>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
Wenn ich sehe wie langsam der Ball von hinten herausgespielt wird, erstmal 3-5 Pässe unter den Verteidigern und die Außen stehen nur statisch rum. Kein Mitspielen, dämliche Pässe wo keiner steht, ich sage nur Russ, butterweiche, verhungerte Pässe oder es wird einfach draufgedroschen, Inui. Das nach vorne Gebolze von Trapp. Das Passspiel ist mittlerweile ein Farce, schnelles Umschaltspiel, konnten wir mal, iss nicht mehr. Vorm 16er keine Ideen, da wird träge rumgepasst oder vertändelt. Flanken können alle nicht mehr, weder Jung, Oczipka oder sonst wer. Dafür hat Armin nach dem Kick immer tolle Ausreden. Was nützt mir der tolle, hohe Ballbesitz, wenn wir kein Tor schiessen und verlieren?
#
Leo schrieb:
falke1982 schrieb:
AdlerGG schrieb:
Veh raus....Abstiegskandidat Nr1.....bla bla bla.....Dieses Forum ist zum Teil noch lächerlicher als die 86min......


Kannst ja von mehr träumen...

2.  Liga wir kommen....

Aber nein das Nächste Spiel wird wieder gewonnen...    


Wie krank seid ihr denn???

Veh raus, Abstiegskandidat Nr. 1 usw. Hier ist wieder mal das geistige Prekariat unterwegs. Man kann auch alles schlecht reden. Komisch dass diese Leute (ich würde sehr gerne einen anderen, passenderen Begriff wählen) sich immer in solchen Situationen zu Wort melden.

Man kann auch alles schlecht reden. Die SItuation ist brisant und dramatisch. Wir haben seit Wochen mehr eine Ergebnis- als eine spielerische Krise (Gladbach ausgenomen). Bei den  4 Unetschieden in Folge haben wir gut gespielt und waren stets die überlegene Mannschaft. Das wären mind. 6 Punkt emehr drin gewesen. Da würde keine heute ein Wort über die missliche Lage verlieren.

Heute hat die EIntracht das Spiel auch ein gute Stunde im Groiff gehabt, 70% Ballbesitz, die EIntracht dominant und die Mainzer stark defensiv. An Charakter der Mannschaft und der Leistung über grosse Teile des Spiels habe ich nichts auszusetzen. Aber fehlende Ergebnisse führen auch zu Verunsicherung (das ist eine Kopf- und keine Einstellungssache). Das sieht und spürt man, wenn die letzte Viertelstunde anbricht. Das ist nicht Europa, das ist ANgst.

Was die Wechsel angeht: soviel Qualität haben wir nicht auf der Bank und Schwegler fehlt an allen Ecken und Enden.

Veh wird bleiben und im Januar / Februar wird der Vertrag verlängert.  


Wo gibt's deine "Medizin" zu kaufen?
#
AdlerWalldorf schrieb:
danke falke1982...so ist es..."BuLi.de: Pospech zündet den Turbo auf rechts" ...der Typ ist 35 Jahre alt und hat alleine die ganze Verteidigung mehrfach überlaufen und dann vor der Flanke auch noch einen vermeindlichen, schnellen Stürmer Rosenthal ...der frisch reingekommen war ..... mir fehlen die Worte....und wo war Oczipka in der Situation....wir haben viele Spieler mit 2. Liga Niveau, die sich wie Schulbuben "nass" machen lassen...dies hat man in einigen der letzten Spielen gesehen....unsere linke Seite ist und war offen wie ein Scheunentor....wie so häufig.....Ausreden und Entschuldigungen sind fehl am Platz...welche Ausrede soll denn nun noch kommen? "Das Spiel dauert zu lange, der Schiri möge in der 80min abpfeifen.....die Spieler sind kaputt wegen der Dreifachbelastung.....wenn Aigner und Zambrano wieder dabei sind, sieht es gleich viel besser aus..usw...." ...also wie immer steht ein Spektrum von beschwichtigenden Ausreden zur Verfügung  


