>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Tex-Hex schrieb:
Also die Bilanz der letzten 12 Ligaspiele gibt dem Aufsichtsrat keinen Grund zu Handeln. Spricht ganz klar für Herrn Funkel mit dem Sieg gegen Duisburg am letzten Spieltag

12 Spiele - 1 Sieg gegen einen bereits abgestiegenen

Simmer widder witzisch!  
#
grabiundholz schrieb:
CAIOte schrieb:
Funkel wird erst gehen, wenn wir absteigen! Ich hoffe, er geht zum Ende der Saison. Der Preis ist hoch, aber anders wird man ihn nicht los. Dann nehme ich lieber einen totalen Neuanfang in Kauf. Diese Situation macht keine Lust mehr und ist total frustrierend.

sehe ich auch so

HB wird so wie bei Reimann agieren

Denke ich nicht. Vor glaube 2 Jahren lag schon der Vertrag mit einem neuen Trainer ( Rapolder? ) bei HB in der Schublade. Nur hat man dann die Oxxen ausm Pokal geschmissen und in der Liga H96 geschlagen und dann glaube ich eine kleine Serie gestartet. Dadurch hatte sich FF gerettet.

Würde mich nicht wunder wenn sich HB schon nach einer Alternative umsieht. Wenns weiter so schlecht läuft, kann dann schnell gehandelt werden. Und der neue Trainer wäre dann kein unüberlegter Schnellschuss.
#
@Grabi27

Da sprichst Du Wahres.
Auch ich stand gestern vorm Bildschirm und habe "verzweifelt" auf dieses Signal von der Bank (nämlich 2 frische Offensive zu bringen) gewartet! Abermals vergeblich - mir kommt es so vor, als ob ich in beinahe jedem der letzten Spiele diese Hoffnung vergeblich hatte.

Das Interview von Ochs war interessant, da hast Du recht. Auch Oka hat m.E. zur Kritik (am Trainer?) ausgeholt, sich aber rechtzeitig besonnen.

Sinngemäß hat er sich enttäuscht gezeigt, ob des nicht gezeigten Aufbäumens in der zweiten HZ: "...aber es ist ja kein Wunder, wenn wir beim Spielstand von 0:1....aber ist auch egal!" (Zitat Oka). Da war´ne Menge Frust zu spüren. Klang als wollte er ins Mikro beißen, weil Funkel erst in der 86. (noch dazu defensiv) gewechselt hat. Könnte gut sein, dass Oka sich einen früheren und offensiveren Wechsel gewünscht hat, weil er gesehen hat (wie wir alle, außer Funkel ), dass die Schalker in HZ 2 von der Rolle waren...

TiNoSa
#
Natürlich sollte man noch abwarten, nur aufgrund von 4 Spielen jetzt zu entscheiden, würde Funkel und seinen verdiensten nicht gerecht. Zumal wir in 2 der vier Spiele nicht so spielen konnten wie vom Trainer angedacht, einmal 2 Verletzungen innerhalb von 30 Minuten und einmal die Rote nach 35 Minuten.

Was mich und wie ich lese viele andere erschreckt, hat ist Blutleerheit mit der wir das ganze Spiel aufgetreten sind. Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, Chris sieht nach 35 Minuten Rot und wir verlieren gegen Schalke 1:0, hätte ich gesagt ok war ja klar.

Nur nach diesem Spiel, indem die Schalker in der zweiten Hälfte eben nicht die Übermannschaft war und durch aus verletzbar schien kam nichts.
Da kann der Trainer von außen Einwirken indem er sich den einen oder anderen zur Seite nimmt und dem sagt :"Wir holen hier noch einen Punkkt, noch ist nichts verloren." oder durch Einwechslungen oder Umstellungen der Taktik anzeigt, wir hloen noch einen Punkt,. Die Chance ist da, wenn wir dann in einen oder zwei Konter laufen gut, aber sie hätten es probiert. Das hätte jeder Fan verstanden. Aber ein 0:1 heimzuschaukeln ohne ein aufbäumen versteh ich nicht.
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein neuer Trainer schon vor der Tür stehen würde, bevor Funkel seinen Stuhl vor die selbige gestellt bekommt.

