>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.
#
micl schrieb:
Eventuell wäre es mal angesagt, dass sich die UF auf ihrer Hompage von der Hotel-Aktion distanzieren.


Mir zumindest würde es auf den Sack gehen wenn ich immer für etwas verantwortlich gemacht werde aber damit nichts zu tun habe.
#
Letztlich werden sich die Gerichte mit den 13 festgenommenen (wer sagt eigentlich, dass alle 13 Frankfurter waren) beschäftigen. Und in Sachen UEFA-Bestrafung hat das ja nix mit dem Spiel zu tun. Also gibt es dafür auch keine weitere Strafe. War ja nicht im oder am Stadion.

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.
#
Okay.  :neutral-face
#
nicole1611983 schrieb:
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.


Da ein brennendes Bengalo in den Flur geworden wurde, wäre es definitiv vollendete Körperverletzung.
#
Ich stimme Schusch überhaupt nicht zu.

Dann mögen sich die verschiedenen Gruppen ... so es sie denn gibt... distanzieren.  Da wird nichts kommen.
Warum auch,  der Depp ist immer der andere, nicht wahr ?

 Wahrscheinlich waren das 50 völlig Unorganisierte die sich zum Meinungsaustausch in einem Frankfurter Hotel treffen wollten.

Lieber Schusch.. mir fällt es schwer zu glauben, dass dies gestern quasi eine spontane  Erhebung des Volkszorns war. Genausowenig wie die Kiste in Bordeaux.

Ich glaubs einfach nicht mehr. Da könnt ihr schwätzen was ihr wollt. Ich finds eigentlich nur noch peinlich.  Das ist eine Form von Kumpanei mit Menschen die sich ihrerseits um nichts scheren.
Brauch ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.


Da ein brennendes Bengalo in den Flur geworden wurde, wäre es definitiv vollendete Körperverletzung.


Ach du meinst,wenn  das Hotelgebäude ne natürliche Person wäre. Jetzt hab ich verstanden.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich stimme Schusch überhaupt nicht zu.

Dann mögen sich die verschiedenen Gruppen ... so es sie denn gibt... distanzieren.  Da wird nichts kommen.
Warum auch,  der Depp ist immer der andere, nicht wahr ?

 Wahrscheinlich waren das 50 völlig Unorganisierte die sich zum Meinungsaustausch in einem Frankfurter Hotel treffen wollten.

Lieber Schusch.. mir fällt es schwer zu glauben, dass dies gestern quasi eine spontane  Erhebung des Volkszorns war. Genausowenig wie die Kiste in Bordeaux.

Ich glaubs einfach nicht mehr. Da könnt ihr schwätzen was ihr wollt. Ich finds eigentlich nur noch peinlich.  Das ist eine Form von Kumpanei mit Menschen die sich ihrerseits um nichts scheren.
Brauch ich nicht.


Schusch hat aber recht, dass Vorkommnisse außerhalb des Stadionbereichs eine Sache der Justiz, nicht der Eintracht sind. Ob und welche Folgerungen die Eintracht nach Verurteilungen (ja, ich bin so altmodisch und mir reicht kein Ermittlungsverfahren, ich benötige für Weiterungen ein rechtskräftiges Urteil) zieht, steht dann auf einem anderen Blatt.
#
nicole1611983 schrieb:

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.

Das ist ja wie ein Freibrief für die ganzen Spackos....
#
sgevolker schrieb:
micl schrieb:
Eventuell wäre es mal angesagt, dass sich die UF auf ihrer Hompage von der Hotel-Aktion distanzieren.


Mir zumindest würde es auf den Sack gehen wenn ich immer für etwas verantwortlich gemacht werde aber damit nichts zu tun habe.  


Tjaaa, da gehts de Mensche wie de Leut, gell. Die Eintracht wird ja auch für Dinge in die Verantwortung genommen, mit denen sie nix zu tun hat.
#
micl schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:
Endgegner schrieb:
micl schrieb:
Der Überfall auf das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt hatte vor allem eins zum Ziel:

Die Initiatoren spekulieren darauf, dass die UEFA diese Aktion pauschal "den Eintracht-Fans" zurechnet und deshalb die Strafe morgen so hoch ansetzt (Auswärtssperre, Geisterspiel), dass diese als ungerecht angesehen wird. Dadurch fällt es ihnen leichter, noch mehr Fans auf die radikale Seite zu ziehen.


Na bitte, da sind sie doch schon, die dollen Theorien.        

Ich behaupte hiermit: Funkel und seine Freunde waren es, da ihm nicht genug Leute aus dem Forum zum Geburtstag gratuliert haben!



