>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
Ich muss sagen die Systemfrage (4231 oder 442) stellt sich mir auch, man hat ja gerade mit dem 4231 erfolgreich gespielt.
Aber gerade heute hat man gesehen dass das System unerheblich wird wenn man technisch so schlechten Fussball spielt.....die ständigen Stockfehler, Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, schlehten Flanken usw. Da nützt das beste System nichts....
#
Kritik am Trainer: ja. Seinen Kopf fordern: nein.
Nur meine Meinung.
#
MaintalSGE schrieb:
Fußball ist ein Ergebnissport. Danach sieht es im Moment sicher nicht sonderlich gut für uns aus. Wenn man jedoch die Punkte dazurechnet, die durchaus möglich gewesen wären, gingen die Diskussionen sicher in eine andere Richtung. Jetzt alles in Schutt und Asche zu reden, halte ich für deutlich übertrieben. Über die Aufstellung lässt sich sicher auch diskutieren, jedoch weiß niemand von uns wie die Trainingsarbeit der Jungs unter der Woche aussieht. Ich habe das Spiel von Inui und Aigner in guter Form auch genossen, aber wenn sich andere in dieser Phase mehr anbieten, muss Veh so entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir den Bock in naher Zukunft umstoßen werden. Vor 2 Jahren hätte ich mir diese Situation nicht erträumen lassen. Daher wünsche ich ein wenig mehr Geduld.
In diesem Sinne auf drei Punkte in Mainz


Leute.

Die (verloreren) Punkte waren gegen schwache Mannschaften. Das waren eigentlich Pflichtsiege, besonders daheim.

Ab jetzt wird es richtig heiß, und Herr Veh scheint echt keinen Plan zu haben.
#
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.
#
Ich frage mich ob Schalke Fans sind oder Eintracht Schädlinge die sich hier rein geschlichen haben. Herr Veh ist ein guter Trainer.  Er versucht das die Mannschaft mehrere Systeme beherrscht um unberechenbar zu werden. Dieser Session ist ein Testphase. Wir sollen die Liga hallten.
#
Skibbe reloaded -Veh hat anscheinend nicht mehr den geringsten Plan, mehr muß man dazu nicht mehr sagen.
Mittlerweile reicht eine biedere Leistung um in Frankfurt zu gewinnen.
Diese Mannschaft reißt nix mehr in der Bundesliga-da leg' ich mich fest.
#
MaintalSGE schrieb:
Fußball ist ein Ergebnissport. Danach sieht es im Moment sicher nicht sonderlich gut für uns aus. Wenn man jedoch die Punkte dazurechnet, die durchaus möglich gewesen wären, gingen die Diskussionen sicher in eine andere Richtung. Jetzt alles in Schutt und Asche zu reden, halte ich für deutlich übertrieben. Über die Aufstellung lässt sich sicher auch diskutieren, jedoch weiß niemand von uns wie die Trainingsarbeit der Jungs unter der Woche aussieht. Ich habe das Spiel von Inui und Aigner in guter Form auch genossen, aber wenn sich andere in dieser Phase mehr anbieten, muss Veh so entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir den Bock in naher Zukunft umstoßen werden. Vor 2 Jahren hätte ich mir diese Situation nicht erträumen lassen. Daher wünsche ich ein wenig mehr Geduld.
In diesem Sinne auf drei Punkte in Mainz


Werde mal ne Kerze anzünden !
#
Pflichtsiege nach deinem Verständnis. Leider können auch andere Mannschaften in der Bundesliga Fußball spielen. Braunschweig gewinnt heute gegen Leverkusen... Überheblichkeit bei einigen Fans hilft uns in dieser Situation sicher nicht weiter.
eintracht069 schrieb:
MaintalSGE schrieb:
Fußball ist ein Ergebnissport. Danach sieht es im Moment sicher nicht sonderlich gut für uns aus. Wenn man jedoch die Punkte dazurechnet, die durchaus möglich gewesen wären, gingen die Diskussionen sicher in eine andere Richtung. Jetzt alles in Schutt und Asche zu reden, halte ich für deutlich übertrieben. Über die Aufstellung lässt sich sicher auch diskutieren, jedoch weiß niemand von uns wie die Trainingsarbeit der Jungs unter der Woche aussieht. Ich habe das Spiel von Inui und Aigner in guter Form auch genossen, aber wenn sich andere in dieser Phase mehr anbieten, muss Veh so entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir den Bock in naher Zukunft umstoßen werden. Vor 2 Jahren hätte ich mir diese Situation nicht erträumen lassen. Daher wünsche ich ein wenig mehr Geduld.
In diesem Sinne auf drei Punkte in Mainz


Leute.

Die (verloreren) Punkte waren gegen schwache Mannschaften. Das waren eigentlich Pflichtsiege, besonders daheim.

