>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Schaedelharry63 schrieb:
AdlerAlex22 schrieb:

Frage mich warum ein Herr Hellmann sich dann nicht darüber beschwert hat bei der NWK Feier am Samstag, er meinte bei einem Testspiel wäre das alles keine große Sache. Dann fangt mal an auf den Vorstand einzugehen und nicht immer auf die ach so bösen Fans.


Warst Du dabei und hast exakt diesen Wortlaut in diesem Zusammenhang gehört oder plapperst Du nur nach was Dir manche Leuten von früher erzählen?  


Das erzählt gerade der Richtige.  Wenn es um Schnellschüsse und Vorverurteilungen geht, dann bist du ganz weit oben auf der Liste.

Also schön mal einen Gang zurückschalten.
#
Fußballverrückter schrieb:
Würde man den Einsatz von Pyro nicht so überdramatisieren und kriminalisieren bräuchte sich auch niemand vollmaskieren

Genau, lasst die vertrauenswürdigen Vollpfosten doch rumzündeln, damit sie nicht stattdessen maskiert ihren Frust an den Ordnern auslassen oder ohne Eintritt ins Stadion stürmen. Toller Vorschlag...
#
sollte der Hellmann das tatsächlich so im Wortlaut gesagt haben,das ist er nicht mehr haltbar und spielt diesen Vollidioten in die Karten.Meine bescheidene Meinung dazu.
#
Was studierst Du denn in Wächtersbach? Wollte es nur wissen, damit ich weiss, von welcher Elite ich in Zukunft profitieren darf.
#
Rheinadler65 schrieb:

Warum Herr Hellmann sich nicht beschwert, weiss ich natürlich auch nicht. Wundern tut mich das aber zugegebenermaßen schon, da durchaus der Eindruck entstehen könnte, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
 


Es wird jetzt schon zum 2.Mal von einem angeblich bei der NWK-Feier Dabeigewesenen behauptet, dass Herr Hellmann sich diesbezüglich so geäußert hätte, während er sich öffentlich in der xxxx-Zeitung klar sowohl vom zechprellenden Blocksturm als auch von den Bengalos distanziert hat.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Herr Hellmann sich diesbezüglich nochmal gegenüber allen Fans hier äussert .

Behauptungen können auch schnell zu Verleumdungen werden. Der Mann ist schließlich Jurist.

#
propain schrieb:
AdlerAlex22 schrieb:


Wenn man sich so manchen Leuten von früher unterhält, da hat es viel öfters und härter geknallt. Nur heute interessiert sich jeder dafür, das war damals auch nicht so.




Dann hab ich die ganzen Fernsehendungen und Zeitungsberichte damals wohl geträumt. Und der DFB machte deshalb wenig dagegen, weil die Vorfälle meist ausserhalb der Stadien statt fanden.


Naja, ganz unrecht hat er nicht. Es gab hier und da mal nen Artikel oder kurzen Bericht, aber ohne Internet wurde es lange nicht so breitgetreten.

Allerdings ging es damals auch nicht in erster Linie darum, sich selber zu inszenieren. Da wurde eher versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten, um ans "Ziel" zu kommen, statt mit "brennenden Fackeln" durch die Gegen zu rennen. Ausnahmen gab es natürlich auch    
#
Larruso schrieb:
Das erzählt gerade der Richtige.  Wenn es um Schnellschüsse und Vorverurteilungen geht, dann bist du ganz weit oben auf der Liste.

Also schön mal einen Gang zurückschalten.


Siehe @765.

Wo habe ich da schnellgeschossen und vorverurteilt?

Bist Du dabeigewesen?

Dann bestätige oder dementiere doch die Behauptungen.
#
Was heißt hier zwei Sachen unter einen Hut? Was denn sonst?
Es gab zwei Aktionen die nicht gestattet sind während eines Spiels.

Toll, das alles auch noch so zu verharmlosen.

Es ist einfach eine Frechheit jedem Fan oder Zuschauer gegenüber der einfach nur Fussball schauen möchte.
#
[quote=AdlerAlex22
Wenn man sich so manchen Leuten von früher unterhält, da hat es viel öfters und härter geknallt. Nur heute interessiert sich jeder dafür, das war damals auch nicht so.

Und wer mich aufregt sind die Medien und nicht die Fans die sich jede Woche den ***** aufreißen und quer durch die Republik reisen, Freizeit opfern für irgendwelche geplanten Choreos usw.

Nehmt es doch einfach mal hin wie es ist oder geht zu eurem Dorfclub, das ist ja nicht auszuhalten hier.


