>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
raideg schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Dann hinterfrage ich aber ganz energisch die Personalpolitik unserer Trainer/Vereinsführung!
Schliesslich wurde eine Menge Geld ausgegeben und angeblich die Mannschaft seit einiger Zeit qualitativ verstärkt.
Wenn dem so ist - warum können wir dann scheinbar nicht mit Gegnern mithalten, die entweder nach Aussagen der Verantwortlichen auf "Augenhöhe" sind bzw. mit sog. Spitzenmannschaften, die einen richtig schlechten Tag erwischen?

Wir alle haben uns auf die neue Saison gefreut. Eben weil wir angeblich so eine qualitativ bessere Mannschaft hätten, weil die Spieler und Trainer angeblich so "heiß" auf die neue Saison wären.
Was bekommen wir stattdessen? Den gleichen Rumpelfußball wie letzte Saison und eine Mannschaft, die sich alles andere als qualitativ besser aufgestellt präsentiert wie die von vor 2-3 Jahren.


naja, auf augenhöhe waren unsere gegner bisher selten. in wolfsburg muß man nicht punkten. einen punkt in köln finde ich nach wie vor ok. auf schalke verlieren, so what? wann haben die zuletzt zu hause verloren?

das einzige spiel das wirklich an mir nagt ist die heimniederlage gegen berlin, aber letzte saison haben wir zu hause gegen nürnberg verloren oder gegen karlsruhe. shit happens.
#
Max_Merkel schrieb:


Ich war wahrlich kein Freund vom Container-Willi. Ganz im Gegenteil. Aber man muss ja heute vor Ehrfurcht den eigenen imaginären Hut ziehen - was der damals mit dieser Mannschaft erreicht hat war schon enorm. Die Mannschaft war zum damaligen Zeitpunkt fast ausschließlich mit Anti-Kickern versehen (Günther, Bürger, Wiedener, Beierle, etc.) - dagegen wirkt unsere heutige Mannschaft wie der FC Bayern München...


Das stimmt allerdings.

Aber ich verstehe bis heute nicht, wieso er in dem Auswärtsspiel in Dortmund die bis dahin erfolgreiche offensivere Ausrichtung völlig grundlos wieder hat defensiver werden lassen. Mit dem bekannten Resultat. Diese für mich nicht nachvollziehbare Angsthasentaktik hat mich damals total aufgeregt und deswegen war ich dann auch froh, dass er entlassen wurde. Sowas kapier ich einfach nicht. Wir waren gut aus der Rückrunde gekommen, hatten einen (den Umständen entsprechend) guten Lauf und dann wird völlig grundlos wieder zur Angsthasentaktik übergegangen  
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.

Mit Verlaub, gestern hat er schon ein paar ordentliches Fehlpässe geliefert ...
Auch er wird noch viel Zeit brauchen, um eine konstante Leistung zu bringen.



Nicht nur gestern. Toski ist seit Beginn der Saison ein Totalausfall.

Wobei dass Passspiel ein zentrales Problem ist. Anstelle von One Touch werden die Bälle konsequent ein den Rücken der Angreifer gespielt.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat. Es wäre unterdurchschnittlich, mehr nicht. Deswegen wäre ich damit nicht zufrieden. Man muss es auch nicht übertreiben mit dem eigenen Schlechtreden. Platz 7 - 9, damit wäre ich zufrieden. Alles darüber fände ich sensationell. Aber wollen wir mal nicht in Haarspalterei verfallen.
Wenn wir am 33 Spieltag auf Platz 16 stehen und am 34 auf Platz 15, dann wäre ich sogar darüber noch hocherfreut  
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat. Es wäre unterdurchschnittlich, mehr nicht. Deswegen wäre ich damit nicht zufrieden. Man muss es auch nicht übertreiben mit dem eigenen Schlechtreden. Platz 7 - 9, damit wäre ich zufrieden. Alles darüber fände ich sensationell. Aber wollen wir mal nicht in Haarspalterei verfallen.
Wenn wir am 33 Spieltag auf Platz 16 stehen und am 34 auf Platz 15, dann wäre ich sogar darüber noch hocherfreut    

wenn man rein die Kaderstärke nach dem Marktwert der Spieler betrachtet, wäre Platz 11 eine Punktlandung.
#
Florentius schrieb:

Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat.

