>

Armin Vehs Außendarstellung

#
Finsterling schrieb:
Hackentrick schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wo sagt er das alle Eintracht Fans die CDU wählen sollen?

Das ist doch allein seine Sache was er wählt nur weil das hier einigen nicht passt ist das doch nicht sein Problem.


Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass er mit seinem Wissen um den eigenen Prominentenstatus offensiv Wahlwerbung betreibt oder sich zumindest in diese einbinden lässt. Und meine Frage war nur: muss das sein (völlig losgelöst von der Partei)?

Aber ok - intellektuelles Querdenken und Fussballforum vertragen sich halt nicht. Schlaft schön!  



Was labberst du denn für einen Scheiß!

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und Armin Veh hat das verdammte Recht diese zu nutzen.

Alter Falter, du hast wirklich einen Stock im *****!  



Wie weit darf das gehen? Darf der Jugendtrainer bald Wahlplakate aufm Sportplatz aufstellen?

Er ist eine Person der Öffentlichkeit. Mir jedenfalls wäre es angenehmer wenn sich der gerade 18 jährige Fan mit dem Wahlprogramm einer Partei auseinander setzt und nicht sein Kreuz setzt weil es evtl. sein "Idol" what ever... Für ein paar Euro vorlebt. Hier geht es letztlich um die Verantwortung der jungen Wähler gegenüber.

Naja mal ne Nacht drüber schlafen. Evtl seh ich das morgen ja relaxter.
#
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.
Kenne aber keinen, der es bisher so gemacht hat.
Irritiert mich sehr und ich finde es nicht gut.
Selbst Uli Höness hat nie für eine Partei Werbung gemacht, obwohl alle wissen, welcher er nahe steht.
#
Bobbelche schrieb:
N
Weiß nicht was das mit ihm als Trainer bei uns zu tun hat.


Das einzige was zählt... das hat nix mit uns zu tun. Fertig!
#
was, veh sagt cdu wählen?

gefällt mir der mann. von mir aus kann er sofort soviel brust und goldkettchen zeigen wie er will.
#
hardhase schrieb:
Ganz ehrlich: das gehört sich nicht.
Egal, wer was wann wählt: Für mich hat das einen komischen Beigeschmack der Manipulation.
Veh ist ein guter Trainer, wir haben Europa erreicht und nun kommt er mit der Werbung für eine Partei rum (ist mir auch grade egal, welche das ist).
ALSO meint er: alle Eintracht Fans sollten nun CDU wählen... das ist die Aussage und es geht mir uff die Nerven...


Die Passage im Text wo steht, dass alle Eintrachtfans die Merkel wählen müssen bzw sollen musst du mir mal zeigen.
Passt dir einfach die Partei nicht?
Meine Güte, der macht da als PRIVATPERSON Werbung für eine Partei und nicht in seinem Job als Trainer von Eintracht Frankfurt. Versuch das mal zu unterscheiden
#
Manche von euch haben scheinbar zu wenig andere Probleme? Wie ihr euch darüber aufregt, könnte ich mich über euch aufregen. Was lese ich hier? Er will Eintrachtfans beeinflussen? Er macht die Wahlwerbung im Namen der SGE? Sorry, aber wer hat euch denn ins Hirn geschissen, so einen Bockmist zu labern? Wenn erüberzeugt davon ist, kann er auch seinen Promibonus dafür nutzen. Machen schließlich auch Schauspieler, oder Popstars. Dann ist es auch kein Problem, wenn es Sportler machen!
#
Finsterling schrieb:


Dirty Herry ist bestimmt auch ein schwarzer. Nichts desto trotz finde ich ihn cool.



Das würde mich bei Bruchhagens Einstellung zu vielen Themen schwer wundern, wenn er CDU wählen würde...

Zum Thema:

Ich finde es auch nicht gut, als Person öffentlichen Lebens Werbung für eine Partei zu machen.
Im Endeffekt geht es der Partei ja darum, möglichst viele Wähler zu generien. Das sollte aber dann durch Inhalte passieren und nicht durch Werbung mit Promis.
#
Goldig, wie sich die SPD Wähler hier aufregen    ,-)
#
Was hat eigentlich Armin Vehs Präferenz, was Bundespolitik angeht mit Landespolitik in Hessen zu tun?

