>

Offizieller Spieltagthread SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag 14.09.13, 15:30 Uhr)

#
Freidenker schrieb:
Was machen wir eigentlich mit Rode, Russ und Flum, wenn unser Capitano wieder voll im Saft steht  

Luxusprobleme bei der SGE!


Binden die Spieler zusammen, machen aus Vieren, Zwei.  
#
Endlich wurden wir heute mal für unser gutes Spiel mit drei Punkten belohnt.
Die Eintracht war von Beginn an Herr im Haus und hat u.a. die beiden Tore von
Kadlec schön über die Außen (Oczipka / Jung) vorbereitet.. Bremen hatte
bis auf den Pfostenkopfball und die Chance durch Elija nix.. Dazu noch einen
sehr zweifelhaften Elfer, den Trapp gut parieren konnte.. Natürlich hat uns auch
die Rote Karte an Santos in die Karten gespielt.. Dennoch hätte heute die Eintracht
auch bei 11 gegen 11 das Ding gewonnen..
In Halbzeit zwei hätte ich mir hier und da noch mehr Konsequenz in den
Angriffen gewünscht.. Da waren wir meistens dann zu schlampig in unserem
Passspiel. Vielleicht war der ein oder andere schon mit dem Kopf beim Bordeauxspiel.
Aber das konnte man ja verschmerzen, bei einem souveränen
2:0 Vorsprung. Prödl hat uns ja dann noch mit seinem Eigentor zum 3:0, aus
Sicht der Eintracht, einen schönen Gefallen getan.. ,-)
Kadlec war top, Barnetta hat sich, dafür das es sein erstes Spiel im Eintracht-
trikot war, gut eingefügt... Um nur mal zwei Spieler besonders hervorzuheben.
Mittlerweile können wir auch so Leistungsträger wie Meier oder Schwegler
hier und da ganz gut ersetzen.. Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, der
durch die ein o. andere Chance noch hätte höher ausfallen können..
Bordeaux kann am Donnerstag kommen.   *Daumen hoch*
#
Ich fand unser Spiel heute echt beängstigend gut... hier und da mal ein hänger aber im großen und ganzen echt gut.  

Und die Bremer waren die ersten 20 Minuten beängstigend schwach.
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Fischköppe haben die ersten beiden Spiele nur mit unglaublich viel Dusel gewonnen. Jetzt 3 Niederlagen in Serie und erst ein wenig überhaupt ins Spiel gekommen, als wir schon begonnen haben zu verwalten.

Ich habe schon vor der Saison gesagt - für mich sind die einer der größten Abstiegskandidaten.


In meinen Augen haben die auch was ein Abstiegskandidat haben muß.
Vor allem haben die niemanden der das Ruder rumreißen kann.
Denke auch das es sehr schwer wird für die.



Bald sind sie ein Fall für Super-Skibbi. Bock umstoßen.
#
Brodowin schrieb:
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Fischköppe haben die ersten beiden Spiele nur mit unglaublich viel Dusel gewonnen. Jetzt 3 Niederlagen in Serie und erst ein wenig überhaupt ins Spiel gekommen, als wir schon begonnen haben zu verwalten.

Ich habe schon vor der Saison gesagt - für mich sind die einer der größten Abstiegskandidaten.


In meinen Augen haben die auch was ein Abstiegskandidat haben muß.
Vor allem haben die niemanden der das Ruder rumreißen kann.
Denke auch das es sehr schwer wird für die.



Bald sind sie ein Fall für Super-Skibbi. Bock umstoßen.


Der übernimmt sicher bald den HSV.  
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Armin66 schrieb:
Vor drei Spielzeiten lag hier auf den ersten Blick fast alles in Trümmern...jetzt fahren wir als Favorit nach Bremen und gewinnen deutlich und doch reicht das Vielen nicht. Versteh ich nicht ganz. Für mich war das ein blitzsauberer Auftritt nach zwei Spielen gegen die CL-Finalisten, welche wir auch schon auf Augenhöhe bestritten haben. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber dieses ist vermutlich sogar bei den Bayern der Fall.


So sehe ich das auch!


Ich auch.
#
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.
#
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Du schaust auch gerne Freitag den 13. Oder?
#
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Früher hat man gesagt, dass "die Uruguayer" so absolut rücksichtslos mit der Gesundheit der Gegenspieler umgehen. Möglicherweise ist dieser Argentinier nahe der uruguayischen Grenze groß geworden...

Egal: Gute Besserung, Sebastian Oczipka, vor allem auch für den angeschlagenen Oberschenkel! Und diesen Argentinier möchte ich in der Bundesliga nicht mehr sehen.

Wenn das mit den Verletzungen aber so weitergeht, dann haben wir Ende Oktober keine Spieler mehr und der Ersatz-TW und der Busfahrer müssen im Feld mitspielen...
#
sotirios005 schrieb:
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Früher hat man gesagt, dass "die Uruguayer" so absolut rücksichtslos mit der Gesundheit der Gegenspieler umgehen. Möglicherweise ist dieser Argentinier nahe der uruguayischen Grenze groß geworden...

Egal: Gute Besserung, Sebastian Oczipka, vor allem auch für den angeschlagenen Oberschenkel! Und diesen Argentinier möchte ich in der Bundesliga nicht mehr sehen.


Das ist alles richtig. Aber er heißt Bastian. Nicht wie Jung und Rode...

Wenn das mit den Verletzungen aber so weitergeht, dann haben wir Ende Oktober keine Spieler mehr und der Ersatz-TW und der Busfahrer müssen im Feld mitspielen...
#
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Genau das wollte ich auch gerade schreiben, habe aber deinen Beitrag noch rechtzeitig vor dem verzögerten C-E entdeckt.