Aha - mit welcher Formel hast Du das errechnet?
Mach mal ein Excel und schick's dem HB - dann kann er die nächste Saison besser planen ...  ,-)
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat. Es wäre unterdurchschnittlich, mehr nicht. Deswegen wäre ich damit nicht zufrieden. Man muss es auch nicht übertreiben mit dem eigenen Schlechtreden. Platz 7 - 9, damit wäre ich zufrieden. Alles darüber fände ich sensationell. Aber wollen wir mal nicht in Haarspalterei verfallen.
Wenn wir am 33 Spieltag auf Platz 16 stehen und am 34 auf Platz 15, dann wäre ich sogar darüber noch hocherfreut    


in meinem steckbrief steht als saisonziel platz 8. wie realistisch das ist sehen wir im sommer 2009. und wenn dann da platz 11 das ergebnis sein sollte, dann werde ich sicher auch darüber nachdenken warum das so ist. aber ganz sicher fange ich nicht nach vier spielen (davon 3 auswärts) damit an enttäuscht zu sein, das saisonziel betreffend. dafür bin ich schon viel zu lange "dabei".
#
peter schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Dann hinterfrage ich aber ganz energisch die Personalpolitik unserer Trainer/Vereinsführung!
Schliesslich wurde eine Menge Geld ausgegeben und angeblich die Mannschaft seit einiger Zeit qualitativ verstärkt.
Wenn dem so ist - warum können wir dann scheinbar nicht mit Gegnern mithalten, die entweder nach Aussagen der Verantwortlichen auf "Augenhöhe" sind bzw. mit sog. Spitzenmannschaften, die einen richtig schlechten Tag erwischen?

Wir alle haben uns auf die neue Saison gefreut. Eben weil wir angeblich so eine qualitativ bessere Mannschaft hätten, weil die Spieler und Trainer angeblich so "heiß" auf die neue Saison wären.
Was bekommen wir stattdessen? Den gleichen Rumpelfußball wie letzte Saison und eine Mannschaft, die sich alles andere als qualitativ besser aufgestellt präsentiert wie die von vor 2-3 Jahren.


naja, auf augenhöhe waren unsere gegner bisher selten. in wolfsburg muß man nicht punkten. einen punkt in köln finde ich nach wie vor ok. auf schalke verlieren, so what? wann haben die zuletzt zu hause verloren?

das einzige spiel das wirklich an mir nagt ist die heimniederlage gegen berlin, aber letzte saison haben wir zu hause gegen nürnberg verloren oder gegen karlsruhe. shit happens.  


Ja Peter das stimmt schon.
Ich schicke jedoch ein großes -aber- hinterher

Denn es geht auch um das "wie"!
Denkst Du noch manchmal an das erste Jahr nach dem Aufstieg zurück? Ist gerade mal drei Jahre her.
Da hatte ich manchmal Tränen in den Augen vor Glück, weil ich da eine Mannschaft sah, die herzerfrischend aufspielte und Spielzüge drauf hatte, wie ich sie seit ewigen Zeiten im Waldstadion nicht mehr sah.
Da haben wir auch etliche Spiele verloren oder "nur" unentschieden gespielt aber ich war niemals sauer. Denn ich sah, das die Mannschaft ja siegen wollte und alles dafür tat.

Das Jahr drauf bis in das Pokalfinale marschiert, im UEFA-Cup gespielt und dort auch nur mit Pech nicht weitergekommen.

