>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
Sprudel schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Frankfurt du bist zur Zeit erbärmlich.  mir kamm es so vor das der Tuchel srin Mannschaft, auf die Eintracht gut eingestellt hat. Sie haben schlechter gespielt, aber gezielt gekontert und gut abgeschlossen. Sie hatten einen Plan.  Wir nicht!!!  

Das Wort Plan kommt doch aus Mainz, oder? Du musst also was mit denen zu tun haben...

Mein Verein ist und bleibt seit Jahrzehnten Frankfurt.  Sprudel, dein you tube link war cooler.
#
seventh_son schrieb:
Frankfurt du bist zur Zeit erbärmlich.  mir kamm es so vor das der Tuchel srin Mannschaft, auf die Eintracht gut eingestellt hat. Sie haben schlechter gespielt, aber gezielt gekontert und gut abgeschlossen. Sie hatten einen Plan.  Wir nicht!!!  

Dieser Plan liegt auf der Hand und so spielt mittlerweile jeder gegen uns. Das ist keine Kunst. Die Gegner lassen die Eintracht spielen, sie muss einen hohen Aufwand betreiben um zu Torchancen zu kommen. Wenn wir dann nicht bis zur 60. Minute getroffen haben (was im Moment aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens auch so läuft) und somit den Gegner zu mehr Offensive zwingen können, dann geht uns die Luft und damit die Konzentration mehr und mehr aus und der Gegner kann seine Konter ins Ziel bringen oder wartet eben auf Standards.

Es wäre jetzt IMHO nötig sich mal auf die Grundlagen des Fußballs zu konzentrieren und den Spielstil "Dominanz auf Kosten der Defensive" etwas zu modifizieren, hin zu wer Laufarbeit, mehr "Hingehen wo's weh tut", so dass man auch mal den Gegner zu Fehlern zwingt.

Bravo! Ich frage mich sowieso schon seit dieser Saison warum Veh immer von Dominanz auf dem Spielfeld redet?!
Wenn wir einer der drei großem Vereine sind kann man so spielen weil die Chancenverwertung und Chancenqualität dieser Spieler um Faktor 2 besser ist.
Wir als Mittelfeldverein wollen Dominant spielen? was soll der Quatsch!
Wir haben alle Spieler um einfach nur so dreckig wie Gladbach zu spielen.
Hinten dicht machen und kontern.
Veh sagt immer das wir Ergebnissse brauchen - dann muss aber auch so gespielt werden.
Vorallem bei der Doppelbelastung macht es meiner Meinung durchaus Sinn kraftschonend zu kontern anstatt 90 Minuten Powerfussball mit Dominanz zu spielen.
Ich glaube Veh kann nur diesen Spielstil und will es auch nicht anders weil sein Ego das nicht zulässt.
#
Sehr gut! Ich möchte gern hinzufügen daß wir einen Plan haben müssen. Für jeden Gegner ein Andern Plan.  Wir rennen und rennen und rennen, bis der Akku leer ist. Und dann schlagen die Gegner zu. Denn sie haben uns durchschaut.  Und wir sind in jeder Lage ineffektiv.  Unsere Stürmer wird nicht eingesetzt.  

Frage den Tommy doch mal wie man als Mannschaft mit 20 Spielen im Rücken gegen eine spielt die 7 weniger hat....so nach Plan..
#
Hey, so schlecht war das heute nicht, ist doch einfach so dass wir oder MZ 3-4 Tore hätten machen können. Am Ende macht einer ein Tor und alles gut oder halt scheisse. Kopf hoch die Leistung ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube Veh kann nur diesen Spielstil und will es auch nicht anders weil sein Ego das nicht zulässt.

Da ist vermutlich was dran. Veh hat eine klare Vorstellung, wie sein Team spielen soll. Bis vor kurzem hat er noch gesagt, dass ihm die Art und Weise wichtiger ist oder zumindest genauso wichtig wie das Ergebnis. Da waren die Ergebnisse halt noch nicht so schlecht...

Aber fairerweise muss man auch sagen, dass wir uns nach einem Trainer mit dem Ziel, den Gegner zu dominieren und "schönes Kurzpassspiel" zu zeigen, lange die Finger geleckt haben. Ich kann mich noch gut an Threads erinnern, wo man die Eintracht vom Spielstil her als das Barcelona der Bundesliga aufbauen wollte. Oder wo es hieß "lieber 3:4 verlieren als 0:0 spielen". Als Veh kam, waren sich die meisten einig, dass das endlich mal ein Trainer aus einer anderen Klasse als "graues Mittelmaß" ist. EIner, der selbstbewußt ist und nach vorne will, die Verantwortlichen unter Druck setzt immer besser zu werden etc. pp.

