>

SaW Transfer-Gebabbel 10.07.2013

#
grossaadla schrieb:
Nur gaaaanz kurz liebe Mods.
Finde nicht den richtigen Thread.
Auch net mit Suchfunktion.
Steht das schon fest ob wir am 22.8. in den Euro Playoffs Daheim oder Auswärts spielen?
Kann mir da jemand was zu schreiben?
Kann ja auch persönlich sein.
Würde das Zwecks Planung gerne wissen.
Danke vorab!


steht erst nach Auslosung fest
#
Ok,danke.
Und die wäre in etwa wann?
#
Da es sich ja hier nur noch um Gehaltsgefüge oder Nebelkerze dreht hier mal mein Standpunkt.

Was das Gehaltsgefüge angeht: Kurzum käse. Ein Bendtner wird das bekommen worauf man sich einigt. Gehaltsgefüge und gute Stimmung hin, neid her. Spieler wie Bendtner, also mit internationalem Ruf/Erfahrung kosten nun mal mehr. Bendtner ist Nationalspieler Dänemarks und hat sowohl an der EM 2012 als auch an der WM 2010 aktiv teilgenommen. Wen haben wir denn noch in der Mannschaft der das Nachweisen kann? Niemand. Bei aller liebe zu Alex und Pirmin, keiner von beiden hat je außerhalb der SGE was gerissen, noch große, bzw. null Nati-Erfahrung. Auch ein Stammspieler von uns würde das Gehaltsgefüge jedes zweitligisten sprengen, da er Buli-Erfahrung hat und die letzte Saison einfach sehr positiv war, auch im Hinblick auf ihren Marktwert. Aber so ist das Geschäft Fussball. Stars/Internationale erfahrene Spieler verdienen eben mehr.

Zum Thema Nebelkerze: Mal ein Gegenbeispiel. Nehmen wir an Rode hätte ende der Saison "klar bekundet" er will zu den Bayern, Bruchhagen würde ihn aber aufgrund seines Statements nicht ziehen lassen. Was meint ihr würde Bruchhagen machen wenn die Bayern jetzt mit einem anderen DM verhandeln würden? Ich denke mal gar nichts. Zudem wird hier immer augegangen, dass Kadlec nächste Saison ablösefrei zu uns kommt. Lasst den mal eine bomben Saison spielen, wir kommen nächste Saison nicht in den Eurobabogahl, er spielt eine Bomben WM, oder irgend ein anderes Szenario tritt ein - dann werden da Vereine anklopfen, die ihm definitiv Gehaltsrahmen anbieten und Handgelder raushauen, da ist Bendtner vermutlich noch ein Schnäppchen dagegen.

Mein Fazit: Einfach mal abwarten was passiert. Ich kann mit jedem der beiden leben. Pers. wäre mir Kadlec lieber, aber was bringts wenn er nur eventuell, vielleicht und möglichweise nächste Saison kommt. Nichts!
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gut, dass ihr mich vorgewarnt habt, dass der fr-Artikel vom König aller Schmierfinken ist. So werde ich ihn erst gar nicht anklicken.


Der ist nicht schlimm. Da wird halt auf die Probleme hingewiesen die ein Großverdiener macht der das jetzige Gehaltsgefüge sprengt. Dadrüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin deshalb gegen eine Verpflichtung.


Aber irgendwann sollten wir ja mal anfangen, dass Gehaltsgefüge moderat nach oben zu schrauben. Auch um z.B. einen Rode zu halten.
#
grossaadla schrieb:
Ok,danke.
Und die wäre in etwa wann?  


http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2013/14#Playoff-Runde
#
grossaadla schrieb:
Ok,danke.
Und die wäre in etwa wann?  


in etwa am 09. August   (also eigentlich genau am 09. August)
#
Hui,so spät.
Dann wäre es ja ein doppeltes Blind Date.
Gegner und Heim/Auswärts.
#
grossaadla schrieb:
Hui,so spät.
Dann wäre es ja ein doppeltes Blind Date.
Gegner und Heim/Auswärts.  


da gugge ma einer schau
#
seventh_son schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
Hat sich eigentlich mal jemand gedanken darüber gemacht das Hübner und Bruchhagen schon lange ziemlich genau wissen was Bendtner kostet verdienen will?

Ich glaube nicht das mann sich die Zeit für irgendwelche Verhandlungen nimmt um dann viel später zu sagen: "könne mer uns ned leisde"


Natürlich gibt es Spieler, wo man nicht anfragen würde als Eintracht Frankfurt, weil von vornherein klar ist, dass weder der Spieler Interesse haben wird noch dass die Eintracht das stemmen könnte.

Bendtner ist ein spezieller Fall: Normalerweise ist er für die Eintracht nicht finanzierbar, wenn er bei einem europäischen Topclub in normaler Form wäre. Jetzt stellt sich aber eine Lage dar, wo Arsenal Bendtner unbedingt abgeben will, er in letzter Zeit keine Leistung gebracht hat, und er selbst bereit ist einen Schritt zurück zu machen (sowohl vom Ansehen des Vereins, als auch finanziell), um wieder spielen zu können.
Das ist jetzt genau die Lage, wo die Eintracht über einen solchen Spieler nachdenken kann, durch die Teilnahme an der EL. Man weiß natürlich, dass sein jetziges Gehalt jeden Rahmen sprengen würde. Aber aus dieser besonderen Situation,  in der der Spieler ist, könnten sich Möglichkeiten für die Eintracht ergeben, also prüft man einen Transfer. Warum auch nicht?

