>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
realdeal schrieb:
Ich finde man muss auch mal über unsere Einkäufe sprechen. Mainz wechselt Parker und mit Coupo-Moting den Sieg ein und wen haben wir in der Hinterhand Lakic und Joe-de-schmu.


Immerhin haben Lakic und Joselu eine besser Quote als Parker und Choupo Moting. Finde ich jetzt nicht so verkehrt.
#
ich versteh's nicht, ich versteh's nicht, ich versteh's nicht! wie kann man nur so sturköpfig sein wie unser trainer. da ist die mannschaft nach 70 minuten platt aber er wechselt partout niemanden ein, der frisch ist. nur den rosenthal, der schon ewig nicht mehr gespielt hat und der sich prompt überlaufen lässt vor dem tor. ocziepka war platt, da muss ich doch die seite dicht kriegen. warum nicht djakpa für die letzten 15 minuten?
und das mit schröck ist dieselbe kiste wie kießling bei jogi. da muss irgendwas sein, was wir außenstehende nicht wissen, anders ist das nicht zu erklären.
ok, momentan haben wir sch... am fuß. ein paar chancen waren da, das ding will aber einfach nicht rein. aber die mannschaft hat gefightet, mehr können wir fans nicht erwarten. sie sind gerannt bis zum schluss, da waren die pappnasen aber einfach den tick frischer, weil wir unser wechselkontingent nicht ausschöpfen.
manchmal kommt's mir so vor, als mache av aus prinzip nicht das, was in den medien oder von jemand anderem gefordert wird. fränkischer dickkopf! trotzdem hat er viel für die eintracht geleistet und deshalb hat er bei mir auch noch kredit. aber bh hat doch einen so guten draht zu ihm, dass er ihn mal von mann zu mann zur seite nehmen und klartext mit ihm reden sollte. die letzten niederlagen gehen mit auf die kappe des trainers, da gibt's kein vertun und das muss aufhören.
eins noch zum schluss: KEVIN!!!!
#
BerlinerBub schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGESeph schrieb:

Wegen vier Niederlagen in Folge nach 2 Jahren guter Arbeit und zahlreichen Erfolgen.


Nein, wegen 5 Siegen aus den letzten 26 (!!) Ligaspielen!

5 aus 26 !!!!

Und diese Siege waren gegen zweitklassige Gegner wie Greuther Fürth, Düsseldorf, Braunschweig...

Nun müsste doch spätestens der letzte merken, dass hier was ganz gehörig schief läuft. Nicht erst seit 4 Spielen!



sicher????  :neutral-face
das wäre in der tat erbärmlich.


Ja, habe extra nachgeschaut. Eine Katastrophenbilanz, die wohl die wenigsten so richtig realisiert haben, da ja die Sommerpause, der Euroleague Einzug und Spiele gegen Nikosia dazwischen waren. Aber die Bundesliga Fakten sprechen leider eine absolut inakzeptable Sprache!
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SGESeph schrieb:
Die "Veh raus" Leute meinen das nicht ernst? Hübner wird genau das richtige tun und die Souveränität des Trainers nicht EINE Sekunde in Frage stellen.


Na ja, es sieht aber ganz danach aus, als ob Veh mit seinem Latein am Ende ist.



Weil Inui den TW nicht sauber ausspielt?    


Nein, dafür kann er nichts. Aber man darf mal wechseln. Und den letzten Wechsel verstehe ich immer noch nicht.


Dem stimme ich zu. Fragte mich die ganze Zeit, wie man einen Kämpfer wie Schröck nicht bringen kann. Egal wo und für wen.
Allerdings ist das genauso spekulativ wie es die fehlende Einwechslung Rosenthals gewesen wäre, hätte Veh den auch draußen gelassen. Genau das wäre ihm hier dann bitter vorgeworfen worden. Und was macht Rosenthal? Bereitet das 0:1 vor. Aber wie.


Richtig. Bei dem Spielverlauf wäre Schröck defintiv ein richtiger Wechsel gewesen!