Nach einer Niederlagenserie will das natürlich niemand mehr wissen. Jetzt wäre einem Ergebnisfussball lieber... Bis der dann auch wieder zu langweilig wird und man dann doch auch endlich wieder schönen Fußball sehen will.

Ich finde, man sollte da auch einfach mal einen eingeschlagenen Kurs fortführen (so lange es nicht zappeduster wird). Veh ist aufgefordert, auf das auch für den Laien sichtbare Problem, dass der Gegner sich problemlos auf unser Spiel einstellen kann, zu reagieren und die Taktik zu variieren. Und er muss einen Mittelweg zwischen EL und Bundesliga finden. Da wir noch 2/3 der Saison zu absolvieren haben, kann man ihm diese Chance auch geben.

Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Armutszeugnis und würde die ganze Neu-Konstruktion der Eintracht seit dem Abstieg in Frage stellen, aufgrund einer Ergebniskrise. Aber eine Antwort auf die derzeitigen Probleme muss man einfach erwarten-
#
seventh_son schrieb:

Dieser Plan liegt auf der Hand und so spielt mittlerweile jeder gegen uns. Das ist keine Kunst. Die Gegner lassen die Eintracht spielen, sie muss einen hohen Aufwand betreiben um zu Torchancen zu kommen. Wenn wir dann nicht bis zur 60. Minute getroffen haben (was im Moment aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens auch so läuft) und somit den Gegner zu mehr Offensive zwingen können, dann geht uns die Luft und damit die Konzentration mehr und mehr aus und der Gegner kann seine Konter ins Ziel bringen oder wartet eben auf Standards.

Es wäre jetzt IMHO nötig sich mal auf die Grundlagen des Fußballs zu konzentrieren und den Spielstil "Dominanz auf Kosten der Defensive" etwas zu modifizieren, hin zu wer Laufarbeit, mehr "Hingehen wo's weh tut", so dass man auch mal den Gegner zu Fehlern zwingt.

Perfekt.  Du bist ein Fußballer und verstehst was von Fußball.
#
nitzer5 schrieb:
Hey, so schlecht war das heute nicht, ist doch einfach so dass wir oder MZ 3-4 Tore hätten machen können. Am Ende macht einer ein Tor und alles gut oder halt scheisse. Kopf hoch die Leistung ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.  

Sehe ich ähnlich. Vor allem in der 1. HZ waren wir die bessere Mannschaft. Dafür kann man sich nur leider nix kaufen. Wir müssen vielleicht aufhören uns selbst tot zu laufen, sondern die Gegner mehr laufen lassen. Dann sind wir nicht immer und immer wieder gegen Ende so anfällig. Vor allem müssen wir versuchen endlich wieder mehr zum Abschluss zu kommen, die Gegner stellen uns Woche für Woche zu, dagegen müssen wir uns was einfallen lassen. Jetzt ein fitten Pirmin Schwegler...  
#

Ist ja auch nicht schwer gegen eine Mannschaft, die in der Bundesliga seit sechs Wochen jedesmal die gleichen Fehler macht...
#
Ergebniskrise. Selbstverständlich. Mehr als damit kann man sich ja gar net selber in die Satteltasche lügen. Jetzt wird schon gejubelt, weil wir uns gegen grottige Mainzer fast zum 0:0 geschleppt haben. Ach ne, falsch, wir waren ja überlegen und die bessere Mannschaft. Und Otsche sah sich bestimmt auch als einer der besseren.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChaosAdler schrieb:
sandi82 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
ich werde das gefühl nicht los, dass den spielern und den trainern egal ist wie wir spielen und ob wir gewinnen, dann gehen sie halt zu nem anderen verein, was solls...wir, die fans sind die leidtragenden

des kann nur frustration sein, was du da sagst!!!...ganz ehrlich, anders kann man das nicht sehen!

ewer wäre nicht frustriert? woche für woche der gleiche mist

Aber das was Du da von Dir gegeben hast ist wirklich Unsinn.  

nur weil du es nicht einsiehst das wir woche für woche schlecht spielen und keine punkte holen?