Zuerst guckt di Santos auf den Ball, dann ein Blick Richtung Bastian, dann setzt er seinen Sprint fort und macht seinen Kung Fu-Tritt Richtung Ball und Bastian.

Guckt euch noch mal die Fernsehbilder an.
Das Getue hinterher, dass er Bastian nicht gesehen habe, nehme ich di Santos nicht ab. Dass es ihm leid tut und dass er ehrlich besorgt nach dem Foul nach Bastian schaute, glaube ich schon. Ich denke, die Bremer waren frustriert, weil sie bis zu diesem Zeitpunkt kein Land gesehen hatten und deshalb hat sich di Santos zu einer Kurzschluss-Aktion hinreißen lassen, ohne dass eine echte Verletzungsabsicht vorlag, eher grobe Fahrlässigkeit. Die ist aber auch strafbar!
Fazit: 3 Spiele Sperre halte ich für angemessen
#
Der Bastian ist auf seiner Seite mit den Bremern Schlitten gefahren und da hat der Argentinier mit äußerster Brutalität dem Treiben Einhalt gebieten wollen. So einfach ist die Erklärung. Und wenn der Schiri nicht richtig geguckt hätte, dann hätte der Argentinier nur "gelb" gesehen, darauf hatte er wohl spekuliert. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen.
#
Exil-Fan schrieb:
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Genau das wollte ich auch gerade schreiben, habe aber deinen Beitrag noch rechtzeitig vor dem verzögerten C-E entdeckt.

Zuerst guckt di Santos auf den Ball, dann ein Blick Richtung Bastian, dann setzt er seinen Sprint fort und macht seinen Kung Fu-Tritt Richtung Ball und Bastian.

Guckt euch noch mal die Fernsehbilder an.
Das Getue hinterher, dass er Bastian nicht gesehen habe, nehme ich di Santos nicht ab. Dass es ihm leid tut und dass er ehrlich besorgt nach dem Foul nach Bastian schaute, glaube ich schon. Ich denke, die Bremer waren frustriert, weil sie bis zu diesem Zeitpunkt kein Land gesehen hatten und deshalb hat sich di Santos zu einer Kurzschluss-Aktion hinreißen lassen, ohne dass eine echte Verletzungsabsicht vorlag, eher grobe Fahrlässigkeit. Die ist aber auch strafbar!
Fazit: 3 Spiele Sperre halte ich für angemessen


Endlich dahoam! Bremen war auf jeden Fall eine Reise wert, sehr nette Gastgeber auch ohne die 3 Pkt.. Die Szene mit Di Santos hätte ich im Stadion mit Gelb gewertet, was man von den Fernsehberichten so hört muss es aber wohl eine gewesen sein.
#
Exil-Fan schrieb:
tierulf schrieb:
Hab mir die Szene mir Zippi nochmal angeschaut. Ich bin mir sicher das der Bremer ihn gesehen hat. Er erfasst ihn zweimal im Augenwinkel. Der gehört min fünf Spiele gesperrt.  


Genau das wollte ich auch gerade schreiben, habe aber deinen Beitrag noch rechtzeitig vor dem verzögerten C-E entdeckt.

Zuerst guckt di Santos auf den Ball, dann ein Blick Richtung Bastian, dann setzt er seinen Sprint fort und macht seinen Kung Fu-Tritt Richtung Ball und Bastian.

Guckt euch noch mal die Fernsehbilder an.
Das Getue hinterher, dass er Bastian nicht gesehen habe, nehme ich di Santos nicht ab. Dass es ihm leid tut und dass er ehrlich besorgt nach dem Foul nach Bastian schaute, glaube ich schon. Ich denke, die Bremer waren frustriert, weil sie bis zu diesem Zeitpunkt kein Land gesehen hatten und deshalb hat sich di Santos zu einer Kurzschluss-Aktion hinreißen lassen, ohne dass eine echte Verletzungsabsicht vorlag, eher grobe Fahrlässigkeit. Die ist aber auch strafbar!
Fazit: 3 Spiele Sperre halte ich für angemessen


Verkaufe ein s: Der Treter heißt di Santo.
#
sotirios005 schrieb:
Der Bastian ist auf seiner Seite mit den Bremern Schlitten gefahren und da hat der Argentinier mit äußerster Brutalität dem Treiben Einhalt gebieten wollen. So einfach ist die Erklärung. Und wenn der Schiri nicht richtig geguckt hätte, dann hätte der Argentinier nur "gelb" gesehen, darauf hatte er wohl spekuliert. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen.


Wer so zu so einem Ball hin geht macht es vor allen mit vollen Bewusstsein und auch auf die Gefahr hin den Gegenspieler zu treffen.  Da gibt es kein "Sorry" und "Unfall" und "War so nicht geplant".... das war volle Absicht!
#
Exil-Fan schrieb:
vor dem verzögerten C-E entdeckt.



Das ist doch ein weißer Schimmel.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Fan schrieb:
vor dem verzögerten C-E entdeckt.



Das ist doch ein weißer Schimmel.  


Irgendwie schon.
Vielleicht sollten wir Unterkategorien einführen:
C-E Stufe 1: Der spätere Beitrag wurde gerade verfasst, als der frühere hochgeladen wurde. Das wäre so eine Art Simultan-CE.
C-E Stufe 2: Der frühere Beitrag war schon vor der Erstellung des späteren online, also ein sogenannter Schlafhauben-CE.
#

#

         

Sind das jetzt schon die zwei Kategorien?
#
Exil-Fan schrieb:

         

Sind das jetzt schon die zwei Kategorien?


Pappnasen.


Teilen