>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
Bei einem völlig überflüssigen Systemwechsel (Zitat) darf ich keine Panik schieben? Wann denn dann?
Wenn wir die drei Punkte am Donnerstag per Post nach Nürnberg schicken?
#
Basaltkopp schrieb:
In der M-t-M Analyse sind wir immer noch punktgleich wie letzte Saison.

Auch wenn mir diese Bettelei um den Ausgleich gewaltig auf den Sack geht und die 86. Minute eines Bundesligaspiels genauso abgeschaftt werden sollte wie die Startnr. 13 in der Formel1.


Ich bin ja eigentlich niemand, der immer rumflennt hier, aber: was bringt uns denn die scheiss M-t-M-Analyse? Wir haben 10 Punkte nach 9 Spielen und das ist defintiv zu wenig. Vor allem, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir evtl. wieder so nen Lauf starten können wie letzte Saison und weil wir spielerisch meiner Meinung nach auch ein gutes Stück von der letzten Saison entfernt sind.
#
falke1982 schrieb:
Zudem kommt noch unsere phänomenale Chancenverwertung, die bei Nichtbesserung auch noch Punkte kosten wird. Sorry, aber heute war ein Sieg Pflicht ohne Wenn und Aber!

Und in Gladbach gewinnen? Da glaube ich nicht wirklich dran! Alle sollten langsam mal aus ihrem Europaleague-Schlaf aufwachen!


Ich habe da jetzt heute keine großartigen (Groß)Chancen gesehen, die versemmelt wurden. Man hat die Angriffe meist nicht konzentriert zu Ende gespielt,  der letzte Pass war schlampig oder der Abschluss überhastet.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Abgezocktheit? Seltsamerweise hatten wir die dann wohl letzte Runde noch oder waren die knappen Siege dort dem Glück geschuldet?

Meiner Meinung nach sind es in erster Linie taktische und personelle Fehler, zusätzlich wohl auch tatsächlich noch Überheblichkeit und vielleicht ist auch die letzte Saison so gelobte Fitness und Kondition nicht mehr ganz so optimal...
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.


problem ist: irgendwann kommen auch mal richtige gegner. ohne unsere leistung in den spielen schmälern zu wollen: nürnberg, braunschweig, freiburg, hamburg, bremen..... das dürften die mit abstand leichtesten gegner in der kompletten hinrunde gewesen sein. irgendwann kommen dann nunmal die mannschaften, die man nicht einfach so wegputzen kann (was bei all den genannten möglich gewesen wäre) und wir nicht dominieren werden. wenn wir dann dort trotzdem die punkte einfahren, kann ich mit den letzten spielen leben, wobei man sich am ende der saison trotzdem ärgern wird, dass die punkte dann eben für platz x gefehlt haben, aber im moment fehlt mir da so ein bisschen der glaube.
#
...und täglich grüßt das Murmeltier...

- klar besser gewesen...

- mit Celozzi Einwechslung gabs ne Taktikumstellung,die heute gar nicht aufging...

- Außen-Mittelfeldspieler (aber irgendwie auch fast alle anderen) ziehen/zogen immer in die Mitte und die Außen waren unbesetzt (nach der Umstellung)

- teilweise tölpelhaftes Defensivverhalten in den letzten 10 Minuten...

Das Gute ist,dass man das abstellen kann,das Schlechte,dass ich schon einige Spiele darauf warte...
#
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Brodowin schrieb:
Danke Eintracht, dass du mir mal wieder das Wochenende versaut hast.


boa dann geh doch zum FCBääää,meine Fresse    


Alter, was willst du denn? Wenn du diese permanenten unnötigen Unentschieden geil findest, dann freu dich doch wenigstens heimlich darüber. meine Fresse!    


nö.mir geht euer dummes Genöle aufn Sack.Wenns gut läuft sind alle Nationalmannschaftsanwärter und Veh die einzig wahre Alternative zu Löw,läufts kacke hat keiner Bundesligatauglichkeit und Veh ist der mieseste Trainer der Liga.
Mir geht das auch aufn Keks,die verdammte Raute und das Veh sowas spielen lässt was das Team offensichtlich nicht umsetzen kann,einen Sieg zum wiederholten Mal so dumm zu vergeigen,ja das nervt wie Sau,aber das ist für mich noch lange kein Grund hier so rumzuflamen.Die EIntracht ist mein Verein,mein "Fansein" gründet ausschlieslich auf Eintracht Frankfurt,ich steh zu denen in guten wie auch in schlechten Zeiten und werde den Teufel tun alles jetzt zu verdammen was letzte Saison noch so gut funktioniert und Spass gemacht hat.
Dieses Team hat Kredit bei mir,ebenso wie Veh,Raute hin oder her.Man kann es ja gerne kritisieren,aber so abzugehen,nö,da hab ich kein Verständnis für.