Jepp seh ich auch so, den Rosenthalwechsel konnte ich aber verstehen. Man hätte ja beide bringen können.
#
danke falke1982...so ist es..."BuLi.de: Pospech zündet den Turbo auf rechts" ...der Typ ist 35 Jahre alt und hat alleine die ganze Verteidigung mehrfach überlaufen und dann vor der Flanke auch noch einen vermeindlichen, schnellen Stürmer Rosenthal ...der frisch reingekommen war ..... mir fehlen die Worte....und wo war Oczipka in der Situation....wir haben viele Spieler mit 2. Liga Niveau, die sich wie Schulbuben "nass" machen lassen...dies hat man in einigen der letzten Spielen gesehen....unsere linke Seite ist und war offen wie ein Scheunentor....wie so häufig.....Ausreden und Entschuldigungen sind fehl am Platz...welche Ausrede soll denn nun noch kommen? "Das Spiel dauert zu lange, der Schiri möge in der 80min abpfeifen.....die Spieler sind kaputt wegen der Dreifachbelastung.....wenn Aigner und Zambrano wieder dabei sind, sieht es gleich viel besser aus..usw...." ...also wie immer steht ein Spektrum von beschwichtigenden Ausreden zur Verfügung
#
TyTabor schrieb:
ich versteh's nicht, ich versteh's nicht, ich versteh's nicht! wie kann man nur so sturköpfig sein wie unser trainer. da ist die mannschaft nach 70 minuten platt aber er wechselt partout niemanden ein, der frisch ist. nur den rosenthal, der schon ewig nicht mehr gespielt hat und der sich prompt überlaufen lässt vor dem tor. ocziepka war platt, da muss ich doch die seite dicht kriegen. warum nicht djakpa für die letzten 15 minuten?
und das mit schröck ist dieselbe kiste wie kießling bei jogi. da muss irgendwas sein, was wir außenstehende nicht wissen, anders ist das nicht zu erklären.
ok, momentan haben wir sch... am fuß. ein paar chancen waren da, das ding will aber einfach nicht rein. aber die mannschaft hat gefightet, mehr können wir fans nicht erwarten. sie sind gerannt bis zum schluss, da waren die pappnasen aber einfach den tick frischer, weil wir unser wechselkontingent nicht ausschöpfen.
manchmal kommt's mir so vor, als mache av aus prinzip nicht das, was in den medien oder von jemand anderem gefordert wird. fränkischer dickkopf! trotzdem hat er viel für die eintracht geleistet und deshalb hat er bei mir auch noch kredit. aber bh hat doch einen so guten draht zu ihm, dass er ihn mal von mann zu mann zur seite nehmen und klartext mit ihm reden sollte. die letzten niederlagen gehen mit auf die kappe des trainers, da gibt's kein vertun und das muss aufhören.
eins noch zum schluss: KEVIN!!!!


Davon ist sicher Vieles richtig, aber Franke ist Veh nicht
#
ChaosAdler schrieb:
eines will ich euch sagen, sollte es hart auf hart kommen und wir steigen ab, dann werden wir die mannschaft so wie sie zur zeit ist nicht mehr halten können und damit werden wir nicht mehr so schnell wieder aufsteigen


Du has im Prinzip recht - nur wir steigen nicht ab.
Das ertrage ich in meinem Alter nicht mehr.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SGESeph schrieb:
Die "Veh raus" Leute meinen das nicht ernst? Hübner wird genau das richtige tun und die Souveränität des Trainers nicht EINE Sekunde in Frage stellen.


Na ja, es sieht aber ganz danach aus, als ob Veh mit seinem Latein am Ende ist.



Weil Inui den TW nicht sauber ausspielt?    


Nein, dafür kann er nichts. Aber man darf mal wechseln. Und den letzten Wechsel verstehe ich immer noch nicht.


Dem stimme ich zu. Fragte mich die ganze Zeit, wie man einen Kämpfer wie Schröck nicht bringen kann. Egal wo und für wen.
Allerdings ist das genauso spekulativ wie es die fehlende Einwechslung Rosenthals gewesen wäre, hätte Veh den auch draußen gelassen. Genau das wäre ihm hier dann bitter vorgeworfen worden. Und was macht Rosenthal? Bereitet das 0:1 vor. Aber wie.