 Das erwartet schweere Spiel! Im Derby ist alles möglich! Wenn man erstmal da unten ist...... blabla HAST RECHT!
#
Haliaeetus schrieb:
TyTabor schrieb:
ich versteh's nicht, ich versteh's nicht, ich versteh's nicht! wie kann man nur so sturköpfig sein wie unser trainer. da ist die mannschaft nach 70 minuten platt aber er wechselt partout niemanden ein, der frisch ist. nur den rosenthal, der schon ewig nicht mehr gespielt hat und der sich prompt überlaufen lässt vor dem tor. ocziepka war platt, da muss ich doch die seite dicht kriegen. warum nicht djakpa für die letzten 15 minuten?
und das mit schröck ist dieselbe kiste wie kießling bei jogi. da muss irgendwas sein, was wir außenstehende nicht wissen, anders ist das nicht zu erklären.
ok, momentan haben wir sch... am fuß. ein paar chancen waren da, das ding will aber einfach nicht rein. aber die mannschaft hat gefightet, mehr können wir fans nicht erwarten. sie sind gerannt bis zum schluss, da waren die pappnasen aber einfach den tick frischer, weil wir unser wechselkontingent nicht ausschöpfen.
manchmal kommt's mir so vor, als mache av aus prinzip nicht das, was in den medien oder von jemand anderem gefordert wird. fränkischer dickkopf! trotzdem hat er viel für die eintracht geleistet und deshalb hat er bei mir auch noch kredit. aber bh hat doch einen so guten draht zu ihm, dass er ihn mal von mann zu mann zur seite nehmen und klartext mit ihm reden sollte. die letzten niederlagen gehen mit auf die kappe des trainers, da gibt's kein vertun und das muss aufhören.
eins noch zum schluss: KEVIN!!!!


Davon ist sicher Vieles richtig, aber Franke ist Veh nicht


sorry, ich meinte natürlich schwäbischer dickkopf! aber südlich des mains hört mein fußballhorizont auf
#
letze saison haben wir schnelle und erfrischend nach vorn gespielt, mittlerweile dauert der aufbau ziemlich lange, da hat sich der gegener wieder hinten eingefunden und wenn mal einer den ball hat dann übernimmt er keine verantwortung und will den ball wieder abgeben nach dem motto "nimm du ich hatte schon mal"
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:



Nein, wegen 5 Siegen aus den letzten 26 (!!) Ligaspielen!

5 aus 26 !!!!

Und diese Siege waren gegen zweitklassige Gegner wie Greuther Fürth, Düsseldorf, Braunschweig...

Nun müsste doch spätestens der letzte merken, dass hier was ganz gehörig schief läuft. Nicht erst seit 4 Spielen!




Müsste man mal fest pinnen damit der letzte was merkt. Aber bald ist ja wieder Donnerstag oder wie im Fall Sandhausen Mittwoch.
#
Schwarz_Weiss schrieb:
Armin Veh wäre gut beraten wenn er in der Länderspielpause Konditionstraining macht ....   So geht das echt nicht weiter ......   Die sind ja in der 2. Spielhälfte stehend K.O ........


Sehe ich nicht wirklich als Problem. Das Problem ist eher Ineffizienz und eine schlechte Abstimmung in der Mannschaft das Spiel auch zwischendurch laufen zu lassen, ohne einen Treffer zu kassieren, damit man auch in der letzten Viertelstunde noch Kraft hat.
#
igorpamic schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:



Nein, wegen 5 Siegen aus den letzten 26 (!!) Ligaspielen!

5 aus 26 !!!!

Und diese Siege waren gegen zweitklassige Gegner wie Greuther Fürth, Düsseldorf, Braunschweig...

Nun müsste doch spätestens der letzte merken, dass hier was ganz gehörig schief läuft. Nicht erst seit 4 Spielen!




Müsste man mal fest pinnen damit der letzte was merkt. Aber bald ist ja wieder Donnerstag oder wie im Fall Sandhausen Mittwoch.


Wenn juckt die Liga, wenn Donnerstags gefeiert werden kann.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde man muss auch mal über unsere Einkäufe sprechen. Mainz wechselt Parker und mit Coupo-Moting den Sieg ein und wen haben wir in der Hinterhand Lakic und Joe-de-schmu.


Hör doch mal auf unsere Spielernamen zu verumglimpfen Du Offenbacher!


D.b.D.d.h.k.P.

Ich hoffe du weißt was das heißt.
#
400. niederlage in der bundesliga, darauf konnte ich verzichten mir wäre der 400. heimsieg wichtiger gewesen
#
Leo schrieb:
falke1982 schrieb:
AdlerGG schrieb:
Veh raus....Abstiegskandidat Nr1.....bla bla bla.....Dieses Forum ist zum Teil noch lächerlicher als die 86min......


Kannst ja von mehr träumen...

2.  Liga wir kommen....

Aber nein das Nächste Spiel wird wieder gewonnen...    


Wie krank seid ihr denn???