Ach ja? Dann zeige mir einen Beitrag, in dem ich einen unserer Spieler in die Nationalmannschaft geschrieben habe. Zeige mir einen Beitrag, in dem ich einem unserer Spieler die Bundesligatauglichkeit abspreche, zeige mir einen Beitrag, in dem ich Armin Veh für irgendetwas kritisiere. Ich bin gespannt. Ich geh seit 30 Jahren zur Eintracht, leide, wenn sie verliert und freue mich wenn sie gewinnt. Und es ist nun mal so, dass mein Wochenende nach solchen Spielen verdammt an Qualität einbüßt. Das habe ich geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mir dann so ein Vogel wie du mit dem FC Bayern kommt, nehme ich mir das Recht heraus, dies als Dummschreiberei zu bezeichnen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wenn du ein emotionsloser Anhänger bist, der immer - egal ob Sieg, Niederlage oder unnötiges Unentschieden - schön entspannt und emotionslos der Eintracht den Bauch pinseln kannst, dann mach das. Aber piss mich nicht von der Seite mit FC Bäh oder so an.


Finde eh, das die ganzen "Mund abbuzze" und "dann gewinnen wir halt nächstes Spiel" Kommentatoren eher was von Bayern Fans haben, als die, die hier Emotion zeigen.
Wenn´s Herl dran hängt, dann regt man sich halt uff, wenn´s wiederholt beschissen läuft.
So ist das nun mal.
#
Basaltkopp schrieb:
falke1982 schrieb:
Zudem kommt noch unsere phänomenale Chancenverwertung, die bei Nichtbesserung auch noch Punkte kosten wird. Sorry, aber heute war ein Sieg Pflicht ohne Wenn und Aber!

Und in Gladbach gewinnen? Da glaube ich nicht wirklich dran! Alle sollten langsam mal aus ihrem Europaleague-Schlaf aufwachen!


Ich habe da jetzt heute keine großartigen (Groß)Chancen gesehen, die versemmelt wurden. Man hat die Angriffe meist nicht konzentriert zu Ende gespielt,  der letzte Pass war schlampig oder der Abschluss überhastet.

Damit meinte ich die Chancenverwertung generell und nicht heute. Das es heute insgesamt viel zu wenig war, schrieb ich ja schon. Ich meine die ganzen Großchancen die Spiele vorher!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...und täglich grüßt das Murmeltier...

- klar besser gewesen...

- mit Celozzi Einwechslung gabs ne Taktikumstellung,die heute gar nicht aufging...

- Außen-Mittelfeldspieler (aber irgendwie auch fast alle anderen) ziehen/zogen immer in die Mitte und die Außen waren unbesetzt (nach der Umstellung)

- teilweise tölpelhaftes Defensivverhalten in den letzten 10 Minuten...

Das Gute ist,dass man das abstellen kann,das Schlechte,dass ich schon einige Spiele darauf warte...

Bin mal gespannt wann man mit dem Abstellen anfangen will...
#
Mit dem ersten Wechsel hat av heute leider die rechte Seite kastriert. Danach lief nix mehr. Ätzend.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?
#
Freidenker schrieb:
Sorry, aber wenn Alex schon ab der 60. teilweise stehen bleibt, ihm nichts mehr gelingt, dann muss er raus. Was passiert? Der Rest muss für ihn mitlaufen und wird müde. Das hat sich zuerst bei Barnetta gezeigt, der eine ganze Weile total abgetaucht war. Und dann wechselt er Aigner aus. Also haben wir teilweise mit 8 Feldspielern aktiv gespielt, während sich zwei ausgeruht haben. Konsequenz? Der Rest wird müde. Weil bei Alex garnichts mehr geht, muss Veh umdenken und stellt ihn in die Spitze. Um die Mitte dicht zu machen, wechselt er auf Raute. Konsequenz bekannt. Da alle müde sind, gibt er an, dass die IV höher stehen soll und totales Pressing bringen soll - siehe die Fouls von Carlos. Später sind hinten alle deshalb ungeordnet und das Gegentor fällt.

Quizfrage: Welches Mittel hätte das alles verhindern können?

Richtig, eine Auswechslung von Meier und Barnetta. Zwei frische Leute, die helfen zu verteidigen. Bzw. warum eigentlich verteidigen? Nürnberg war phasenweise mausetot. Das 2:0 war eigentlich Formsache. Aber wer schon gegen die schwachen Freiburger nicht die hundsmüden Jungs auswechselt und den Ausgleich fängt, der erkennt natürlich auch nicht gegen den FCN, dass man im Fußball nicht mit 8 Mann gewinnt.  


Seh ich im Grunde ähnlich. Wenngleich Barnetta noch bis zum Schluss gut gelaufen ist. Ich finde aber das so ziemlich alle Spieler, mit Ausnahme der IVer im Prinzip am Limit waren. Auch Russ kam nicht mehr rechtzeitig in die Zweikämpfe und konnte im letzten drittel ganz oft die Räume nicht mehr dicht machen.