Es dient nicht gerade der Wahrheitsfindung, Thesen anderer ins lächerliche zu ziehen. Da sollten schon Argumente kommen.

Man darf die Intelligenz radikaler Personen nicht unterschätzen. Jeder Radikale versucht möglichst viele Leute auf seine Seite zu ziehen und zum Mitmachen zu bewegen. Dabei ist es hilfreich, wenn die Gegenseite einen Eskalationskurs fährt und "ungerecht" agiert. Also versucht man dies zu provozieren. Die Aktion macht auf mich nicht den Eindruck, als sei sie spontan im Suff entstanden.


Gut, spinnen wir die Sache mal weiter. Die Leute sind also inteligent. Und setzen dabei auf´s Spiel ne saftige Strafe zu bekommen ect. NUR um dem Verein des Gegners zu schaden? Würdest du das machen? Riskieren, das du eventuell für den Schaden, den du anrichtest, gerade stehen mußt und mehr NUR um dem OFC, Mainz, Köln oder sonst wem eins auszuwichen? Wirklich?

Und wenn ja, dann kann man nicht wirklich von "Intelligenz" bei den Leuten reden.  


Da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Die Radikalen wollen nicht dem OFC, Mainz oder Köln schaden. Sie wollen möglichst viele Leute auf ihre Seite ziehen um mit mehr Masse noch krassere Aktionen starten zu können.


Ah ok, sorry. Dann hatte ich dich falsch verstanden.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich stimme Schusch überhaupt nicht zu.

Dann mögen sich die verschiedenen Gruppen ... so es sie denn gibt... distanzieren.  Da wird nichts kommen.
Warum auch,  der Depp ist immer der andere, nicht wahr ?

 Wahrscheinlich waren das 50 völlig Unorganisierte die sich zum Meinungsaustausch in einem Frankfurter Hotel treffen wollten.

Lieber Schusch.. mir fällt es schwer zu glauben, dass dies gestern quasi eine spontane  Erhebung des Volkszorns war. Genausowenig wie die Kiste in Bordeaux.

Ich glaubs einfach nicht mehr. Da könnt ihr schwätzen was ihr wollt. Ich finds eigentlich nur noch peinlich.  Das ist eine Form von Kumpanei mit Menschen die sich ihrerseits um nichts scheren.
Brauch ich nicht.


Schusch hat aber recht, dass Vorkommnisse außerhalb des Stadionbereichs eine Sache der Justiz, nicht der Eintracht sind.  


Dann sollte das auch nicht in "Unsere Eintracht" diskutiert werden. Generell scheint es mir ein Fehler zu sein, wenn durch diese Form der Aufmerksamkeit den Delinquenten vermittelt wird, dass ihre Aktion auch nur im entferntesten was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat. Die Eintracht und der Fussball dienen hier als Vorwand, nicht mehr, nicht weniger.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich stimme Schusch überhaupt nicht zu.

Dann mögen sich die verschiedenen Gruppen ... so es sie denn gibt... distanzieren.  Da wird nichts kommen.
Warum auch,  der Depp ist immer der andere, nicht wahr ?

 Wahrscheinlich waren das 50 völlig Unorganisierte die sich zum Meinungsaustausch in einem Frankfurter Hotel treffen wollten.

Lieber Schusch.. mir fällt es schwer zu glauben, dass dies gestern quasi eine spontane  Erhebung des Volkszorns war. Genausowenig wie die Kiste in Bordeaux.

Ich glaubs einfach nicht mehr. Da könnt ihr schwätzen was ihr wollt. Ich finds eigentlich nur noch peinlich.  Das ist eine Form von Kumpanei mit Menschen die sich ihrerseits um nichts scheren.
Brauch ich nicht.


Ähhmmm. wo bist Du denn jetzt überhaupt nicht meiner Meinung? Steht jetzt etwas auf dem Schlauch.
#
nicole1611983 schrieb:

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.


Ist der Ruf erst ruiniert...

Mit Verlaub, so ein Unsinn...
#
DBecki schrieb:
sgevolker schrieb:
micl schrieb:
Eventuell wäre es mal angesagt, dass sich die UF auf ihrer Hompage von der Hotel-Aktion distanzieren.


Mir zumindest würde es auf den Sack gehen wenn ich immer für etwas verantwortlich gemacht werde aber damit nichts zu tun habe.  


Tjaaa, da gehts de Mensche wie de Leut, gell. Die Eintracht wird ja auch für Dinge in die Verantwortung genommen, mit denen sie nix zu tun hat.


Gutes Argument.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich stimme Schusch überhaupt nicht zu.