1.Früher hätten wir die Lutscher,die unserer SGE schaden einfach aus dem G-Block gekegelt.
2.Ich dachte immer Fussball wäre wie früher Freizeitvergnügen. Scheint ja mittlerweile Schwerstarbeit zu sein.  
3.Wenn einer geht dann geht ihr einfach mal zu eurem Dorfclub.
#
Harvey schrieb:
Was studierst Du denn in Wächtersbach? Wollte es nur wissen, damit ich weiss, von welcher Elite ich in Zukunft profitieren darf.



Bist du noch ganz sauber  

Was und wo ich arbeite werde ich ganz bestimmt nicht hier veröffentliche - nur soviel es ist ein duales Studium - das heißt ein ordentlicher Beruf.
Und am Rande bemerkt die meisten Leute die ihr hier alle unter einem Hut kehrt, haben auch einen ordentlichen Beruf. Fussball ist quasi das zweite Leben, aber daran möchte wohl kaum einer glauben...
#
AdlerAlex22 schrieb:
Harvey schrieb:
Was studierst Du denn in Wächtersbach? Wollte es nur wissen, damit ich weiss, von welcher Elite ich in Zukunft profitieren darf.



Bist du noch ganz sauber  

Was und wo ich arbeite werde ich ganz bestimmt nicht hier veröffentliche - nur soviel es ist ein duales Studium - das heißt ein ordentlicher Beruf.
Und am Rande bemerkt die meisten Leute die ihr hier alle unter einem Hut kehrt, haben auch einen ordentlichen Beruf. Fussball ist quasi das zweite Leben, aber daran möchte wohl kaum einer glauben...


Das mag ja sein und es sei auch jedem gegönnt, nur sollte man sich auch in diesem 2. Leben an Regeln halten, so einem was an dem Verein liegt, für den man so viel Zeit, Geld usw. opfert. Wenn man das wirklich aus Liebe zur Eintracht macht kann man das mit solchen Aktion und klarem Verstand garnicht unter einen Hut bringen.
#
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
AdlerAlex22 schrieb:


Wenn man sich so manchen Leuten von früher unterhält, da hat es viel öfters und härter geknallt. Nur heute interessiert sich jeder dafür, das war damals auch nicht so.




Dann hab ich die ganzen Fernsehendungen und Zeitungsberichte damals wohl geträumt. Und der DFB machte deshalb wenig dagegen, weil die Vorfälle meist ausserhalb der Stadien statt fanden.


Naja, ganz unrecht hat er nicht. Es gab hier und da mal nen Artikel oder kurzen Bericht, aber ohne Internet wurde es lange nicht so breitgetreten.

Allerdings ging es damals auch nicht in erster Linie darum, sich selber zu inszenieren. Da wurde eher versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten, um ans "Ziel" zu kommen, statt mit "brennenden Fackeln" durch die Gegen zu rennen. Ausnahmen gab es natürlich auch    


Internet gabs damals zum Glück noch net. Aber Artikel gab es massenweise, bis sich die Presse irgendwann Mitte der 80er entschied nur noch über grössere Ereignisse zu berichten, da sich die Leute mit den Berichten brüsten würden. Deshalb fanden meist nur noch Aktionen bei Länderspielen gross in der Presse statt wie z.B. die EM 1988 oder die WM 1990, andere Vorfälle in der Liga waren meist nur noch Randbemerkungen.
#
neo1979 schrieb:
Was heißt hier zwei Sachen unter einen Hut? Was denn sonst?
Es gab zwei Aktionen die nicht gestattet sind während eines Spiels.

Toll, das alles auch noch so zu verharmlosen.

Es ist einfach eine Frechheit jedem Fan oder Zuschauer gegenüber der einfach nur Fussball schauen möchte.


Es geht darum, dass Pyro und Gewalt zu unterscheiden sind. Aber da so gut wie keine Zeitung das mehr unterscheidet, rafft das anscheinend auch keiner mehr.

Wie ich bereits geschrieben habe, heiße ich die "Stürmung" nicht gut.
Aber das hat nix mit dem kontrollierten Abbrennen von Bengalos zu tun!
#
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.  
#
AdlerAlex22 schrieb:
Harvey schrieb:
Was studierst Du denn in Wächtersbach? Wollte es nur wissen, damit ich weiss, von welcher Elite ich in Zukunft profitieren darf.



Bist du noch ganz sauber  

Was und wo ich arbeite werde ich ganz bestimmt nicht hier veröffentliche - nur soviel es ist ein duales Studium - das heißt ein ordentlicher Beruf.
Und am Rande bemerkt die meisten Leute die ihr hier alle unter einem Hut kehrt, haben auch einen ordentlichen Beruf. Fussball ist quasi das zweite Leben, aber daran möchte wohl kaum einer glauben...


