>

Pro Herri

#
Pro HB zu 100%!

Ich persönlich bin heilfroh, wenn er uns wieder hoch in die erste Liga bringen will. Die Mannschaft wird sich deutlich verändern, neue Trainer kommen,die Veränderungen reichen mir. Und mit HB wird es auch wieder nach oben gehen. Die Saison war halt wirklich die Seuche!
#
Contra HB

Er hat es nicht geschafft, in 8 Jahren etwas aufzubauen.
Worauf will man jetzt noch warten?

Nur weil er seriös ist und vorher nur Idioten im Amt waren, heißt das noch lange nicht, dass es für die Eintracht keine bessere Lösung geben kann.
#
HB hat uns in der 1.Liga nicht nach vorne gebracht, Platz 9 war das Maß aller Dinge unter ihm. Das ist für mich kein Fortschritt. Und jetzt steigen wir auch noch ab. Was soll denn überhaupt für ihn sprechen?

Er muss seine Kompetenzen teilen, nur dann hat er hier eine Zukunft.
#
Jo-Gi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen. Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.

Ach komm, das ist doch Blödsinn.
Was interessiert uns ein WebTV? Hat das sportliche Auswirkungen? Hätten uns die Drei Mark zwanzig im Monat neue Spieler beschert?

Was Du sonst schreibst, von wegen fehlender Einmischung kann alles unter meinem zeitgenannten Punkt zusammengefasst werden. Er hat es versäumt, Akzente zu setzen. Egal, ob man damit mal in der Öffentlichkeit lospoltert oder ob man Spielerverträge nicht verlängert, um frischen Wind zu bekommen, oder ob man Modernem aufgeschlossen ist.

Zu den Verpflichtungen: HB hat immer betont, Wünsche des Trainers zu erfällen. Das fand ich immer gut, weil der Trainer die Mannschaft und ihre Schwächen am besten kennt. Allerdings hat er sich dabei zu sehr auf ein lächerliches Scoutingsystem verlassen - das kann man ihm vorwerfen und auch, über Jahre hinweg kein bulitaugliches Scoutingkonstrukt entwickelt zu haben. Nicht die Verpflichtung an sich, die muss man den jeweiligen Trainern und wie gesagt den Scouts ankreiden.


Entschuldige, dass ich mir ein Stück Sarkasmus nicht verkneifen kann:

"HB ist für die zweite Liga der richtige Mann", sagst Du.

Mag sein!

Aber eben nicht für die erste, die Bundesliga, das hat Heribert Bruchhagen mit der aktuellen Katastrophe "nieder"schlagend bewiesen.

Die Eintracht hat mit ihm sich nicht nur sportlich nicht entwickelt und letztlich sogar versagt, sondern auch in Parallelität hierzu hat HB als omnipotenter VV auch die wirtschaftliche Entwicklung mit einer m.E bedenklich negativen Tendenz zu verantworten.

Hier wirkte wohl das "Peter-Prinzip".

Es kann doch jetzt nicht heissen, "hurra" wir sind endlich wieder in der zweiten Liga, da versteht unser Herri das Geschäft, weil das im o.a. Sinn die Stufe seiner persönlichen Fähigkeiten ist.

Die Logik wäre doch dann: "Nur nicht wieder aufsteigen!"

Letztlich erfolgt die Bewertung der Tätigkeit eines Managers über den Erfolg.

Ich finde das Ergebnis seiner vieljährigen Tätigkeit dürftig, enttäuschend, ja richtig schlecht.

Die Zeit der Alleinherrscher ist vorbei, die Eintracht benötigt eine moderne Führungstruktur mit neuen Leuten!
#
pro HB. vielleicht noch einen guten sportdirektor dazu.
#
Morphium schrieb:
HB hat uns in der 1.Liga nicht nach vorne gebracht, Platz 9 war das Maß aller Dinge unter ihm. Das ist für mich kein Fortschritt. Und jetzt steigen wir auch noch ab. Was soll denn überhaupt für ihn sprechen?

Er muss seine Kompetenzen teilen, nur dann hat er hier eine Zukunft.


Genau so sieht es aus. Und keinen Deut anders! Danke!!
#
floren schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen. Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.

Ach komm, das ist doch Blödsinn.
Was interessiert uns ein WebTV? Hat das sportliche Auswirkungen? Hätten uns die Drei Mark zwanzig im Monat neue Spieler beschert?