Es wird ganz sicher keinen Schnellschuss geben!
#
Marsmensch schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Marsmensch schrieb:
Nicht der Trainer hat das heutige Spiel verloren sondern dieser Schläger, dieser Chris! Er sollte für diese Unsportlichkeit 4 Wochen gesperrt werden und vereinintern mind. 10.000 Euro Strafe bezahlen. Was denkt sich denn überhaupt so ein Rüpel? Soll er doch Boxen.

Was ist denn mit Dir los ? Hat Dir der Wasser- und Sauerstoffmangel auf dem Mars Teile Deines Hirns zerissen ?

Ziehe doch mal für 3 Minuten Deine Eintrachtbrille aus und überlege einmal, wie dieser Chris gestern durch unüberlegtes Handeln seine eigene Mannschaft schädigte. Wenn dieser Vorfall bei Dir kein Kopfschütteln erzeugte, solltest Du Dich tatsächlich mit dem Gedanken tragen künftig Boxveranstaltungen zu besuchen.
Traurig fand ich auch Funkels Meinung hierzu. Hier sollte ein Trainer nichts verniedlichen, sondern es auch verurteilen.

Schau Dir die Szene mal genauer an!

Vorneweg die rote Karte ist vertretbar, aber ich bin der Meinung, dass Chris ihn sich vom Leib schubsen wollte und dabei ihn leider am Kopf traf und nicht am Körper. Zwar dumm gelaufen, aber ein Boxer teilt anders aus.
#
peter schrieb:
eine niederlage gegen schalke ist ja bedauerlicher weise kein ausnahmezustand sondern eher normal.

Genau das ist es!! Es geht nicht darum, DASS verloren wurde, sondern wie seit Monaten "Fußball" gespielt wird. Eine Niederlage in Schalke ist kein Beinbruch, dass aber seit geraumer Zeit kein Konzept, keine Ansätze von Offensivfußball und mMn in den letzten 8 Monaten nicht die greingste Weiterentwicklung stattgefunden hat schon! Und darüber sollte nachgedacht werden und nicht immer abwartend alles vertagt werden, wie schon letzte Rückrunde.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein neuer Trainer schon vor der Tür stehen würde, bevor Funkel seinen Stuhl vor die selbige gestellt bekommt.

Davon gehe ich auch aus. Bruchhagen wird erst alles fixieren und dann Funkel entlassen und gleich den neuen vorstellen.
#
Knueller schrieb:
Was genau stimmt euch zuversichtlich, dass wir mit Funkel in den nächsten Jahren bspw. um Platz 5 mitspielen?

Das war keine rhetorische Frage! Sinnvolle Antworten würden mich freuen.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Davon gehe ich auch aus. Bruchhagen wird erst alles fixieren und dann Funkel entlassen und gleich den neuen vorstellen.

Aber bevor Korkmaz und Bajramovic nicht wieder fit sind, wird da eh nichts passieren. Nur so gibt es dann keine Ausrede mehr.
#
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Was genau stimmt euch zuversichtlich, dass wir mit Funkel in den nächsten Jahren bspw. um Platz 5 mitspielen?

die frage kann dir niemand beantworten. genauso wenig wie die frage mit welchem trainer das garantiert wäre.
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:

die frage kann dir niemand beantworten. genauso wenig wie die frage mit welchem trainer das garantiert wäre.