..und heute? Blutleere Auftritte, kein Kampf, kein Spielwitz, ein Trainer der zufrieden!!! ist wenn man nur 1:0 verliert.
Heute, heute könnt ich heulen beim Anblick was aus der Mannschaft geworden ist. Das macht mir keinen Spaß mehr, wirklich nicht  
#
Ich glaube nicht das der Trainer zufrieden ist wenn wir 1:0 verlieren, aber er kommt so rüber.
Seine (vorsichtig formuliert) nicht immer glanzvollen Äußerungen in der Öffentlichkeit sind und waren für mich schon immer einer der Hauptkritikpunkte an Funkel.
...und in einem muß ich Rainer leider zustimmen. Die herzerfrischenden Auftritte waren in der letzten Saison schon rar aber es gab sie (Hamburg-, Bremen- und Schalkeheimspiele).
Ein bissel mehr davon würde uns allen gut tun.
#
Ganz genau raideg. Die Aufstiegssaison war bis Mitte der Rückrunde einfach nur geil ! Gegen jeden Gegner hatte man jederzeit das Gefühl, dass im nächsten Augenblick ein Tor fallen könnte (leider auch oft für den Gegner). Wir sind damals deshalb in Bedrängnis gekommen, weil wir nach brillianten ersten Halbzeiten in den 2. Halbzeiten zurückgesteckt und Spiele verschenkt haben, weil wir enormes Pech hatten (Heimspiele gegen Hannover und Wolfsburg) und enormes Verletzungspech dazu.

Seit der WM danach lässt Funkel italienisch spielen und seitdem kann man sich die Spiele, mit Ausnahme des Beginns der Rückrunde der letzten Spielzeit, auch nicht mehr anschauen.
#
Offensive Hamburger liegen in Wolfsburg nach 28 Minuten 0:3 zurück. Offensive Dortmunder 0:2 in Hoppenheim. Was glaubt ihr Offensivverfechter, was der Eintracht mit eurem Konzept in Wolfburg oder in Schalke passiert wäre?

Manche scheinen wirklich zu glauben, wir hätten den Kader von Leverkusen oder Bremen.



Programmierer
#
@raideg

ich verstehe was du meinst und mir macht das gekicke aktuell auch wenig spass. aber ich finde es deutlich zu früh für die "weltuntergangsstimmung", die hier teilweise verbreitet wird.
#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:

Gemessen an den Personalausgaben wäre Platz 10 - 12 kein gutes Resultat.

Aha - mit welcher Formel hast Du das errechnet?
Mach mal ein Excel und schick's dem HB - dann kann er die nächste Saison besser planen ...  ,-)



Das hab nicht ich berechnet. Ich les nur ab und an Zeitung - da steht immer wieder was über Umsätze, Personaletats oder Liquiditätskennziffern. Natürlich gibt es vor allem für Mittleres noch keinen vereinheitlichten Rahmen, aber die Tendenz ist klar. Eintracht Frankfurt gehört sicher nicht zu den 6 Ärmsten Clubs der Liga.

Kannst es Dir aber auch ganz genau ausrechnen. Dazu klickst Du hier: http://www.ebundesanzeiger.de
Danach "klapperst" Du alle Bundesligabilanzen durch und errechnest Dir die Personalausgaben. +/- X dürfte das gut anzunähern sein, vorausgesetzt man kann ein bisschen Bilanzen lesen.
#
Programmierer schrieb:
Offensive Hamburger liegen in Wolfsburg nach 28 Minuten 0:3 zurück. Offensive Dortmunder 0:2 in Hoppenheim. Was glaubt ihr Offensivverfechter, was der Eintracht mit eurem Konzept in Wolfburg oder in Schalke passiert wäre?

Manche scheinen wirklich zu glauben, wir hätten den Kader von Leverkusen oder Bremen.



Programmierer


Was ist das denn Bitte schön für ein arme Argumentation ? Offensivfussball ist also böse und schlimm ?!  

Stimmt. Funkel hat alles richtig gemacht. Deswegen stehen die Mannschaften, die offensiv spielen und heute allesamt hinten liegen in der Tabelle hinter uns ? Oder etwa doch nicht ?

 
#
Es sind nun sage und schreibe 13 Bundesligaspiele absolviert worden, in welchen gearde mal ein Sieg gegen eine schon abgestiegene Mannschaft geholt worden ist. Wer hier noch versucht etwas schön zu reden hat meiner Meinung nach absolut keine Ahnung vom Fussball.
Ich gehe fest davon aus, dass Herr Bruchhagen mächtigen Druck vom Aufsichtsrat bekommt und sich nicht ein weiteres Mal beim Trainer täuschen lässt, so wie einst beim Reimann.
Wir haben eine gute Mannschaft an die der Trainer schon seit langem nicht mehr herankommt, so etwas sieht man einfach.
Ich hoffe nur für alle unsere treuen Fans und für unseren geilen Verein, dass endlich bald gehandelt wird.
#
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Offensive Hamburger liegen in Wolfsburg nach 28 Minuten 0:3 zurück. Offensive Dortmunder 0:2 in Hoppenheim. Was glaubt ihr Offensivverfechter, was der Eintracht mit eurem Konzept in Wolfburg oder in Schalke passiert wäre?