Ab jetzt wird es richtig heiß, und Herr Veh scheint echt keinen Plan zu haben.
#
MaintalSGE schrieb:
Pflichtsiege nach deinem Verständnis. Leider können auch andere Mannschaften in der Bundesliga Fußball spielen. Braunschweig gewinnt heute gegen Leverkusen... Überheblichkeit bei einigen Fans hilft uns in dieser Situation sicher nicht weiter.
eintracht069 schrieb:
MaintalSGE schrieb:
Fußball ist ein Ergebnissport. Danach sieht es im Moment sicher nicht sonderlich gut für uns aus. Wenn man jedoch die Punkte dazurechnet, die durchaus möglich gewesen wären, gingen die Diskussionen sicher in eine andere Richtung. Jetzt alles in Schutt und Asche zu reden, halte ich für deutlich übertrieben. Über die Aufstellung lässt sich sicher auch diskutieren, jedoch weiß niemand von uns wie die Trainingsarbeit der Jungs unter der Woche aussieht. Ich habe das Spiel von Inui und Aigner in guter Form auch genossen, aber wenn sich andere in dieser Phase mehr anbieten, muss Veh so entscheiden. Ich bin mir sicher, dass wir den Bock in naher Zukunft umstoßen werden. Vor 2 Jahren hätte ich mir diese Situation nicht erträumen lassen. Daher wünsche ich ein wenig mehr Geduld.
In diesem Sinne auf drei Punkte in Mainz


Leute.

Die (verloreren) Punkte waren gegen schwache Mannschaften. Das waren eigentlich Pflichtsiege, besonders daheim.

Ab jetzt wird es richtig heiß, und Herr Veh scheint echt keinen Plan zu haben.




Nürnberg und Hamburg daheim sind für mich Pflichtsiege, ja.

Oder sollen wir die Punkte ernsthaft gegen Bayern und Co. holen.

Sorry, aber wie wir im eigenen Stadion auftreten, ist einfach nur schwach.
#
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.
#
HOOKii schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  

Veh natürlich hat die Mannschaft dahin gebracht und nur weiul er meint er müße alles wieder kaputt machen, soll ich ihm die Füße küssen? Auf welchem Planeten lebst du?


Ich lebe auf dem Planeten Erde und habe die Eintracht seit ca 30 Jahren verfolgt. Ich weiß, dass wir  dieses Jahr eigentlich eine ziemlich normale Eintracht-Saison spielen. Wir hatten viel schlimmere Zeiten und die Jahre, in denen die Eintracht ein sicherer Europapokalplatz anwärter war, lassen sich an einer Hand abzählen. Niemand muss Veh die Füße küssen, aber man sollte ihm auch einfach mal das nötige Maß an Dankbarkeit für eine sehr außergewöhnliche Saison entgegen bringen. Oder zumindest mal Respekt. Und wer dann meint, wegen ein paar schlechter Spiele hier "Veh raus" zu schreiben oder sonst wie rum flennen muss, der soll das machen. Weniger dumm wird es trotzdem nicht.
#
HOOKii schrieb:
AdlerGG schrieb:
Machridro schrieb:
AdlerGG schrieb:
Schön zu sehen wie die Kritik wieder komplett ausufert und nur noch Blödsinn geschrieben wird ( Veh raus.... )  
Momentan läuft es schlecht, aber jetzt so auf die Mannschaft und Trainer einzudreschen ist einfach nur Dumm. Die Mannschaft und Veh haben nach den letzten 2 Jahren die Chance verdient da jetzt raus zu kommen, ohne das die "Fans" komplett die Kontrolle verlieren. Man kann es immer wieder wiederholen, realistisch gesehen geht es die Saison von Anfang an nur um Platz 8-13!


Aus der "momentanen schlechten Lage" sollte man aber schnellstens raus kommen. Sonst sieht es bald zappenduster aus.


Das ist klar!
Aber ich habe (noch) das Vertrauen in Veh und die Mannschaft. Es hapert Momentan an einigen Stellen, aber es ist ja nicht so das wir jedes Wochenende komplett untergehen.


Es hapert an einigen Stellen? Die ganze Mannschaft ist ein kompletter Hühnerhaufen. Das letztemal das ich sowas Woche für Woche erleben durfte war unter Funkel. Nein Danke, das ist nicht die Art von Fußball die ich gerne sehen möchte.


Bzgl. Hühnerhaufen: jain.