Richtig. Bei dem Spielverlauf wäre Schröck defintiv ein richtiger Wechsel gewesen!


Jepp seh ich auch so, den Rosenthalwechsel konnte ich aber verstehen. Man hätte ja beide bringen können.


Da wir auch dreimal wechseln dürfen ist der Gedanke in der Tat gar nicht einmal völlig bescheuert.  ,-)
#
Armin Veh wäre gut beraten wenn er in der Länderspielpause Konditionstraining macht ....   So geht das echt nicht weiter ......   Die sind ja in der 2. Spielhälfte stehend K.O ........
#
Ob Inui den vorher macht oder nicht, daran kann man das Spiel nicht aufhängen. Die Mainzer hatten in der ersten auch eine Mega Chance, wo deren Japaner alleine vor Trapp war.

Was aber erschreckend ist, dass die Mainzer ab ca. der 60. auf SIEG gespielt haben und Tuchel das auch mit den Einwechslungen von Choupo und Parker gezeigt hat.

Und was machen wir bzw. Veh? Ängstlich und planlos auf 0:0 halten spielen und die Wechsel zu spät bzw. nicht ausgenutzt. Ich wette keiner hier kann mir erklären warum Oczipka durchspielen durfte. Zurecht verloren, kann ich da nur sagen!
#
Afrigaaner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
eines will ich euch sagen, sollte es hart auf hart kommen und wir steigen ab, dann werden wir die mannschaft so wie sie zur zeit ist nicht mehr halten können und damit werden wir nicht mehr so schnell wieder aufsteigen


Du has im Prinzip recht - nur wir steigen nicht ab.
Das ertrage ich in meinem Alter nicht mehr.


ich hoffe ich irre mich aber die letzte wochen, lassen nichts gutes erahnen
#
Afrigaaner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
eines will ich euch sagen, sollte es hart auf hart kommen und wir steigen ab, dann werden wir die mannschaft so wie sie zur zeit ist nicht mehr halten können und damit werden wir nicht mehr so schnell wieder aufsteigen


Du has im Prinzip recht - nur wir steigen nicht ab.
Das ertrage ich in meinem Alter nicht mehr.


Wir haben doch dann die Millionen aus der Euroleague!
#
Afrigaaner schrieb:
ChaosAdler schrieb:
eines will ich euch sagen, sollte es hart auf hart kommen und wir steigen ab, dann werden wir die mannschaft so wie sie zur zeit ist nicht mehr halten können und damit werden wir nicht mehr so schnell wieder aufsteigen


Du has im Prinzip recht - nur wir steigen nicht ab.
Das ertrage ich in meinem Alter nicht mehr.


Dein Wort in meinem Ohr... Mir versaut so ein Spiel ja schon vollkommen die Woche. Abstieg würd ich nicht ertragen. Nicht nochmal.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGESeph schrieb:

Wegen vier Niederlagen in Folge nach 2 Jahren guter Arbeit und zahlreichen Erfolgen.


Nein, wegen 5 Siegen aus den letzten 26 (!!) Ligaspielen!

5 aus 26 !!!!

Und diese Siege waren gegen zweitklassige Gegner wie Greuther Fürth, Düsseldorf, Braunschweig...

Nun müsste doch spätestens der letzte merken, dass hier was ganz gehörig schief läuft. Nicht erst seit 4 Spielen!



sicher????  :neutral-face
das wäre in der tat erbärmlich.


Ja, habe extra nachgeschaut. Eine Katastrophenbilanz, die wohl die wenigsten so richtig realisiert haben, da ja die Sommerpause, der Euroleague Einzug und Spiele gegen Nikosia dazwischen waren. Aber die Bundesliga Fakten sprechen leider eine absolut inakzeptable Sprache!


heftig, das habe ich in der Tat so auch noch nicht gesehen da mir stats im Normalfall egal sind. Aber in dem Fall ist diese Statistik indiskutabel.
#
Eintracht23 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde man muss auch mal über unsere Einkäufe sprechen. Mainz wechselt Parker und mit Coupo-Moting den Sieg ein und wen haben wir in der Hinterhand Lakic und Joe-de-schmu.