Sachlich bleiben:
Man kann doch nach dem Spiel heute nicht sagen. dass es den Spielern egal war, wie das Spiel ausgeht. Die haben doch gekämpft und alles gegeben, wenn auch natürlich nicht gut gespielt.
Man kann und darf die Situation nicht schön reden, aber ich bin mir sicher, dass den Jungs nicht egal ist wie sie spielen.

Veh ist es auch nicht egal, auch wenn er sich heute wieder hilflos und passiv gezeigt hat.

Frag mich nur wie ein hilfloser Trainer eine hilflose Mannschaft auf Kurs bringen will.

Darauf habe ich auch keine Antwort - macht aber Deinen unsinnigen Beitrag immer noch nicht richtiger.
#
Wieder einmal keine Tore erzwungen, wieder kurz vor Schluß alles versaut. Ist ja nicht so, dass wir schlecht spielen. Wir entscheiden die Spiele im Kopf gegen uns. Wir brauchen dringend einen dreckigen Sieg in der Liga.
#
Jaroos schrieb:
Wieder einmal keine Tore erzwungen, wieder kurz vor Schluß alles versaut. Ist ja nicht so, dass wir schlecht spielen. Wir entscheiden die Spiele im Kopf gegen uns. Wir brauchen dringend einen dreckigen Sieg in der Liga.  

gegen augsburg könnte es was werden aber auch da bin ich skeptisch.
#
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:

Das wäre um einiges zu spät.

Dann  schlagen wir halt die Scheiß Schalker.
#
hm... also ich seh das ähnlich, ständig die selben fehler. hoffe das wir recht bald aus der eurolig und dfb-pokal rausfliegen, damit wir uns voll und ganz auf das ziel klassenerhalt konzentrieren können.
#
concordia-eagle schrieb:

jetzt gibts erst mal 2 Tage frei
#
MrBoccia schrieb:
Ergebniskrise. Selbstverständlich. Mehr als damit kann man sich ja gar net selber in die Satteltasche lügen. Jetzt wird schon gejubelt, weil wir uns gegen grottige Mainzer fast zum 0:0 geschleppt haben. Ach ne, falsch, wir waren ja überlegen und die bessere Mannschaft. Und Otsche sah sich bestimmt auch als einer der besseren.

Kein Schwein jubelt hier. Aber Fußball ist nunmal ein Ergebnissport und hätten wir jetzt drei dreckige 1:0-Siege in Folge nach miesem Spiel erzielt, wäre hier Ruhe. Die Mannschaft ist nicht frisch, weder geistig noch körperlich. Der Trainer wirkt ratlos. D'accord. Aber das sind alles Spieler die es können, zumindest so gut dass ein einstelliger Tabellenplatz drin ist. Auch mal mehr, auch mal weniger. Wir können natürlich wieder in alte Muster verfallen und nach jeder schlechten Phase wieder alles in Frage stellen. Das hat der Eintracht aber in der Vergangenheit letztendlich auch nicht geholfen.
#
jetzt gibts erst mal 2 Tage frei [/quote]

Benötigt Herr Veh mal wieder ein wenig Urlaub?
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:

Den Spruch "dann schlagen wir halt xy" hör ich jetzt schon solange, dass die Zeitspanne von jetzt aus ein "dann schlagen wir halt Berlin" als nächstes bedeuten würde.  
#
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Jaroos schrieb:

Den Spruch "dann schlagen wir halt xy" hör ich jetzt schon solange, dass die Zeitspanne von jetzt aus ein "dann schlagen wir halt Berlin" als nächstes bedeuten würde.    

Von mir aus auch die.
#
Horten schrieb:
kein flügelspiel..sinnfreie pässe nach vorne und über unser passspiel will ich garnicht sprechen.

linke seite komplett desolat...und wieso wird nicht rechtzeitig ausgewechselt. einfach mal oczipka und inui gegen djakpa und rosenthal/schröck austauschen. dann wer auch plötzlich mehr power auf dem linken flügel drin.

veh hat keine ideen mehr. wir haben noch einige spiele bis zum jahresende.

wollen wir wirklich zusehen wie wir weiter untergehen!

Naja Jung wirkte auch nicht viel fitter nach seiner Verkettung. Für mich kam sein Einsatz viel zu früh!!!! Inui dagegen wirbelte und hatte auch gerade ab der 20 Minute seine stärkste Phase. Oczipka war über das ganze Spiel hinweg einfach verunsichert.

Teilen