>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Vael schrieb:
Um Gottes Willen, wären die alle Doof, dann wären sie wohl schon längst Pleite bei der e.V. Aber es läuft auch nicht optimal. Und zu deiner Ketzerischen Frage, ganz ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht! Aber diese Aktion war mehr als überfällig, alleine für die Motivation der Buben! Wäre schön wenn die Kiddies der Jugend auch noch auf den Nebenplätzen mittrainieren könnten. Die Profies zum anfassen nahe, wie es früher am Riederwald war.

Mein Bruder fand das nämlich mehr als dufte in den neunzigern mit dem Oka und co zusammen trainieren zu dürfen! Sowas ist heute ja nicht mehr drinne, leider!  

Ohne, wirklich ohne jetzt gegen den vorigen Cheftrainer stänkern zu wollen:
Viel Mühe hat man sich von Seiten der Lizenzspielerabteilung nie gegeben.
Auch unter Reimann oder davor nicht. Hier wird aber von etlichen der Eindruck erweckt, da würde immer nur der eV bremsen. Das klemmt von beiden Seiten.

Und zum Thema Geld trifft es der Beitrag von Sotirios005 recht gut.
#
Mag sein das es von beiden Seiten geklemmt hat. Aber da mag ich mal nicht über unsere Extrainer herfallen, da sind auch die Vorstände ein wenig mitbeteiligt von der e.V. und der AG.

Was ich wirklich schade finde ist, das alles so an die Öffentlichkeit getragen wurde. Querelen hatten wir da wohl schon seit dem es die AG gibt, aber muss man das wirklich so an den Mann bringen? Das tut schon nen bisserl weh.

Ja den Artikel von Sotorios hab ich gelesen, und ja schlecht war er nicht. Keine sorge, ich zoff mich gerne hier, aber wenn etwas sachlich verkauft wird, versuche ich es auch sachlich zu lesen. Er war sehr aufschlussreich!
#
Marco72 schrieb:

Gestern schon die Beispiele:
-HSV 5,0 Mio
-VFB,Dortmund,Schalke je 4,5 Mio
-SC Freiburg 3,0-3,5 Mio

Wenn die AG da nicht de Beträge anpasst wird das ne Never -Ending-Story

Was bekommen denn CottbusII, KarlsruheII und 1860MünchenII? Die spielen auch alle Regionalliga.
Ich wette, die müssen teilweise mit weniger auskommen und schaffen das auch. Ich finds etwas lächerlich, wenn hier behauptet wird, das ginge nicht.
Wenn vorher ein Betrag x festgelegt wird, dann kann man nicht x+1Mio ausgeben. Das ist unseriös.
#
concordia-eagle schrieb:
Ei ihr liebe Leutz,

babbelt doch dem Lötzbeier net seine 2,5 Mio nach. Lest doch bitte nochmal die Zahlen durch, die Gereizt den Bilanzen entnommen hat (sofern diese nicht gefälscht sind, sind das nämlich ausnahmsweise wirklich mal Fakten).

Demnach sind in 2007 (als aktuellster veröffentlichter Bilanz) 1,2 + 2,0 + 0,42, also 3,62 von der AG an den e.V. geflossen. Lötzbeier selbst sagt, dass die Jugend 1,5 kostet und die U 23 eben 500.000 EUR mehr als die veranschlagten 900.000 kostet. Mag von mir aus stimmen und auch ok. sein, da aber auch ohne Ausschüttungen 3,2 Mio, an den e.V. fließen, musss zwangsläufig das Geld für fußballfremde Zahlungen verwendet werden und dass verstößt schon gegen die Aulage der DFB/DFL, die nämlich die Ausschüttungen zugunsten des Nachwuchses zwingend festschreibt.

Und wenn es zutrifft, was Veit in der FNP schreibt, dass nämlich der Beirat des e.V. den Etat für den Fußballbereich nicht genehmigte, weil er schon strukturell 500.000 Unterdeckung aufweist, ist das schlicht sehr unseriöse Haushaltspolitik, denn wer sagt denn, dass die AG auch in diesem Jahr einen hinreichenden Gewinn erwirtschaftet?

Danke, genau meine Meinung!

Das Geld ist da und wird aber "fremd" verwendet, obwohl es zweckgebunden ist.

Solange das LZ so rumkrebsen muss und solange kein Mensch genau weiß wo und in welche Abteilungen die Kohle hinfließt ist das ein untragbarer Zustand, der sich nur ändern kann, wenn das LZ der AG angegliedert wird. Manche möchten das partout nicht verstehen, aus welchen Motivationen auch immer, die ich sogar teilweise nachvollziehen kann ( siehe a.Saftsack) aber sie ich für den Fußballverein Eintracht Frankfurt für unvernünftig halte.