Was Du sonst schreibst, von wegen fehlender Einmischung kann alles unter meinem zeitgenannten Punkt zusammengefasst werden. Er hat es versäumt, Akzente zu setzen. Egal, ob man damit mal in der Öffentlichkeit lospoltert oder ob man Spielerverträge nicht verlängert, um frischen Wind zu bekommen, oder ob man Modernem aufgeschlossen ist.

Zu den Verpflichtungen: HB hat immer betont, Wünsche des Trainers zu erfällen. Das fand ich immer gut, weil der Trainer die Mannschaft und ihre Schwächen am besten kennt. Allerdings hat er sich dabei zu sehr auf ein lächerliches Scoutingsystem verlassen - das kann man ihm vorwerfen und auch, über Jahre hinweg kein bulitaugliches Scoutingkonstrukt entwickelt zu haben. Nicht die Verpflichtung an sich, die muss man den jeweiligen Trainern und wie gesagt den Scouts ankreiden.


Entschuldige, dass ich mir ein Stück Sarkasmus nicht verkneifen kann:

"HB ist für die zweite Liga der richtige Mann", sagst Du.

Mag sein!

Aber eben nicht für die erste, die Bundesliga, das hat Heribert Bruchhagen mit der aktuellen Katastrophe "nieder"schlagend bewiesen.

Die Eintracht hat mit ihm sich nicht nur sportlich nicht entwickelt und letztlich sogar versagt, sondern auch in Parallelität hierzu hat HB als omnipotenter VV auch die wirtschaftliche Entwicklung mit einer m.E bedenklich negativen Tendenz zu verantworten.

Hier wirkte wohl das "Peter-Prinzip".

Es kann doch jetzt nicht heissen, "hurra" wir sind endlich wieder in der zweiten Liga, da versteht unser Herri das Geschäft, weil das im o.a. Sinn die Stufe seiner persönlichen Fähigkeiten ist.

Die Logik wäre doch dann: "Nur nicht wieder aufsteigen!"

Letztlich erfolgt die Bewertung der Tätigkeit eines Managers über den Erfolg.

Ich finde das Ergebnis seiner vieljährigen Tätigkeit dürftig, enttäuschend, ja richtig schlecht.

Die Zeit der Alleinherrscher ist vorbei, die Eintracht benötigt eine moderne Führungstruktur mit neuen Leuten!


falls du mich meinen solltest, erklärst du es mir bitte?
#
Wir sind wieder auf dem gleichen Stand wie im Sommer 2004. Wo ist die tolle Leistung von HB? Schuldenfrei. Weltklasse. Dann lieber wie Schalke verschuldet aber man is wer in Deutschland. Was er mit den Händen aufgebaut hat, reißt er mit seinem ***** wieder um....
#
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind wieder auf dem gleichen Stand wie im Sommer 2004. Wo ist die tolle Leistung von HB? Schuldenfrei. Weltklasse. Dann lieber wie Schalke verschuldet aber man is wer in Deutschland. Was er mit den Händen aufgebaut hat, reißt er mit seinem ***** wieder um....


Was für ein dummes Argument!!! Dann werd doch einfach S06-Fan und schon sind alle Deine Probleme gelöst! Lächerlich!!!
#
Aragorn schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind wieder auf dem gleichen Stand wie im Sommer 2004. Wo ist die tolle Leistung von HB? Schuldenfrei. Weltklasse. Dann lieber wie Schalke verschuldet aber man is wer in Deutschland. Was er mit den Händen aufgebaut hat, reißt er mit seinem ***** wieder um....


Was für ein dummes Argument!!! Dann werd doch einfach S06-Fan und schon sind alle Deine Probleme gelöst! Lächerlich!!!  


Ich hab nirgendwo ein "Argument" gelesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind wieder auf dem gleichen Stand wie im Sommer 2004. Wo ist die tolle Leistung von HB? Schuldenfrei. Weltklasse. Dann lieber wie Schalke verschuldet aber man is wer in Deutschland. Was er mit den Händen aufgebaut hat, reißt er mit seinem ***** wieder um....


Was für ein dummes Argument!!! Dann werd doch einfach S06-Fan und schon sind alle Deine Probleme gelöst! Lächerlich!!!  


