>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
Könnt ihr mal alle den Ball flach halten?
Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber mit 2011 hat das überhaupt nix zu tun.
Klar war das heute scheiße. Aber insgesamt spielen wir ganz ordentlichen Fußball. Wir hatten auch viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und haben es oft in den letzten Minuten verbockt. Deshalb geht doch die Welt nicht unter! Wir werden auch wieder gewinnen. Die Mannschaft muss sich erst an den Tanz auf drei Hochzeiten gewöhnen. Hier vergessen zu viele, dass wir vor zwei Jahren noch eine Klasse tiefer gespielt haben.
Im Moment sind es nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, das kann also ganz schnell wieder komplett anders aussehen.
Mein Tipp: Abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn wir in ein paar Wochen noch da unten stehen können wir immer noch in Panik ausbrechen.
#
RoW schrieb:
HessiP schrieb:
sYn schrieb:
Mich stört auch nicht die Niederlage heute ... sondern die Art und Weise der Niederlage. Es ist bedenklich wie einfach wir zu Knacken sind. Sobald wir unser hin und her geschieben hinterum nicht mehr ohne Probleme machen können knallen wir die Bälle nach vorne und schon ist der Ball beim Gegner und unserer Defensive ist mit der Situation überfordert.


Dazu fällt mir nur ein Name ein:

Pirmin Schwegler.


Der kann auch nicht alle Bälle von der Abwehr fernhalten!

Pirmin ist ein großer...wenn es läuft.
Wenn es Probleme gab ist er auch immer Abgetaucht.
Dafür brauchst du einen anderen....aber frag mich nicht wen... :neutral-face  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wolle66 schrieb:
Ich mach ma ne Prognose: Im DFB Pokal noch die nächste Runde. Mit ganz viel Optimismus noch zwei in der Eurpaleague. Im der Bundesliga geht nach oben gar nichts, d.h. nichts mehr mit International. Das bedeutet Ausverkauf zum Saisonende und Spannung in den nächsten Jahren höchstens im Abstiegskampf, aber dafür jede Menge Frust und Krampf.


So ist halt unsere Eintracht. Das eine Jahr gilt als statistischer Ausreißer nach oben.  Und wenn es halt wieder runter geht, dann geht's im Derby gegen den FSV.


Kann es sein - dass Sie viel Unsinn schreiben?
#
Eine Augenweide was die spielen. Fußball auf aller höchstem Niveau. Da wird so ein Sonntag-Abend zum Genuss.
#
ich verstehe nicht wieso schröck nicht spielt, zu dem wollte veh unbedingt einen breiten kader, spielt aber woche für woche immer mit den gleichen spielern
#
Rodes Leistung nach vorne ist echt gleich 0.
Und hinten war es heute mehr als bedenklich.
Viele wenn nicht alle waren heute schlecht.
Aber Fakt ist das die ersten 2 Tore auf seinem Mist gewachsen sind.
Er geht viel zu hektisch in die zweikämpfe hinten.
Siehe VFB der Elfer.
Das war schon sehr oft so bei ihm.
Er ist längst nicht reif für seinen " nächsten Karriereschritt".
Der landet mindestens so hart wie andere die das meinten.
#
Manchmal, da ist es verdammt beschissen Eintracht-Fan zu sein. Weil man als Fan dieses Vereins so viel Geld investiert und man dann zu solchen Spielen gezwungen wird hin und nicht wegzuschauen. Die einzige Hoffnung die Ich noch für heute habe: Der Schiri pfeift ab.
#
Jetzt erstmal 2 Tage Trainingsfrei...
#
SGE-Tobias schrieb:
Könnt ihr mal alle den Ball flach halten?
Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber mit 2011 hat das überhaupt nix zu tun.
Klar war das heute scheiße. Aber insgesamt spielen wir ganz ordentlichen Fußball. Wir hatten auch viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und haben es oft in den letzten Minuten verbockt. Deshalb geht doch die Welt nicht unter! Wir werden auch wieder gewinnen. Die Mannschaft muss sich erst an den Tanz auf drei Hochzeiten gewöhnen. Hier vergessen zu viele, dass wir vor zwei Jahren noch eine Klasse tiefer gespielt haben.
Im Moment sind es nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, das kann also ganz schnell wieder komplett anders aussehen.
Mein Tipp: Abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn wir in ein paar Wochen noch da unten stehen können wir immer noch in Panik ausbrechen.


