>

Notenthread Eintracht - Bayern

#
Stephan Schröck hat in HZ 1 direkt vor unserem Block (30b) gg den vermutlich neuen "Europas Fussballer des Jahres" gespielt. Man konnte ihn also ganz gut beobachten, Natürlich wurde er ein paar Mal vernascht, hat aber insgesamt dafür gesorgt, dass Ribery kaum Bindung ins Spiel der Bayern fand, Wenn die Bayern über ihre rechte Seite kamen stand Schröck oft ZWISCHEN Madjukic und Ribery und musste dann, nach erfolgter Querverlagerung, erst wieder 20m zu Ribery hinlaufen. Dabei kam er halt manchmal etwas spät. Er bekam aber immer bessere Bindung auch ins Spiel nach vorne. Wahrscheinlich hat ihn die ungewohnte Kulisse etwas verunsichert. Vor 51.500 lauten Fans zu spielen ist der Junge halt noch nicht gewohnt. Fazit: alle um mich rum im Block fanden, dass Schröck in HZ1 der beste Eintracht-Spieler war.
#
Trapp - 2,5
Nach Anfangsschwierigkeiten zu alter (Reaktions)Stärke zurückgefunden.

Schröck - 3,0
Wusste sich nach problematischer Anfangsphase durch gewonnene Zweikämpfe und damit gewonnenes Selbstvertrauen deutlich zu steigern. Respekt.

Anderson - 3,0
Wie gewohnt.

Zambrano - 4,0
Nicht schlechter als sein Nebenmann, aber die permanente Angst um eine Rote Karte geht mir auf den Zeiger. Meine Geduld ist diesbezüglich erschöpft. Vollkommen überflüssig, was er da immer und immer wieder macht.

Oczipka - 3,5
Konzentrierter als in der Vorwoche, ohne zu überzeugen.

Schwegler - 4,0
Für Können und Anspruch viel zu unauffällig. Wieder klasse weite Pässe, das wars leider auch schon.

Rode - 4,0
Nicht der Rode, den wir kennen und den die Bayern haben wollen.

Flum - 4,0
Lief fleißig von links nach rechts und von rechts nach links, ohne viel Wertvolles für unser Spiel beitragen zu können. Stark sein Kopfball vor dem nicht gegebenen Treffer.

Aigner - 3,5
Wirkte agil und hochmotiviert, ohne Entscheidendes zuwege zu bringen.

Inui - 4,5
So langsam verliere ich den Glauben an diesen Spieler. Entweder es ist die falsche Position oder er kann es nicht besser.

Meier - 3,0
Klare Steigerung zum Berlinspiel. Der Einzige, der mal versuchte, Struktur ins Spiel zu bringen. Leider hinkt seine Laufleistung noch immer hinter seinen Glanzzeiten her - aber das kommt vielleicht noch.

Lakic, Celozzi, Rosenthal: In dieser Reihenfolge.

Hz 1 war fast schon beschämend ängstlich. Nach dem Wechsel klar besser. Warum nicht gleich?
#
Nachtrag: Kevin Trapp hat gefühlt 10 lange Bälle auf Dante geschlagen. Ich glaube von allen langen Abschlägen kam nicht ein einziger bei einem Mitspieler an. Die Bayern haben zugegeben früh gepresst, aber irgendwann hätte er doch merken müssen, dass seine langen Bälle direkt wieder beim Gegner landen.
#
Schröck hat mir sehr gut gefallen. Sobald Jung zurückkommt, muss man ihn in der Mannschaft behalten. Tendiere dazu, ihn statt Inui zu stellen (der macht unter Garantie immer das Falsche. Und das beständig zu spät). IV war solide, Otschikpa mit bösem Abspiel vorm Gegentor. Rode und Schwegler passen noch nicht, hier würde ich Flum und einen der beiden stellen.
#
ach, und Trapp hat sich gestern einiges seiner letztjährigen Sicherheit zurückgeholt. Feine Leistung.
#
Schröck hat super gespielt, auch in der ersten halbzeit. Man kann es halt kaum verhindern das ein ribery dich ein paar mal ausspielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hz 1 war fast schon beschämend ängstlich. Nach dem Wechsel klar besser. Warum nicht gleich?

Einfach mal den Notenfred vom Spiel gegen einen Aufsteiger letzte Woche durchlesen.
#
Die wichtigste Note hatte ich vergessen:

Fans: 1 ++++++++++++++++

Unglaublich.
So gewinnen wir die restlichen 16 Heimspiele.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Einfach mal den Notenfred vom Spiel gegen einen Aufsteiger letzte Woche durchlesen.