Es gab Jahre, da habe ich 3 verschiedene Parteien gewählt, Stadt, Land und Bund jeweils die Partei, die ich für diesen bereich für die richtige gehalten habe.

Und mal ernsthaft, für einen Bayern ist der Schritt von der CSU zur CDU ja schonmal lobenswert

#


Ihr hört doch den Schlag nicht mehr.  

Der Armin ist der jetzige Trainer, der soll gefälligst die Eintracht zu Ruhm und Ehre bringen, alles andere interessiert nicht. !
#
DerKleine schrieb:
Er darf doch wählen was er will,oder nicht?Aber natürlich ist es nicht die feine Art seine Prominenz auszunutzen und evt wegen dieser Werbung ein paar Wähler zu gewinnen für die Partei,die er persönlich "gut" findet. Er hätte auch anders Werbung machen können,nicht ihm Namen des SGE-Trainers sondern des normalen Bürgers Armin Veh.

Hä? Wo steht auf der Seite denn irgendwas zur Eintracht? Oder meinst du das "Armin Veh - Fußballtrainer"? Hätte er lieber schreiben sollen "Armin Veh - Hab nen Job, aber hier nur private, weil sich sonst die Fans aufregen"?

Grundsätzlich darf jeder seine politische Meinung kund tun und jeder, der das hört oder liest, hat genauso das Recht (und meiner Meinung nach die Pflicht) sich selbst Gedanken zu machen und zu entscheiden, wen er wählt.
#
Selbstverständlich darf Herr Veh wählen was er will. Noch ist dies ein demokratisches Land, und die CDU ist dem Vernehmen nach eine demokratische Partei.
Wenn sich ein Prominenter damit jedoch öffentlich positioniert, dann tut er das auch mit dem Wissen um eine gewisse Signalwirkung, z:B. für jene die dieser Person ansonsten wohl gewogen sind.
Dahinter steckt mMn durchaus das Kalkül, auf diese Weise Stimmen zu generieren, und seien es nur wenige. Kleinvieh macht bekanntlich eben auch Mist.

Womit der Promi dann jedoch unbedingt rechnen und auch umgehen muß, ist eine öffentliche Reaktion, und genau das findet hier statt. Und seien die betreffenden User neben dieser Lichtgestalt auch noch so Unbedeutsam...
Man muß natürlich nicht auf sowas reagieren, aber man kann und man darf, (sofern angemessen).

Als Trainer schätze ich ihn, jedenfalls weitgehend. Er hat unzweifelhaft nicht nur was rausgeholt aus der Mannschaft, sondern auch im Verein einiges bewegt.
Eine per se höhere Kompetenz in politischen Fragen ergibt sich jedoch daraus für mich nicht, und das beweist er mir leider mit seiner Aktion bzw. Position...
#
es wird immer doofer hier.  

wenn veh von merkel überzeugt ist, soll er halt werbung für ihn machen. wenn sich davon einer beeinflussen lässt, sollte er sowieso besser nicht wählen gehen.

mal sehen, was ihn als nächstes vorgeworfen wird...
#
mickmuck schrieb:
es wird immer doofer hier.  

wenn veh von merkel überzeugt ist, soll er halt werbung für ihn machen. wenn sich davon einer beeinflussen lässt, sollte er sowieso besser nicht wählen gehen.

mal sehen, was ihn als nächstes vorgeworfen wird...


Besser kann man es wahrlich net sagen....Danke Mick!!

Unfassbar, Wie sich manche über sachen aufregen können.....wo es eigentlich nix zum aufregen gibt....Mich Interessiert es doch einen Scheiß, was der Wählt oder wofür er sich einsetzt....!
#
Ach was. Veh will natürlich nicht die Merkel und auch das Merkel nicht. Veh will ihn
#
Veh kann machen was er will, ober er jetzt für die CDU, SPD, Grüne oder Piraten Werbung macht das sollte im Zusammenhang mit der Eintracht doch egal sein und das hat nichts mit "Lichtgestalt" zu tun. Sein Fachwissen und Engagement für die Eintracht wird nicht unter seiner politischen Einstellung leiden und wenn er meint auf Stimmenfang gehen zu müssen dann soll er das tun.