Dann mögen sich die verschiedenen Gruppen ... so es sie denn gibt... distanzieren.  Da wird nichts kommen.
Warum auch,  der Depp ist immer der andere, nicht wahr ?

 Wahrscheinlich waren das 50 völlig Unorganisierte die sich zum Meinungsaustausch in einem Frankfurter Hotel treffen wollten.

Lieber Schusch.. mir fällt es schwer zu glauben, dass dies gestern quasi eine spontane  Erhebung des Volkszorns war. Genausowenig wie die Kiste in Bordeaux.

Ich glaubs einfach nicht mehr. Da könnt ihr schwätzen was ihr wollt. Ich finds eigentlich nur noch peinlich.  Das ist eine Form von Kumpanei mit Menschen die sich ihrerseits um nichts scheren.
Brauch ich nicht.


Heinz, es bringt aber nichts sich jetzt darüber aufzuregen. Es ist passiert.Und zumindest fällt es nicht in den Sanktionsbereich der UEFA. Klar für die AUßendarstellung nicht gut. Aber wir haben eh schon einen schlechten Ruf. Ich denke, je mehr wir das ganze hier aufbauschen um so mehr wird es in den Medien Echo finden. Und um so "stolzer" sind die Jungs am Ende noch auf ihr Werk.

Und sind wir mal ehrlich, als Eintrachtfan haben wir momentan andere DInge die uns mehr Kopfzerbrechen bereiten müssen als die Außendarstellung. Wir stecken im Abstiegskampf.

Du weißt, genau wie c-e, dass, sollten sich die Presseberichte bestätigen, die 13 Jungs oder Männer, wie alt sie sind wissen wir nicht, sicher nicht ganz ohne spürbare Reaktion der Justiz davon kommen werden.
#
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.


Da ein brennendes Bengalo in den Flur geworden wurde, wäre es definitiv vollendete Körperverletzung.


Ach du meinst,wenn  das Hotelgebäude ne natürliche Person wäre. Jetzt hab ich verstanden.  


Bist Du eingentlich wirklich so hohl wie Deine Posts hier vermuten lassen oder einfach nur ignorant? Witzig ist das auf jeden Fall nicht und den smilie kannste Dir sonstwohin schieben.
#
Thriceguy schrieb:
nicole1611983 schrieb:

In der Außendarstellung zwar blöd, aber Leute mal ganz ehrlich: Unser Ruf ist schon so ruiniert, da kommt es auf die heutigen negativen Schlagzeilen auch nicht mehr an.


Ist der Ruf erst ruiniert...

Mit Verlaub, so ein Unsinn...


Ich will hier nichts rechtfertigen. Nur: Wir haben im Moment eindeutig größere Sorgen als unseren Ruf. Wir schlittern auf ein zweites 2011 zu.
Da mache ich mir größere Sorgen darum, ob die Verantwortlichen wirklich schon realisiert haben, in welcher Situation wir uns befinden, als darüber, ob unser eh schon sehr bescheidener Ruf noch ne Schramme abbekommt.
Klar war die Aktion selten dämlich. Aber wir können sie nicht mehr ändern. Und anstatt unsere Energie darauf zu verschwenden sollten wir uns lieber auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.
#
titali schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.


Da ein brennendes Bengalo in den Flur geworden wurde, wäre es definitiv vollendete Körperverletzung.


Ach du meinst,wenn  das Hotelgebäude ne natürliche Person wäre. Jetzt hab ich verstanden.  


Bist Du eingentlich wirklich so hohl wie Deine Posts hier vermuten lassen oder einfach nur ignorant? Witzig ist das auf jeden Fall nicht und den smilie kannste Dir sonstwohin schieben.  


Ähm, warum reagierst Du dann eigentlich auf sowas?

Ich fand Deine tausenden Zähl-Beiträge im Mio-Aufholthread auch nicht witzig und auch nicht von großem Gehalt, binde das aber auch nicht jedes Mal einem auf die Nase, sondern handele nach dem Motto: Leben und leben lassen.
#
titali schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
nanana, in dubio gehen wir nur von nem Versuch aus basalti.


Da ein brennendes Bengalo in den Flur geworden wurde, wäre es definitiv vollendete Körperverletzung.


Ach du meinst,wenn  das Hotelgebäude ne natürliche Person wäre. Jetzt hab ich verstanden.  


Bist Du eingentlich wirklich so hohl wie Deine Posts hier vermuten lassen oder einfach nur ignorant? Witzig ist das auf jeden Fall nicht und den smilie kannste Dir sonstwohin schieben.  


Uiuiui, so wie Du hier schreibst, solltest Du lieber niemanden als hohl bezeichnen. Dünnes Eis.


Teilen