Puh... fertig. Und jetzt?
#
Würde Schröck durchaus eine 1,5 - 2 geben. Natürlich sah er in der Anfangsphase etwas schlecht aus. Allerdings musste er bisweilen auch gegens Rübenvieh, Alibi und Shakira gleichzeitg spielen.
In der 2. HZ saugutes Zweikampfverhalten und unglaubliches  Laufpensum. Eindeutg mein man of the match!
#
JayJayGrabowski schrieb:

Weil Du da anscheinend keinerlei ursächlichen Zusammenhang siehst, wirst Du jetzt von der Eintracht als psychologischer Wunderheiler für die Mannschaftsansprachen eingestellt.  
#
naggedei schrieb:
Was hier wieder für Fachmänner unterwegs sind einfach klasse. Denen sollte man die Hände stilllegen.
Wer schröck schlechter bewertet als 2 hat von Fußball keine Ahnung! Klar war Ribéry in der 1. Hz Sau stark, aber auch nur weil schröck IMMER 2  

Kann ich mich nur anschliessen, habe hier 4 und 5 für Schröck gelesen..  
Da wird mir schlecht bei so viel Abwertung einer insgesamt verdammt guten Leistung gegenüber. Wer Ribery im Griff behält und dann komplett kaltstellt, der verdient Respekt.
Aber diese Leute wollen wohl die gefönten Bierhoff-Typen sehen und verstehen nicht, was der Philippinen-Terrier da an Kampf, Einsatz und Technik abgeliefert hat!
#
MrBoccia schrieb:
ach, und Trapp hat sich gestern einiges seiner letztjährigen Sicherheit zurückgeholt. Feine Leistung.

#
JayJayGrabowski schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Weil Du da anscheinend keinerlei ursächlichen Zusammenhang siehst, wirst Du jetzt von der Eintracht als psychologischer Wunderheiler für die Mannschaftsansprachen eingestellt.  

Aso. Ich dachte, hier gehts um die abgelieferten Leistungen am Spieltag. Wusste nicht, dass dies der Erklärungsfred ist.  
#
PhillySGE schrieb:
singender_hesse schrieb:
Horten schrieb:
Eschbonne schrieb:
dk2004 schrieb:

Schröck 3.5

Gehts noch?

Schröck war einfach klasse. Der hat den Ribery doch komplett "verschröckt"
Note 2 auf jeden Fall

aber nur in hz2.
in hz1 hat ribery schröck ein ums andere mal nass gemacht.

Jeap...Schröck war in HZ 1 schlecht. Umso erstaunlicher seine Leistungssteigerung in HZ2. Das waren Welten. ne 5 in der 1 Hz und ne klare 2  in HZ 2...gesamt ne 3.5

Warum hast Du Schröck in einem anderen Thread als 'Alibi-Einkauf' bezeichnet und mit Amedick in einen Topf geworfen?
Nach nur einem Spiel mit dabei sehr respektabler Leistung verbietet sich so eine Einschätzung oder Du führst etwas anderes im Schilde...
#
Eschbonne schrieb:
dk2004 schrieb:

Schröck 3.5

Gehts noch?

+1

Trapp 1-
Schröck 1-
Zambrano 2
Anderson 2-
Oczipka 3
Schwegler 2-
Rode 3
Aigner  3
Inui 3
Flum 3
Meier 3+
#
PhilStepDE schrieb:

Warum hast Du Schröck in einem anderen Thread als 'Alibi-Einkauf' bezeichnet und mit Amedick in einen Topf geworfen?
Nach nur einem Spiel mit dabei sehr respektabler Leistung verbietet sich so eine Einschätzung oder Du führst etwas anderes im Schilde...

Na ja, es verbietet sich gar nix. Jeder hat seine ureigenste Sicht auf das Spiel und jeder setzt andere Kriterien bei der Bewertung ein. Dabei muss niemand etwas im Schilde führen bloss weil er eine vollkommen andere Sichtweise auf das Spiel hat.

Ich habe bspw. Schröck ne 1 gegeben und Meier eine 4. Es gab durchaus viele die meinten Meier war der beste Spieler  bei uns und Schröck war in HZ1 schwach. Ich fand Meier für das was er eigentlicch kann grottenschlecht, allerdings mit der Einschränkung dass er als vorderster Spieler eingesetzt war. Das konnte er noch nie und daher war seine Leistung für mich ausreichend. Für andere war er gut, Recht hat jeder von seiner Warte aus, bei Schröck, Meier und allen anderen. Daher kann ich Bewertungen der Bewertungen nicht nachvollziehen.

Gruß,
tobago
#
Ich muss mich korrigieren, einige haben doch Fußballsachverstand und haben schröck genauso gesehen, wie ich es Begründer habe. Ist halt schwierig wenn über unsere rechte Seite Alaba, Ribéry und shaquiri kommen und bei seitenverlagerungen sich auch noch Manzukic auf diese Seite fallen lassen hat. Da fehlte mir insbesondere in der ersten Hz. Die Unterstützung für schröck von Rode, Schwegler und Flum
#
Trapp 2
Schröck 2
Zambrano 3
Anderson 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner 3
Inui 4
Flum 3
Meier 2,5