Ich hab nirgendwo ein "Argument" gelesen.


Da hast Du auch wieder recht!
#
PRO HERIBERT!

Überlegt einfach mal, wer hauptverantwortlich dafür ist, was in den letzten Jahren hier in Frankfurt aufgebaut wurde..bestimmt nicht Christoph Daum und kaum auch Michael Skibbe Wohl eher Herr Funkel & Herr Bruchagen, die zusammen sehr gute Arbeit gemacht haben und uns schließlich in die BuLi etabliert haben. Zugegeben, damals war ich auch einer von denen, die einen Umbruch in Sachen Trainer gefordert haben..
#
pro hb?
ja aber ...
ich will ihn auch halten.
aber als vv oder als sportlicher leiter.
ich glaube ein wenig frischer wind koennte uns gut tun.
evtl kann man preuss auch jetzt schon etwas weiter einbinden als bisher geplant.
wir muessen auch im vorstand weiter entwickeln.
#
Contra Herri,
das Geschwätz von kleinen Schritten, die Zementierung, das bedingungslose Festhalten an Trainern, die unnötigen, vorzeitigen Vertragsverlängerungen, die absurden, ultralangen Verträge mit Auslaufmodellen, keine Spielerleihgeschäfte, das ständige Wehklagen mit den Finanzen, das negative Gerede in der Presse, Demontage von Führungspersonen und Freund von Maier ehemals Manager von BvB und Köln, all dies, ist für mich das Zeichen das Mister Bruchhagen hat Fertig Flasche leer!  
#
bolze schrieb:
Pro HB zu 100%!

Ich persönlich bin heilfroh, wenn er uns wieder hoch in die erste Liga bringen will. Die Mannschaft wird sich deutlich verändern, neue Trainer kommen,die Veränderungen reichen mir. Und mit HB wird es auch wieder nach oben gehen. Die Saison war halt wirklich die Seuche!


Dem stimme ich absolut zu!

Der Aufsichtsrat tagt doch am Montag nach dem Dortmundspiel und bei HR steht, dass der AR sich einen Sportdirektor wünscht. Entweder HB stimmt zu, oder er wird deswegen seinen Hut nehmen.
Ich würde mir wünschen, dass HB bleibt, sich aufs finanzielle konzentriert und ein Sportdirektor die Scouting und Transferpolitik mal umkrempelt.
Wir werden sehen
#
Freund von "Maier" (wer immer das sein soll) und darüber hinaus immer noch kein Eintracht-TV. Die Argumente überzeugen. Ich bin jetzt auch gegen HB. Ich will Leben oder Jedlicki, die gehen wenigstens mal volles Risiko.
#
HB steht für eine Eintracht mit Augenmass ohne Schlägereien in den Mitgliederversammlungen und vor allem ohne grossen Schuldenberg. Fußball ist eben auch ein gehöriges Stück Wirtschaft und wenn jemand die Eintracht in Liga 2 führen kann, dann er.
Noch etwas: alle Spieler, die in Köln dabei waren, sollten sich einfach hinterfragen, ob sie wirklich gekämpft haben, bis zum umfallen! Spielerisch scheint nicht mehr drin, aber in Dortmund müßte zumindest jeder an sein Limit gehen, sodass er danach nur auf allen Vieren aus dem Stadion kriecht.
Der einzige wirkliche Spieler mit Vorbildfunktion ist AMA, er steht zur Eintracht trotz vieler schwieriger persönlicher Situationen.
Leider ist der Abstieg in meinen Augen unvermeitbar und ich bin ein treuer Eintracht Fan aus der Gegend zwischen Osnabrück und Hannover, das ist so bitter, dass man kaum schlucken kann...
#
Niemals ohne Herri, ohne ihn steigen wir schneller ab als es einen lieb ist (wegen der schlechten Finanziellen Umbruch der unter einem neuen Manager hier sein wird).
#
PRO Heri

   
#
Da hier nach Alternativen gefragt wurde. In Gesprächen mit mehreren Freunden und zufällig getroffenen Fans kamen eigentlich immer wieder die selben Namen auf:

Vorstandsvorsitzender: Bender

Finanzen: Pröckl

Marketing: Katja Kraus

Sport: Schindelmeiser

Verein & Fans: Christoph Preuß


Teilen