Ich kann da nicht erkennen wie da Gelder von links nach rechts geschoben werden.
Ich sehe nur Vorteile, zb gemeinsamen med. Abteilung, besser sportliche Zusammenarbeit, besser Trainingsverhältnisse am Stadion, etc
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Aber die eV sollte auf jedenfall mal die Jugend und Amateurabteilung in sachen Fußball mal besser koordinieren. Das ist ein wenig, sagen wir mal vorsichtig, suboptimal wie das läuft. Wennse das nämlich nicht tun, und es immer und immer wieder mal Hickhack um Kinderkacke gibt, bin ich fast dafür sie auszugliedern in die AG.

Aber wie gesagt, meine persönliche eigene Meinung, die mit deiner nicht konform gehen brauch!

War das nu besser?

Da stimme ich völlig mit dir überein.

Es gibt beim eV vieles zu verbessern, auch sollte man gut nachdenken, welche Teile man der AG anschließt und welche nicht.
Aber auf einer vernünftigen Basis. Und die heißt nicht:
"im eV sind alle eh doof und die AG macht alles besser",
das ist Unsinn. Und das ewige Gezeter, beim eV würde in
eigene Taschen gewirtschaftet hat auch keine Basis.
Wenn, dann sollte man das sinnvoll planen.

Skibbe will jetzt mit beiden Mannschaften nebeneinander trainieren.
Egal, ob die U-23 dem eV untersteht oder nicht, das interessiert
beim Training keinen.
Ketzerische Frage dazu:
Warum ging das die letzten 5 Jahre nicht?

Hut ab!
Fuer mich bist du nach wie vor einer aus dem EV. Und wenn es so ist wie ich vermute, geben mir diese Worte Hoffnung, dass es besser wird.

Falsch verstanden wird und wurde, dass die AG besser sei als der eV. Wenn es wirklich gelingt, dass die einzelnen Fußballteams untereinander besser zusammenarbeiten, dann waere man einen Riesenschritt weiter.

Was mir allerdings negativ auffiel war das Nachtreten gegen FF oder wie soll man die Frage verstehen, warum ging es die letzten 5 Jahre nicht? Wie jeder der ein wenig das Umfeld kennt wollte man sehr wohl die Zusammenarbeit der U23, U19 mit dem Hauptverein. Ich denke ein Skibbe wusste um diese Besonderheit, vielleicht hat er ja diesbezüglich Forderungen gestellt.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Hut ab!
Fuer mich bist du nach wie vor einer aus dem EV. Und wenn es so ist wie ich vermute, geben mir diese Worte Hoffnung, dass es besser wird.

Falsch verstanden wird und wurde, dass die AG besser sei als der eV. Wenn es wirklich gelingt, dass die einzelnen Fußballteams untereinander besser zusammenarbeiten, dann waere man einen Riesenschritt weiter.

Was mir allerdings negativ auffiel war das Nachtreten gegen FF oder wie soll man die Frage verstehen, warum ging es die letzten 5 Jahre nicht? Wie jeder der ein wenig das Umfeld kennt wollte man sehr wohl die Zusammenarbeit der U23, U19 mit dem Hauptverein. Ich denke ein Skibbe wusste um diese Besonderheit, vielleicht hat er ja diesbezüglich Forderungen gestellt.

Gruß Afrigaaner  

Sorry, aber der Beitrag ist sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil kompletter Unsinn.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Hut ab!

Gruß Afrigaaner  

Sorry, aber der Beitrag ist sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil kompletter Unsinn.

Also stimmt der mittlere Teil ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Hut ab!

Gruß Afrigaaner  

Wie kommst du drauf?
#
womeninblack schrieb:
Ok, ich glaube wir sind nur die einzige Ag.
Muss aber net stimmen..

die meissten sind keine "ag" sondern aehnliches (zb. kgag), was ander eigentlichen problematik nix aendert.
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Hut ab!