Ein viel disziplinierteres Abwehrverhalten hatten wir letztes Jahr zum 11. Spieltag auch nicht  vorzuweisen.
Kassierte Tore 2012: 16
Kassierte Tore 2013: 20 ... was halt unseren 2 Top-Leistungen gegen Berlin und Gladbach geschuldet ist.
Aber:
Geschossene Tore 2012: 21
Geschossene Tore 2013: 14

Wir hatten schon im Vorjahr ordentlich immer eingeschenkt bekommen. Aber das war der Mannschaft egal. Die sind völlig unbeeindruckt immer wieder
in die Offensive gegangen. Ich denke vieles ist disem kruden "Rotationsgedanken" geschuldet. Wobei wir ja noch nicht einmal so sehr Spieler als komplette Positionen oder Systeme rotieren lassen. Schon kommt man zu den heldenhaften 14 Toren...
#
Das ist das was ich vorhin mit übertriebener Kritik gemeint habe..... Plötzlich hat die halbe Liga nur noch schlechte Mannschaften.....
Viele sind mir von letzter Saison zu sehr geblendet!
Die Liga ist sehr ausgeglichen und bis auf 2-3 Mannschaften kann man sich nie sicher sein ( jaja Phrasenschwein  ,-) )! Wir haben im moment halt Pech und die Ergebnise stimmen nicht. Veh und die Mannschaft müssen jetzt spielerisch und auch von der Einstellung her die Richtigen Antworten finden.
#
Ja, ärgere mich auch sehr darüber. Aber so wenig Geduld aufzubringen, kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding kann heute genauso in die andere Richtung für uns ausgehen. Es gibt meiner Meinung nicht nur schwarz oder weiß.
#
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Die 10000 fahren da hin weil sie den Event lieben ,sie feiern sich dort auch ein wenig sich selber, weil man beweisen will das man Int. Niveau hat und dazu gehört. Ganz egal wie man da spielt, man ist dabei.
#
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.


Ich schreibe niemanden vor, welche Erwartungen er zu haben hat oder nicht. Wenn ihr davon ausgeht, dass die Eintracht dauerhaft unter den besten Vereinen der Bundesliga landet, dann geht davon aus. Alles fein.
Meine Erfahrung sagt nur, dass man mit so einer Erwartung sehr oft enttäuscht wird. Und wenn man von der Eintracht dauerhaft mehr erwartet, als es z.B. die ewige Bundesliagtabelle her gibt, dann würde mich zumindest mal interessieren, worauf diese Erwartung basiert.
#
Vor allem darf man bitte auchmal mit diesem Veh raus scheiß aufhören. Das haben glaub ich 2 oder 3 Leute von hunderten die hier gepostet haben gefordert .... darauf in quasi jedem Post anzuspringen is bei dem prozentualen Wert  lächerlich nd doch dezent engstirnig.

Die meisten kritisieren einfach Vehs System und Spielerwahl - und dafür bietet er nunmal zur Zeit sehr viel Angriffsfläche und muss sich auch sicherlich nicht darüber wundern.
#
Auf die Antwort auf dem Platz warten wir nun aber schon ein paar Spieltage.
Sicherlich können wir nicht beurteilen wie die Trainings eindrücke unter der Woche sind. Aber mein Gotte wie schlecht muss ein Inui sein oder ein Djakpa das Oczipka weiter uninspirirt kicken darf. Wie schlecht muss ein Schröck sein das Celozzi wieder so ein gruseliges gekicke anbietet.
Sorry einige aus der Mannschaft sind nicht gedanklich auf dem Platz.
Rode unterirdisch und Barnetta völlig platt.
Veh muss endlich mal aufwachen und der Mannschaft wieder Sicherheit einimpfen.
Das heute war ja abenteuerlich eine biedere Mannschaft aus Wolfsburg hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese dankend angenommen.

Ich erwarte von Veh am Sonntag eine Mannschaft aufzustellen die perfekt auf den Gegner eingestellt ist und irgendwie einen Sieg holt
#
Ein Primin Schwegler scheint wohl doch mehr zu fehlen, als von einigen erwartet...
#
bluerider schrieb:
Auf die Antwort auf dem Platz warten wir nun aber schon ein paar Spieltage.
Sicherlich können wir nicht beurteilen wie die Trainings eindrücke unter der Woche sind. Aber mein Gotte wie schlecht muss ein Inui sein oder ein Djakpa das Oczipka weiter uninspirirt kicken darf. Wie schlecht muss ein Schröck sein das Celozzi wieder so ein gruseliges gekicke anbietet.
Sorry einige aus der Mannschaft sind nicht gedanklich auf dem Platz.
Rode unterirdisch und Barnetta völlig platt.
Veh muss endlich mal aufwachen und der Mannschaft wieder Sicherheit einimpfen.
Das heute war ja abenteuerlich eine biedere Mannschaft aus Wolfsburg hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese dankend angenommen.

Ich erwarte von Veh am Sonntag eine Mannschaft aufzustellen die perfekt auf den Gegner eingestellt ist und irgendwie einen Sieg holt



Glaubst du nicht, dass sich Veh genau diese von dir genannten Gedanken vor dem Spiel gemacht hat?


Teilen