Manche scheinen wirklich zu glauben, wir hätten den Kader von Leverkusen oder Bremen.



Programmierer


Was ist das denn Bitte schön für ein arme Argumentation ? Offensivfussball ist also böse und schlimm ?!  

Stimmt. Funkel hat alles richtig gemacht. Deswegen stehen die Mannschaften, die offensiv spielen und heute allesamt hinten liegen in der Tabelle hinter uns ? Oder etwa doch nicht ?

   


Abgesehen davon, gibt es unterschiedliche Arten, defensiv zu spielen. Es gibt defensiv eingestellte Mannschaften, die wenigstens bei Kontern oder Standards gefährlich sind.

Oder wie könnten diese offensiven Hamburger oder Dortmunder sonst zusammen fünf Tore kassiert haben?
#
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Offensive Hamburger liegen in Wolfsburg nach 28 Minuten 0:3 zurück. Offensive Dortmunder 0:2 in Hoppenheim. Was glaubt ihr Offensivverfechter, was der Eintracht mit eurem Konzept in Wolfburg oder in Schalke passiert wäre?

Manche scheinen wirklich zu glauben, wir hätten den Kader von Leverkusen oder Bremen.



Programmierer


Was ist das denn Bitte schön für ein arme Argumentation ? Offensivfussball ist also böse und schlimm ?!  

Stimmt. Funkel hat alles richtig gemacht. Deswegen stehen die Mannschaften, die offensiv spielen und heute allesamt hinten liegen in der Tabelle hinter uns ? Oder etwa doch nicht ?

   


Wir haben doch gestern selbst offensiv gespielt!  

Kein Witz, hab ich gestern irgendwo gelesen...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Oder wie könnten diese offensiven Hamburger oder Dortmunder sonst zusammen fünf Tore kassiert haben?
Schlechten Tag erwischt, was weiß ich was ?!
#
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Offensive Hamburger liegen in Wolfsburg nach 28 Minuten 0:3 zurück. Offensive Dortmunder 0:2 in Hoppenheim. Was glaubt ihr Offensivverfechter, was der Eintracht mit eurem Konzept in Wolfburg oder in Schalke passiert wäre?

Manche scheinen wirklich zu glauben, wir hätten den Kader von Leverkusen oder Bremen.



Programmierer


Was ist das denn Bitte schön für ein arme Argumentation ? Offensivfussball ist also böse und schlimm ?!  

Stimmt. Funkel hat alles richtig gemacht. Deswegen stehen die Mannschaften, die offensiv spielen und heute allesamt hinten liegen in der Tabelle hinter uns ? Oder etwa doch nicht ?

   


Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Offensive gegen Gegner wie Bielefeld, Cottbus oder Bochum anders zu bewerten ist, als gegen Gegner wie WOB oder S04?

Gegen letztere haben wir im Normalfall, besonders auswärts nur eine Chance, wenn wir aus einer kontrollierten Defensive mit Kontern erfolgreich sind. Gegen erstere kann man durchaus mit einer offensiveren Grundeinstellung gewinnen.

Das ist nur meine Meinung. Du magst darüber lachen. Es sei Dir unbenommen. Ich möchte Dir Deine andere Meinung gar nicht streitig machen.


Programmierer
#
Friedhelm Funkel: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie war fast eine Stunde ein Mann weniger, war sehr gut organisiert, hat mit sehr viel Leidenschaft gespielt, sehr gut gestanden und das Spiel der Schalker nicht in Fluss kommen lassen. Zum Kontern hat leider die Kraft gefehlt. Wille, Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt."

Habt ihr denn das Spiel gestern 90 min. lang verfolgt???
Leute,mir platzt langsam echt der Kragen  


Teilen