder wie wird es denn gehandhabt wenn man z.b. eine Karte für das Spiel gegen Gladbach hat, und man entscheidet das dieses Spiel unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Kann man seinen finanziellen Aufwand geltend machen?


Da hat der erfahrene fan aber doch inzw. leider Erfahrung. ,-)

Der Anspruch auf Kostenersatz besteht . wäre sonst auch noch bunter und unerträglicher.
#
Ein Punktabzug zum nächsten Saisonstart wäre mir lieber.

Diese bekloppten 'Honks gehen mir tierisch auf die Nüsse


Teilen