Veh raus, Abstiegskandidat Nr. 1 usw. Hier ist wieder mal das geistige Prekariat unterwegs. Man kann auch alles schlecht reden. Komisch dass diese Leute (ich würde sehr gerne einen anderen, passenderen Begriff wählen) sich immer in solchen Situationen zu Wort melden.

Man kann auch alles schlecht reden. Die SItuation ist brisant und dramatisch. Wir haben seit Wochen mehr eine Ergebnis- als eine spielerische Krise (Gladbach ausgenomen). Bei den  4 Unetschieden in Folge haben wir gut gespielt und waren stets die überlegene Mannschaft. Das wären mind. 6 Punkt emehr drin gewesen. Da würde keine heute ein Wort über die missliche Lage verlieren.

Heute hat die EIntracht das Spiel auch ein gute Stunde im Groiff gehabt, 70% Ballbesitz, die EIntracht dominant und die Mainzer stark defensiv. An Charakter der Mannschaft und der Leistung über grosse Teile des Spiels habe ich nichts auszusetzen. Aber fehlende Ergebnisse führen auch zu Verunsicherung (das ist eine Kopf- und keine Einstellungssache). Das sieht und spürt man, wenn die letzte Viertelstunde anbricht. Das ist nicht Europa, das ist ANgst.

Was die Wechsel angeht: soviel Qualität haben wir nicht auf der Bank und Schwegler fehlt an allen Ecken und Enden.

Veh wird bleiben und im Januar / Februar wird der Vertrag verlängert.  


Es gibt Menschen mit anderen Meinungen, schon mal von gehört? Diese dann
zu beleidigen ist richtig groß! Fragt sich wer hier dem Prekariat angehört?
#
unsere gegener brauchen einfach in der ersten hälfte nicht zuzulassen und in der zweiten nur etwas druck zu machen und dann haben sie die punkte!
#
AdlerWalldorf schrieb:
danke falke1982...so ist es..."BuLi.de: Pospech zündet den Turbo auf rechts" ...der Typ ist 35 Jahre alt und hat alleine die ganze Verteidigung mehrfach überlaufen und dann vor der Flanke auch noch einen vermeindlichen, schnellen Stürmer Rosenthal ...der frisch reingekommen war ..... mir fehlen die Worte....und wo war Oczipka in der Situation....wir haben viele Spieler mit 2. Liga Niveau, die sich wie Schulbuben "nass" machen lassen...dies hat man in einigen der letzten Spielen gesehen....unsere linke Seite ist und war offen wie ein Scheunentor....wie so häufig.....Ausreden und Entschuldigungen sind fehl am Platz...welche Ausrede soll denn nun noch kommen? "Das Spiel dauert zu lange, der Schiri möge in der 80min abpfeifen.....die Spieler sind kaputt wegen der Dreifachbelastung.....wenn Aigner und Zambrano wieder dabei sind, sieht es gleich viel besser aus..usw...." ...also wie immer steht ein Spektrum von beschwichtigenden Ausreden zur Verfügung  


+1

genau meine meinung!
#
Wir müssten halt einfach mal 3:0 führen um sicher in die Schlussphase zu gehen.
Aber die Traumtänzer Haben es mal wieder geschafft: Von Wut und Trauer ist bei mir kaum eine Spur zu sehen, eher wieder völlige Gleichgültigkeit.
Echt schade wie man so seinen Kredit verspielen kann.
Veh raus? Ist mir auch egal, macht doch was ihr wollt
#
Man merkt doch eindeutig wie groß die 3fach belastung ist. Veh hat immer davon gesprochen er weiss noch nicht wie die Mannschaft damit zurecht kommt. In den letzten Spielen hat man gesehn das viele,fast alle platt sind weil sie im 3 tage rytmus spielen mussten.. siehe gladbachspiel

Aber heute hat man gesehn wie wichtig die rotation ist, mal ehrlich wir haben gut gespielt, rode wirkte ausgeruht, barnetta hat sich viel gezeigt.. otze kam wieder fast bis zur grundlinie mit seinen flanken. Nur heute war der ver[bad]*****[/bad]e fussball gott ein scheiss mainzer.

Man sieht auch die breite im kader hat leider nicht die Qualität sonst würde veh doch öfter mal auf einen anderen setzen,aber es spielen doch immer die gleichen, meisst jeden falls.

Auch die durch verletzungen fehlenden schwegler und ständer, wären jetzt gold wert. Ich würde jetzt in der euroleague weiter rotieren um in der buli, wo es langsam brenzlig wird frische spieler zu haben.
Sonst wirds langsam finster und die euroleague kostet uns die erste liga.