Die Frage sollte man aber beantworten können, wenn man wirklich überzeugt ist von Funkels Arbeit. Ihn kann man einschätzen, einen neuen Trainer nicht.
#
KurtMasur schrieb:
Tja, ich warne nur vor dem Fall Nürberg, auch da hatte man einen guten Trainer und es lief zwischendurch mal nicht. Der Mayer hat denen den Pokal gebracht, war im UEFA-Pokal und dann feuern sie den. Das kann auch mit FF passieren und dann stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen. Man sollte jetzt genau überlegen, was wir tun, denn ein neuer Trainer muss nicht unbedingt die richtige Lösung sein. Auch hier wieder der Blick nach Nürnberg - ein van Heesen, der ja auch hier einmal als Trainer favorisiert wurde, floppte.

Wo waren wir 2004? Wo sind wir heute? Sollte die Eintracht allerdings weiter bis zur Winterpause so schwächeln und wenig Punkte haben, dann wird ein Handeln sicher unumgänglich...

Seh ich genau so, derzeit ist N O C H kein Handlungsbedarf oder nen Grund für Panik. Aber man sollte nen Auge auf die weitere Entwicklung werfen.
#
Maabootsche schrieb:

Das ist der Grund, warum ich schon zweimal -natürlich ohne eine Antwort zu erhalten- fragte, was er den tun soll, der Verwaltunsrat.

Vorschlag:

Er könnte das Produkt "Profifussball bei Eintracht Frankfurt" für das letzte halbe Jahr einer Qualitätskontrolle unterziehen und unter Einbeziehung des Vorstandes das Ergebnis dahingehend bewerten, ob mit der Aussage: "Wir sind auf einem guten Weg" der Status Quo treffend beschrieben ist ?
#
In jedem Fall werden die Pro-Funkel-Argumente immer weniger.
#
Knueller schrieb:
Welches waren die letzten drei packenden interessanten Spiele, die wir von der Mannshaft gesehen haben? Wo man wirklich rundum zufrieden nach hause gehen konnte? Ich muss lange nachdenken bis ich darauf komme.

Auch hier würde mich eine Antwort freuen, ernsthaft und ohne Provokation. Mir fällt in der Tat nach dem Aachen-Spiel wenig ein.
#
Bin kein Funkelgegner und finde es auch teilweise erbärmlich was ihm hier so alles an den Kopf geworfen wird, das meiste hat wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

Aber wenn ich mich auf diese Saison beziehe, dann war das bisher doch ein sehr system und konzeptloser Fußball. Und das einige Spieler ihre Leistungen seit dem Leverkusen Spiel nur noch selten abrufen, ist auch seltsam.
Das macht immoment einem schon Angst.
Falsches System? Falsches Personal? Kein Selbstbewusstsein? Falsche Mentalität?
Woran liegts?

Mich würde interessieren ob mit einem anderen Trainer ein anderer Fußball möglich wäre, anderseits kann sowas auch nach hinten gehen. Zauberfußball haben wir selten gespielt, aber ich hoffe mal einfach unser Fußball mit den erfolgreichen Ergebnissen kehrt bald wieder zurück
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:

Die Frage sollte man aber beantworten können, wenn man wirklich überzeugt ist von Funkels Arbeit. Ihn kann man einschätzen, einen neuen Trainer nicht.

wenn du die historie der eintracht revue passieren lässt, dann waren wir ganz, ganz selten unter den letzten 5. und die frage die sich mir in diesem zusammenhang stellt ist weniger unter welchem trainer das so war sondern eher mit welcher mannschaft. das ist der schlüssel.
#
peter schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, ich warne nur vor dem Fall Nürberg, auch da hatte man einen guten Trainer und es lief zwischendurch mal nicht. Der Mayer hat denen den Pokal gebracht, war im UEFA-Pokal und dann feuern sie den. Das kann auch mit FF passieren und dann stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen. Man sollte jetzt genau überlegen, was wir tun, denn ein neuer Trainer muss nicht unbedingt die richtige Lösung sein. Auch hier wieder der Blick nach Nürnberg - ein van Heesen, der ja auch hier einmal als Trainer favorisiert wurde, floppte.