Immerhin haben Lakic und Joselu eine besser Quote als Parker und Choupo Moting. Finde ich jetzt nicht so verkehrt.


Nix für ungut aber noch nicht einmal Veh selber traut diesen Spielern irgendwas zu.
Joeselu hat er heute nur eingewechselt weil er keinen anderen hat.
Bis jetzt sind das für mich flops.
#
Südattila schrieb:
Ob Inui den vorher macht oder nicht, daran kann man das Spiel nicht aufhängen. Die Mainzer hatten in der ersten auch eine Mega Chance, wo deren Japaner alleine vor Trapp war.

Was aber erschreckend ist, dass die Mainzer ab ca. der 60. auf SIEG gespielt haben und Tuchel das auch mit den Einwechslungen von Choupo und Parker gezeigt hat.

Und was machen wir bzw. Veh? Ängstlich und planlos auf 0:0 halten spielen und die Wechsel zu spät bzw. nicht ausgenutzt. Ich wette keiner hier kann mir erklären warum Oczipka durchspielen durfte. Zurecht verloren, kann ich da nur sagen!


Otsche durfte durchspielen, weil Veh ihn nicht ausgewechselt hat. Habe ich jetzt was gewonnen?
#
das einzig positive war heute: "der KEVIN" einfach superklasse!!!
#
falke1982 schrieb:
AdlerGG schrieb:
Veh raus....Abstiegskandidat Nr1.....bla bla bla.....Dieses Forum ist zum Teil noch lächerlicher als die 86min......


Kannst ja von mehr träumen...

2.  Liga wir kommen....

Aber nein das Nächste Spiel wird wieder gewonnen...    


Wie krank seid ihr denn???

Veh raus, Abstiegskandidat Nr. 1 usw. Hier ist wieder mal das geistige Prekariat unterwegs. Man kann auch alles schlecht reden. Komisch dass diese Leute (ich würde sehr gerne einen anderen, passenderen Begriff wählen) sich immer in solchen Situationen zu Wort melden.

Man kann auch alles schlecht reden. Die SItuation ist brisant und dramatisch. Wir haben seit Wochen mehr eine Ergebnis- als eine spielerische Krise (Gladbach ausgenomen). Bei den  4 Unetschieden in Folge haben wir gut gespielt und waren stets die überlegene Mannschaft. Das wären mind. 6 Punkt emehr drin gewesen. Da würde keine heute ein Wort über die missliche Lage verlieren.

Heute hat die EIntracht das Spiel auch ein gute Stunde im Groiff gehabt, 70% Ballbesitz, die EIntracht dominant und die Mainzer stark defensiv. An Charakter der Mannschaft und der Leistung über grosse Teile des Spiels habe ich nichts auszusetzen. Aber fehlende Ergebnisse führen auch zu Verunsicherung (das ist eine Kopf- und keine Einstellungssache). Das sieht und spürt man, wenn die letzte Viertelstunde anbricht. Das ist nicht Europa, das ist ANgst.

Was die Wechsel angeht: soviel Qualität haben wir nicht auf der Bank und Schwegler fehlt an allen Ecken und Enden.

Veh wird bleiben und im Januar / Februar wird der Vertrag verlängert.
#
Wenn man es schafft, (neuerding nicht mehr nur) die Ligaauftritte der Eintracht mit Humor zu sehen, bietet die Eintracht seit Monaten beste Unterhaltung.

Wieder den Bock umgestossen, wieder ne Menge mitgenommen. Und mich beschleicht das Gefühl: das Beste kommt noch.

Der Aufwand der letzten Saison hat sich absolut gelohnt.
#
nach einer niederlage der eintracht ist der tag oder und sogar ein ganzes wochenende verlaufen, und ich hhab ne menge wochenende gehabt seid dem die scheisse waren


Teilen