Auch wenn man weiß, dass man das Gehalt im Normalfall nicht stemmen kann, können sich doch während den Verhandlungen noch Dinge ergeben, die es eben doch möglich machen. Z.B. weil Arsenal sich höher als gedacht am Gehalt beteiligt, weil Bendtner auf mehr Gehalt verzichtet, weil vielleicht ein externer Sponsor ins Boot zu bekommen ist oder man den Vertrag stark leistungsorientiert gestalten kann. Dies alles kann man aber erst beurteilen, wenn man erstmal in Verhandungen eintritt.

Bendtner ist ein Spieler, der an der Grenze dessen ist, was die Eintracht sich leisten kann. Aber unter glücklichen Umständen kann diese Grenze eben auch mal nach unten überschritten werden und genau das lotet man grade aus.


Wenn man den Trikotverkauf denkt... Man hat hier das Gefühl, dass nahezu jeder zweite das Bendtner Trikot kaufen würde...
#
ÄH
Ja Nee is klar.
#
Unter Terminen auf der Eintrachtseite, ist eben neu dazugekommen:

Profis - sportmedizinische Untersuchung Ort: nicht öffentlich!

Kann alles heißen  
#
Adler5588 schrieb:
grossaadla schrieb:
Hui,so spät.
Dann wäre es ja ein doppeltes Blind Date.
Gegner und Heim/Auswärts.  


da gugge ma einer schau  


Dieses Forum im Büro lesen ist echt hart, dauernd schauen die Mitarbeiter rüber weil ich so lachen muss....hahaha "da gugge ma einer schau" ahhahaahaha ich kann nicht mehr...
#
Taka19 schrieb:
Unter Terminen auf der Eintrachtseite, ist eben neu dazugekommen:

Profis - sportmedizinische Untersuchung Ort: nicht öffentlich!

Kann alles heißen    


Vielleicht noch schnell mal vor dem Flieder Spiel checken obs allen gut geht
#
Ibanez schrieb:
Da es sich ja hier nur noch um Gehaltsgefüge oder Nebelkerze dreht hier mal mein Standpunkt.

Was das Gehaltsgefüge angeht: Kurzum käse. Ein Bendtner wird das bekommen worauf man sich einigt. Gehaltsgefüge und gute Stimmung hin, neid her. Spieler wie Bendtner, also mit internationalem Ruf/Erfahrung kosten nun mal mehr. Bendtner ist Nationalspieler Dänemarks und hat sowohl an der EM 2012 als auch an der WM 2010 aktiv teilgenommen. Wen haben wir denn noch in der Mannschaft der das Nachweisen kann? Niemand. Bei aller liebe zu Alex und Pirmin, keiner von beiden hat je außerhalb der SGE was gerissen, noch große, bzw. null Nati-Erfahrung. Auch ein Stammspieler von uns würde das Gehaltsgefüge jedes zweitligisten sprengen, da er Buli-Erfahrung hat und die letzte Saison einfach sehr positiv war, auch im Hinblick auf ihren Marktwert. Aber so ist das Geschäft Fussball. Stars/Internationale erfahrene Spieler verdienen eben mehr.

Zum Thema Nebelkerze: Mal ein Gegenbeispiel. Nehmen wir an Rode hätte ende der Saison "klar bekundet" er will zu den Bayern, Bruchhagen würde ihn aber aufgrund seines Statements nicht ziehen lassen. Was meint ihr würde Bruchhagen machen wenn die Bayern jetzt mit einem anderen DM verhandeln würden? Ich denke mal gar nichts. Zudem wird hier immer augegangen, dass Kadlec nächste Saison ablösefrei zu uns kommt. Lasst den mal eine bomben Saison spielen, wir kommen nächste Saison nicht in den Eurobabogahl, er spielt eine Bomben WM, oder irgend ein anderes Szenario tritt ein - dann werden da Vereine anklopfen, die ihm definitiv Gehaltsrahmen anbieten und Handgelder raushauen, da ist Bendtner vermutlich noch ein Schnäppchen dagegen.

Mein Fazit: Einfach mal abwarten was passiert. Ich kann mit jedem der beiden leben. Pers. wäre mir Kadlec lieber, aber was bringts wenn er nur eventuell, vielleicht und möglichweise nächste Saison kommt. Nichts!


Ich will endlich einen "Gefällt mir"-Button, damit ich nicht immer was posten muss ! ! !  
#
Man das ist eine Warterei! Vielleicht steigt bald weißer Rauch auf.
Wäre mal in Transferphasen ne Idee, einfach den Schornstein vom Stadion dafür verwenden.
#
ich will bendtner!!!

und keine helmer  absage ala "leider konnten wir uns das nich leisten..:"  
#
Wir sollte den Fjortoft holen. Der schiesst mehr Tore wie Bendtner. Dann muss er uns auch nicht mehr auf Sky nerven.....
#
EintrachtOssi schrieb:
Wir sollte den Fjortoft holen. Der schiesst mehr Tore wie Bendtner. Dann muss er uns auch nicht mehr auf Sky nerven.....


Jan-Age ist mir in der Runde mit Merk und Co mit Abstand der Liebste!
#
Taka19 schrieb:
Unter Terminen auf der Eintrachtseite, ist eben neu dazugekommen:

Profis - sportmedizinische Untersuchung Ort: nicht öffentlich!

Kann alles heißen    


Da werden wohl die Herren noch mal über die Piste gejagt.
#
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, daß Kadlec anstelle von Bendtner kommt, kann ich damit bestens leben.

Die Variante mit bendtner und seinem gehalt, seiner bisherigen halbjährlichen Bilanz und seines bisherigen Auftreten, erscheint mir zu riskant.


Teilen