>

Che-Fahne

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Wer unheimlich viele Menschen tötet oder für deren Tod verantwortlich zeichnet, ist ein Massenmörder. Egal aus welchem Grund.


Dünnes Eis.
Da gibt's schon einige Menschen, die andere umbrachten für die ich die Bezeichnung Massenmörder ablehnen würde.
Dortelweil-Adler schrieb:


Und den Bezug zu Tyson verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wie viele Leute hat der ermordet?

DA


Der hat niemand ermordet, soweit ich weiß, richtig.
Er hat sich aber wie ein Schwein verhalten. Vergewaltigung, Körperverletzung u.a.
Warum er dennoch von vielen schwarzen Ghettopeople bewundert und als Vorbild betrachtet wird, überlasse ich deiner Recherche- und Abstraktionsfähigkeit.
#
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Wer unheimlich viele Menschen tötet oder für deren Tod verantwortlich zeichnet, ist ein Massenmörder. Egal aus welchem Grund.


Dünnes Eis.
Da gibt's schon einige Menschen, die andere umbrachten für die ich die Bezeichnung Massenmörder ablehnen würde.


Ich auch. Aber nicht in der Zahl halt. Und ihre Ziele müssten objektiv hehr sein.

DA
#
Morgen die Che-Fahnen nicht vergessen!
#
Wie ist das eigentlich mit einer She-Fahne? Geht das?
#
Che Massenmörder ? Terrorist ?

Kleine Bruder von Saint Just möglicherweise ? Marats Wiedergänger ?

Wie beurteilt man eigentlich geschichtliche Vorgänge ? Ich bitte um Aufklärung.
#
Wird ja langsam auch wieder kälter..
Vielleicht für das Spiel in Bordeaux eine Alternative?

http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/schnee_Hilbring1.jpg
#
Tube schrieb:
Wird ja langsam auch wieder kälter..
Vielleicht für das Spiel in Bordeaux eine Alternative?

http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/schnee_Hilbring1.jpg

Wenn du das machst bist du mein persönlicher Held, Schatz.
#
pipapo schrieb:
Tube schrieb:
Wird ja langsam auch wieder kälter..
Vielleicht für das Spiel in Bordeaux eine Alternative?

http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/schnee_Hilbring1.jpg

Wenn du das machst bist du mein persönlicher Held, Schatz.

Lass das. Du weißt, dass ich auf diese Heldennummer anspringe. Von Schatz mal ganz abgesehen.
#
#
weil ich kann spanisch kann...

aber freut mich das du das sagst, das ham die ewig gestrigen ja zu den studenten früher auch gesagt. geh doch rüber oder anderes.

der volker ist unverbesserlich.
#
Bin nicht in der Denkweise anderer Länder genug drin, um zu wissen ob Che dort jetzt als Provokation ausgelegt wird oder nicht. Wenn es in diesem Fall so war, wäre es aber meines Erachtens von allen Seiten notwendig gewesen, hier darüber zu informieren. So kann ich keine bewusste Provokation erkennen und eine Strafe dafür ist lächerlich.

Mit der Frage der (Pop)Kultur ist das so eine Sache. Natürlich ist es auch für mich befremdlich, dass auf der einen Seite sich Leute dadurch provoziert fühlen während diese Tapete das Kinderzimmer meines 9-jährigen Neffen schmückt.

Auf der anderen Seite gab es, als ich in Prag war auch an jedem dritten Touri-Shop Hitler Masken zu kaufen und doch würde ich doch sehr erstaunt gucken, wenn bei einem Spiel gegen Prag diese massenhaft im Publikum der Gästefans auftauchen würde. Auch wenn das wahrscheinlich nicht zu vergleichen ist.
#
Fanaticjan schrieb:
che guevara ist ein held..und ich bin froh das die fanszene ihn als zeichen der rebellion immer wieder bei sich trägt.
übrigens in bremen wollte man mich auch mal nicht reinlassen wegen der che fahne und der politischen motivation dahinter..
allerdings hat der securychef dann doch zugestimmt das das nix volksverhetzendes hat.man sieht aber daran sehr schön das die westliche welt, rechter und faschistischer ist als sie sich selbst gerne eingestehen würde.
   

Gibt es schon einen "Der Schwachsinn des Tages/der Woche etc. tread"  
#
Für die Briten waren 1776 die Patrioten in Amerika Terroristen.
#
Morphium schrieb:
Für die Briten waren 1776 die Patrioten in Amerika Terroristen.


Und heute sind sie es wieder  
(sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Kann auch ruhig gelöscht werden ...)
#
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?

Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?

Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?
#
fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?

Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?

Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?


Richtig. Also warten wir jetzt mal ein paar hundert Jahre und schauen dann weiter oder wie sind diese ganzen historischen Vergleiche zu verstehen?
#
Für die Deutschen waren lange Jahre nach Ende des NS-Regimes so manche Widerständler immer noch Terroristen...
#
Wuschelblubb schrieb:
fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?

Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?

Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?


Richtig. Also warten wir jetzt mal ein paar hundert Jahre und schauen dann weiter oder wie sind diese ganzen historischen Vergleiche zu verstehen?


 
#
fromgg schrieb:
Für die europäischen Monarchien waren die französischen Revolutionäre ebenfalls Terroristen. Danton währe heute ein Terrorist , er war Jakobiner. Was währen die Jakobiner heute ?

Waren die Erstürmer der Bastille Terroristen ?

Huldigt der französische Nationalfeiertag Terroristen ?


Du musst nicht weiter beweisen das du vom Thema Che keine Ahnung hast.
#
Für mich persönlich war diese Diskussion hier beendet,
als der der Begriff " Massenmörder" fiel.

Unglaublich was "Die"verbieten zu versuchen.  


Teilen