>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Bist Du denn ganz sicher, dass die Zündler die Eintracht lieben? Meinem Lieblingsverein würde ich keinen Schaden zufügen wollen. Und die Eintracht hat durch diese Deppen schon ziemlich viel Geld verloren. Emotionen ja unbedingt aber keine Aktionen, für die wir morgen bestraft werden können. Und:  Leider schafft es die Kurve nicht, diese "Fans" zu isolieren. Warum das den normalen Fanclubs nicht gelingt, weiß ich nicht.
#
Die lieben nur die Selbstdarstellung.
#
singender_hesse schrieb:
derUlukai schrieb:
es sollen also unbeteiligte(!) kurvengänger beim ersten heimspiel sammeln geehn um so den schaden zu begleichen den ein paar dämliche pyro-penner angerichtet haben? und das ganze soll dann auch noch image-fördernd sein? hab ich dich da richtig verstanden? falls ja frag ich mich echt was du für zeugs rauchst..    


warum nicht?
ich würde es als ziemlich grosse geste sehen, wenn die eintrachtfans als fans und ohne den verein den schaden begleichen.
wir feiern doch auch die eintracht in europa, obwohl wir am erfolg völlig ubeteiligt sind,

und es wäre ein zeichen an a) die luxenburger und b) die zechpreller.

sehe da jetzt kein problem.
bei diversen sammlungen war ja sonst auch keiner direkt beteiligt bei dem, worum es ging.


So ein Schwachsinn....
Soweit kommt's noch...
#
Wenns im ersten Heimspiel schon gegen die Bayern geht, könnten wir eigentlich auch für Hoeneß sammeln. Ich meine: der freut sich sicher auch über ein paar Euro, die er dann dazu verwenden kann, seine hinterzogenen Steuern nachzuzahlen. Und selbst wenn nicht viel zusammen kommt: die Geste zählt. Außerdem sind die Steuern wirklich hoch in Deutschland, da muss man dann schon Verständnis haben.
#
Natürlich sehen Bengalos toll aus.

Aber die Sache ist ganz einfach: Die Dinger strahlen mehrere tausend Grad aus und gehören daher einfach nicht ins Stadion und schon gar nicht in die Hände derjenigen, die sie derzeit zünden.

Irgendwann passiert auch in Deutschland mal etwas Schlimmes...
#
singender_hesse schrieb:

und wenn man mal kurz nachdenkt, tritt man vllt an den nwk-rat ran und sammelt beim ersten heimspiel n bissi.
die 800€ schaden kann man vllt auch ganz unbürokratisch begleichen.
aber das wäre ja konstruktiv und lösungsorientiert und am ende sogar image-fördend, und man müsset selber was tun, verzeiht bitte ...


Oh, das ist wohl dein überaus konstruktiver Vorschlag für mehr Toleranz und Selbstverantwortung?   Wir ja immer besser hier. Nun sollen andere dafür bezahlen, weil sich ein paar Kids nicht zu benehmen wissen. Das geht in die völlig falsche Richtung. Und wenn ich so einen Scheiß lese, dann fällt es mir ungleich schwerer, mich mit denen zu solidarisieren, wenn es mal wieder Stadionverbote oder harte Gerichtsurteile gibt.

Auf der anderen Seite ist das alles natürlich maßlos hochgespielt von der **** und wenn dem nicht so wäre, würde mich das wahrscheinlich auch nicht so aufregen. Es ist aber so und ich persönlich habe auf sone scheiße wegen solcher kindischer Aktionen keinen Bock. Daher kann ich dafür auch keine große Begeisterung entwickeln.
#
Warum löst man das eigentlich nicht "in der Kurve"? Ging doch früher auch - Ein paar ernste Worte, einen Klaps auf den Hinterkopf, .....

Ich denke das einzige was hilft ist die Isolation. Isoliert die Schwachköpfe und zeigt ihnen, dass sie nicht mehr dazugehören.

Hawkeye
#
Hawkeye schrieb:
Warum löst man das eigentlich nicht "in der Kurve"? Ging doch früher auch - Ein paar ernste Worte, einen Klaps auf den Hinterkopf, .....

Ich denke das einzige was hilft ist die Isolation. Isoliert die Schwachköpfe und zeigt ihnen, dass sie nicht mehr dazugehören.