Na ja, wenn man studiert, dann will man wohl in irgend einer Weise ein Vorbild für die Menschheit sein, und nicht irgend welchen Zechprellern ein Alibi liefern. Tja, mögest Du in Deinem ordentlichen Beruf zu Erfolg kommen. Und was und wo du arbeitest interessiert mich bestimmt nicht. Und, ja ich bin noch ganz sauber.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
AdlerAlex22 schrieb:


Wenn man sich so manchen Leuten von früher unterhält, da hat es viel öfters und härter geknallt. Nur heute interessiert sich jeder dafür, das war damals auch nicht so.




Dann hab ich die ganzen Fernsehendungen und Zeitungsberichte damals wohl geträumt. Und der DFB machte deshalb wenig dagegen, weil die Vorfälle meist ausserhalb der Stadien statt fanden.


Naja, ganz unrecht hat er nicht. Es gab hier und da mal nen Artikel oder kurzen Bericht, aber ohne Internet wurde es lange nicht so breitgetreten.

Allerdings ging es damals auch nicht in erster Linie darum, sich selber zu inszenieren. Da wurde eher versucht, sich möglichst unauffällig zu verhalten, um ans "Ziel" zu kommen, statt mit "brennenden Fackeln" durch die Gegen zu rennen. Ausnahmen gab es natürlich auch    


Internet gabs damals zum Glück noch net. Aber Artikel gab es massenweise, bis sich die Presse irgendwann Mitte der 80er entschied nur noch über grössere Ereignisse zu berichten, da sich die Leute mit den Berichten brüsten würden. Deshalb fanden meist nur noch Aktionen bei Länderspielen gross in der Presse statt wie z.B. die EM 1988 oder die WM 1990, andere Vorfälle in der Liga waren meist nur noch Randbemerkungen.


Ah, ok. Mein "früher" beginnt erst Mitte der 80er

Hab hier noch nen Zeitungsausschnitt -müsste Anfang 90er sein- in dem über Randale nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen berichtet wird. Liest sich jedenfalls deutlich weniger reißerisch und ist deutlich kürzer, als die meisten Berichte, die man heute liest, wenn irgendwo ein Bengalo hochgehalten wird.
#
tobago schrieb:
Kurz gesagt war es wieder mal eine "Aktion" im Namen der Eintracht. Weniger als 0,2% Personen eines durchschnittlichen Besucherandrangs eines Heimspiels waren daran beteiligt und 100% werden die Auswirkungen zu spüren bekommen, direkt oder indirekt. Gut gemacht und Ziel absolut erreicht würde ich sagen so eine Trefferquote hat nicht jeder.

Gruß,
tobago


+1
#
Aqualon schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Würde man den Einsatz von Pyro nicht so überdramatisieren und kriminalisieren bräuchte sich auch niemand vollmaskieren

Genau, lasst die vertrauenswürdigen Vollpfosten doch rumzündeln, damit sie nicht stattdessen maskiert ihren Frust an den Ordnern auslassen oder ohne Eintritt ins Stadion stürmen. Toller Vorschlag...  


Maskiert war außer bei der Pyroaktion niemand. Den Grund dafür hab ich ja schon genannt. Aber ich kann schon verstehen warum du das so schreibst, lässt sich ja schließlich alles so schön in einen Topf werfen. Nur noch kräftig umrühren, und der 0815-Eintrachtforum-Post ist fertig.
#
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    


Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.
#
Harvey schrieb:

Na ja, wenn man studiert, dann will man wohl in irgendeiner Weise ein Vorbild für die Menschheit sein, und nicht irgendwelchen Zechprellern ein Alibi liefern.


Ich bin mir nicht ganz sicher was für ein Bild du von Studierenden bzw. Akademikern hast. Ich kenne keine Studierenden, die sich selbst als ein Vorbild für die Menschheit sehen. Zumal man, um dies sein zu können, ja auch die Dreistigkeit besitzen müsste von sich zu behaupten, das man wisse was das richtige Verhalten für die Menschheit wäre.

Auch wenn du es sicher kaum glauben wirst und hier sehr häufig das Bild des "Halbstarken Dummkopfs" als der Übeltäter  auserkoren wird, sind prozentual zur Gesellschaft gesehen m. W. viele Leute bei so Aktionen dabei, die studiert haben bzw. aus einem Akademischen Familienhaus kommen. Das sich von denen hier viele nicht äußern liegt neben der Diskussionsweise und einseitigen Betrachtung der Usergemeinde auch an der nicht vorhandenen Notwendigkeit.


Teilen