Von mir aus kann er sogar selbst kandidieren wenn das seine Arbeit bei der Eintracht nicht beeinträchtigt. Mich interessiert doch auch nicht wen oder was Alex Meier wählt oder Kevin Trapp oder der Typ neben mir im Block, warum also sollte es bei Veh interessieren?

Gruß,
tobago
#
hardhase schrieb:
verstehe nicht, warum er Wahlwerbung macht?
Schätze aber, das ist ein Fake, oder?
Danke



Hätte er für Deine favorisierte Partei Werbung gemacht, hättest Du ihn vermutlich gelobt, weil er Stellung bezieht und politisch richtig denkt!
#
Also ich bin sicherlich kein Freund von Angela Merkel jedoch kann ich die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn Veh privat für die CDU "werben" möchte, dann kann er das tun. Das hat auch null was damit zu tun, dass er eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht. Alle anderen auf der Seite stehen mehr oder weniger auch in der Öffentlichkeit. Darum gibt es diese CDU-Seite ja.

Und ich mache jetzt sicher nicht mein Kreuzchen bei der CDU, nur weil Veh da auf der CDU-Seite zu sehen ist.
#
hardhase schrieb:
Ganz ehrlich: das gehört sich nicht.
Egal, wer was wann wählt: Für mich hat das einen komischen Beigeschmack der Manipulation.
Veh ist ein guter Trainer, wir haben Europa erreicht und nun kommt er mit der Werbung für eine Partei rum (ist mir auch grade egal, welche das ist).
ALSO meint er: alle Eintracht Fans sollten nun CDU wählen... das ist die Aussage und es geht mir uff die Nerven...


Seit November nichts geschrieben und jetzt dieser Feldzug gegen eine Werbung, die Du nicht einmal verstanden hast?

Nirgends sagt Veh, dass alle Eintracht-Fans die CDU wählen sollen! Nirgends!

Und hätte nicht ein Übereifriger den Link gepostet, hätten wohl 80-90% der User hier nie etwas von dieser Wahlwerbung gesehen, es sei denn, sie würde in den kommenden Tagen/Wochen noch offensiv publiziert.

Die Werbung von Veh hat nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun - oder ist die hier irgendwo auf der Homepage? Abgesehen von dem Link eines Users?

Den Kopf auch mal zum Denken benutzen! Nur zum Haareschneiden und als Schutz, damit es nicht in den Hals regnet ist der Kopf einfach zu schade!
#
Hackentrick schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wo sagt er das alle Eintracht Fans die CDU wählen sollen?

Das ist doch allein seine Sache was er wählt nur weil das hier einigen nicht passt ist das doch nicht sein Problem.


Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass er mit seinem Wissen um den eigenen Prominentenstatus offensiv Wahlwerbung betreibt oder sich zumindest in diese einbinden lässt. Und meine Frage war nur: muss das sein (völlig losgelöst von der Partei)?

Aber ok - intellektuelles Querdenken und Fussballforum vertragen sich halt nicht. Schlaft schön!  


Vermutlich muss es nicht sein. Welcher Zwang sollte denn dahinter stecken?

Du hast doch selber den Stein ins Rollen gebracht. Nach der Werbung hätte doch kaum ein Hahn gekräht, wenn Du nicht mit Deinem Wissen hättest herausplatzen müssen.

Veh ist nicht der einzige Promi, der Wahlwerbung macht oder sich zu einer Partei bekennt. Ich frage mich, was daran verwerflich sein soll?

Er hat sein eigenes Wahlgeheimnis verletzt der pöse Purche. Wobei ja immer noch niemand weiss, ob er
a) wirklich wählen geht und
b) selbst wenn er wählen geht, seine Kreuzchen nicht doch woanders hin macht.

Solange er keine Werbung für verfassungsfeindliche Parteien macht, finde ich das völlig legitim. Und er macht die Werbung ja auch als Person Armin Veh und nicht als Trainer von Eintracht Frankfurt. Das muss man auch ganz klar sehen und da auch differenzieren.

Und wer meint, dass er nicht mehr Armin Veh rufen soll, der soll es halt lassen. Ich finde es lächerlich!


Teilen