Da scheiss ich lieber auf den Europapokal.
#
Wolle66 schrieb:
Schwarz_Weiss schrieb:
Armin Veh wäre gut beraten wenn er in der Länderspielpause Konditionstraining macht ....   So geht das echt nicht weiter ......   Die sind ja in der 2. Spielhälfte stehend K.O ........


Sehe ich nicht wirklich als Problem. Das Problem ist eher Ineffizienz und eine schlechte Abstimmung in der Mannschaft das Spiel auch zwischendurch laufen zu lassen, ohne einen Treffer zu kassieren, damit man auch in der letzten Viertelstunde noch Kraft hat.




Ja klar , aber woher kommt das ???
Man hat das auch in der 1. Halbzeit gemerkt, viele Stockfehler beziehungsweise leichtsinnige Fehlpässe.  Das liegt meiner Meinung nach an der Konzentration und von Spiel zu Spiel wird es schlimmer.

Das die Mannschaft viel besser sein kann haben sie ja auch schon bewiesen.
#
Leo schrieb:
falke1982 schrieb:
AdlerGG schrieb:
Veh raus....Abstiegskandidat Nr1.....bla bla bla.....Dieses Forum ist zum Teil noch lächerlicher als die 86min......


Kannst ja von mehr träumen...

2.  Liga wir kommen....

Aber nein das Nächste Spiel wird wieder gewonnen...    


Wie krank seid ihr denn???

Veh raus, Abstiegskandidat Nr. 1 usw. Hier ist wieder mal das geistige Prekariat unterwegs. Man kann auch alles schlecht reden. Komisch dass diese Leute (ich würde sehr gerne einen anderen, passenderen Begriff wählen) sich immer in solchen Situationen zu Wort melden.

Man kann auch alles schlecht reden. Die SItuation ist brisant und dramatisch. Wir haben seit Wochen mehr eine Ergebnis- als eine spielerische Krise (Gladbach ausgenomen). Bei den  4 Unetschieden in Folge haben wir gut gespielt und waren stets die überlegene Mannschaft. Das wären mind. 6 Punkt emehr drin gewesen. Da würde keine heute ein Wort über die missliche Lage verlieren.

Heute hat die EIntracht das Spiel auch ein gute Stunde im Groiff gehabt, 70% Ballbesitz, die EIntracht dominant und die Mainzer stark defensiv. An Charakter der Mannschaft und der Leistung über grosse Teile des Spiels habe ich nichts auszusetzen. Aber fehlende Ergebnisse führen auch zu Verunsicherung (das ist eine Kopf- und keine Einstellungssache). Das sieht und spürt man, wenn die letzte Viertelstunde anbricht. Das ist nicht Europa, das ist ANgst.

Was die Wechsel angeht: soviel Qualität haben wir nicht auf der Bank und Schwegler fehlt an allen Ecken und Enden.

Veh wird bleiben und im Januar / Februar wird der Vertrag verlängert.  


Unsere Lage ist mehr als bescheiden. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und den  Osternhasen. Ich sehe aber was in den  letzten  Spielen seit der letzten  Rückrunde herauskommt. Und JA ich habe eine eigene Meinung!!!
#
ich werde das gefühl nicht los, dass den spielern und den trainern egal ist wie wir spielen und ob wir gewinnen, dann gehen sie halt zu nem anderen verein, was solls...wir, die fans sind die leidtragenden
#
anno-nym schrieb:
Von Wut und Trauer ist bei mir kaum eine Spur zu sehen, eher wieder völlige Gleichgültigkeit.


Geht mir ähnlich,weil wenn man jede Woche den selben Film sieht und das Ende schon kennt wirds irgendwann stinklangweilig.
#
War Schröck heute im Kader?

Wenn ja kann man es fast einen Affront gegen ihn nennen das Veh ihn nicht eingewechselt hat... da sollte sich unser Trainer wirklich mal hinterfragen... die Wechselpolitik ist sehr sehr fragwürdig, so langsam sind die Gegentore am Ende kein Zufall mehr!

Trotzdem sehe ich nicht das wir heute einen massiven Einbruch hatten, Mainz war die letzten 20 Minuten zwar überlegen, aber wir waren noch im Spiel, hatten auch unsere Möglichkeiten. Allerdings sind unsere Standards eine einzige Katastrophe... sinnbildlich der eine Freistoß von Barnetta der ans Aussennetz ging... so langsam weiß ich auch warum der auf Schalke nie gespielt hat... da herrscht dringend Trainingsbedarf, Herr Veh!!!


Teilen