Wo waren wir 2004? Wo sind wir heute? Sollte die Eintracht allerdings weiter bis zur Winterpause so schwächeln und wenig Punkte haben, dann wird ein Handeln sicher unumgänglich...

das spiegelt so ziemlich genau meine meinung wieder. wenn ich hier doll oder gar finke lese, dann habe ich schon ein wenig den eindruck, dass nach einem verlorenen spiel einigen jegliche erinnerungen verloren gegangen sind.

wenn sich bis weihnachten die eintracht nicht anders präsentiert wird irgendetwas passieren. ob es dann besser wird weiß kein mensch. aber ich glaube nicht, dass wir das nicht in den nächsten spielen in den griff bekommen. eine niederlage gegen schalke ist ja bedauerlicher weise kein ausnahmezustand sondern eher normal.

rostock, bielefeld und dann in hoffenheim, danach wissen wir genauer wo wir stehen. von panik bin ich noch meilenweit entfernt.

Was findest du an Finke so schlimm? Doll ist klar, der ist taktisch unter aller Sau. Aber Finke hat doch ordentlich gearbeitet in Freiburg und hat guten Fußball spielen lassen. Ich hätte höchstens bedenken hinsichtlich der Fitness der Spieler, aber das auch nur, weil ich da nicht sicher bin, wie er arbeitet.

Als neue Trainer kämen für mich, in der Reihenfolge, folgende Kandidaten in Frage (von den freien Trainern): Leicht, von Heesen, Eddy Schmitt.
#
eintr8.adler schrieb:
Libero1975â„¢ schrieb:
Ja, der Fukel muss weg, wie er dem Westerman seinen Ellbogen ins Gesicht gerammt hat, untragbar der Mann. Und dann schiesst er auch noch ein Eigentor.

Einfach nur eine erbärmliche Vorstellung  

Deine Ironie ist ja schön und gut, aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst....
Fast die komplette Rückrunde der letzten Saison war erbärmlich und es hat sich in keiner Weise etwas getan, was Hoffnungen macht. Schau doch nur mal an einem Tag alles Zusammenfassungen der Liga an, alle Mannschaften die verlieren, spielen wenigstens mit und haben Torszenen, Ecken, Freistöße.....

Bei uns ist doch immer nur die Frage: Halten wir das Unentschieden ? Kontern wir vielleicht mal mit Torerfolg oder verlieren wir knapp mit guter Defensivarbeit, auf die Funkel dann wie gestern so stolz ist.

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Jede andere Bundesligamannschaft stemmt sich gegen eine Niederlage und versucht noch mal alles nach vorne zu werfen, um diesen knappen Rückstand in ein Unentschieden zu wandeln. Sie versuchen mit allen Mitteln Eckbälle, Freistöße und Torchancen rauszuarbeiten. Und was hat unsere Mannschaft nach dem Rückstand versucht???
Nichts!!!
Libero war gestern die ärmste Sau, hatte er mal den Ball, war keiner weit und breit, dem er den Ball mal zuspielen konnte.
Und warum???
Ganz einfach, weil wir ja alle unseren 16 Meter Raum zugemauert haben!!
Aber unser Trainer stellt die Mannschaft noch defensiver ein und gibt Handzeichen, dass die Leute hinten stehen bleiben!
Warum bringt er keine offensive Spieler und versucht noch mal alles, dass 1:1 zu schießen??
Und wenn wir dann noch 1-2 Buden bekommen hätten, wäre es auch egal gewesen, aber der Wille zur Offensive hätte gezählt!!

Wie hat der Herr im Doppelpass eben so schön gesagt, man hatte den Eindruck, dass die Eintracht gar kein Tor machen wollte und sich stattdessen auf ein Einmauern eingestellt hat. Sie wollten das 0:1 nur sicher nach Hause fahren!!
Das war einfach zu wenig, so kann man auswärts nichts holen!

Die Herren haben unseren Trainer durchschaut!

Teilen