Gruß Afrigaaner  

Wie kommst du drauf?
Interessiert mich jetzt auch mal....
#
Wenn ich mir unseren HB z.Zt. so betrachte, wirkt er sehr angespannt und vor allen Dingen" angefressen". bin sehr gespannt ob und was da noch nachkommt.
#
So jetzt habe ich mit noch mal die Mühe gemacht die ersten 5 Seiten dieses Threads durchzulesen, es lohnt sich, vieles wurde vor einem Jahr so vorher gesagt wie es tatsächlich eingetreten ist.
#
NicheHo schrieb:
Marco72 schrieb:

Gestern schon die Beispiele:
-HSV 5,0 Mio
-VFB,Dortmund,Schalke je 4,5 Mio
-SC Freiburg 3,0-3,5 Mio

Wenn die AG da nicht de Beträge anpasst wird das ne Never -Ending-Story

Was bekommen denn CottbusII, KarlsruheII und 1860MünchenII? Die spielen auch alle Regionalliga.
Ich wette, die müssen teilweise mit weniger auskommen und schaffen das auch. Ich finds etwas lächerlich, wenn hier behauptet wird, das ginge nicht.
Wenn vorher ein Betrag x festgelegt wird, dann kann man nicht x+1Mio ausgeben. Das ist unseriös.

weiss nicht was die bekommen,aber hiess es nicht immer man ist Schlusslicht im Etat,also hinter diesen Teams.Also bekommen die scheinbar auch mehr.

Ob unseriös oder nicht,mit der Kohle aktuell ist es schon schwer,bzw. so einem Verein/Standort ansich nicht würdig.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
So jetzt habe ich mit noch mal die Mühe gemacht die ersten 5 Seiten dieses Threads durchzulesen, es lohnt sich, vieles wurde vor einem Jahr so vorher gesagt wie es tatsächlich eingetreten ist.  

So? Was denn? Irgendwo eine Bombe geplatzt?
#
Stoppdenbus schrieb:

Hab ich von der ( wahrlich nur suboptimalen) Überschrift dieses Threads geredet?

Eigentlich setzte ich (gerade bei dir) die Intelligenz voraus mir folgen zu können, ich hoffe ich habe mich dann doch nicht ganz so in meiner Einschätzung über dich geirrt!
#
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

das liegt nahe das er diese Forderung gestellt hat und das zu Recht.
Wenn einer über die Jugend was bewegen kann ist es Skibbe.

Auf die vorherigen Trainer da irgendetwas abzuwälzen greift da meiner Meinung nach nicht.
Rangnick hatte auch aus diesem Grund abgesagt weil die Jugend zuweit weg ist.
Funkel und Reimann haben halt die Umstände  so  akzeptiert als HB mit offenen Karten gespielt hat,denke das ist der einzigste Unterschied.
Skibbe will das wohl so nicht akzeptieren wollen.Er ist quasi jetzt auch der Mann mit seiner grossen Jugenderfahrung um Strukturen zu ändern wenn es der Verein zulässt.
#
Marco72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

das liegt nahe das er diese Forderung gestellt hat und das zu Recht.
Wenn einer über die Jugend was bewegen kann ist es Skibbe.

Auf die vorherigen Trainer da irgendetwas abzuwälzen greift da meiner Meinung nach nicht.
Rangnick hatte auch aus diesem Grund abgesagt weil die Jugend zuweit weg ist.
Funkel und Reimann haben halt die Umstände  so  akzeptiert als HB mit offenen Karten gespielt hat,denke das ist der einzigste Unterschied.
Skibbe will das wohl so nicht akzeptieren wollen.Er ist quasi jetzt auch der Mann mit seiner grossen Jugenderfahrung um Strukturen zu ändern wenn es der Verein zulässt.

Und?

Was passiert wenn es nicht "zugelassen" wird?
#
Stoppdenbus schrieb:

Hab ich von der ( wahrlich nur suboptimalen) Überschrift dieses Threads geredet?

Eigentlich setzte ich (gerade bei dir) die Intelligenz voraus mir folgen zu können, ich hoffe ich habe mich dann doch nicht ganz so in meiner Einschätzung über dich geirrt!

Dann beantworte doch einfach die Frage, statt hier rumzujammern.
Was ist denn eingetreten?
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Dann beantworte doch einfach die Frage, statt hier rumzujammern.
Was ist denn eingetreten?

#
sotirios005 schrieb:
"Knallen" wird es nicht. Herr Lötzbeier ist in den Vorständen von Verein UND AG drin. Er steht für Ausgleich und gegenseitiges Verständnis.

Dass HB "not amused" ist, dass ihm die kolportierte Million an Ausschüttung aus der AG rausgezogen wurde, ist auch verständlich. Die Folge ist halt, dass wir kein Geld haben, um sportlich interessante Spieler zu holen. Diese Kröte werden wir diese Saison schlucken müssen. "Arm dran" ist insofern der Trainer und sind es insofern die Fans.

Für eine poplige Millionen bekommt man keinen interessanten Spieler, das ist in der heutigen Zeit lediglich das Gehalt eines durchschnittlichen Spielers.

Teilen