Das Problem liegt aber nicht etwas an der mangelnden Kondition, sondern vielmehr an der sehr kräftezerrenden Spielweise. Bei uns ist rennt alles nach vorne und dann haben wir oft durch schlechte Flanken oder leichte Ballverluste direkte Konter gegen uns von tiefstehenden Mannschaften. Dann müssen alle im Sprint zurück, erobern oft den Ball und schalten wieder auf Angriff. Und so geht es im Prinzip die ganze Zeit.
Das Problem ist, dass Veh sich einfach weigert vor der 80. Minute zu wechseln und so das Team-Gefüge zu entlasten und ebenfalls weigert er sich, die Spieler defensiver zu stellen sondern will immer stur das Spiel machen.
Das kann der BVB oder die Bayern, weil die präzise Pässe spielen und ihr Pressing wesentlich effektiver ist. Dadurch rennt der Gegner mehr und ist viel eher platt.
Unser Ballbesitz lässt sich damit aber nur marginal vergleichen, weil wir viel berechenbarer sind, weil wir viel zu viel nach hinten passen und den Ball nur "schieben" ohne dabei wirklich gefährlich zu sein.
#
Heute war einfach ein Dreier angesagt.
Ohne Wenn und Aber...
#
Tobitor schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der M-t-M Analyse sind wir immer noch punktgleich wie letzte Saison.

Auch wenn mir diese Bettelei um den Ausgleich gewaltig auf den Sack geht und die 86. Minute eines Bundesligaspiels genauso abgeschaftt werden sollte wie die Startnr. 13 in der Formel1.


Ich bin ja eigentlich niemand, der immer rumflennt hier, aber: was bringt uns denn die scheiss M-t-M-Analyse? Wir haben 10 Punkte nach 9 Spielen und das ist defintiv zu wenig. Vor allem, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir evtl. wieder so nen Lauf starten können wie letzte Saison und weil wir spielerisch meiner Meinung nach auch ein gutes Stück von der letzten Saison entfernt sind.


Ach, diese Analyse ist doch völliger Humbug. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Jeder sieht, wie die Mannschaft auf einmal einbrechen kann, wie die Leichtigkeit der letzten Saison nicht mehr vorhanden ist, das wird in so einer "MTM Analyse" nicht berücksichtigt.
#
falke1982 schrieb:
Horten schrieb:
moin leute,

auch wenn hier bestimmt einige sind die was positives am heutigen spiel gesehen haben, im moment (17:53 Uhr) bin ich stinksauer aufgrund des punktsverlusts

einfach unteriridisch wieder nach der führung nicht nachgelegt..wollen oder kann es die mannschaft einfach nicht? die fans superklasse und dann wieder nur ein unentschieden...am besten ich reg mich jetzt erstmal ab ...aaaaaaaaaarghhh  

Da kann man sich schon was gar net mehr abrege, weil 3 Spiele nacheinander ist ein Bisschen viel. Kann ja mal passieren, man kann auch mal Pech haben, alle keine Frage! Aber 3 Spiele am Stück, das ist kein Zufall!


..ja genau wieder in den letzten minuten...was ist da los..dies muss sich der trainer fragen...und dann diese -sorry- unsinnigen langen bälle nach vorne , grad in der ersten halbzeit, dass ist ja mit verlaub so wie zu geckas zeiten...da bekomme ich einfach das kotzen. sorry für die wortwahl...
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?


Sage ich dir, wenn du mir sagst, was es zur Sache tut.
#
Machridro schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Nach den letzten Spielen ist der Frust als Fan doch verständlich, oder?


Ich bin auch gefrustet. Aber trotz aller Frustration muss man doch nicht so einen Unsinn schreiben, oder?
#
Maximus1986 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Abgezocktheit? Seltsamerweise hatten wir die dann wohl letzte Runde noch oder waren die knappen Siege dort dem Glück geschuldet?

Meiner Meinung nach sind es in erster Linie taktische und personelle Fehler, zusätzlich wohl auch tatsächlich noch Überheblichkeit und vielleicht ist auch die letzte Saison so gelobte Fitness und Kondition nicht mehr ganz so optimal...


An der Fitness zweifle ich nicht. Und lass mich die Abgezockheit mit Unbekümmertheit ergänzen. Und mit einem fitten Meier.
#
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Bist du Farbhändler  ? Kannst ja deiner Fensterscheiben damit streichen !

Es fehlen einfach die Punkte , und das  gegen Mannschaften wie Nürnberg und  Freiburg ,die nach meiner Meinung ,diese Saison gegen den Abstieg spielen werden .
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.


Nee - das wird nicht meine Antwort sein.


Teilen