Hawkeye

Das frage ich mich schon, seit das Thema auf dem Tisch ist.
#
Weil die "Gruppe" sie isolieren müsste. Was die "Normalos" denken ist denen doch egal. Ihnen geht es nur um das Ansehen der Gruppe und Ihr eigenes ansehen in der Gruppe. Und ob die "Normalos" sie ausgrenzen ist denen egal.
#
hmm.wär mal ein vorschlag von mir...

warum haun die sich net gegenseitig in die fresse.....?.baut agressionen ab-und den richtigen triffts auch immer..des wär doch cool..würd auch 12,-euro eintritt zahlen  
#
wär super wenn es gelingen würde die verhängten strafen des dfb an die bengalozündler weiter zu geben. leider wird das wohl nicht paßieren und die         eintracht wird auch in zukunft ne menge geld verlieren wegen solcher "fans"  
#
Wenn eine bestimmte kritische Masse von Idioten erreicht ist, dann machen die es sich in einer Parallelwelt bequem, definieren dort ihre ganz eigenen Regeln und kapseln sich vom Rest der Welt ab.
#
wäre eigentlich schon längst angebracht gewesen: Isolation durch die Kurve / Gruppe. Man wundert sich über die dortige Geduld. Offensichtlich ist da aber niemand, der den "A. .ch in der Hose hat".
#
Isolation in der Kurve kann man vergessen. Aber es dürfte ja auch aus Luxemburg wieder Fotos oder Filmaufnahmen geben, da wird man ja den einen oder anderen Kandidaten identifizieren können, Stadionverbot und tschüß. Dann ist auch mehr Zeit für die berufsvorbereitenden Maßnahmen, wenn die Ferien vorbei sind.
#
Hawkeye schrieb:
Warum löst man das eigentlich nicht "in der Kurve"? Ging doch früher auch - Ein paar ernste Worte, einen Klaps auf den Hinterkopf, .....


weils einfacher ist im internet zu pöbeln.
vielleicht sehen das viele im stadion aber auch einfach nicht so verbissen. nur so ne vermutung.
#
Bruno_P schrieb:
wäre eigentlich schon längst angebracht gewesen: Isolation durch die Kurve / Gruppe. Man wundert sich über die dortige Geduld. Offensichtlich ist da aber niemand, der den "A. .ch in der Hose hat".


den *****, den du natürlich hast...
#
schon traurig das man vor seinen eigenen leuten schiss haben muss, obwohl das thema zum wohle der eintracht ist...  
#
Je stärker die Empörung in den Medien, desto eher werden wiederum Bengalos gezündet. Die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz. Es geht halt darum, zu zeigen - und das auf provokante Weise - dass der Fussball immer noch "uns gehört" (also aus der Sicht derer) und man sich erst recht dann nichts verbieten lässt, wenn das die Medienschar samt ihrer Anhängsel noch so erzürnt fordert. Haben einige nicht ganz verstanden.
#
Cino schrieb:
Hawkeye schrieb:
Warum löst man das eigentlich nicht "in der Kurve"? Ging doch früher auch - Ein paar ernste Worte, einen Klaps auf den Hinterkopf, .....


weils einfacher ist im internet zu pöbeln.
vielleicht sehen das viele im stadion aber auch einfach nicht so verbissen. nur so ne vermutung.


so wie zu lesen war, hat sich in luxemburg ja auch nur die hälfte der leute daran gestört.
hier widerum könnte man den eindruck bekommen, die UF ist mit panzern eingerollt...
#
Aber wegsehen hat früher nicht funktioniert und heute auch nicht. Wenn  nicole1611983 recht hat, dann sollen diese Deppen eben mit ihrer Gruppe mal 5 Minuten alleine in der Kurve stehen. Das wäre ein Bild, wenn diese  "Fans" alleine mit ihrem Banner in der Kurve stehen und danach erst die richtigen Fans in die Kurve kommen.  Meinetwegen auch 5 Minuten nach Spielbeginn (wegen der Werbewirksamkeit). Diese Aktion würde ganz bestimmt in allen TV-Programmen gezeigt. Das wird zwar am Gesamtbild nix ändern, ein Zeichen wäre es aber auf jeden Fall.


Teilen