Der Druck zu gewinnen ist vor dem Wolfsburgspiel schon gewaltig...bin gespannt ob die jungs jetzt ***** in der Hose haben.
#
In Gladbach war unsere Ausbeute nie gut, mir war auch irgendwo klar das man das verliert, nur wie man sich wieder veräppeln lässt  
#
sYn schrieb:
Was aber auch auffällig ist das für die selben Fauls wir Gelb bekommen und der Gegner nicht. Und das ist nicht das erste mal in der Saison.

Der Kommentator bei EuroSport 2 hat das auch schon gesagt das für 2 gleiche Fauls wir Gelb bekommen und der Gegner nicht ...


Wahrscheinlich hat man sich gewundert, dass die Eintracht nach sieben Spieltagen die wenigsten karten hatten und beschlossen, dass man das ändern muss
#
Machridro schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön langsam finde ich bedauerlich, dass Veh seine Zusage, dass er seinen Vertrag hier nicht verlängern würde, zurückgezogen hat und sich umstimmen liess. Bekommt einen breiten Kader hingestellt und was macht der Meistertrainer? Nix. Immer die Gleichen.


pssssst, keine Kritik am Trainer. Sonst kommen die ganzen "Es ist doch ales gut"-Leute wie anno 2011


Die gabs schon seit den letzten Unentschieden. Die "alles-ist-gut"-Fraktion.  


Der Gegenpol sind die, welche nach EINER wirklich schlechten Leistung aus Ihren Löchern hervorkriechen.

Letzte Niederlage war am 1. September gegen Dortmund!

Natürlich sind wir jetzt mit unten, aber in 8 von 10 Spielen waren wir gut und haben nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt.

Nur gut, dass unsere Verantwortlichen nicht solche Panik schieben werden wie hier einige Spezies.
#
SGE-Tobias schrieb:
Könnt ihr mal alle den Ball flach halten?
Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber mit 2011 hat das überhaupt nix zu tun.
Klar war das heute scheiße. Aber insgesamt spielen wir ganz ordentlichen Fußball. Wir hatten auch viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und haben es oft in den letzten Minuten verbockt. Deshalb geht doch die Welt nicht unter! Wir werden auch wieder gewinnen. Die Mannschaft muss sich erst an den Tanz auf drei Hochzeiten gewöhnen. Hier vergessen zu viele, dass wir vor zwei Jahren noch eine Klasse tiefer gespielt haben.
Im Moment sind es nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, das kann also ganz schnell wieder komplett anders aussehen.
Mein Tipp: Abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn wir in ein paar Wochen noch da unten stehen können wir immer noch in Panik ausbrechen.


Ah da sind sie wieder! Die Optimisten!  
#
dark-gg schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
sternschuppen schrieb:
Da verliert man mal ein Spiel, seit gefühlt nem halben Jahr und hier drehen einige völlig frei.
Das finde ich erbärmlicher als das Spiel selbst.

aufgrund des jeweiligen spielverlaufs waren allerdings bereits die letzten drei buli-spiele  gefühlte niederlagen...  


Verlieren okay. Aber so wir heute geht ja mal gar nicht. Null zugriff aufs Spiel. Keine Körpersprache. Keine Ideen. Schwacher rode. Pfui pfui heute...


Ihr solltet mal eure Ansprüche überdenken.
Dieses rumgeheule ist einfach widerlich. Es gibt eben spiele, da geht nichts. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison über ihrem Level gespielt. So etwas ist nicht unendlich wiederholbar. Rode spielt seit Wochen auf einem normalen Niveau. Mehr kann er nicht. Auch wenn er das anders sieht. Oczipka dreht sich seit ewigkeiten um die eigene Achse, bis der Ball weg ist. Das sind aber alles keine neuen Erkenntnisse. Gg schwache Gegner in der euroleague oder im DFB Pokal reicht das aus. In der Bundesliga stehen wir da, wo wir hingehören und da kommen auch solche Spiele wie heute dazu.
Alles wie immer und nächste Woche wird gg vw gewonnen und gut is.
#
was für ein gejammer hier. ist das immer so?  
#
Nächste Woche gegen Wolfsburg bin ich im Stadion und ich habe Angst.
Immer wenn ich in der neuen WM Arena live dabei war haben wir nie gewonnen.

Es ware IMMER glückliche unentschieden.
#
Positiv, wir hatten 5 Spiele zuvor nicht verloren, blöd nur, 4 Spiele davon waren nur Unentschieden und hätten auch gewonnen werden können.
Ärgern tut mich letztlich weniger die Niederlage, als wie man dabei ist heute wieder zu verlieren.  :neutral-face  
#
Yaaay!! Kein Gegentor in der 86.  
#
und was bringt es wenn wir gut sind aber nicht die punkte holen???
#
uff, minute 86 ohne gegentor überstanden. darauf kann man aufbaun.


Teilen